Geschwindigkeit der Datenverbindung Geschwindigkeit der Datenverbindung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo Comunnity,

    aktuell ist meine Situation so, dass ich häufig Verbindung zu WhatsApp und zum Facebook-Chat habe, aber nicht immer.

    Und das immer bezieht sich nicht auf "jederzeit" sondern "immer dann wenn andere Apps Internet haben".

    Soll heißen ich habe öfters mal den Fall, dass die normale FacebookApp funktioniert oder n-tv, Internet Explorer usw. aber diese beiden Anwendungen (der integrierte FacebookChat und WhatsApp) komischerweise nicht. Woran kann das liegen?

    Ich hab mal nachgesehen welche Apps so im Hintergrundlaufen, und wo die Hintergrundarbeit nicht deaktiviert werden konnte und dann alle bis auf die wichtigsten gelöscht. Gefühlsmäßig hatte ich danach noch etwas öfter Verbindungen zu FB & WhatsApp. Kann das etwas damit zu tun haben?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich unter Einstellungen -> Mobilfunk gehe dort "3G" als Höchste Verbindungsgeschwindigkeit ausgewählt ist. Wenn ich da rein klicke, kann ich aber nur noch "E" also Edge auswählen, nicht HSDPA. Trotzdem habe ich öfters mal ein "H" oben in der Leiste stehen. Könnt ihr mir sagen ob ich dann wirklich eine H-Verbindung habe auch wenn als höchste Geschwindigkeit nur 3G auswählbar ist? Denn es haben auch schon einige berichtet, dass eben zum Beispiel WhatsApp Probleme hat wenn nur eine "3G" Verbindung besteht ...

    Das würde auch erklären, warum teilweise Internet Explorer usw. funktionieren und WhatsApp und Facebook-Chat nicht, obwohl oben ein "H" steht.

    Was fällt euch dazu ein?

    Viele Grüße
    0
     

  2. 30.05.2012, 20:27
    #2
    Hallo, bei meinem Lumia kann ich auch nur E oder 3G auswählen. Wenn ein H da steht, hast du auch eine HSDPA Verbindung. Ansonsten würde eben 3G oder G angezeigt werden.

    Ich benutze den integrierten FB Chat über eine G Verbindung, funktioniert bei mir ohne Probleme. WhatsApp benutze ich aber nicht, kann dir daher dazu nichts sagen.
    0
     

  3. Ein weiteres Problem könnte sein, dass Windows Phone keine echtes Multitasking bietet. Apps, wie Facebook oder WhatsApp, laufen nicht direkt im Hintergrund, sondern werden nur "eingefroren". Das switchen zwischen den Apps "weckt" die Anwendung dann lediglich wieder auf, sodass sie fortgesetzt werden kann.
    0
     

  4. Also auch wenn du nur 3G auswählen kannst nutzt du HSDPA wenn "H" dortsteht. Das liegt daran, das HSDPA eine Erweiterung vom UMTS ist (also praktisch 3,5G).
    0
     

  5. Ok, danke für die Infos bezüglich "3G" als höchsten Geschwindigkeit.

    Kann sich denn jemand erklären, warum teilweise alle Apps eine Verbindung aufbauen können, außer FBChat und WhatsApp?
    Mir ist es auch mal so vorgekommen, als wenn ich solchen Fällen die Synchronisierung der Konten im Phone relativ lange gedauert haben vllt hat das was damit zu tun?

    Und könnten wie von mir im ersten Post vermutet irgendwelche Apps die im Hintergrund laufen etwas damit zu tun haben? Quasi weil sie die ganze Zeit nach Updates fragen oder eine Verbindung zum Hintergrund aufbauen, dass FBChat und WhatsApp einfach am Ende hinten rüber fallen, weil die Verbindung ausgelastet ist?
    0
     

  6. Im Hintergrund laufende Apps gibt es nicht wirklich.
    Wie schon mal hier erwähnt worden sein dürfte, werden Apps beim verlassen eingefroren und laufen somit nicht weiter im Hintergrund.
    Ausnahme sind bestimmte Aufgaben, die diese Apps tun dürfen, dies aber auch nicht permanent, sondern nur alle 15min oder so.
    Also kann keine App wirklich was im Hintergrund tun, was die Verbindung auslastet, außer es handelt sich um etwaige Downloads, die noch fertiggestellt werden müssen oder Musikstreaming.

    Könnte natürlich sein, dass du auch 500 Apps hast, die alle kurz nacheinander ihre 15min rum haben und dann kurz ne Aufgabe ausführen, die Internet brauch (<- Achtung, das ist nicht ernst gemeint )
    0
     

  7. Und wie bekomme ich Nachrichten über fb und whatsapp wenn sei nicht im Hintergrund laufen*sarkasmus*
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  8. Zitat Zitat von shadowfler Beitrag anzeigen
    Und wie bekomme ich Nachrichten über fb und whatsapp wenn sei nicht im Hintergrund laufen*sarkasmus*
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    Siehe Post #6...
    0
     

  9. Hat denn sonst niemand ein ähnliches phänomen? Irgendwas müssen die beiden doch besonderes haben, dass nur die beiden ab und zu Probleme haben bei der Verbindungsherstellung ...
    0
     

  10. 02.06.2012, 19:26
    #10
    Hilft ein Geräteneustart wenn das Problem auftritt? Wie gut ist die Verbindung? Ich habe manchmal Probleme wenn das Gerät dauernd zwischen E und H wechselt...
    0
     

  11. Ja, manchmal hat ein Geräteneustart komischer Weise etwas gebracht, aber nicht immer ..
    0
     

  12. 03.06.2012, 16:18
    #12
    Und wie verhält es sich mit der Verbindungsqualität? Das sind beides Programm die auf eine dauerhafte Internet-Verbindung angewiesen sind. Du kannst ja mal ein paar Tage probeweise auf maximal "E" anstelle von "3G" umstellen. Ich vermute jetzt mal das bei dir die Probleme hauptsächlich in Gebäuden vorkommen wo der Empfang von "3G" bzw. "H" nicht so gut ist und daher dauernd zwischen den Netzen gewechselt wird.
    0
     

  13. Warum sind die auf eine Dauerhafte Internetverbindung angewiesen? Ich dachte das funktioniert per Push-Notification?
    Also die Infos aus dem WhatsApp-Thread ist, dass es bei 3G Probleme gibt und mit E nahezu garnicht geht, ... Du denkst also es könnte daran liegen das die Verbindung in zu kurzen Abständen zwischen 3G und H wechselt?
    0
     

  14. 05.06.2012, 17:33
    #14
    Für Push benötigt man ja eine dauerhafte Verbindung, es werden zwar fast keine Daten übertragen, aber die Verbindung muss trotzdem immer aufrecht erhalten werden. Woher soll der Server sonst wissen wo er die Daten hinschicken soll.
    Ich habe kein WhatsApp installiert, kann daher nur für den integrierten Facebook-Chat meine Erfahrung sagen. Und da ist es bei mir so, das ich in Gebäuden mit schlechtem H-Empfang des öfteren angezeigt bekomme das im Moment keine Verbindung zum Chat möglich ist. Gleichzeitig wechselt dann auch das Netz öfter zwischen schlechtem H bzw. 3G und gutem E Netz. Über den IE kann ich trotzdem (wenn auch langsam) surfen. Wenn ich dann auf E umstelle erfolgt die Verbindung nach ein paar Minuten konstant.

    Es kann sich bei dir auch um ein anderes Problem handeln.
    0
     

  15. Ok, interessante Theorie ich werds aufjedenfall mal probieren
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qualität und Geschwindigkeit der Apps
    Von Zikonov im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:46
  2. Auswahl der Datenverbindung
    Von mymaster im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:52
  4. Geschwindigkeit der Speicherkarte
    Von Dopathos im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 03:45
  5. S 200 Erhöhen der CPU Geschwindigkeit
    Von Roszak im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 00:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

geschwindigkeit 3g

windows phone 7 verbindungsgeschwindigkeit

3g maximale geschwindigkeit

whatsapp windows phone hintergrund

whatsapp windows phone 7 probleme

windowsphone7 datengeschwindigkeit

datenverbindung h

datenverbindung geschwindigkeit

3g datenverbindung geschwindigkeit

geschwindigkeit datenverbindung

windows phone7 whatsapp immer im hintergrundwhatsapp soll nicht im hintergrund laufeninternet verbindung h bei windows phonemit welchem app hsdpa verbindung beenden3g verbindungs geschwindigkeitgruppe in whatsapp verlassen mit windows phone 7whatsapp windows 7 Gruppe verlassendaten geschwindigkeits appapp geschwindigkeit datenphone 7 verbindungsgeschwindigkeitwindows phone verbindungsgeschwindikeit

Stichworte