Warum sind die Spiele vom Marketplace nicht so qualitativ hochwertig wie auf anderen Warum sind die Spiele vom Marketplace nicht so qualitativ hochwertig wie auf anderen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hey
    ich wollte mich mal informieren warum die spiele nicht so hochwertig sind wie auf anderen system z.B. dem iOs (hab bis jetzt nur mit dem Os wirklich intensiv verglichen da ich über keine anderen verfüge)
    schon allein von der Grafik her sind die Spiele in den meisten fällen besser

    Liegt das an den Geräten das die Grafik nicht zu hoch geschraubt werden darf ?
    was mich auch interresiert, wieso werden die games immer schlechter ausgeführt als auf anderen systemen (android, apple)
    0
     

  2. Deine Aussage kann ich nicht bestätigen.
    Ich denke das liegt immer an den Programmierern der Spiele und hat nicht mit dem System zu tun.
    Habe schon einige super Games für WP7 gesehen.
    0
     

  3. Könntest du mir ein grafisch gutes Spiel nennen (Konzept egal)?
    Also muss da grafisch nichts runtergeschraubt werden.
    natürlich gibt es auch gute spiele nur vom grafischen her hab ich noch nie richtig schöne spiele gesehen, zumindest entsinne ich mich nicht :/

    und die letze Frage hat sich auf die Xbox Live spiele bezogen. wenn es das spiel auch auf anderen systemen gibt ist es dort meist besser ausgeführt
    0
     

  4. Lad Dir mal die DEMO von "Rise of Glory" runter.
    oder "Pinball League" auch sehr schön.
    0
     

  5. Zitat Zitat von JensGiese Beitrag anzeigen
    Lad Dir mal die DEMO von "Rise of Glory" runter.
    oder "Pinball League" auch sehr schön.
    Na ja vergleich mal rise of glory mit Need for Speed Hot pursuit oder dead space auf dem iPhone... Ich denke es wird an der Hardware liegen da wp7 geräte nen schlechteren grafikchip haben wenn ich's richtig in Erinnerung hab
    Hydro thunder hat ne recht gute Grafik find ich aber da kommt's auch ständig zu lags und die auflösung ist nicht so hoch
    Ich hoffe dass auf den neuen wp7 Geräten die jetzt am ende vom Jahr erscheinen alles besser aussieht da die ja über leistungsfähigere Hardware verfügen werden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  6. Need for Speed Underground hat eine wirklich super Grafik.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  7. So pauschal würd ich das nicht sagen. Klar, erst müsste mal ein Dead Space auf WP7 laufen. Und bei den Portierungen von anderen Systemen liegt es meist an der Umsetzung, dass das Spiel auf dem Zweit-Entwickelten Gerät etwas unsauberer aussieht.
    Vergleiche einfach mal PS3- und Xboxtitel, deren Hauptentwicklungs-Plattform die 360 war. Die sehen dann meist auf der Xbox etwas hübscher aus, bzw. laufen flüssiger und das obwohl die PS3 mehr Hardwarepower und bessere Datenträger besitzt. (Das ganze ist umgekehrt natürlich genau so, net dass hier wieder ein Glaubenskrieg ausbricht. Das ganze diente nur als Beispiel!!!!!)
    1
     

  8. also liegt das jetzt an einem schlechten grafikchip bei geräten oder nicht ?
    0
     

  9. Zitat Zitat von Irrelevant Beitrag anzeigen
    also liegt das jetzt an einem schlechten grafikchip bei geräten oder nicht ?
    Das möchte ich nicht behaupten. Da müsstest du warten bis einer antwortet, der sich Hardware-technisch bisschen besser auskennt.
    Aber nur mal zum Vergleich, iOS gibt es bereits seit 4, 5 Jahren, WP7 grad mal seit Oktober. Logisch, dass man da noch nicht das Letzte aus dem Gerät herauskitzeln kann.
    Geändert von Predator (12.07.2011 um 10:21 Uhr)
    0
     

  10. Zitat Zitat von GiNubi Beitrag anzeigen
    Need for Speed Underground hat eine wirklich super Grafik.
    Falls du nfs Undercover meinst kann ich nicht zustimmen, ich hab zwar nicht selber ein iPhone aber einige meiner freunde und Hot pursuit sieht 1000mal besser aus als Undercover

    @predator was gibt's denn für Titel die für eine Konsole entwickelt und dann auf die andere gebracht werden? Werden die nicht immer parallel für beide gemacht?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    Geändert von hYpac0w (12.07.2011 um 10:43 Uhr)
    1
     

  11. 12.07.2011, 10:43
    #11
    also ich finde die wualität der spiele super, der preis ist leider immer etwas zu hoch, aber ich denke in den nächsten jahren wird sich das stark ändern und wir werden sogar mehr spieltittel bekommen
    0
     

  12. @hYpac0w: Eigentlich jeder Titel, der für beide Konsolen erscheint klar erscheinen die meistens parallel, aber es gibt immer eine Hauptentwicklungs-Plattform. D.h. das Spiel wird z.B. für die 360 entwickelt und dann "nur" auf die PS3 portiert. Und dadurch ist auch hin und wieder ein Qualitätsverlust zu verschulden.
    0
     

  13. Ich hab jetzt wegen dem grafikchip nochmal nachgeschaut, bei allen wp7 Geräten ist der adreno 200 verbaut und zb das iPhone hat den adreno 205 welcher um einiges mehr Leistung hat, hier ein Test:
    http://androidandme.com/2010/10/news...owervr-sgx540/

    Ich denk schon dass der grafikchip schuld an der schlechteren quali ist
    Würd mir wünschen dass ein tegra2 von NVIDIA bei einem wp7 verbaut wird weil die haben richtig power und ich glaub im zune HD ist ein tegra der ersten generation drin also muss Microsoft auch ne Partnerschaft mit NVIDIA haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  14. Die sehen dann meist auf der Xbox etwas hübscher aus, bzw. laufen flüssiger und das obwohl die PS3 mehr Hardwarepower und bessere Datenträger besitzt.
    Das kann man so nicht stehen lassen. Es dürfte bekannst sein, dass die GPU in der XBox signifikant leistungsfähiger ist als die PS3 GPU. Die CPU ist auf der anderen Seite wieder langsamer.

    Zum Thema:

    1) Das gleiche Spiel sieht, zumindest was ich vergleichen konnte, identisch auf IOs und WP7 aus, von der höheren Auflösung vom iPhone4 mal abgesehen

    2) Das gleiche Spiel läuft im Allgemeinen mit weniger FPS als auf iPhone5, da
    a) Die GPU viel langsamer ist
    b) Das Spiel in Managed/Runtime Compiled Code läuft.

    Dass es auf iPhone viel mehr Spiele gibt, dürfte ja keine Neuigkeit sein.

    Dennoch bin ich mit den WP7 Spielen sehr zufrieden, zumal man ja auch noch immer Achievements hat.

    Gruß
    Geändert von Tala (12.07.2011 um 11:20 Uhr)
    0
     

  15. das iPhone hat den adreno 205
    Das iPhone4 hat den SGX540 das iPad2 sogar den SGX543MP2. Selbst ersterer dürfte dem Adreno 200 um mindestens Faktor 4 überlegen sein.
    0
     

  16. Oh ok sry für die falsche Info, endlich redet jemand mit der richtig Ahnung hat
    Laut dem Test den ich oben gepostet hab ist der adreno 205 aber schneller als der sgx540 und ich denk den können wir mit der 2. Wp7 Generation erwarten
    Hab gesehen dass qualcomm nen adreno 220 entwickelt der 2011 noch erscheinen soll und wahrscheinlich mit dem tegra2 zu vergleichen ist
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  17. Also einerseits liefert der Grafikchip nicht genau die gleiche Leistung, sicherlich. Managed code hat aber meines Erachtens hier keinen Einfluss. XNA-Spiele laufen derart optimiert, dass es zu iPhone-Apps kaum Unterschiede gibt. Und ein Grossteil der iOS-Spiele sind in Wrapper-Klassen geschrieben, z.B. Angry Birds (um sie beispielsweise einfach auf Android portieren zu können).
    Die neuen APIs, die mit Mango kommen, werden das ganze aber auch auf jeden Fall noch verbessern.
    Was aber meine Vorredner hier schon ins Feld geführt haben, trifft sicherlich zu: Portierung. Spiele werden immer primär für eine Plattform entwickelt und dann ggf. angepasst. Und das ist ein Kostenfaktor. Da der iPhone-Markt einiges grösser ist als der für WP7, steckt man als grosser Spiele-Publisher jetzt nicht Millionen in die Neuentwicklung eines Games für WP7, oder auch der Portierung, sondern schaut, dass man das mit möglichst viel Gewinn, sprich geringeren Entwicklungskosten, machen kann.
    Ich denke, je mehr Marktanteil, desto interessante für Spieleschmieden und desto hochwertigere Apps (aber auch desto mehr Müll im Marketplace). Schließlich wollen Publisher und Developer ihr Geld verdienen und sind nicht die Wohlfahrt
    0
     

  18. Laut dem Test den ich oben gepostet hab ist der adreno 205 aber schneller als der sgx540 und ich denk den können wir mit der 2. Wp7 Generation erwarten
    Dem ist leider nicht so. In den meisten GPU Benchmarks gewinnt der sgx540 sehr deutlich gegen den adreno 205.
    Oben verlinkter Benchmark ist schon deshalb ungültig, weil Android2.1 mit Android2.2 verglichen wurde. Ein auf 2.2 upgegradetes Galaxy S läuft auch deutlich schneller bei praktisch allen Benchmarks.
    0
     

  19. Managed code hat aber meines Erachtens hier keinen Einfluss.
    Das kann sogar sehr grossen Einfluss haben, jenachdem ob das Spiel CPU bound ist oder nicht. Wenn z.B. eine komplexe Physics Engine benutzt wird, dürfte sich managed Code sogar sehr negativ auswirken. Ausserdem erzeugen komplexe Engines wie Unreal einiges an CPU Last.
    Oder nimm als Beispiel Emulatoren, da kämpft man dass ein GB Emulator auf einer 1GHz CPU in realtime läuft. In C++ würde sich die Frage garnicht stellen. Viele SNES Emulatoren benutzen Function-Pointer Tables für die CPU Emulation, da dürfte, wenn man das in C# umsetzen will, einiges an Performance den Bach runtergehen.
    0
     

  20. Das Problem bei Emulatoren ist aber ein anderes, diese müssen ja ganze Architekturen und z.T. CPU-Befehlssätze emulieren.
    Und function pointers sind jetzt nicht gerade die feine Art des Codens und bringen keinen Performancegewinn, eher wenn du den Operator der Klasse überlädst. aber ich glaube, wir driften ab. Zumal SNES Emulatoren meines Wissens weder auf dem iPhone App Store noch im WP7 Marketplace erhältlich sind.

    Ja, wie gesagt, wenn ein Spiel CPU bound ist, sicherlich. Aber wie gesagt, vieles ist in Wrapper Klassen und Frameworks geschrieben, ebenfalls weit entfernt von nativem Code. Es liegt also nicht primär an der Systemarchitektur und auch nicht primär an managed code. Wenn das code management gut ist und die Architektur, in der er ausgeführt wird, klar definiert und dem JIT bekannt, hast du sogar Performancegewinne:
    http://www.grimes.demon.co.uk/dotnet/man_unman.htm
    Natürlich kommt es darauf an, was genau du tun willst. Aber Fourier Transformationen sind jetzt nicht gerade das rechenunintensivste Beispiel
    Geändert von yjeanrenaud (12.07.2011 um 14:23 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:39
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 07:03
  3. Warum HD2 mit Android schneller als die anderen Geräte?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 22:00
  4. Seitdem ich Swype nutze sind die Anderen unsichtbar?
    Von DarkwingDuck im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 11:28
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 23:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gute spiele bei marketplace gratis

sgx543mp2 adreno 220 vergleich

marketplace mehr spiele

wie viele streamprozessoren adreno 205

Spiele Marketplace wenig

suche snes emulator in c# geschrieben

qualcomm adreno 205 zum spielen geeignet

adreno220 gewinnt gegen sgx540

marketplace spiele auf anderen

warum so wenig games auf marketplace

marketplace spiele

htc hd2 need for speed hot pursuit windows

marketplace beste spiele windows

dead space Für wp7

dead space wp7

spiele im marcetplace

angry Birds aus dem marketplace entfernt

radix 4 twiddels

wenig games in marketplace

pinball lg e900 free

ich finde beim marketplace wenig games

spiele im marketplace

Stichworte