Windows Phone 7.8 Windows Phone 7.8 - Seite 90
Seite 90 von 146 ErsteErste ... 899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'781 bis 1'800 von 2912
  1. Sorry für die Nachfrage - aber mich interessiert dann doch wie Apple das mit den Providern dann regelt. Hier gibt es ja zwischen den "grossen" Versionen immer auch kleine. Diese kommen weltweit !! ja zeitgleich auf den Markt.
    Okay die Hardware ist ja auch immer gleich - aber gerade wenn Du so Sachen wie Parametrisierung, Netzfrequenzen etc. beschreibst, betrifft das ja alle Hersteller und OS. Denn ein iPhone muss sich ja genauso in die unterschiedlichen Netze einbuchen und kommunizieren können wie Windows Phones.

    Ich will jetzt nicht darauf hinaus das Apple hier besser ist (was sie im Bereich Updates und Verbreitung dieser aber sind), sondern mich interessiert einfach warum das dort klappt und bei WP nicht.
    Macht Apple hier mehr Druck ?!

    Irgendwo muss da doch eine Ursache sein warum bei WP das immer länger dauert.

    @Setter: Okay. Aber das ist doch alles auch via Apps lösbar. Wenn das wirklich Gründe für Verzögerungen beim Release eines Updates sind, muss man als Endkunde ja fast noch saurer werden
    0
     

  2. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    @Setter: Okay. Aber das ist doch alles auch via Apps lösbar. Wenn das wirklich Gründe für Verzögerungen beim Release eines Updates sind, muss man als Endkunde ja fast noch saurer werden
    Theoretisch sicher, aber diese Funktionserweiterungen sind nicht nachinstallierbar. Man hat sie, oder nicht.
    WebSearch quasi Google Suche gab es schon vor Mango
    Mango brachte die Hauseigene Telekom-Emailkachel (Hat ein T-Online Symbol ist aber echt nicht wichtig) Man hat aber ein separates Feld im Einrichtungsmenü für T-Online Email.
    My Phonebook ist für WP schon was besonderes, da das OS kein SynML unterstützt. Es geht hier aber leider nur das Telefonbuch. Bei SynML fähigen Endgeräte so z.b ein altes Nokia 6300 kann man Aufgaben Adressbuch und Kalender (Notizen weiss ich jetzt nicht) über den T-Mobile Server mit Outlook abgleichen. Die Web-Seite von T-Mobile zeigt auch exakt an welche Felder für das jeweilige Endgerät zur Verfügung stehen.
    Das ist wie gesagt nur beim Branding enthalten.

    Darüber hinaus prüfen sie natürlich auch, ob die Haus- APPs vernünftig im Brandig enthalten sind und das sie Funktionieren.

    Es ist mir aber schon aufgefallen, das es scheinbar unkomplizierter ist zu prüfen und offenbar gibt es auch kaum/keine Probleme. Wenn ich im Service lese wie lange da immer Android-Brandings der Hersteller getestet werden...

    Also ganz so einfach MS gibt Frei, Hersteller schreiben was rein und Fertig ist es nicht.

    Wie gesagt; meine Vermutung ist, das 7.8 nicht ganz so unkompliziert bei Geräten Gen1 war, weswegen alles etwas länger dauert. Ich kann mir gut Vorstellen, das MS das eine oder andere getestet hat was geht und was nicht. Sicher werden auch Hersteller schauen das ihre Funktionen angepasst oder verbessert werden.
    Z.B gab es ja auch unterschiede bei HTC nach einem Update. Aufmerksames Telefon und Klangverbesserung waren vorher ja nur Apps später wurde sie durch Installation direkt ins System geschrieben.
    Ich denke auch hier werden Hersteller noch entwickelt haben. Das eben z.B Apps wie Kamera-Extras etc. ordentlich ins System installiert werden. Wenn hier was schief geht beim Kunden, kann er das ja nicht einfach wieder löschen. Bis zum endgültigen Verteilen seitens MS, wird auch MS warten bis sie möglichst viele Länder und Geräte versorgen können.
    Geändert von User61847 (16.01.2013 um 23:06 Uhr)
    0
     

  3. Okay, das hört sich dann doch komplizierter an.
    Naja, irgendwann 2013 wird WP 7.8 dann doch kommen
    0
     

  4. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Sorry für die Nachfrage - aber mich interessiert dann doch wie Apple das mit den Providern dann regelt. Hier gibt es ja zwischen den "grossen" Versionen immer auch kleine. Diese kommen weltweit !! ja zeitgleich auf den Markt.
    Okay die Hardware ist ja auch immer gleich - aber gerade wenn Du so Sachen wie Parametrisierung, Netzfrequenzen etc. beschreibst, betrifft das ja alle Hersteller und OS. Denn ein iPhone muss sich ja genauso in die unterschiedlichen Netze einbuchen und kommunizieren können wie Windows Phones.

    Ich will jetzt nicht darauf hinaus das Apple hier besser ist (was sie im Bereich Updates und Verbreitung dieser aber sind), sondern mich interessiert einfach warum das dort klappt und bei WP nicht.
    Macht Apple hier mehr Druck ?!

    Irgendwo muss da doch eine Ursache sein warum bei WP das immer länger dauert.

    Warum das so ist fragst du??

    Ganz einfach bei Apple gibt es eine Hardwarekonfiguration bzw. für jede iPhone-Generation eine (bsp.:"iPhone 4S", "iPhone 5")

    Bei Windows Phone gibt es für jede Generation mehrere und das trotz der strengen Vorgaben von MS!!

    Und bei Android......uuuuuja...da kann man das Prinzip "mal X" nehmen den da gibt es quasi keine Vorgaben!

    Deswegen finde ich das man Entwicklern die an WP und Android bzw. an Windows und Linux arbeiten,
    große Hochachtung entgegen bringen sollte!!

    Denn wenn mir einer sagt: "ich hab an "iOS 6" mit entwickelt!"
    dann sag ich nur: "Ui...toll ......Du hast ein System entworfen das mit vielleicht 5 unterschiedlichen Hardwarekonfigs klar kommt."

    Wenn aber einer sagt: "Das er an z.bsp. Windows mit gewirkt hat!"
    Dann ist das viel Bewundernswerter, weil derjenige hat ein System entwickelt das mit zig tausenden bzw. Millionen von Hardwarekonfigurationen funktioniert!!!!

    Ps.: Bei "Windows Phone" sind es natürlich nicht so viele, wie bei Windows selbst!!
    0
     

  5. User61847 Gast
    Gut Ding braucht weile. Sagt man glaube ich. Sicher mag sich das 7.8 besser anfühlen. Aber das 7.5 funktioniert ja noch. Ist ja kein Ticker zur Selbstzerstörung verbaut.

    Im Übrigen regen sich nur die "Freaks" über die Updatepolitik auf. Meine Bekannten mit WP oder Android bzw. iOS sind da eher überrascht wenn es eine Meldung gibt.
    Man sollte das daher nicht so überbewerten. Ich Schätze mal die meisten Kunden realisieren ein mögliches Update erst wenn an der Türe klopft. Solange benutzen sie ihr Gerät einfach nur.
    0
     

  6. Jo, aber die "Freaks" sind eben meistens auch die "Early Adopter". und wenn man die mal verprellt hat wird es schwierig die wieder ins Boot zu holen. Gerade bei einem "neuen" System wie WP 7 waren ja etliche Freaks von Anfang an dabei.
    Und die sind wohl ziemlich sauer im Moment
    0
     

  7. User61847 Gast
    Aber nur weil sie sich gegenseitig hochschaukeln und "Blog-Stalking" betreiben. Ich denke viele haben WP7 mittlerweile schon abgeschrieben oder haben schon gewechselt. "Wir" sind nur der klägliche Rest.

    Auch wurscht. Einfach locker durch die Hose atmen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt die Traumkunden jedes Herstellers
    Sich immer vertrösten lassen und auf das Beste hoffen.
    Genau genommen, bist Du der Traumkunde eines jeden Herstellers (im konkreten Fall von Firma Apple):
    - Du installierst freiwillig nicht freigegebende Software auf Deinen Telefonen und fungierst als Beta-Tester (in Deinem Fall dann eher Deine Tochter)
    - Du redest systematisch das Verhalten eines Konkurrenten öffentlich schlecht
    - Du unterstellst allen, die den Sachverhalt nicht so sehen wie Du, sie hätten nicht verstanden, dass sie hinters Licht geführt werden

    In der Forschung werden solche Personen teilweise als "Prosumenten" bezeichnet. Diese erbringen wertvolle Dienste für eine Firma, kriegen dafür aber kein Geld, sondern müssen wie jeder andere die (in Deinem Fall völlig überteuerten) Endprodukte kaufen.
    Zugleich spannend und erschreckend, wie Personen freiwillig ihren gesunden Menschenverstand vor der Tür lassen und sich zu Jubelpersern einer Firma machen.


    Um Dir ein Verständnis zu ermöglichen: Ein überaus großer Teil der Teilnehmer hier, bezieht weder einen Statuswert noch sein Selbstbewußtsein daraus, welche Versionsnummer das Betriebssystem des Telefons hat. Gerade WP7/8 Nutzer dürften sich überwiegend dadurch auszeichnen, dass sie ein funktionales und effizientes Hilfsmittel wollen, keine Komplex-Kompensations-Hardware. Entsprechend gelassen nimmt man es dann auch hin, wenn es kein Update gibt oder dieses eben verzögert erscheint. Dann kommt das Update eben erst im Februar oder März, und nun?
    Unterschiedlich große Kacheln sind für mich jetzt auch nicht so wichtig, dass ich meinen Gemütszustand davon abhängig mache.
    13
     

  9. Amen
    1
     

  10. Nichttechnikfreaks u.a. updaten noch nicht mal ihre Apps regelmässig solange alles läuft. Fällt mir jedenfalls so auf wenn ich fremde Computer und Handys nutze. Ich mache das dann selber aus Sicherheitsgründen. Nur mal als Hinweis darauf, dass der Durchschnittsnutzer Updaten eher als lästige Tätigkeit sieht während hier im Forum man aufs Updaten sogar richtig scharf ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  11. @docsp

    genau so ist es. solange das App läuft, empfinde ich ein update als unnötig bzw. lästig. du sprichst mir aus der seele
    0
     

  12. Also, ich will hier ja keine Gerüchte streuen, aber in den USA und UK können "einige User via zune auf das Update zugreifen".
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  13. User102958 Gast
    das es in anderen laendern schon verfuegbar ist, ist nichts neues.

    ---------- Hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

    Zitat Zitat von docsp Beitrag anzeigen
    Nichttechnikfreaks u.a. updaten noch nicht mal ihre Apps regelmässig solange alles läuft. Fällt mir jedenfalls so auf wenn ich fremde Computer und Handys nutze. Ich mache das dann selber aus Sicherheitsgründen. Nur mal als Hinweis darauf, dass der Durchschnittsnutzer Updaten eher als lästige Tätigkeit sieht während hier im Forum man aufs Updaten sogar richtig scharf ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    so ein schmarn.

    das updaten geht via one click solution. also keine manuelle downloads+installationen, sondern "aktaulisieren" druecken und zwischendurch weiterarbeiten.

    den meisten leuten ist das klar. deine sogenannte "durchschnittsnutzer" oder (ganz hohe anfuehrungszeichen) "nichttechnikfreaks" sind kaum present.

    ich weiß von meinen kollegen, dass wenn die ueber smartphones reden, alle wissen was zu tuen ist um sein device up2date zu halten.

    die jugend sowieso.

    und das statement "wenn ich fremde computer und handy nutze updatest du aus sicherheitsgruenden lieber selbst" ergibt auch keinen sinn.

    läufst du durch die stadt und laesst dir die smartphones geben und dann erstma happy updating ?

    und hier im forum ist man nicht scharf auf updaten ansich, hier geht es zum groeßten teil um den informationsfluss. Und ein forum bietet sich natuerlich hier sehr gut an um nachzufragen / infos zu teilen. und hier sind nicht nur nerds am start. (ich bin kein nerd)
    0
     

  14. Zitat Zitat von Stephan1987 Beitrag anzeigen
    Also, ich will hier ja keine Gerüchte streuen, aber in den USA und UK können "einige User via zune auf das Update zugreifen".
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

    hehe , es wird immer schöner mit diesem update
    von lächerlich bis hin zur reiner (verzeiht mir den ausdruck) verarscherrei

    mfg
    0
     

  15. Bin auch kein nerd und trotzdem habe ich mein lumia 710 geflasht.nicht weil nicht warten konnte,sondern weil ich wissen wollte worüber sich hier einige beschweren weil noch kein Update verfügbar ist.Mein Lumia läuft nach wie vor ohne Probleme.Klar einiges ist besser aber nicht wirklich der rede wert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 710 aus geschrieben.
    0
     

  16. Nokia hat doch gemeint die brauchen nur noch das OK von MS und MS hat gemeint das liegt jetzt noch an den Herstellern???
    Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden... aber komisch ist es schon das Geräte mit 7.8 verkauft bzw von der Reparatur kommen aber verteilen geht nicht...aber das 1.Quartal ist ja auch noch lang...
    0
     

  17. Zitat Zitat von gooch Beitrag anzeigen
    hehe , es wird immer schöner mit diesem update
    von lächerlich bis hin zur reiner (verzeiht mir den ausdruck) verarscherrei

    mfg
    Was meinst du genau?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  18. 17.01.2013, 20:08
    #1798
    Vielleicht sollte man sein Handy einfach als defekt einschicken, Software Probleme, bootet immer neu oder so. Dann bekommt man bestimmt neue Software, bzw. 7.8 drauf. Geht vielleicht schneller
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
    0
     

  19. User61847 Gast
    @User 110
    Haben MS und Nokia gesagt, oder irgendwer der dort in Lohn und Brot steht?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  20. Wieso einschicken? Wenn du ein Nokia hast kann man es ja auch via navifirm flashen und man hat auch 7.8...und für nen Paar andere Handys gibt's auch schon custom roms auf 7.8 basierend...

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 90 von 146 ErsteErste ... 899091 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Windows Phone 8 - Was kann Phone 8 eigentlich besser?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:07
  2. Bilder seit Windows 7 (nicht Phone) istnallation vom Phone nichtmehr syncron mit PC
    Von blaubarschboy94 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 01:27
  3. Windows Phone 7 lokaler Dateitransfer zwischen PC und Phone
    Von Mobilant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7.8

htc hd7 update 7.8

omnia 7 update 7.8

windows phone 7.8 omnia 7

htc titan windows phone 7.8

flash player windows phone 7.8

windows phone 7.8 lg e900

omnia 7 windows phone 7.8

windows phone 7.8 usb mass storage

windows phone 7.8 flash player

windows 7.8

windows phone 7.8 htc hd7

lg e900 7.8

windows phone 7.8 htc titan

wann kommt windows phone 7.8

lg e900 windows phone 7.8

wp 7.8

windows mobile 7.8

omnia 7 7.8

wp 7.8 omnia 7

samsung omnia 7 7.8

wp 7.8 hd7

lg e900 wp 7.8

Stichworte