[Suche] Die perfekte WetterApp [Suche] Die perfekte WetterApp
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 29.04.2012, 12:37
    #1
    Hallo,

    ich suche jetzt nach einer, für mich, perfekten Wetter App. Scheinbar gibt es diese nicht und vielleicht kennt ja jemand noch eine gute App.

    Derzeit teste ich folgende Apps:
    - StormGlass
    - WeatherFlow
    - WeatherDuck
    - Wetter
    - Wetter.info
    - Weather View
    - WeathrMaster

    Mir ist vol allem wichtig, dass die Werte stimmen. Was bringt mir eine Wetter App, wenn die Vorhersagen ungenau sind. Und das ist das größte Problem. Auf dem Startbildschirm habe ich aktuell für meinen Ort folgende Werte: 20°C, 21°C und 24°C.
    Also Referenzseite nutze ich www.wetter24.de, die die genausten Werte liefern soll. Laut Wetter24.de stimmen die 20°C. Problem ist nur, dass die App die die 20°C anzeigt, behauptet es wäre Sonnenschein, was aber nicht stimmt.

    Jetzt könnte man einfach sagen, dass ich die App von Wetter24.de verwenden kann. Hier fehlen mir aber für mich wichtige Funktionen und die App ist mit 2,99€ nicht gerade günstig. Es gibt auch keine Demo zum testen. Ich würde die 2,99€ bezahlen, wenn ich wüsste, dass sie alle Anforderungen erfüllt.

    Was möchte ich nun haben?
    1. Genau und zuverlässige Daten
    2. GPS Lokalisierung
    3. Mehrere Städte definierbar
    4. Mehrere Städte auf dem Startbildschirm
    5. Hübsche Grafiken

    Aktuelle gefällt mir vermutlich WeatherMaster am besten. In der App ist die Ansicht sehr übersichtlich und das GPS funktioniert problemlos. Nur kann ich keine Städte auf die Startseite pinnen.

    Kennt jemand vielleicht noch Apps, die die Anforderungen erfüllen, aber noch nicht genannt wurden?

    Beste Grüße,
    neon
    0
     

  2. Hmm gehört jetzt nicht 100% zum Thema, aber ich wohne mitten in Hannover da haben wir laut Wetter24 16 Grad und einen 1012hPa. Tatsächlich sind es aber 23,3 Grad und 1005 hPa. vielleicht ein einzelfall, aber genau wie Du hätte ich gern ne sehr gute Wetter App, aber diese Abweichung ist für mich ein Grund keine 2,99 zu zahlen!
    0
     

  3. Gast Gast
    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Aktuelle gefällt mir vermutlich WeatherMaster am besten. In der App ist die Ansicht sehr übersichtlich und das GPS funktioniert problemlos. Nur kann ich keine Städte auf die Startseite pinnen.

    Beste Grüße,
    neon
    Geht doch.
    Oder hast Du nur die Test-/Freeversion?
    In der Kaufversion einfach in die Einstellungen und dort auf 'An Startseite anheften' und dann die Stadt aus der Liste auswählen (die musst du vorher natürlich mal hinzugefügt haben über die Suche) und unten aufs Häkchen klicken.
    Fertig.

    Edit: Laut App Beschreibung müsste das anpinnen von Städten auf die Startseite auch in der Testversion, die eine Woche voll nutzbar ist, gehen.
    Geändert von Gast (29.04.2012 um 13:22 Uhr)
    2
     

  4. 29.04.2012, 13:57
    #4
    @TC_007
    Also mir ist es nicht ganz wichtig, ob es 20°C oder 22°C sind. Wichtiger ist es Sonnenschein, Bewölkt, Regen usw. Natürlich sollten die Temperaturen nicht zu stark abweichen.

    @Elephantman
    Stimmt!! Danke für den Hinweis. Ich habe das total übersehen. Ich frag mich, ob er beim GPS das Title auch aktualisiert, oder ob er einfach die aktuelle Stadt fest angepinnt hat. Ich werde es später erfahren.

    Nutzt du auch die App? Wie zuverlässig sind die Daten? Werde mir das mal die Tage beobachten und eventuell wird es die App
    0
     

  5. Gast Gast
    Beim GPS akualisiert er auch, glaub halbstündlich, deinen Standort und die dazugehörigen Wetterdaten.

    Für mich ist WetterMaster die beste App.
    Habe auch die meisten von denen die du getestet hast ausprobiert.
    Gibt auch nen Thread zu den Wetter Apps, mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Einfach mal im App Unterforum schauen.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0
     

  6. Ich hatte zuerst lange Accuweather und bin dann auch auf WeathrMaster umgestiegen, gefällt mir im gesamten einfach besser, übersichtlicher vorallem, kann ich nur empfehlen.
    0
     

  7. Ich finde die MS app besser
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Firmware ?
    Von Eminem<3 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:47
  2. Quill - Die perfekte Schreibapp
    Von Badboyfx im Forum HTC Flyer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 17:23
  3. Welches Wetterapp benutzt ihr?
    Von Unregistriert im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:57
  4. Perfekte Video Encoding Software
    Von abcls im Forum Touch HD Media
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:01
  5. [Tutorial] Perfekte Videoperformance
    Von Catcher im Forum Touch HD Media
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 20:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wetter24 apk

wetter app an startseite anheften s3

hilfe zu werten windows phone wetter app

AppChAndroid.apk

wp7 microsoft wetter-app

gute wetter app

weather view

wetter app schweiz windows

wetter.com app an startseite anheften android

wetter.com app anheften an startbildschim geht nicht android

wetter.com app android problem mit dem anheften

Stichworte