S-Banking verfügbar
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. Hallo zusammen,

    im Marketplace ist ab sofort von Starfinanz die S-Banking ab verfügbar. Kostet 0,99 EUR. Testversion ist ebenfalls vorhanden.

    Grüße,
    apachelance
    2
     

  2. Super App, und sie funktioniert auch mit der Spardabank, sowie mit DKB.
    0
     

  3. DiBa funktioniert ebenfalls.
    0
     

  4. Hallo,
    habe die App eben heruntergeladen, darauf hab ich schon lange gewartet. Ich habe nur ein Problem: Ich kann keine Überweisung machen, da keine Transaktion mit meinem genutzten TAN-Verfahren möglich ist. Nun ich habe SMS-TAN eingerichtet und möchte eben das unterwegs nutzen.

    Meine Frage nun: Wurde das bewusst blockiert, damit man auf dem selben Handy keine Überweisungen tätigen kann? Wozu vergebe ich dann am Programmstart ein Passwort? Würde mich für einen Tipp freuen, ohne die Möglichkeit überweisungen von unterwegs zu tätigen ist die App völlig sinnfrei, leider
    0
     

  5. Ich habe inzwischen in der FAQ einen Eintrag gefunden. smsTAN wurde deaktiviert. Es ist nicht zulässig auf dem selben Gerät Überweisungen zu tätigen wo man eine Banking App laufen lässt. Man solle chipTan oder eine alternative Tan Liste benutzen.

    Nix gegen die App, die wäre perfekt. Nur so ist sie für mich unbrauchbar. Wenn ich unterwegs bin hab ich keine TAN-Liste dabei und schon gar keinen ChipTAN Gerät. Sinn einer Mobilen Anwendung in dieser Richtung wäre mir ja mobil mal schnell eine Überweisung komfortabler als über den Browser zu tätigen.

    Meiner Meinung Nach ist der Passwortschutz (den es bei der App ja gibt) ausreichend, für Kritiker wäre dann noch beim Kontoabruf die PIN abzufragen (kann man einstellen ob die gespeichert wird oder nicht).

    Was meint Ihr dazu? Nur um den Kontostand abzuholen kann ich auch den Browser öffnen, da dort keine Prüfung stattfindet kann ich da auch mobil auf selben Handy überweisen (mit SMS TAN). Schade, hatte mich so darauf gefreut...

    Gruß,

    Thomas
    1
     

  6. Ich finde die Deaktivierung von SMS Tan auf wurden Handy gut. Es geht ja nicht nur darum das jemand das Handy in die Hand bekommen könnte, sondern auch um sich vor Schadsoftware zu schützen. Daher ist der zweigeteilte Weg gut.
    Für Android gab's ja schon verseuchte Apps. Im Schadensfall dreht sich jede Bank aus der Verantwortung wenn der zweigeteilte Weg nicht eingehalten wurde.
    Sent from my LG-E900 using Board Express
    0
     

  7. 25.06.2011, 10:35
    #7
    Also ich finde die app super

    Ich kann endlich mein konto anschauen (abbuchungen usw..)
    einfach genial nur das mit den überweisen verstehe ich nicht, wie soll man den da mit TAN übeweisen?
    0
     

  8. Ist doch logisch, dass die deaktiviert wird, steht auch so in den Nutzungsbedingungen für das smsTAN-Verfahren, das das Gerät Empfangs- und Nutzungsgerät nicht das gleiche sein darf. Nur sinnvoll!
    0
     

  9. Der Testzeitraum ist ja ein Witz! Habe gerade habe ich beim ersten Start kurz den Lockscreen zugehen lassen nach erstmaliger Passworteingabe und beim unlocken und dann eigentlich erstmaliger BLZ-Eingabe kam schon "Testzeitraum abgelaufen". Super =)
    0
     

  10. Ich sehe die Blockierung für die SMS Tan schon irgendwie ein, jedoch find ich es schade. Nur zur Ansicht der Kontobewegungen brauch ich die App irgendwie nicht, so toll ich sie eigentlich finde. Doppelter Passwortschutz (start der App und Umsatzanfrage->Pin) hätte mir gereicht. Zur Ansicht reicht mir ein Browser im Smartphone.

    @Zanchin: Ja, der Zeitraum ist ziemlich kurz, habe die App deinstalliert und neuinstalliert dann konnte ich nochmals probieren.
    0
     

  11. Ich finde erstaunlich das kurz nachdem eine konkurrierende Banking-App im Marketplace auftaucht Starfinanz plötzlich ihre App fix und fertig rausbringt. Nachdem monatelang nix dazu zu hören war.
    Zufall?
    0
     

  12. 25.06.2011, 13:00
    #12
    ich finde es nur witzig das die Sbanking app brauchbarer ist als die volksbank app,
    0
     

  13. Ich find vor allem das es schön ist, das endlich wa vernünftiges da ist, das auch funktioniert.
    Die andere App, die kürzlich vorgestellt wurde, banking, war ja wohl eher ein Witz.
    0
     

  14. Die App funktioniert super, und es ist absolut sinnvoll das mTAN NICHT mit der App funktioniert. Das würde die ganze 2 Faktor Authentifizierung aushebeln. Ist zwar leider dann nur beschränkt nutzbar was Überweisungen betrifft, aber die Entscheidung ist gut so. Wenn eine App mTAN anbieten würde ist sie unseriös und ein Sicherheitsrisiko. Für alle die sich interessieren warum empfehle ich die aktuelle CT zu lesen, da steht einiges über TAN Verfahren drin.

    Ohne jetzt hier einigen zu nahe treten zu wollen, aber im anderen Forum wird über online Sync beschwert, hier will man aber eine Funktion haben mit der man das Konto leer räumen kann. Da nehm ich lieber den online Sync...
    2
     

  15. Zitat Zitat von zanchin Beitrag anzeigen
    Der Testzeitraum ist ja ein Witz! Habe gerade habe ich beim ersten Start kurz den Lockscreen zugehen lassen nach erstmaliger Passworteingabe und beim unlocken und dann eigentlich erstmaliger BLZ-Eingabe kam schon "Testzeitraum abgelaufen". Super =)
    Ist ein Fehler, ist bereits in Arbeit den zu beheben!
    0
     

  16. Noch eine gute Nachricht, es wird ende Juli wohl auch noch die ungebrandete Version von Starfinanz, also Starmony in den Market kommen. Die soll dann auch smsTan unterstützen.
    Dann bleibt den Nicht-Sparkassenkunden das Rote Sparkassensymbol erspart.
    0
     

  17. 27.06.2011, 18:20
    #17
    cool, aber dann muss ich ja wieder 1-2 euro dafür blechen
    0
     

  18. Naja, wer es schon gekauft hat muss sich dann halt entscheiden, Die Sparkassenversion, oder nochmal Geld ausgeben...
    ...geht mir im übrigen auch so...
    Aber für alle, die noch eine vernünftige Bankingapp suchen, ist das sicherlich ein wertvoller Hinweis, bevor sie bei der Sparkassenapp zuschlagen.
    0
     

  19. Das schon, aber es geht schon mit einem gewissen Risiko einher denke ich.
    0
     

  20. Du meinst wegen smsTan?
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S-Banking
    Von xyz0815 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:08
  2. App Banking?
    Von Patrick Koza im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:56
  3. S-Banking
    Von crusade91 im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:36
  4. Suche Online Banking Software
    Von Floi22 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:59
  5. Subsembly Banking 3.0 Mobile
    Von KaBa73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 09:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sparda bank app windows phone

eine transaktion ist mit dem von ihnen genutzten tan-verfahren

sparda bank app windows

fehler beim verarbeiten des ikea requestsparda app windows phonefehler beim verarbeiten des ikea requestssparda bank windows mobilesparda-bank app windows phonesparda bank windows phonesparda windows phoneikea request fehlerwindows phone 7 sparda appsparda app wp7sparda app windows mobilefehler ikea requestwindows phone sparda bank apping diba app wp7sparda bank app samsungwindows phone sparda bankeine transaktion ist mit dem von ihnen genutztenikea request sparkasse sparda bank windows phone app

Stichworte