Akkuleistung mit Mango Akkuleistung mit Mango
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ich weiß es gibt größere Mango-Threads, in denen die Akkuleistung eventuell schonmal angesprochen wurde. In diesem Thread will ich den Themenbereich jedoch extra betrachten und bisherige Erfahrungen von Leuten sammeln, wie die Akku-Ausdauer ihrer Windows Phones im allgemeinen und speziell nach dem Mango Update ist.

    Ich konnte heute feststellen, dass mein Akku nach ca. 8-9h leer war. In dieser Zeit habe ich ca. 30 Minuten Musik gehört, 25 Minuten telefoniert, und das Handy ca. 30-40 Minuten für Apps genutzt (Bahnverbindungen rausgesucht u.ä.). Das ganze insgesamt über die 8-9h verteilt. Des Weiteren war ich ca. 6h davon im Facebook Chat online (habe ihn jedoch nicht genutzt). Die Stromspareinstellung habe ich nach ca. 7h aktiviert, die restliche Akkulaufzeit war nicht merklich verlängert. Das Handy war also die meiste Zeit ungenutzt in der Hosentasche.

    Ich muss anmerken, dass WLAN die ersten 4h aktiviert (jedoch nicht verbunden) war, da ich es leider übersehen hatte.

    Ich persönlich halte diesen Wert für sehr schlecht, bin jedoch ziemlich verwöhnt, da mein letztes Handy ein Blackberry Bold 9700 war, das Architekturbedingt schonmal länger durchhalten kann. Ich halte es jedoch für einen normalen Nutzer, der durchaus das Smartphone auch öfter mal nutzt, für zu wenig, wenn es nicht mal einen Arbeitstag durchhält.

    Ich habe das Gefühl, dass die Ausdauer vor Mango besser war, ich habe es zwar nicht ganz so viel benutzt, aber es hat durchschnittlich zwei Tage gehalten (über nacht ausgeschaltet).

    Wie sind eure Erfahrungen?
    0
     

  2. Wie soll sich die Akkuleiatung nur dich ein System update verbessert werden?.
    Das musst du mir erklären.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  3. Habe jetzt noch 43%, Gestern um ca. 7:00 geladen. Restlaufzeit ist angegeben mit 13Stunden.
    Habe ein bisschen Gespielt, hier gelesen, gesurft und biserle gechattet. wlan durchgängig aktiviert, Datenverbindung und gps aus.
    Der Verbrauch hat sich bei mir nicht geändert, denke ich.
    0
     

  4. Vertut euch nicht, mit dauerhaften umts Daten flats, und push diensten. Bei mir hielt kein Handy bei reger Nutzung langer als 10std. Galaxy S, Iphone, Arc, Optimus 7 oder Omnia7
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. Mongo Update bringt "über 500 Neuerungen". Ich habe keine große Verändrungen bemerkt, bisher. Neuerungen sind minimal oder kann hier jemand 50 von diese "500" auflisten?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  6. War in den Campingferien und und hatte das Gerät (HTC HD7) am Sonntag morgen voll Geladen mitgenommen. Dank Stromsparmodus der automatisch dazugeschaltet wurde, hat die Ladung bis Montagabend gehalten. Und das obschon meine Kiddies mindestens eine Stunde gezockt haben. Finde ich nicht schlecht.
    Die einfache Stromsparfunktion finde ich absolut klasse! Nur schon dafür lohnt sich Mango.

    Zitat Zitat von WP7Warrior Beitrag anzeigen
    Mongo Update bringt "über 500 Neuerungen". Ich habe keine große Verändrungen bemerkt, bisher. Neuerungen sind minimal oder kann hier jemand 50 von diese "500" auflisten?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.


    Liste (Für mich im täglichen Gebrauch Neuerungen):
    001 - Stromsparmodus
    002 - Mehrere Kalender gleichzeitig (Exchange)
    003 - Abschalten mit Vorwarnung

    ... kann weitergeführt werden...
    0
     

  7. Zitat Zitat von chilli boy 97 Beitrag anzeigen
    Wie soll sich die Akkuleiatung nur dich ein System update verbessert werden?.
    Das musst du mir erklären.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.

    In dem gewisse Operationen CPU schonender ausgeführt werden. Weniger CPU-Nutzung = Weniger Stromverbrauch.



    Zitat Zitat von WP7Warrior Beitrag anzeigen
    Mongo Update bringt "über 500 Neuerungen". Ich habe keine große Verändrungen bemerkt, bisher. Neuerungen sind minimal oder kann hier jemand 50 von diese "500" auflisten?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    Gehört nicht hier her.
    Schau mal hier rein: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...-features.html
    0
     

  8. bei mir ist die akkulaufzeit auch spürbar verbessert worden (denk ich )

    nutzung:
    twitter alle 3 std, 2 std internet, 20 sms, 30 min telefonieren, ortung eingeschalten, facebook push; da komm ich so ca 1 1/2 tage aus. find ich ok
    0
     

  9. Ich weiß ja nicht, wie ihr das alle macht, aber ich muss mein Mozart abends an die steckdose packen sonst überlebt es die nacht sehr warscheinlich nicht...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Seid Ihr zufrieden mit der Akkuleistung vom Sensation?
    Von cosmocorner im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:10
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:36
  3. Rom mit bester Akkuleistung
    Von mspitzer3 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:32
  5. Akkuleistung mit GPRS
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 14:17

Stichworte