Windows Phone 7.8 Windows Phone 7.8 - Seite 17
Seite 17 von 146 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 2912
  1. Wir legen Threads zu ähnlichen Themen zusammen - auch weil wir Unmengen an Bitten kriegen dafür zu sorgen, dass das nicht auf 10 Threads auseinanderläuft. Würde es hauptsächlich ums Unterdrücken gehen würde ja wohl gelöscht und nicht geschlossen und auf andere verwiesen. Wer sich für das Thema interessiert schaut in den "unbedeutenden" Thread wo die ganze Historie der Diskussion drinnen ist.

    Zum Thema NT Kernel war fix. Ja, die Gerücht dazu gab es schon vor dem Release von WP7 und dann ein weiters Zeit um den Release von Mango herum. Dass da im Hintergrund wohl dran gearbeitet wurde, war also schon recht lange absehbar. Dass also dieser Wechsel im Kernel kommen würde war absehbar - nicht jedoch was das für Auswirkungen haben würde. Hört man sich die Aussagen vom Windows Phone Summit an, so zeigt sich, dass wohl relativ lange a) offen war ob es ein Update geben würde - teilweise aufgrund des Common Core auch gar nicht vom Windows Phone Team abhängig sondern von dem des Desktop-Widnows und b) man auch wohl erst nach Mango entschieden hat (oder wohl noch viel später) was Teil von WP7.8 werden wird und was nicht.

    Zur Geschichte mit Navigon Select muss man sagen, dass da die Telekom dein Ansprechpartner wäre. Die App ist nur verfügbar als Telekomkunde und schon von daher ein Sonderfall. Ob die Navigon-Vollversion unter WP8 lauffähig sein wird, auch wenn WP8 wohl ein neues selbstständiges Navigon erhalten wird, wird sich auch erst noch zeigen. Selbst wenn eine App Native-Code nutzt kann sie bei einem anderen Kernel laufen (die Win98 Anwendungen laufen großteils ja auch noch klaglos unter Windows 7 und unter Win98 lag als Basis noch immer DOS).
    1
     

  2. Ok Leute, wenn ich schreibe, dass WP7.. ein System ist, welches gut fürs Emailen, surfen und telefonieren taugt und wer damit zufrieden ist hat auch ein tolles System bedeutet das, dass ich nicht verstehe, dass viele damit zufrieden sind???
    Wenn ich schreibe, dass einfach alle Fakten auf den Tisch sollten bedeutet das Eurer Meinung nach ich will WP7.. nur schlecht machen???
    Wenn ich schreibe, dass Navigon (egal ob select oder die Vollversion) definitiv mit einer neuen Version für WP8 kommt (die WP7.. Version wird nicht portiert) weil ich das telefonisch von einer Mitarbeiterin (nicht Hotline) erfahren habe bin ich ein Lügner???
    Wenn ich schreibe WP7.. war nur ein Test und Beta und gebe alle Quellen an die auch noch offiziell von MS bestätigt sind dann bashe ich gegen WP7 und bin verbittert???

    Wenn Ihr schreibt, dass ALLE Apps auch auf WP8 laufen werden ohne Quellen Angabe ist das automatisch richtig???
    Wenn Ihr schreibt, dass das WP7.8 Update wesentlich umfangreicher ist ohne Quellen Angabe ist das automatisch richtig???
    Wenn ihr schreibt, dass IHR zufrieden seid mit dem System sollen es alle Anderen auch sein???
    Wenn Ihr schreibt, dass es doch tollt Apps gibt und IHR damit zufrieden seid sollen es die Anderen auch sein???
    Wenn Ihr behauptet ihr macht ja so viel mehr mit dem Gerät und alles ist Möglich ohne zu schreiben was ihr damit macht, sollen alle Anderen auch zufrieden sein???

    Leute, nicht ich habe hier ein Problem...
    1
     

  3. 04.07.2012, 12:05
    #323
    Es ist natürlich so, daß die Leute im jeweiligen Bereich ihr System permanent verteidigen. Das ist wahrscheinlich auch gar nicht zu vermeiden.
    Insofern verstehe ich Dich schon.

    ABER: Im Vergleich zum Android Forum ist das hier noch ein Eldorado der Toleranz!
    Ich habe einen Thread gelesen, da wird beschrieben, wie ein Android Moderator!!! erst selber den Threadsteller angreift und den Thread dann einfach geschlossen hat.

    Dagegen ist das hier noch milde.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    1
     

  4. Wieso? Deine Meinung wird zur Kenntnis genommen. Was sollten wir deiner Meinung nach tun?
    Sollen wir jetzt mit dir herum heulen wie schlecht alles ist? Du hast deine Meinung kund getan und dennoch ist und bleibt WP7 für die Mehrheit hier ein klasse System, auch nach WP8.

    Du sagst seit Wochen immer und immer wieder mehr oder weniger das gleiche. Ich glaube so langsam hat das jeder in diesem Forum gelesen. Es ist dein gutes Recht diese Meinung zu haben, dann musst du WP halt verlassen und ein neues Zuhause suchen, in der Hoffnung das es dir dort dann besser geht. Nur ich weiß nicht das du von "uns", der Windows Phone Community verlangst?

    Genauso wie ich zufrieden bin, bist du unzufrieden. Jeder hat seine Meinung. Und weiter? Umstimmen wirst du damit auch niemanden können, oder was auch immer du damit beabsichtigst.

    Ich denke du willst dir einfach nur deinen Frust von der Seele reden. Ist ja eben auch dein gutes Recht, aber der Sinn nach dem 100000 mal posten, ist für mich nicht ersichtlich. Sind wir nicht deiner Meinung, sind wir Basher und Fanboys.

    Man kann es nie allen recht machen
    Geändert von Erazor84 (04.07.2012 um 12:31 Uhr)
    6
     

  5. Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Ok Leute, wenn ich schreibe, dass WP7.. ein System ist, welches gut fürs Emailen, surfen und telefonieren taugt und wer damit zufrieden ist hat auch ein tolles System bedeutet das, dass ich nicht verstehe, dass viele damit zufrieden sind???
    Wenn ich schreibe, dass einfach alle Fakten auf den Tisch sollten bedeutet das Eurer Meinung nach ich will WP7.. nur schlecht machen???
    Wenn ich schreibe, dass Navigon (egal ob select oder die Vollversion) definitiv mit einer neuen Version für WP8 kommt (die WP7.. Version wird nicht portiert) weil ich das telefonisch von einer Mitarbeiterin (nicht Hotline) erfahren habe bin ich ein Lügner???
    Wenn ich schreibe WP7.. war nur ein Test und Beta und gebe alle Quellen an die auch noch offiziell von MS bestätigt sind dann bashe ich gegen WP7 und bin verbittert???

    Wenn Ihr schreibt, dass ALLE Apps auch auf WP8 laufen werden ohne Quellen Angabe ist das automatisch richtig???
    Wenn Ihr schreibt, dass das WP7.8 Update wesentlich umfangreicher ist ohne Quellen Angabe ist das automatisch richtig???
    Wenn ihr schreibt, dass IHR zufrieden seid mit dem System sollen es alle Anderen auch sein???
    Wenn Ihr schreibt, dass es doch tollt Apps gibt und IHR damit zufrieden seid sollen es die Anderen auch sein???
    Wenn Ihr behauptet ihr macht ja so viel mehr mit dem Gerät und alles ist Möglich ohne zu schreiben was ihr damit macht, sollen alle Anderen auch zufrieden sein???

    Leute, nicht ich habe hier ein Problem...

    ich mache mehr als Telefonieren, Surfen und Emailen und bin trotzdem mit WP7 zufrieden !

    Du wirfst keine Fakten auf den Tisch sondern Gerüchte und deine Meinung

    Niemand sagt das du lügts, nur das die Aussage einer Mitarbeiterin am Telefon nunmal nicht 100% korrekt sein muss

    Die Aussage das alle WP7 Apps auf WP8 laufen werden stammt direkt von MS
    http://www.wpcentral.com/microsoft-o...indows-phone-8

    Die Aussage das WP 7.8 mehr enthält als nur den Startcreen stammt von einen WP7 Poduchtmanager...wurde hier aber auch nicht als Fakt dargestellt, aber als Hinweis darauf das tatsächlich mehr kommt
    http://wmpoweruser.com/another-micro...ows-phone-7-8/

    Niemand sagt das alle mit Wp7 und den Apps und möglichkeiten zufrieden sein müssen. Aber nur weil du unzufrieden bist muss das nicht für die Mehrheit gelten.
    1
     

  6. Ok Leute, wenn ich schreibe, dass WP7.. ein System ist, welches gut fürs Emailen, surfen und telefonieren taugt und wer damit zufrieden ist hat auch ein tolles System bedeutet das, dass ich nicht verstehe, dass viele damit zufrieden sind???
    Wie schon geschrieben, es eignet sich für mehr. Daher ist deine Aussage, alle die damit zufrieden sind, sind anspruchslos und nutzen nur deine genannten Funktionen falsch!
    Wenn ich schreibe, dass einfach alle Fakten auf den Tisch sollten bedeutet das Eurer Meinung nach ich will WP7.. nur schlecht machen???
    Auch falsch, nur leider gibt es nicht zu viele Fakten und wesentlich mehr spekulationen, positiv wie neagtiv. Wenn fakten da sind kann man darüber reden.
    Wenn ich schreibe, dass Navigon (egal ob select oder die Vollversion) definitiv mit einer neuen Version für WP8 kommt (die WP7.. Version wird nicht portiert) weil ich das telefonisch von einer Mitarbeiterin (nicht Hotline) erfahren habe bin ich ein Lügner???
    Keiner hat gesagt du bist ein lügner, aber jetzt hast du eine Quelle gebracht, vorher nicht.
    Wenn ich schreibe WP7.. war nur ein Test und Beta und gebe alle Quellen an die auch noch offiziell von MS bestätigt sind dann bashe ich gegen WP7 und bin verbittert???
    Du klingst wegen deinen aussagen verbittert. Das wir so eine Art "Betatester" waren ist halt so, Wie viele jedoch geschreiben haben, stört sie das halt nicht, da soweit zufrieden wie es ist! Andersherum kann man sagen, du kannst einfach nicht akzeptieren das es Menschen gibt, für die WP7.5 ein vollwertiges System ist, Warum?
    Lass doch jeden Leben. Wie Erazor gesagt hat, wir sind hier im WP7 Forum. Leute die sich das handy gekauft haben hatten einen Grund und wollen nicht unentwegt lesen wie dreist und schlecht MS doch ist.
    Eine Meinung darüber ob die Politik so gut oder schlecht ist, kann sich jeder selber bilden, danach kann man sich entscheiden ob man ein System wechselt oder nicht.
    Wenn das iPhone 5 der überflieger wird, kaufe ich vielleicht so eins. Dann schreibe ich in diesem Forum weiter und werde hier nicht schreiben, dass das iPhone 5 so viel besser ist. Warum auch?

    Wenn Ihr schreibt, dass ALLE Apps auch auf WP8 laufen werden ohne Quellen Angabe ist das automatisch richtig???
    Es wurde von MS so gesagt. Ob sie verbessert werden, oder andere Versionen für WP8 raus kommen ist offen und häbgt sicher von der Art der App ab. Für manche gibt es keinen Grund eine Version für WP8 zu machen, für manche schon. Alles weitere ist spekulation!
    Wenn Ihr schreibt, dass das WP7.8 Update wesentlich umfangreicher ist ohne Quellen Angabe ist das automatisch richtig???
    Konnte ich nirgends lesen! Was ich gelesen habe: es kommt vermutlich mehr. Der rest ist spekulation!
    Wenn ihr schreibt, dass IHR zufrieden seid mit dem System sollen es alle Anderen auch sein???
    Nein, aber wenn du unzufriende bist, kauf dir eins was deiner Meinung nach besser ist und las die Leute zufrienden die glücklich mit WP7 sind, ohne ihnen zu unterstellen "Fanboy" zu sein oder eine "rosa Brille" aufzuhaben und anspruchslos zu sein! Akzeptiere es doch bitte einfach.
    Wenn Ihr schreibt, dass es doch tollt Apps gibt und IHR damit zufrieden seid sollen es die Anderen auch sein???
    Siehe oben, keiner zwingt dich ein WP7.5 zu benutzen und wenn du eins gekauft hast und noch massenweise Apps, obwohl du mit dem system nicht zufrieden bist, deine schuld!
    Wenn Ihr behauptet ihr macht ja so viel mehr mit dem Gerät und alles ist Möglich ohne zu schreiben was ihr damit macht, sollen alle Anderen auch zufrieden sein???
    Alles was ICH mache kann das handy, wie es bei dir ist ist mir egal!
    Leute, nicht ich habe hier ein Problem...
    Wie gesagt, erhol dich und mach Urlaub...
    Geändert von VincentVega (04.07.2012 um 13:04 Uhr)
    6
     

  7. 04.07.2012, 12:48
    #327
    Ich versteh die Aufregung hier nicht ganz.

    Es ist ganz klar das jeder seine aktuell genutze Platform verteidigt, und mit ihr zufrieden ist. Alles andere wär auch komisch... Falls einem die eigene Platfrom nicht gefällt, wechselt man zu einer anderen die besser den eigenen Bedürfnissen entspricht. Aber es bringt daher genau nichts sich aufzuregen das andere Leute ein System anders beurteilen.

    @Frostbeule
    Hier im Forum (wie auch sonst überall) macht der Tonfall WIE man etwas sagt sehr viel aus. Wenn du Reizworte wie "ange.isst, für den A.sch, für die Tonne" musst du dich ehrlich gesagt nicht wundern wenn andere dich angreiffen (unabhängig von den Argumenten). Also grob gesagt, formulier deinen Text sachlich und freundlich, bau ein paar Similies ein (können auch negativ sein) und schon wirst du auch nettere Antworten erhalten.

    Zudem siehst du das ganze auch sehr negativ. Die meisten Leute die ein Handy kaufen, legen es sich zu um nach dem Kauf den aktuellen Zustand zu nutzen. Nicht weil irgendwer verspricht das es zu einem Späteren Zeitpunkt eventuell man so sein wird. Es zwingt dich keiner ein Handy wegzuwerfen nur weil etwas besseres (System, app etc) herausgekommen ist. Schliesslich überlebst du den aktuellen Zustand ja auch...
    1
     

  8. Zitat Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen
    ich mache mehr als Telefonieren, Surfen und Emailen und bin trotzdem mit WP7 zufrieden!
    Genau das ist der Punkt, ich muss mir nicht sagen lassen ich würde ja nur telefonieren, surfen und mailen damit, weil sonst eh nichts geht und ich ein Dummer User bin der mit so wenig zufrieden ist.

    nach Frostbeule bilde ich mir also ein das ich Office drauf habe, oder meine Dreambox damit steuere, ... die Liste kann ich noch lange fortsetzen, hab ich aber keine Lust dazu
    0
     

  9. Zitat Zitat von Evertonian Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja so nicht ... ja, von WM 6.5 auf WP 7 musste man alles neu kaufen, aber jetzt doch nicht, alles von WP 7 läuft weiterhin auf WP 8, also ist das Geld für die Apps nicht einfach weg ...
    Hmm. Wenn Entwickler anfangen ihre Apps auf WP8 portieren um neue Features zu nutzen, seien es nur die inApp Käufe, wäre die Frage nach dem Neukauf der App noch zu klären.
    1
     

  10. @KarstenS

    Das ist dann die Sache der Entwickler, das kann aber auch so passieren ... Entwickler sagt ich habe jetzt so viel neues reingepackt ich mach das als neue Version und alle müssen wieder zahlen, egal ob sich am System was geändert hat oder nicht.

    Das ist dann wohl kaum die Schuld von MS!?

    ... und wäre für alle Handys das WP 8 Update gekommen hätte es an dem Umstand auch nichts geändert.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Alle die jetzt auch noch jubeln wie toll doch WP7.. ist muss ich wirklich bemitleiden. Es gibt kaum anständige Apps, die Kalender Funktion ist eigentlich kaum zu gebrauchen, Business Anwendungen gibt es nicht.
    Ich gebe Euch recht, für jemanden der Telefonieren, surfen, emailen will ist WP7.. sicher gut zu gebrauchen. Aber hier von einem tolltn System zu sprechen ist lächerlich, sonst hätte es MS weiter gepflegt und würde nicht selber eingestehen, dass es ein Versuch war um Kundeninfos zu sammeln.
    Muss dein Leben traurig sein. Dein ständiges Gejammer nervt mich tierisch hier im Forum. Bitte meld dich ab und such eine andere Plattform.

    Ich habe mir ein WP7 Gerät gekauft, weil ich es zu dem Zeitpunkt wo ich es mir gekauft habe für das, für mich am besten geeignete Telefon gehalten habe (und das stimmt noch immer) und alles was ich bisher bekommen habe (NoDo und Mango, bald auch Tango) ist Bonus,. Ich habe bei keinem meiner Vorhergehenden Geräte ein update in dieser Form erhalten und in der prä Smartphone Ära gab es sowas nur für BugFixes. Also Die Entwicklung geht dahin, dass´die Geräte in Ihrem Gewöhnlichen Lebenszyklus (max 2 Jahre) stets mit updates versorgt werden.

    Und ganz nebenbei. Was verdienen Hersteller von Hard uns Software denn noch, wenn die regelmäßig um als update das neuste und beste bekommst und du dir erst wieder ein neues Gerät kaufst, wenn es kaput ist (Zyklus von mehr als 5 Jahren). Jetzt mal ganz Ehrlich. Wenn du daran zurück denkst (zu dem Zeitpunkt, wo du dir dein Titan zum B eispiel gekauft hast) warst du damit zufriexden oder hast du gedacht. So ein mist. ist nicht zu gebrauchen. Wenn du zufrieden warst ist doch alles gut, wenn nicht. Dann ist es halt ein Fehlkauf und Windows Phone für dich nciht geeignet.

    Nicht jedes System ist für jeden Kunden geeignet. Entweder passt nunmal Android, iOS oder WP gut zu dir. letztendlich musst du es selber wissen. Und wenn du dich verkauft hast ist halt Mist, dann hier aber ein Forum so mit deinen Anti WP tiraden zu bombadieren ist auch nicht der richtige Weg und bring KEINEM von uns etwas. Weder dir noch sonst irgendeinem.

    Und wenn du eine Info bekommen hast, die sich anschließend als Falsch oder unzureichend herausgestellt hat, bin ich sicher, dass es demjenigen leid tut, es aber eben zu dem Zeitpunkt wo du die Info bekommen hast die beste Info war, die du kriegen konntest, weil es keine anderen Informationen gab.

    Gruß
    San Fernando
    4
     

  12. 04.07.2012, 16:20
    #332
    @Frostbeule: Früher hatte man Handys ersetzen müssen, wenn man neue Funktionen haben wollte. Damals gabs noch keine Abos mit vergünstigten Geräten. Ich hatte mal so ein Businessteil für 800 Euronen gekauft und 3 Monate später gabs das selbe Modell mit SMS-Funktion für 600 Euro.
    Ein Smartphone ist in meinen Augen immer noch ein Handy und kein PC. Es ist normal bei solch günstigen Geräten, dass der Support nur befristet geleistet werden kann. Ich hatte auch alle Symbian Apps verloren durch den Wechsel zu WP. Und brereue gar nichts.
    Im Tagesgeschäft funktioniert das Teil hervorragend, trotz 1500 Kontakten und 100erten von Terminen im sehr funktionellen Kalender. Auch die Synchronisation mit Outlook ist hervorragend gelöst im Zusammenspiel mit O365.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    Geändert von Nitrox (04.07.2012 um 18:07 Uhr)
    0
     

  13. Ich muss dazu sagen, dass es das gute Recht von Frostbeule ist seine Meinung zu äußern. Bin auch stellenweise froh, dass er es macht, denn er scheint hier einer der wenigen zu sein der die (in meinen Augen) negativen Seiten der aktuellen Berichterstattung hervorhebt.
    Stichworte: "man könnte WP8 auf WP7 Geräte portieren, ist technisch möglich aber zu teuer" "es war von vornherein klar, dass WP7 nur eine Notlösung/Zwischenlösung ist"

    Aber auch als jemand der hier seit einiger Zeit WP7 kritisiert bzw Sachen bemängelt mit denen ich unzufrieden bin, finde ich die Art und Weise wie das geschieht hier oftmals nervig. Ein User vor mir hat bereits den Tonfall erwähnt.
    Vor ein paar Wochen durfte ich mir noch von Frostbeule anhören wie toll WP7 ist und jetzt wird drauf rumgehackt. Habe mich damals mit ihm rumschlagen dürfen, weil ich an einigen Stellen WP7 gegenüber kritisch bin und jetzt haben alle den Spaß.

    Und kurz zu meiner persönlichen Herangehensweise:
    Ich habe WP7 getestet, hatte auf ein WP8 Update gehofft um sehen zu können, ob es denn meinen Ansprüchen genügt, denn WP7 tut das nicht. Aber wer mit WP7 glücklich ist, dem lasse ich seinen Frieden. Ich kann für mich eben nur zu der Schlussfolgerung kommen kein mobiles Gerät(sprich Handy/Tablet; Notebook/Netbooks meine ich nicht damit) mehr zu kaufen mit einem Windows OS.

    Und das ist das paradoxe bei Frostbeule. Er fühlt sich von Windows wegen Windows Mobile und Windows Phone 7 vera.scht aber überlegt sich doch ein WP8 zuzulegen. Wenn ich mich so betrogen fühle, werfe ich dem Konzern doch nicht noch mehr Geld in den Rachen.

    Ich bin erstmal froh, dass mit Tango weitere Tastaturfehler behoben worden. Auf schnellere Appstarts und bessere Performance von einigen Apps hoffe ich nicht mehr und werde eben bis Herbst mit meinem Omnia leben.

    Hier aber auch ein kleiner für mich nicht unwichtiger Gedanke:
    Microsoft täte gut daran WP 7.8 (vielleicht mit ein paar kleinen Features) so früh wie möglich rauszubringen, damit man vielleicht doch gefallen dran findet.
    Neben den Leuten die Microsoft treu bleiben gibt es auch unentschlossene, nur wenn man nach dem iPhone 5 auf den Markt kommt sind die vielleicht schon weg.
    2
     

  14. Da legst Du mir schon wieder Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe. Ich werde mir WP8 anschauen denn leider bin ich beruflich darauf angewiesen das alles mit einander läuft (deswegen nervt es auch, dass die versprochenen Businessfunktionen in WP7.8 noch nicht und nun nicht mehr umgesetzt werden und). Genauso werde ich aber das iPhone5 testen und anschauen. Wenn beide gleich gut sind nehm ich das iPhone, ansonsten wird es leider wieder ein Produkt von MS (hab das Ding leider nicht nur für den Schulhof).
    0
     

  15. 04.07.2012, 18:40
    #335
    Frostbeule, ich habs auch nicht für den Schulhof. Das dürfte aus meinen Äusserungen klar hervorgegangen sein. Nach dem Umstieg von WM6.5 auf WP7 hatte ich erst auch die Krise weil alles anders war und ich viele Funktionen vermisst hatte. Nach 1.5 Jahren WP muss ich aber sagen, dass ich gar nichts mehr vermisse, im Gegenteil!

    Mein Hauptproblem war die fehlende Offline-Sync. Zweites Problem dann die Cloud; Daten extern speichern, so'n Schmarrn. Dann der an Outlook angelehnte Kalender. Phoa, was is'n das im WP. Und kein Direktzugriff auf Daten. Ein Killerkriterium erstmal.

    Dann kam die Suche nach einer Alternative.
    - Android kam nicht in Frage weil damals ähnlich wie WM6.5 unbrauchbar weil kaum bedienbar und voller Fehler. Und damals sehr viele aber praktisch alles katastrophale Apps. Heute viel besser, aber für mich immer noch keine Alternative weil zu unstabil. Und Google sammelt mir zu viele Daten. Das scheint mir etwas unberechenbar zu sein.
    - Ein iPhone kam nicht in die Tüte weil mir das System nicht gefiel und ich keine Firma unterstützen wollte die durch Kinderarbeit Milliarden scheffelt. Durch meine berufliche Tätigkeit könnte ich noch über den Umgang mit höchstgiftigen Stoffen debatieren, aber lassen wir das... ist für mich daher ein Langzeit-Tabu.
    - Symbian war am Abserbeln, Bada gabs noch nicht und sonst nur noch n'paar Eigenbau-Systeme also auch keine wirklichen Alternativen.
    Also musste ich mich mit der neue Technik von Windows auseinander setzen und sie auch annehmen.

    Seit WP7.5 ist nun fast alles so gut wie perfekt.
    - Die Synchronisation mittels Office 365 flutscht ohne den geringsten Fehler. Aufgaben, Kalender, Kategorien, alle Rufnummern, die Geburtstage, Kalenderfarben, Kontaktbilder. Alles da. Und online abrufbar für CHF 7.50/Monat wirklich nicht schlecht.
    - Die Foto- und Musiksynchronisation über Zune funktioniert wesentlich einfacher und besser als z.B. in iTunes von meiner Tochter.
    - Durch Office 365 habe ich 25 GB Speicher für Dokumente die auf m'Handy und auf'm PC genutzt werden können.
    - Im Live-Konto nochmals so viel, aber weniger praktisch wie die Smallbusiness Plattform von O365. Für die privaten Kontakte aber ausreichend
    - Internetexplorer und die Pop3 Emailkonten flutschen einwandfrei, rasch und schnell. Installtion und Bedienung einfach und effizient.
    - Skype funktioniert super
    - SMS, MMS laufen problemlos
    - Die Fotoqualität vom Trophy ist etwas beschränkt, da kann aber MS nix dafür.
    - Alle Apps laufen stabil, nur Taptalk für Boardexpress ist ein grosses Fragezeichen. Und Acrobat bei grossen PDF's. Das liegt aber auch nicht an MS und WP. 90 % der PDF's sind sowieso klein "genug".
    - Das Gerät läuft auch mit über 1500 Kontakten flüssig und kann Business-Contact-Manager-Kontakte von anderen trennen
    - Im Auto läuft das Teil über Bluetooth perfekt. Telefonieren, Musik, SMS, Spracheingabe. Alles vom Feinsten.
    - Klingeltöne? Sind ne Spielerei, brauche ich nicht. Personalisierung? Das Design ist so toll... weshalb soll ich das ändern.
    - Der Kalender? Effizient, schnell und übersichtlich. Pro Tag habe ich zwischen 3 und 8 Termine plus noch einige Ganztägige. Ich habe damit keine Probleme mehr.
    - Navi-App? Brauch ich nicht, bin ja nicht auf'm Schulhof (Frostbeules Worte). Ist im Auto integriert. Ansonsten reicht mir die Karten-Funktion um mal etwas in einer Stadt zu suchen. Alternative wäre für mich ein TomTom für 120 Stutz (das sind Schweizerfränkli ). Das ist sowieso besser weil unabhängig.

    Ich weiss nicht, worüber ich mich beklagen soll. Business-Funktionen? Was willst Du mehr als Email-Exchange-Anbindung und die Möglichkeit einer Verwaltung durch den Systemadmin, Bluetooth im Auto und die Bearbeitung von einfachen Dokumenten plus Smallbusiness-Anbindung? Mit WP8 kommt dann sogar noch die Datenverschlüsselung und mehr Speicher plus bessere Verwaltbarkeit durch Admins. Und die Möglichkeit, eigene Programme zu installieren für Firmen.

    Hmm... ich kann, liebe Frostbeule, Deine Gedanken schlicht nicht nachvollziehen. Auch wenn Du Hilfe suchst und insbesondere Bestätigung. Sorry, aber das ist nicht drinn.. da nützen auch x Wiederholungen nichts.

    Ach ja, fast vergessen: Wir sprechen über ein Handy. Das ist ein tragbares Telefon mit Zusatzfunktionen.
    Geändert von Nitrox (04.07.2012 um 19:30 Uhr)
    10
     

  16. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Ach ja, fast vergessen: Wir sprechen über ein Handy. Das ist ein tragbares Telefon mit Zusatzfunktionen.
    Voll aufen Punkt getroffen. Keine Ahnung was manche von den Dingern erwarten? Kaffee kochen, Brötchen schmieren?
    0
     

  17. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen

    Seit WP7.5 ist nun fast alles so gut wie perfekt.
    - Die Synchronisation mittels Office 365 flutscht ohne den geringsten Fehler. Aufgaben, Kalender, Kategorien, alle Rufnummern, die Geburtstage, Kalenderfarben, Kontaktbilder. Alles da. Und online abrufbar für CHF 7.50/Monat wirklich nicht schlecht.
    Also Geburtstage sind als mal verschoben, deswegen abgeschaltet. Eine Wochenansicht gibt es immer noch nicht. Mehrere Kalender zu haben ist zwar einerseits gut, andererseits wird als mal zu bunt. Kategorien wäre schon ganz net.

    - Die Foto- und Musiksynchronisation über Zune funktioniert wesentlich einfacher und besser als z.B. in iTunes von meiner Tochter
    .
    Kann ich nicht beurteilen, aber es läuft gut

    - Durch Office 365 habe ich 25 GB Speicher für Dokumente die auf m'Handy und auf'm PC genutzt werden können.
    25 bekommt aber bald nicht jeder. Man kann aber tricksen über ID-Verknüpfungen.

    - Internetexplorer und die Pop3 Emailkonten flutschen einwandfrei, rasch und schnell. Installtion und Bedienung einfach und effizient.
    SSl-Problem gibt es leider immer noch. Der E-Mail Client ist zwar ganz OK, aber selbst die Freeware LiveMail bietet mehr an Einstellungen. Da fehlt definitiv was, angefangen bei der Ordnerzuweisung hin zu Einstellungen bezüglich gelesen/ungelesen.

    - Skype funktioniert super
    Echt, ich kann meist gar nicht angerufen werden

    - SMS, MMS laufen problemlos
    Das sollte man ja von nem Handy erwarten.

    - Alle Apps laufen stabil, nur Taptalk für Boardexpress ist ein grosses Fragezeichen.
    Das ist leider eine Sache für sich. Wegen dem Explorer funct Boardexpress bei einigen Foren nicht gescheit.

    - Das Gerät läuft auch mit über 1500 Kontakten flüssig und kann Business-Contact-Manager-Kontakte von anderen trennen
    Gruppen sind schon arg eingeschränkt.

    - Im Auto läuft das Teil über Bluetooth perfekt. Telefonieren, Musik, SMS, Spracheingabe. Alles vom Feinsten.
    Die Spracheingabe ist funktionell aber nicht perfekt. Z.B.Wenn ich MyFTP aufrufen möchte muss ich MIFTP sagen.

    - Klingeltöne? Sind ne Spielerei, brauche ich nicht. Personalisierung? Das Design ist so toll... weshalb soll ich das ändern.
    Bezüglich Klingeltöne gebe ich dir Recht. Das ist für mich nebensächlich. Bezüglich Design, Persönlich fand ich die Titanum Oberfläche in WP6.5 effizienter.

    - Der Kalender? Effizient, schnell und übersichtlich. Pro Tag habe ich zwischen 3 und 8 Termine plus noch einige Ganztägige. Ich habe damit keine Probleme mehr.
    Es fehlen die Wochen, das merkt man schon recht deutlich.


    Schmerzlich vermisse ich immer noch die bedingte Rufumleitung. Da sah man schon ein Lichtblick am Ende des Tunnels aber es scheint beim Hersteller zu klemmen
    1
     

  18. Es sei noch ein ganz üble Problem mit den Ordner im Exchange zu erwähnen. Wenn man die ankommenden Mail´s automatisch in Ordner sortiert werden sie einem weder auf dem LiveTile noch am Sperrbildschirm angezeigt. Das ist ein riesen Manko wenn man ca. 100 Ordner hat in die automatisch sortiert wird. Man sieht nicht ob man neue Mails hat.
    0
     

  19. Sortierte Mails in Ordnern zeigt nicht mal Outlook 2010 an. Zumindest sofern man Regeln benutzt. Also man bekommt keine Eingangsbenachrichtigung auf den Desktop. Das dürfte ein gängiges Problem von MS sein Outlook meldet sich auch nur, wenn die Mail in den Posteingang kommt.
    0
     

  20. User61847 Gast
    Das ist auch bei Imap so wie du beschreibst. Berücksichtigt wird nur der Posteingang. Es sei denn man pinnt die Ordner an, dann wird es zumindest im Tile angezeigt. Bei vielen Ordner und Filter auf dem Server wird es aber arg unübersichtlich auf dem Bildschirm.
    0
     

Seite 17 von 146 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Windows Phone 8 - Was kann Phone 8 eigentlich besser?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 14:07
  2. Bilder seit Windows 7 (nicht Phone) istnallation vom Phone nichtmehr syncron mit PC
    Von blaubarschboy94 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 00:27
  3. Windows Phone 7 lokaler Dateitransfer zwischen PC und Phone
    Von Mobilant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7.8

htc hd7 update 7.8

omnia 7 update 7.8

windows phone 7.8 omnia 7

htc titan windows phone 7.8

flash player windows phone 7.8

windows phone 7.8 lg e900

omnia 7 windows phone 7.8

windows phone 7.8 usb mass storage

windows phone 7.8 flash player

windows 7.8

windows phone 7.8 htc hd7

lg e900 7.8

windows phone 7.8 htc titan

wann kommt windows phone 7.8

lg e900 windows phone 7.8

wp 7.8

windows mobile 7.8

omnia 7 7.8

wp 7.8 omnia 7

samsung omnia 7 7.8

wp 7.8 hd7

lg e900 wp 7.8

Stichworte