Kontaktabgleich mit Google Mail und Windows Live Kontaktabgleich mit Google Mail und Windows Live
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen,

    wenn ich das richtig verstehe brauche ich für den Kontakt und Mailabgleich einen Windows Live Account, denn ich auch habe aber kaum verwende. Werden dann alle EMail die ich dann mit WP7 Gerät versende auch mit dem Mail Account abgeglichen? Und wie ist es, wenn ich in meinem Fall auch gerne den Google Mail Account verwendet möchte? Kann ich beide parallel verwenden (laut Internet sollte das gehen)? Muss ich dann bei dem Mail versenden angeben, welche Account ich verwendet möchte oder gleich dann WP7 die Daten von Google mit Live ab? Und welcher Kalender wird dann verwendet? Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben.

    Gruß
    cos
    0
     

  2. 1.) Es werden NIE Daten von einem Account in einen anderen übertragen. Wenn Kontakte aus mehreren Quellen zusammengefasst werden so passiert das nur am Telefon, wird jedoch nicht auf den Server übertragen.

    2.) Du kannst beliebig viele Mail-Accounts einrichten (wobei nach 3 oder 5 glaub ich am Lock-Screen kein Platz mehr für die Benachrichtigungs-Icons ist). Diese sind als eigene Tiles am Start-Screen und voneinander losgelöst.

    3.) Für jeden Account wird der Hauptkalender eingebunden - du kannst bei Terminen angeben in welchem sie gespeichert werden sollen und du kannst die Accounts einzeln ein- und ausblenden. Mit dem Mango-Update im Herbst können dann von GMail, genauso wie von Windows Live beliebig viele Kalender anzeigen. (Mit der momentan kursierenden Mango-Beta geht bei GMail nur ein Kalender - allerdings kann man mit ein bischen Tricksen die vollständige Funktionalität aktivieren).
    2
     

  3. Danke für die Info. D.h. aber egal welche Account ich verwende, werden bei Änderungen am Handy diese Änderungen auch bei dem Internet Account abgeglichen bspw. für die Kontakte. Richtig?

    Und wenn ich bspw. Google Mail verwenden bleiben die Mails wie gehabt auf dem Server bei Google und werden dann nicht auf das Handy übertragen und auf dem Server gelöscht?
    0
     

  4. Sofern du IMAP verwendest, fühlt sich das ganze so an als würdest du direkt am Server arbeiten. Das heißt du liest eine Mail am Handy, dann wird diese auch am Server als gelesen markiert, löscht du eine Mail am Handy wird diese auch am Server gelöscht. Vom reinen Lesen oder Empfangen werden die Mails jedoch nicht aus deinem Account gelöscht.
    0
     

  5. Bei Google-Mail würde ich aber ohnehin die Verwendung von ExchangeActiveSync als Protokoll empfehlen. Das verhält sich bzgl. Datenhaltung wie IMAP bietet dir unter WP7 aber Push-Mail und eben auch Kalender und Kontakt-Synchronisation.
    0
     

  6. Kann das sein, dass WP7 das automatisch wählt wenn man das "Template" zum Hinzufügen eines Googlemail Kontos nimmt?
    0
     

  7. Ja - tut es.
    1
     

  8. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    1.) ....... Mango-Beta geht bei GMail nur ein Kalender - allerdings kann man mit ein bischen Tricksen die vollständige Funktionalität aktivieren).
    Wie?

    Viele Grüße

    Ironangel
    0
     

  9. Mehrere GMail-Kalender mit WP Mango: http://wonderreader.tumblr.com/post/...-windows-phone
    0
     

  10. Vielen Dank!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:05
  2. Kontakte mit Windows Live Mail synchronisieren
    Von Danjo124 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:55
  4. E-Mail und Windows Live
    Von why_So_serious im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:05
  5. Fehlermeldung beim Sync mit Windows 7 und Live Mail
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 08:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live mail google kontakte

google kontakte live mail

google kontakte in Windows live mail

google kontakte windows live mail

live mail google kontaktewindows live mail googlemail kontaktegoogle kontakte mit live mail synchronisierenwindows mail googlemail kontaktewindows live mail kontakte googlegoogle kontakt live maillive mail google contactskontakte von googlemail nach windows live mailgoogle kontakte in live mailgoogle kontakte mit windows live mail synchronisierengoogle kontakte in livemaillive mail und google kontaktegmail kontakte mit windows live mail synchronisierengmail windows live mail kontaktewin live mail googlo kontaktewindows live mail google adressbuchwindows live mail mit google synchronisierenwindows live mail google syncwindows live mail gmail kontaktewindows live mail mit gmail synchronisierenlive mail kontakte nach google

Stichworte