Hallo!

Ich stehe kurz davor meinen Umstieg auf Android zu wagen. Habe das Motorola Defy ins Auge gefasst weil es mich preis-/leistungstechnisch absolut überzeugt.

Nun meine Frage:

Ich nutze auf meinem jetztigen HTC Touch Pro (WM 6.5) einen Windows Live Account für Kontakte und Kalender Synchronisation und Push Mail. Das klappt alles wunderbar, jegliche Änderungen auf dem Gerät oder online am PC werden sofort synchronisiert.
Klappt das ebenso mit einem Android-Gerät bzw. im Speziellen mit dem Defy?

Ich habe Android auf meinem TP bereits getestet (Froyo) und konnte dort ohne Probleme über "ActiveSync" eine Verbindung über den Exchange-Server von Windows Live herstellen. Direkt wurden dann auch meine Kontakte und Kalender-Einträge synchronisiert und auch neue Mails wurden gepusht. Damit würde sich meine Frage eigentlich erübrigen, wenn ich nicht im Internet von Berichten lesen würde, die besagen, dass die Synchronisierung mit einem Windows Live Account auf einem Android-Gerät etwas problematisch ist.
Sind diese Berichte einfach nur veraltet und beziehen sich auf ältere Versionen von Android oder gibt es immernoch Probleme irgendwelcher Art (z.B. das die Synchronisation sporadisch mal funktioniert und mal nicht...)?

Vielleicht hat ja hier jemand auch ein Defy und nutzt damit (erfolgreich) seinen Windows Live Account? Wenn das problemlos geht ist das Ding so gut wie gekauft!