Akku sparen, aber wie ? Akku sparen, aber wie ?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen!
    Habt ihr irgendwelche Tipps zum Akkusparen? Gibts vielleicht eine App dafür, sowas wie einen Taskkiller? In der man vielleicht sieht, wie viel Apps offen sind und mit der man sie dann mit einem Klick oder so schließen kann? Hab bald echt keine Nerven mehr..muss mein Handy jeden Tag laden, ich mein, ich weiß schon, dass das heutzutage normal ist, aber kann man das wenigstens ein wenig verlängern?
    Danke
    0
     

  2. 15.05.2012, 15:17
    #2
    - Update über Datenverbindung ausschalten
    Spart eine Menge Akkulaufzeit und wird so gut wie gar nicht genutzt - er sucht ständig nach Updates und zieht dermaßen am Akku. Es werden dafür zu selten Updates angeboten, als sich diese Suche rentieren würde. Über Zune wird dir trotzdem noch alles angezeigt, sofern eins verfügbar ist.

    - Nur nötige Hintergrunddienste laufen lassen
    Viele Apps erlauben es sich im Hintergrund zu laufen, auch wenn die so gut wie nie genutzt werden. Man kontrollieren was davon weg kann - meist sind nur Reader / Wetter-Apps von Nöten.

    - Helligkeit auf Niedrig, sofern man damit leben kann
    Musst du wissen, spart aber wirklich eine Menge, da das Display fast am meisten zieht mit einer hohen Helligkeitsstufe. Bei manchen Smartphones ist auf die Helligkeitsstufe "Niedrig" relativ angenehm und man gewöhnt sich schnell dran - je nach Smartphone unterschiedlich.

    - 3G ausschalten und über E laufen lassen
    Zu Hause hast du eh Wlan und wenn unterwegs am surfen, kann man 3G wieder einschalten. Spart eine Menge, weil ständig nach einem 3G-Netz gesucht wird. Unter anderem spart man da am meisten. Live-Tiles / E-Mail, etc laufen auch über Edge noch einwandfrei.

    - Bluetooth ausschalten
    Nutzt fast eh keiner, wenn man sich nicht mit einem Headset oder anderem verbindet - in der Regel: aus damit. Ich habe das noch nie genutzt.

    - Wlan ausschalten / Nach Wlan-Netzwerken suchen ausschalten
    Untewegs nutzt man Datenverbindung, Wlan hat keinen großen Sinn weiterhin aktiv zu sein. Das Suchen nach Wlan-Netzwerken ausschalten, unnötiger Verbrauch und kann immer noch manuell gesucht werden (einfach Wlan unter Einstellungen öffnen, zeigt dir dann die Netzwerke in der Umgebung).

    - Ortung ausschalten, wenn nicht genutzt
    Wenn man keine App nutzt, die auf Ortung zugreift, aus damit.

    - XBox Live verbinden ausschalten, wenn nicht weiter relevant.
    Zu finden beim Spiele-Hub-Einstellungen. Wenn man keine XBox nutzt, kann man das eigentlich ausschalten.

    - E-Mail Synchronisierung auf 1 Stunde verlängern.
    Es ist einfach unnötig alle paar Minuten nach E-Mails suchen zu lassen. 1 Stunde ist vollkommen ausreichend und spart auch Akkulaufzeit.

    Tipp: Lege dir einfach eine App zu, die dir Live-Tiles-Verknüpfungen zum Wlan / Datenverbindung erstellt. Schnelles verwalten der Verbindungen, wenn man unterwegs doch mal 3G verwenden oder Wlan ausschalten möchte! (Zum Beispiel: WP Shourtcut Tiles)
    Das spart eine Menge Zeit und somit kann man die Dauer auf ~2 Tage verlängern.
    Geändert von seluce (15.05.2012 um 15:36 Uhr)
    2
     

  3. User90012 Gast
    Hallo

    ich hab zu dem thema auch eine frage, undzwar ist es bei meinem Trophy so das es im 2G netz seit dem 7740 update (mit dem 5.10 bootloader glaube ich) den akku viel schneller leer zieht als im 3G (bei gleicher Nutzung, getestet im Idle)
    außerdem hab ich bei 2G immer 5 balken, im 3G nur 3. also kann es am empfang ja eigentlich nicht liegen.
    Ich meine aber auch zu wissen das es zwischen 2G und 3G unterschiede gibt was das suchen nach netzen angeht. gibt es dazu eine technische erklärung, oder handelt es sich um ein software problem?

    gruß
    Lantzsch
    0
     

  4. 15.05.2012, 18:43
    #4
    Zitat Zitat von vutralone Beitrag anzeigen
    Gibts vielleicht eine App dafür, sowas wie einen Taskkiller? In der man vielleicht sieht, wie viel Apps offen sind
    Das gibt's bei Windows Phone nicht. Apps, die du per Druck auf den Home-Button verlässt, werden eingefroren und erst wieder aktiviert, wenn du per Zurück-Taste (kurz gedrückt oder lang gehalten für Übersicht der letzten 5 Apps) aufrufst.
    0
     

  5. Benutze den Stromsparmodus. Der hat mir heute weitere 4 Stunden gebracht
    0
     

  6. Zitat Zitat von vutralone Beitrag anzeigen
    Hab bald echt keine Nerven mehr..muss mein Handy jeden Tag laden,
    Danke

    Bei meinem LG-E900 lade ich alle 1-3 Tage (wird oft benutzt für Emails und Games). Beim Lumia 800 alle 4 Tage. Es sei denn, es wird gespielt, dann brauchts halt Strom. Für mein LG-E900 habe ich allerdings nach 1.5 Jahren nen neuen Akku bestellt, reingesetzt und mich gefreut, denn dort musste ich auch jeden Abend neu anstecken. Hab das Telefon aber auch schon stürzen lassen was den Akku umgebend in der Kapazität einschränkt um wenige Prozent. http://www.akkureperatur.de/artikel/akku_alterung.pdf

    lg
    0
     

  7. 16.05.2012, 23:51
    #7
    Hi, ich poste mal, wie ich Stromspare und mit dieser Einstellung komme ich meist an die 30h.
    Mails auf manuell, bis auf eine, die steht "bei eintreffen".
    Die Display-Helligkeit steht bei mir auf Auto.
    3G auf bedarf über ein Livetile.
    Bluetooth immer aus.
    Welan auf bedarf über ein Livetile.
    Stromsparmodus meist an, ausser Unterwegs, wegen WhatsApp.
    Alle im Hintergrund laufenden App's auf aus, wo es geht, nur die WetterApp steht auf Std/Updaten.
    Nachts schalte ich die Datenverbindung aus, dann ist man noch erreichbar übers Tel.
    Updatesuche immer aus.
    Zune/XBox immer aus.
    Das ganze mit 10WhatsApp, 5-8Telefonate, 1Std im Netz, 5SMS, halbe Std Musik und etwas Spielen.

    So, dass war es glaub ich, so komme ich gut über die Runde.



    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  8. Gast Gast
    Ja, aber 30h nützen einem normalerweise nichts, oder? Ich würd da trotzdem nach 12h (abends) laden, um den kompletten nächsten Tag zu überstehen.
    Solange man mit keinem Akku 48h packt, läd meins jede nacht.

    Was kann man eigentlich bei XBox und Zune abstellen um Akku zu sparen?

    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0
     

  9. User61847 Gast
    -Ich Kachel
    -Kontakte-Kachel von Gruppen oder bestimmter Kontakte

    Seit dem ich die runter geschmissen habe, hält das Akku deutlich länger.
    0
     

  10. 17.05.2012, 09:33
    #10
    @Elephantman, ob man was sparen kann weis ich nicht. Habs halt aus, brauch ich nicht und evt bringt es ja was oder lässt du was laufen, was du nicht benötigst?
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  11. Gast Gast
    Ich nutze die Einstellungen die hier und auch von dir genannt worden sind auch.
    Nur bei den Einstellungen für Zune und Xbox seh ich jetzt nicht so die Notwendigkeit.
    Aber dafür spiel ich wohl zu wenig und hör auch kaum Musik mit dem Phone.
    Zieht wohl Akku wenn man das oft macht.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0
     

  12. 17.05.2012, 11:40
    #12
    Muss ehrlich sein, ich spiele auch sehr wenig, höre aber etwas mehr Mukke, so ne Std/Tag. Habe es auch nicht getestet, ob Zune/XBox was am Akku zieht aber wenn man was nicht benutzt, muss es auch an sein. Deswegen habe ich vorhin gepostet, dass ich dies immer auf "aus" habe.
    Mit der 3G Einstellung bin ich auch seit dem 12070 Upd zufrieden, es ist seitdem eigendlich egal ob es an oder aus ist. Habe nach einem Test gemerkt, dass der 3G Akku-Verbrauch auf unter 1% gefallen ist im Standby. Mit "E", brauch ich auch nicht mehr.
    Jetzt heist es warten auf Tango/Refresh, hoffe das es dann am Akku nochmal was verbessert. Ist zwar jetzt schon gut im Gegensatz zu Fw 11500 oder das folgende (Nr vergessen). Ich bin so zufrieden aber für jede Verbesserung dankbar.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  13. 17.05.2012, 11:43
    #13
    Muss mich verbessern, habe oben mich verschrieben. Soll natürlich lauten: was nicht benutzt wird, muss auch 'nicht' an sein. Sorry
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku-laufzeit sparen, wie?
    Von DenizSolak im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:04
  2. Wie Akku sparen? (CM 7.1.0)
    Von SpaZe im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 12:25
  3. Akku-schwach-ton beseitigen, aber wie?
    Von Shinedown im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:55
  4. [FAQ] Strom sparen - aber wie?
    Von NoirCavalier im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:46
  5. repllog.exe - Akku sparen
    Von charlesdavidoff im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone akku sparen

stromspar app windows phone

windows phone 7 akku sparen

nokia lumia 900 akku sparen

akku sparen Windows phone 7

lumia 800 akku sparen

windows phone stromspar app

app akku sparen windows phonelumia 900 strom sparenbatterie spar app windowsphonewindows phone akku spar appstrom sparen windows phone 7lumia 900 akkulaufzeit verbessernwp7 akku sparenakku sparen windows 7lumia 900 akku sparenWindows Phone Akku Appwindows phone stromsparmodus appwindows phone strom sparenakkulaufzeit beim lumia 900 verbessernwp7 ortung bei bedarf einschalten

Stichworte