Warum wurden Apps im Marketplace nicht akzeptiert Warum wurden Apps im Marketplace nicht akzeptiert
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,
    ich wollte hier mal einen Thread anfangen in dem jeder Gründe eintragen kann warum eine App abgelehnt wurde.
    In meinem Programm 'Das Börsenspiel' gibt es eine Funktion die über das Internet zusätzliche Informationen zu Aktien, Währungen usw holt. Eigentliche eine ziemlich simple Sache (auch programmtechnisch) und seit vielen Updates im Programm.
    Beim letzten Update kam die kommerzielle Version klaglos durch, bei der werbefinanzierten Version gab es Gemecker. Die Suche ergebe Seiten über Glücksspiel und die wäre für ein paar asiatische Länder nicht akzeptabel. Programmteschnisch natürlich nicht zu lösen. Was konnte ich tun? Ich hab die sieben Länder aus der Veröffentlichungsliste gestrichen -> App wurde veröffentlicht, dann einfach wieder die Länder angefügt. Insgesamt eine absolut lächerliche Aktion von MS. Ich wollte schon mal fragen ob das Problem nicht eher bei Bing liegt als bei mir, hab mir das dann aber gespart.

    Wer hat ähnliche Beispiele?

    Grüße
    Hanno
    Geändert von Hanno11 (07.06.2012 um 03:36 Uhr)
    4
     

  2. 07.06.2012, 01:53
    #2
    Das ist mal ein interessanter Thread. Ich bin gespannt was wir hier zu lesen bekommen.
    0
     

  3. Hallo zusammen

    Sowas hatte ich mit meiner Ip Cam App auch schon. Nach etwa 20 Updates (mit den gleichen Ländern) meinte MS plötzlich, dass Ip Cams in China gegen dortiges Recht verstossen... btw. die Cam war öffentlich erreichbar. Ich habe dann China aus den möglichen Ländern genommen und dann wars wieder ok.

    Gruss Peter
    0
     

  4. Hier ein paar Gründe, warum Apps von mir abgelehnt wurden:
    • Nicht ausreichende Erklärung, was die Anwendung mit GPS Daten anstellt - bzw. keine Frage beim ersten Start der Anwendung, ob GPS verwendet werden darf oder nicht.
    • Button-Grafik, die weiß auf Transparent war. Damit war der Button im hellen Thema unsichtbar.
    • Verwendung des Bing-Maps Controls und Veröffentlichung in China. Das Bing-Maps Control wird in China derzeit offenbar nicht unterstützt.
    • Unerwartetes Verhalten des Back-Buttons. Da hatte ich mal Mist gebaut, wodurch die App sich durch Drücken des Back-Buttons nicht beenden lies.
    • Unendliche Fortschrittsanzeige, wenn keine Datenverbindung. Hier hatte ich mal übersehen, eine entsprechende Meldung anzuzeigen, wenn ein Webzugriff fehlschlug - der Anwender sah nur eine nicht enden wollende Ladeanzeige.


    Die Erklärung zu GPS Daten ist mir 2x passiert - einmal hat die Erklärung zur Verwendung der GPS Daten gereicht und beim nächsten Update nicht mehr. Ein paar andere Ablehnungsgründe habe ich möglicherweise vergessen.
    2
     

  5. Ein Spiel von mir wurde einmal abgelehnt, da es sich bei einem ankommenden Anruf nicht korrekt verhalten hat und nicht in den Pausemodus gewechselt ist. Hut ab das die soetwas kontrollieren. ich hatte es vergessen
    3
     

  6. Hallo,
    ich hab mal wieder ein App-Update nicht durchbekommen, weil die zugehörigen Bilder angeblich die Debuginformationen des Simulators zeigen würden, war natürlich nicht der Fall. Die Bilder hab ich für das Update gar nicht geändert. Ich hab einfach das Update nochmal submittet und dann wurde es klaglos akzeptiert. Hat aber die Veröffentlichung des Updates um eine Woche verzögert. Der erste Tester muss also irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt haben. Eine Beschwerdemail ergab als Antwort nur dass der der geantwortet hat selbst keinen Einblick hat (seine eigenen Worte).
    Grüße
    Hanno

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  7. 27.12.2012, 14:40
    #7
    Ich würd ja fast vermuten, dass der Tester da in seiner Liste den falschen Eintrag erwischt und abgelehnt hat. Muss ja eh sagen: App-Tester zu sein für den Marketplace ist ein Job den ich echt nicht haben wollen würde.

    Aber ist natürlich mühsam wenn man wegen sowas ne Woche länger warten muss.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Revolutionary startet nicht da der Beta-Key nicht akzeptiert wird.
    Von Benutzer1000 im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:21
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:31
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:12
  4. Handy akzeptiert Speicherkarteninhalt nicht!
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 09:00
  5. Benachrichtigungston wird nicht akzeptiert?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7 marketplace schweiz

warum wird meine Windows phone app nicht akzeptiert

marketplace gps schweiz

app abgelehnt wp7

die app wurde schon einmal akzeptiert

app von windows abgelehnt

warum werden android apps abgelehnt

diese apps wurden bereits akzeptiert

diese apps wurden bereits akzeptiert.

eigenes app wp7 nicht auf marketplace

gründe warum android apps abgelehnt werden

windows marketplace glücksspiel apps

Stichworte