Item aus einem Listpicker auswählen Item aus einem Listpicker auswählen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 22.04.2011, 17:17
    #1
    Ich habe einen ListPicker erstellt. Mit den Inhalten z.B. Blau Grün und Rot
    Darunter habe ich 3 Buttons auch mit dem Contnet Blaz Grün Rot.
    Wenn ich nun zum Beispiel auf den Grünen Button klicke dann soll der ListPicker auf Grün wecheseln. Und so weiter. Bei mir klappt das nicht wirklich bekomme immer wieder einen Fehler kann doch nicht so schwer sein oder?

    Kann ich theoretisch auch einfach die Reihenfolge des ListPickers ändern damit einfach dann die Ausgewählte Farbe als erstes erwähnt wird??
    0
     

  2. Viel einfacher.
    Wenn die Reihenfolge des ListPicker Blau, Grün, Rot ist, dann musst du einfach bei einem Klick auf den Button Grün den SelectedIndex vom ListPicker auf 1, bei Rot auf 2 und bei Blau auf 0 setzen.

    Ich weiß nicht genau, was das für einen Sinn hat, aber so funktioniert das.
    0
     

  3. 22.04.2011, 21:03
    #3
    War nur so ein Beispiel mit den Farben! Hatte keine Lust dieses komplexe App von mir zu erklären

    Wie geht den das mit den SelectedIndex?

    Und noch eine Frage kann ich irgendwie prüfen ob zwei gleiche Items im Listpicker vorhanden sind z.B blau blau grün und das Gerät soll dann nur blau grün anzeigen??
    0
     

  4. Zu den gleichen Items im Listpicker:

    Hier musst du eigentlich nicht viel für tun, dann passiert das schon automatisch. Als erstes müsste die Klasse der Items die du in den Listpicker tust die Funktion Equals überschreiben. Diese Funktion schreibst du dann so, dass sie true zurückgibt wenn deine Items gleich sind und false, wenn nicht.
    Dann kannst du eine ObservableCollection von deinen Items machen, so:
    Code:
    using System.Collections.ObjectModel;
    ....
    ....
    
    ObservableCollection<DEINEKLASSE> listpickeritems;
    Jetzt kannst du per Code einfach alle Items zu listpickeritems hinzufügen mit listpickeritems.Add(...)
    Wenn deine Klasse Equals richtig implementiert, dann sollte hier automatisch verhindert werden, dass 2 mal das gleiche Item hinzugefügt wird.
    Dann musst du nur noch einfach bei deinem Listpicker:
    listpicker.Itemssource = listpickeritems;

    Aber es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten dies zu verhindern.

    Oder du nimmst Bindings, welche alles noch ein wenig vereinfachen sollten.

    Und was das mit dem selectedindex an geht, hier mein testcode:
    Code:
    <Grid x:Name="ContentPanel" Grid.Row="1" Margin="12,0,12,0"><Canvas>
                    <toolkit:ListPicker Canvas.Left="114" Canvas.Top="100" Height="100" Name="listPicker1" Width="200">
                        <toolkit:ListPickerItem Content="Red"/>
                        <toolkit:ListPickerItem Content="Blue"/>
                        <toolkit:ListPickerItem Content="Green"/>
                    </toolkit:ListPicker>
                    <Button Canvas.Left="6" Canvas.Top="257" Content="Green" Height="71" Name="green" Width="160" Click="green_Click" />
                </Canvas>
            </Grid>
    Code:
    private void green_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
            {
                listPicker1.SelectedIndex = 2;
            }
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Das erste was ich geschrieben habe, ist für Anfänger eher ein wenig schwieriger. Und da ich nicht weiß, ob du noch ein Anfänger bist oder schon Fortgeschrittener Entwickler, habe ich es mal so geschrieben. Wenn du mehr ausgeführungen brauchst, einfach nur fragen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ListPicker ItemCollection speichern
    Von Schledi im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:47
  2. ListPicker richtig verwenden
    Von Robby Light im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:02
  3. SMS schreiben - Kontakt aus Telefonbuch auswählen
    Von Oss! im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:01
  4. Metallic Case (aus einem Stück)
    Von DeKarle1992 im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ListPicker Windows phone 7

windows phone 7 listpicker

listpicker

wp7 listpicker

windows phone 7 list

wp7 listpicker example

phone 7 listpicker

wp7 listpicker select item

listpicker itemssource

listpicker phone 7

listpicker windows phone

wp7 listpicker codeusing system.collections.objectmodel.observablecollectionwindows phone 7 pickerslistpicker binding equalswp7 listpicker.itemslistpicker phone7windows phone list item hervorhebenlistpicker samplewindows phone 7 listpicker greenwindows phone 7 selecteditem listpicker bindingwindows phone list pickerlist picker beispielwp7 listpicker itemswp7 listpicker databinding

Stichworte