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- 25.12.2011, 15:10
- #1
Hallo Community,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir schnell helfen könntet weil ich stecke gerade sehr in der Klemme.
Habe versucht, von dem PC eines Familienmitgliedes für meinen WindowsLive Account die App Navigon zu kaufen. Auf diesem PC war kein Zune installiert. Trotzdem lief beim Marketplace alles reibungslos, d.h. Kreditkartennummer wurde eingegeben etc. Als Zustellvariante habe ich SMS ausgewählt, nicht EMail.
Nach dem Bestätigen des Kaufs kam ein Ladebalken und dann das die Aktion nicht erfolgreich war. Die App kann ich weder auf dem Handy noch in Zune runter laden. Immer steht nur "Kaufen" und wenn ich darauf klicke das wieder 60€ abgebucht werden würden.
Eine SMS wie vorher ausgewählt habe ich auch nicht bekommen.
Im Billing Portal von Microsoft steht aber das Navigon gekauft wurde und das Geld abgebucht wird.
Wie komme ich jetzt an die App?
Muss ich nochmal auf kaufen drücken und bestätigen das das Geld abgebucht wird, aber es wird gar nicht abgebucht? Oder wo finde ich die App jetzt?
Brauche dringend Hilfe, vielen Dank schonmal im voraus.
Viele Grüße
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- 25.12.2011, 15:17
- #2
Verstehe ich das Richtig, dass du über wie Webseite auf den Marketplace zugriff hast?
Die SMS ist für dich nicht Sichtbar. Es wird zwar eine SMS ans Mobiltelefon geschickt, WindowsPhone fängt die SMS aber automatisch ab und installiert dann die Anwendung. Das dauert manchmal eine gewisse Zeit.
Die App erscheint in deiner Appliste, auf dem Homescreen den Pfeil nach rechts drücken, und dann unter Navigon.
Wenn die App zu gross ist, kann sie nicht über die Datenverbindung heruntergeladen werden. Am besten WiFi einschalten und schauen dass das Handy am Ladegerät hängt.
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- 25.12.2011, 15:20
- #3
Ja ich habe über die Online Website auf den WP7 Marketplace zugegriffen.
Da es sich um die Navigon App handelt ist die mit Sicherheit zu groß für die normale Datenverbindung. Das Handy ist allerdings am PC angeschlossen (lädt also) und ist auch im WLAN drin.
Trotzdem erscheint Navigon nicht auf der rechten Seite in der Auflistung der Apps. :/
Wenn ich bei Zune auf Einstellungen -> Konto -> Kaufverlauf klicke erscheint dort auch nicht die Navigon App.
Das einzige was darauf hindeutet das der Kauf getätigt wurde ist der Eintrag im Billingportal :/ Aber der ist für mich sehr wichtig weil ich mir gut vorstellen kann das MS sich im Zweifel darauf beruft.
*edit mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Einstellung "Schnellere Verbindung mit diesen Features herstellen (höherer Akkuverbrauch möglich)" nicht aktiviert hatte. Hab sie nun nachträglich aktiviert, die App installiert sich trotzdem noch nicht
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- 25.12.2011, 15:41
- #4
Der Eintrag im Billingportal wäre dann ja auch gut für dich.
Apps die du gekauft hast, werden ja an deinen Windows-Live-\Hotmail-\Xbox-Account gebunden, und können mehrmals installiert werden.
Bei mir hat das eigentlich immer problemlos geklappt, egal ob die Anwendung per SMS oder Mail ans Handy geschickt wurde. Per SMS dauerte es manchmal etwas länger, aber das waren höchstens mal 10 min.
Handy auch schon neu gestartet? ^^
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- 25.12.2011, 15:48
- #5
Das bedeutet, wenn im Billing Portal drin steht das ich die App gekauft habe, kann ich ohne bedenken z.B. bei der Navigon App im Zune Marketplace nochmal auf "Kaufen" klicken und den Betrag von 60€ Bestätigen, ohne das MS mir das Geld nochmal abziehen darf?
Wie gesagt ich hatte die Einstellung oben leider noch nicht aktiviert, hab das jetzt erst nachträglich gemacht. Auf der Marketplace Website hatte ich das SMS verfahren gewählt. Das Handy ist am Strom und im WLAN aber die Navigon-App erscheint nicht.
Ein Neustart hat leider auch nicht weiter geholfen
*edit
Im Billingpotal steht alles genau drin, die Auftragsnummer, das Kaufdatum die Artikelbeschreibung und als Status Erfolgreich. Auch der Gesamtbetrag ist vermerkt.
Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass nach der Bestätigung auf der Website eine Meldung kam wo stand es wäre ein Fehler aufgetreten und ich solle es doch nochmal versuchen.
Wie gerade erwähnt wird Navigon bei Zune nicht Einkaufsverlauf aufgeführt, auf der Marketplace Website ist die Navigon Anwendung auch nicht im Einkaufsverlauf.
Ich bin wirklich verwirrt :s
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- 25.12.2011, 16:04
- #6
Hm, ich würde nicht nochmals darauf klicken, 60 € ist ja nicht gerade wenig. Vielleicht hatten hier andere Leute das selbe Problem. Da aber gerade Weihnachten ist, dauert das vermutlich noch was, bis die hier mal vorbeischauen.
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- 25.12.2011, 16:09
- #7
Ich glaub auch :s
Naja und wie vielleicht hilft ja noch der Hinweis darauf, wenn ich wie gesagt bei der App auf "Kaufen" drücke dann kommt da wirklich das ich nochmal bezahlen soll. Denn auf den Support Seiten von MS steht, dass wenn man die App wirklich schon gekauft hat, der Marketplace das erkennt und ein Button "erneut installieren" erscheint, ... Bis auf der Eintrag im Billing Portal sagt mir alles das der Kauf nicht erfolgreich warAber das Billing-Portal ist mir zu wichtig um es einfach zu missachten :/
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Gehöre zum Inventar
- 25.12.2011, 18:11
- #8
Ich würde an deiner Stelle nicht nochmal auf Kaufen klicken, Screenshots der beiden Seiten machen (Billing und Marketplace) und das ganze dann an den Microsoft-Support schicken (da sollte auf den Support-Seiten eigentlich ne Kontakt-Adresse stehen). Irgendwas dürfte da danebengegangen sein. Problem wird halt sein, dass das dann erst nach den Feiertagen bearbeitet wird.
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- 25.12.2011, 18:48
- #9
Habe bereits eine umfassende Nachricht an den Support von Microsoft verfasst.
Aber ich hab leider keine Screenshots daran geheftet, jedoch viele detaillierte Informationen gegeben.
Denkst du die Screenshots sind ausschlaggebend?
Denn ich weiß von anderen Systemen, dass man in der "Warteschleife" wieder ganz unten anfängt, sobald man den Supportauftrag ändert / editiert..
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- 25.12.2011, 19:32
- #10
Auf der Zune Homepage kannst du dich einloggen und bei Handy verwalten kannst du deine App Käufe einsehen.wenn die app dort gelistet ist,kannst du dort auf erneut installieren drücken.
Sent from my LG-E900 using Board Express
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- 25.12.2011, 20:18
- #11
Ja, aber leider ist sie dort ja nicht gelistet. Obwohl der Kauf im Billing-Portal von MS als "Erfolgreich" verzeichnet ist :/
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- 26.12.2011, 11:02
- #12
Also
1. Du kannst immer über die windowsphone homepage gekaufte Apps nochmals installieren.
2. Auch wenn da der Preis steht wenn du es kaufen willst...klick drauf (auf Kaufen) und dann sagt dir das Programm dass du es NICHT nochmal kaufen musst und ob du dein gekauftes app nochmals installieren willst...
Man KANN NICHT ein App zweimal kaufen. Das System gibt dir eine "Fehlermeldung".
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- 26.12.2011, 14:12
- #13
Ja aber das Problem ist ja, dass der Kauf offensichtlich nicht ordnungsgemäß stattgefunden hat. Wenn ich auf "kaufen" klicke erkennt der Marketplace nicht, dass ich die App bereits gekauft habe und sagt ich soll sie kaufen ..da steht nichts mit neu installieren.
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Bin hier zuhause
- 27.12.2011, 11:00
- #14
Nur mal so zur Sicherheit, da du das ja auf einem anderen PC gemacht hast: Du warst beim Kauf auch sicher mit deiner LiveID eingeloggt, in welcher auch das Telefon registriert ist?
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Mich gibt's schon länger
- 27.12.2011, 11:38
- #15
Schau mal auf Deiner Kreditkarte nach, ob die Belastung überhaupt getätigt wurde. Bei meiner Karte geht das online und auch VOR Rechnungsstellung. Falls nein wird Deine Transaktion wohl nicht gelaufen sein. Ansonsten funktioniert der Zunesupport eigentlich ganz gut. Ich hatte mir ein MP3 Album heruntergeladen. Bei dem waren die Hälfte aller Songs fehlerhaft. Die Rückerstattung hat keine 2 Tage gedauert (Buchung auf Kreditkartenkonto).
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- 27.12.2011, 14:12
- #16
Da immer wieder Kaufen steht, denke ich dass kein Kauf stattgefunden hat.
Ich habe auch schon mal sowas ähnliches gehabt, aber bei mir stand "ERNEUT INSTALLIEREN".
Warte aber erstmal ab. was der Support dir sagt.
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- 28.12.2011, 12:46
- #17
@KarstenS: Ja, da bin ich mir sicher. Immerhin wird mir auch im Billing Portal dieser Live ID die Belastung angezeigt.
@primax3: Es freut mich für Dich, das es bei dir so schnell ging.
Ich denke auch aufgrund der vergangenen Feiertage wird der Support von MS viel zu tun haben. Zusätzlich kann ich mich mit meinem Problem leider nicht an den Zune Support wenden, weil ich die App ja über den Marketplace gekauft habe, daher habe ich mich beim WP7 Support gemeldet, auf den ich vom Marketplace aus weiter geleitet wurde.
Leider hat dieser es seit 3 Tagen bisher nur geschafft, mich zu fragen ob ich mir sicher bin das die Live ID im Telefon eingestellt ist und ob ich das Handy schon mit Zune synchronisiert hab (Beides in einer Mail).. Diese 2 Hinweise haben mich absolut gar nicht weiter gebracht :s
Ich habe das Gefühl, dass wird sich noch ewig hin ziehen, wenn es weiter so geht das die maximal einmal pro Tag antworten .. :/
Eine Telefonnummer bzgl. WP7 Problemen kann ich auch nach mehreren Stunden suchen nicht finden .. vllt habt ihr ja eine?
Warte immer sehr ungern auf E-Mails vom Support, rede lieber persönlich mit jemandem dann lösen sich die meisten Probleme um einiges schneller :s
Ist übrigens das erste mal, dass ich Support benötige und meiner Ansicht nach nirgendwo eine Telefonnummer für Support zu finden ist ..
Das mit der Belastung der Kreditkarte gucke ich gleich mal nach ..
---------- Hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------
So langsam werde ich wirklich sauer, die Kreditkarte wurde belastet....
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Mich gibt's schon länger
- 28.12.2011, 13:00
- #18
Jetzt mach Dich nicht fertig. Ich hatte auch direkt im Marketplace per Handi den Mp3 Kauf getätigt. Zune und Marketplace sind für mich das gleiche. Im Internet hatte ich eine Telefonnummer gefunden. Die habe ich mir auch gleich als Kontakt ins Livekonto geschmissen. Schau mal: +49 69 380789269 . Ist sogar ne deutsche Festnetznummer. Ich kam zwar in Irland raus, aber die Dame sprach sauber deutsch und half mir sofort. Die Fragen die Live ID ab und los ging's.
Du bist ja nicht bei den Gorillas von Google oder Apple sondern bei Microsoft.
Gruß Primax
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- 28.12.2011, 13:16
- #19
So etwas dreistes wie diese Nummer habe ich noch NIE erlebt.
Ich rufe dort an, was passiert? Eine Computerstimme geht dran und sagt mir eine Minute lang wie gut der Online Support ist und das dort alle bekannten Probleme und deren Lösung von WP7 notiert sind. Wenn das nicht genügen würde sollte ich doch die Chat Funktion von Microsoft verwenden da würde mir dann geholfen werden. Aufgelegt.
Unfassbar...
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Mich gibt's schon länger
- 28.12.2011, 13:27
- #20
Whuups, ok Danke für den Hinweis. Dann haben Die den Telefonsupport wohl komplett eingedampft. Habe mal in meiner Anrufliste nachgeschaut. Mein Supportfall war Ende Oktober. Das ist natürlich schwach. Da gebe ich Dir Recht. Hast Du den Chatsupport mal ausprobiert?
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