[Appvorstellung] MySchool [Appvorstellung] MySchool - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. So, Update wird kommen.
    Neue Funktionen: Mehrere Stundenpläne, MySchool auf Französisch.
    Leider wird das Update denn speicher der App zurücksetzen, also nicht vergessen, die Hausaufgaben und anderen Infos irgendwo ausserhalb der App zu notieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  2. Also da jetzt dann bald Mango vor der Tür steht wollte ich mich mal erkunden wie ihr erinnert werden wollt?

    Möglichkeiten wären:
    -jeden Tag zeigen wie viele Aufgaben / Prüfungen noch anstehen
    -das gleiche wie oben einfach nur für den nächsten Tag
    -Auf dem Tile Zahl von offenen Aufgaben / Prüfungen anzeigen
    -eure vorschläge
    0
     

  3. Vorschlag meiner Freundin: Anzeige der Hausaufgaben für den nächsten Tag und Anzeige der Prüfungen für die kommende Woche. Nach Möglichkeit im Live-Tile.

    Weiteres:
    - Ein-Klick-stundenplan-Übersicht.
    - Einfacharere Eingabe der Etundenpläne (warum müssen die Zeiten für jeden Tag neu eingegeben werden ?)
    - überarbeitete Eingabe der Klausuren. Die Klausurtermine lassen sich bei der ersten Eingabe nicht speichern.

    Ist wohl ne gute app, aber das Handling sollte überarbeitet werden. VG Felix
    Geändert von FelixFfm (11.08.2011 um 18:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung :-)
    0
     

  4. Hallo Felix
    Danke für deine Vorschläge.

    Was meinst du mit einem ein-klick-stundenplan?
    Man muss die Zeit bei jedem Tag eingeben, da ich dachte, dass man nicht immer zur selben Zeit eine Stunde hat.
    Danke für den Hinweis mit dem Klausurtermin. Der Fehler wird im nächsten Update behoben.

    Ich wirf mal die Frage in die Runde, wie würdet ihr reagieren, wenn ich Werbung einbauen würde?

    Freundliche Grüsse
    Cr3dos
    0
     

  5. Die App sieht sehr spannend aus! Ich werde sie gleich heute Abend mal probieren. =)

    Werbung finde ich persönlich doof (ist klar). Dazu kommt aber, dass Werbung eher nicht zu so einer Orga-App passt (finde ich, sowas kann man in Spielen bringen). Es käme auch auf die Platzierung an. Wenn würde ich es so machen, dass du 2 Apps bringst - eine Testversion mit abgespecktem Funktionsumfang und eine kostenpflichtige. Ich bin jedoch kein allzu aktiver Entwickler, daher bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, wieviel Aufwand das nach sich ziehen würde, so zu fahren. Ein Kommilitone macht das (bei Android) so und kann das scheinbar ganz gut managen.

    Wenn mir die App gefällt wäre es mir aber eigentlich auch egal. =D
    Geändert von Ahab (11.08.2011 um 15:13 Uhr)
    0
     

  6. Zitat Zitat von Cr3dos Beitrag anzeigen
    1.) Was meinst du mit einem ein-klick-stundenplan?
    2.) Man muss die Zeit bei jedem Tag eingeben, da ich dachte, dass man nicht immer zur selben Zeit eine Stunde hat.
    3.) Ich wirf mal die Frage in die Runde, wie würdet ihr reagieren, wenn ich Werbung einbauen würde?
    Cr3dos
    1.) Beim Klick auf "Stundenplan" habe ich eigentlich diese Ansicht/Übersicht erwartet: http://www.gaboe.de/fileadmin/user_u...tundenplan.gif
    Diese klassische Ansicht ist für einen Schüler wohl am wichtigsten.

    Ich würde sogar soweit gehen und diese Ansicht/Übersicht als Homescreen im App nutzen.
    Im Hochformat wird nur ein Tag angezeigt. Nach dem Start der App zeigt die App jeweils den aktuellen Tag an.
    Im Querformat sieht man den ganzen Stundenplan. Der aktuelle Tag hebt sich farblich von den anderen Tagen ab.

    Durch Symbole / Icons wird in beiden Übersichten angezeigt, ob für das jeweilige Fach Hausaufgaben oder Klausuren anstehen.

    Hausaufgaben, Vokabeltests und Klausuren kann man hinzufügen, indem man den Finger lange auf einem Fach hält (wp7-Style). Dadurch öffnet sich ein Menü, in welchem man aussucht, was man hinzufügen möchte (Hausaufgaben, Test, etc.).

    Wenn man ein Fach anklickt, dann öffnet sich das Fach und man sieht alles was hier noch ansteht (mit Datum der Fälligkeit). Am besten nach Fälligkeit sortiert. Hier ein Beispiel für das Fach Latein:

    - Hausaufgaben (15.08.11)
    - Vokabeltest (18.08.11)
    - Klausur Nr. 1 (12.09.11)
    - Buchvorstellung (18.11.11)
    - Klausur Nr. 2 (01.12.11)

    Durch Anklicken der Klausuren / Vokabeltest öffnet sich ein neues Menü, in welchem man die Noten einträgt. Diese Angaben werden automatisch in die Notenübersicht übernommen.

    So jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Das Ganze wurde zur Skizze für ne School-App wie ich Sie mir vor meinem geistigen Auge vorstelle. Das Ganze würde im Metrolook auch noch richtig geil Aussehen
    Leider habe ich keine Ahnung von Programmierung. Würde gerne mal ne App schreiben...

    2.) Bzgl. der Eingabe der Stunden:
    Die Schulstunden haben jeden Tag die gleichen Zeiten. z.B. die erste Stunde: Die fängt jeden Tag um 08:00 Uhr an und hört um 08:45 Uhr auf. Montag bis Freitag. Ich denke, dass es ausreichend ist, die Zeiten für die Stunden 1 bis 10 einmalig festzulegen. Im nächsten Schritt füllt man diese "Zeitfenster" mit den Fächern (Deutsch, Englisch,Mathe) auf. Das macht die ganze Sache wesentlich einfacher und handlicher.

    3.) Gegen Werbung habe ich nichts einzuwenden. Vielleicht findest du ja deutsche Büroartikelhersteller, Schulranzenhersteller und Schreibwarenketten, die in deiner App Werbung machen wollen. Diesen Firmen bietest du eine gute Plattform um an die Zielgruppe heranzukommen. Wenn es eine werbefinanzierte App gibt, sollte es aber auch eine werbefreie (kostenpflichtige) App geben. Schließlich arbeitet keiner gerne umsonst.

    Danke fürs Lesen

    Bis dahin => Viele Grüße Felix
    Geändert von FelixFfm (11.08.2011 um 18:15 Uhr)
    0
     

  7. Weiteres:
    Meine Freundin hat 2 Stundenpläne (Woche A und Woche B). 2 Stundenpläne verwalten kann die App ja schon. Ist es möglich, dass die App weiß, welche Woche gerade dran ist und welchen Stundenplan Sie dann anzeigen soll ? Lässt sich das ganze wiederrum mit ner Hausaufgabenanzeige für den aktuellen Tag verknüpfen ?

    VG Felix
    0
     

  8. Ein schnellerer Zugang zum Stundenplan wäre auch meiner Meinung nach sehr wichtig, das fehlt hier ungemein! Warum ich erst in die Editier-Option gehen muss um meinen Stundenplan zu sehen verstehe ich ohnehin nicht. ^^

    Außerdem habe ich einen Bug zu berichten: alle Fächer, mit denen ich den Stundenplan spicke, werden auf Montag gespeichert.
    0
     

  9. Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte. Ich habe das Neue Antworten Mail übersehen.

    @Felix Danke für die Erklärung. Werde dies gerne umsetzen wird jedoch seine Zeit beanspruchen. Ich werde wahrscheinlich eine Einstellung haben ob man eine Zeit pro Stundenplan hat oder ob jeder Tag seine eigene haben kann.
    Das mit dem Herrausfinden welche Woche ist, ist sehr sehr Aufwendig und wird von mir nicht eingebaut.

    @Ahab Ich werde einen schnelleren Zugang erstellen. Ist bei mir leider nicht der fall. Kannst du denn Fehler reproduzieren(Was du eingegeben hast)

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Cr3dos
    0
     

  10. Der Fehler ist bei mir reproduzierbar, es bleibt sogar richtig dabei. Ich habe einen neuen Stundenplan erstellt, da ist es ebenfalls der Fall.
    0
     

  11. Hast du schon eine neu installation versucht? Du bist der einzige der diesen Bug hat(bekam sonst keine meldung bzw. funkioniert es bei mir)
    0
     

  12. So ein kleines Update wird nächste Woche erscheinen. Es wird ein Fehler mit dem Datepicker behoben und es wird zuerst der Stundenplan angezeigt und man muss auf edit klicken um den Stundenplan umzubennen.

    Ich arbeite noch an einem grösseren Update, welches hoffentlich diesen Monat fertig wird.

    Und wäre nett wenn ihr für MySchool beim Wettbewerb App of the year von Swisscom abstimmen würdet.
    0
     

  13. Hab heute ein update erhalten. Die app stürzt jetzt ab wenn man den Stundenplan aufruft. Mit nodo und mango auf 2 verschiedenen omnia 7 getestet.
    0
     

  14. Zitat Zitat von FelixFfm Beitrag anzeigen
    Hab heute ein update erhalten. Die app stürzt jetzt ab wenn man den Stundenplan aufruft. Mit nodo und mango auf 2 verschiedenen omnia 7 getestet.
    ...same reproduction steps, same results NoDo auf Pro7
    0
     

  15. Vielen Dank für die Meldung, Update wurde bereits eingereicht.
    Ist leider dumm von mir gewesen, habe mit Mango gearbeitet und dann wieder auf NoDo gewechslet um das Update raus zu bringen und nicht getestet -.-
    0
     

  16. Hi Cr3dos

    Gute App
    wird das ein Update schon für Mango oder noch für Nodo?
    0
     

  17. Hi sidney

    Das Update wird für Nodo sein. Beim grössern kommt es drauf an ob Mango schon draussen ist oder nicht bzw. wie lange, da es noch keine Mangofeatures braucht. Falls nicht alle Betreiber das Mangoupdate gleichzeitig rausgeben wäre es blöd.
    0
     

  18. Hallo zusammen,
    habe mir hier gerade mal alles durchgelesen - das klingt alles super!
    ein problem habe ich allerdings ... ich finde die app (dpwnload) nicht!

    kann mir vielleicht jemand helfen & sagen, nach was ich suchen muss?!

    Danke
    0
     

  19. Hallo robin

    Danke für dein Interesse, leider ist die Applikation im Moment nicht im Marketplache, wegen des Bugs mit dem Stundenplan. Ich wollte den Schaden eingrenzen
    Das Update sollte morgen oder übermorgen kommen und die Applkation steht wieder zum download bereit.

    Gruss
    Cr3dos
    0
     

  20. Jo Cr3dos!

    Ich nutze die App jetzt auch aktiv im Unibetrieb! Ging am Montag wieder los. ^^ Ein paar Sachen gibts mal wieder zu berichten.

    Der Stundenplan wird jetzt zuverlässig erstellt, wenn ich Einträge erzeuge. Problematisch ist jedoch das nachträgliche Editieren. Ich weiß nicht genau, wie du die Datenstrukturen für die Planeinträge gestaltest (zwecks Editierbarkeit). Wenn man einen Eintrag antippt, wird man ja immer zum ersten Eintrag (-> Montag) geleitet und kann dann den Wochentag wählen. Danach wirds sehr hakelig (vielleicht ist es ja noch eine kleine Baustelle ^^). Im Prinzip hat man danach keinen Zugriff mehr auf den Eintrag, editiert man vermeintlich nach Anpassung von Datum und Uhrzeit einen Eintrag, wird einfach ein neuer erstellt und ziemlich random im Wochentag platziert.
    Man könnte den Eintrag auch einfach löschen und neu machen, dann wird er jedoch einfach an die anderen angehangen und nicht in die korrekte Zeit eingeordnet. Ergo muss man den ganzen Tag neu planen. :/

    Sprich: es wäre schön, wenn man Einträge nachträglich abändern könnte. Außerdem hätte ich gerne NOCH direkteren Zugriff auf den Stundenplan. ^^ Aber das nur nebenbei. Die App ist echt super, wunderbar performant! Ich hab die TV-Spielfilm App drauf und die ist im Vergleich zu deiner der letzte Dreck. Bleib dran! Ich bin echt zufrieden.
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Appvorstellung] Dark Russian Trainer
    Von darkprojekt im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

stundenplan

myschool

myschool app

englisch lernen app windows phone

englisch lernen wp7hausaufgaben app windows phoneenglisch lernen Windows phone appmy school appenglisch lernen windows phonelehrer app windows phoneenglisch lernen app wp7app englisch lernen windows phonenotenverwaltung wp7windows phone 7 apps lehrerwp7 app stundenplanapp myschoolstudenplan windows phone 7windows phone app englisch lernenhd2 appswp7 myschoolapp stundenplan wp7my schoolhausaufgaben app wp7windows phone englisch lernen

Stichworte