Datenvolumen reduzieren HTC 7 Mozart Datenvolumen reduzieren HTC 7 Mozart
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo,
    ich habe mein Mozart seit 6 Tagen. Habe von t-mobile call & surf Tarif XS. Da wird nach 200 MB die Geschwindigkeit reduziert. Diesen Punkt habe ich gestern abend bereits erreicht. Nun frage ich mich, warum das so schnell ging und was ich ändern muss, damit ich vielleich auch mal nen Monat hinkomme. Ich surf ab und an. Ansonsten habe ich ja am Anfang erstmal ne ganze Weile Updates installieren müssen (das lief aber über Zune, das sollte doch eigentlich nicht auf das Datenvolumen gehen oder?). Mein Email Konto bei Arcor wird alle 2 Stunden aktualisiert. Ansonsten ist ja noch Facebook drauf. Ich habe die letzten Tage bestimmt so 15 Apps runtergeladen (meistens über W-Lan) einige auch schon wieder gelöscht.

    Wo kommt denn nun der große Verbrauch her? Von den Apps, oder den Updates?

    Wenn ich doch aber über Zune oder W-Lan runterlade, sollte dass doch eigentlich nicht vom Datenvolumen abgezogen werden oder??? Was kann ich denn noch einstellen, damit das Handy nicht noch im Hintergrund irgendwelchen Unfug treibt und Datenvolumen verbraucht?

    Vielen Dank

    Grüße cONNy
    0
     

  2. Hi also ich habe ein 150 MB Volumen, was eigentlich ausreicht um mache das genau so wie du.
    Ich lade Apps über WLAN, schalte aber zur Sicherheit vorher das Internet ab!
    Die E-Mail Funktionen sollten nicht viel traffic verbrauchen. ich aktualisiere meine Konten aller 15 Minuten.
    Hast du dir vielleicht Youtube Videos angeguckt? Da sind 200 MB ziemlich schnell weg.
    0
     

  3. Hey conny, also ich mach das bei meinem Omnia 7 immer so, dass ich unter Einstellungen und Mobilfunk die Datenverbindung ausschalte sofern ich die nicht nutze, denn E-Mails oder ähnliches aktualisiere ich immer selbst. Das Problem das ich sehe ist, dass immer irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die Internet bezogen funktionieren, hatte nämlich auch immer dieses Problem. Jedesmal wenn ich mein Handy vom Lockscreen öffne und die Datenverbindung ist eingeschaltet, dann sieht man oben meiner Meinung nach ganz gut, dass er jedesmal vom 3G+ gebrauch macht und nicht in der Lage ist zu unterscheiden wann er mal runterschalten kann in den normalen 3G Modus oder ähnliches um auch das Handy und den Akku zu entlasten.
    LG
    0
     

  4. Also Videos hab ich nur ein bisschen geguckt. Hab jetzt auch schon Sachen wie das Yahoo Mail Konto und Facebook (aus den Kontakten) wieder rausgeschmissen. Mal gucken wie es nächsten Monat aussieht. Ausserdem hab ich eingestellt dass die HTC Hub nur noch einmal am Tag synchronisiert wird. Vielleicht hilft das ja.
    0
     

  5. was heißt nur ein bischen? Ich glaube auf schlechter Qualität ist der Youtube Stream 384 Kbit/s stark. Das sind 14 MB in 5 Minuten. Und bei hoher Qualität(640X360) sind es gleich mal 0,5 Mbit/s Video + 128 Kbit/s Audio. Also gleich mal über 23 MB in nur 5 Minuten Video, was ja wieder über 10% von deinem Monatsvolumen sind.
    0
     

  6. ich muss das wohl alles noch genauer beobachten. Wie ist denn das mit dieser HotSpot App von t-mobile. Wenn ich die hab und über einen HotSpot eingeloggt bin, geht das dann auch auf mein Datenvolumen? Ich steh, was diese HotSpot-Geschichte angeht, ein bisschen auf dem Schlauch . Wäre das denn eine Möglichkeit, den Verbrauch zu reduzieren oder was bringt mir das, wenn ich über so einen HotSpot angemeldet bin?
    0
     

  7. Nein, wenn du mit einem T-Mobile Hotspot angemeldet bist (und eingeloggt mit deinem Benutzernamen) geht das nicht von deinem Mobilfunkvolumen weg.
    0
     

  8. Hm, weniger als 200 MB im Monat, das kommt mir ziemlich wenig vor. Ich benutze mein HD7 ganz normal und komme auf mindestens 700 MB/Monat.
    0
     

  9. Dann erzähl mal, was normal ist, damit wir unsere Phones künfitig auch normal benutzen können
    0
     

  10. Das ist bei jedem sicher anders. Ich bin bei 1GB schon manchen Monat in der Begrenzung. Solange das aber nur die letzten paar Tage betrifft kann ich das verschmerzen. Das muss eben jeder für sich und sein Nutzprofil selber rausfinden.
    0
     

  11. Normal heißt weder viel noch wenig. Mailen, einige Websites am Tag besuchen, 1-2 mal am Tag twittern, 3-4 Mal am Tag irgendeine News-App und selten "sonstige" Apps wie Übersetzer, Places, Karten, etc. benutzen.

    Ich weiß nicht, ob Freda jedes Mal die eBooks von der Dropbox runterlädt oder sie irgendwo zwischenspeichert, aber so groß sind die eBooks auch nicht.
    0
     

  12. Am besten ist es, immer wenn man die Möglichkeit hat, die WLAN Verbindung zu nutzen, das heißt , dass ich nur außer haus die Verbindung zum Mobilfunkanbieter nutze, so kamst du eine menge an Volumen sparen, habe nämlich auch eine Drosselung ab 200 MB, erreiche die durch meine Tipps nur relativ selten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  13. Also Apps machen im Hintergrund mal definitiv nichts, alles was da passiert sind evtl. Live-Tile Updates und sonst bleibt nur noch E-Mail-Push, dass im Hintergrund etwas macht. Aktiviert man bei Apps das "Laufen unter dem Lockscreen" könnten sie evtl. längere Zeit online sein und was machen - das wäre für Hintergrundaktivität aber dann auch schon alles.

    Ich gehe also davon aus, dass der meiste Datentransfer aus der aktiven Nutzung von Apps (systemeigene wie der Internet Explorer oder 3rd Party) stammt. Das Problem ist, dass manche Websites deutlich größer sind als andere - insofern ist es da für Leute schwer zu vergleichen - kommt oft nicht nur auf das wieviel sondern auch auf das wohin an. Ich kenn Websites die über 1 MB über die Leitung schicken, wenn man sie einmal aufruft weil soviele Bilder eingebunden sind.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatisch Lautstärke reduzieren
    Von HTCCTH im Forum Android Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 19:57
  2. Startbildschirm reduzieren...
    Von sunflower1976 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:38
  3. HTC Desire HD Datenvolumen / verbrauchte MB ablesen!
    Von Moabiterking im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:02
  4. Musiklautstärke reduzieren?
    Von zaph im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:53
  5. Auflösung reduzieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

datenvolumen verringern

datenvolumen senken

datenvolumen reduzieren

htc mozart datenverbrauch

htc mozart datenvolumen

handy datenvolumen reduzieren

xperia arc s datenvolumen

htc mozart verbrauchtes datenvolumen

datenverbrauch reduzieren

htc mozart internet verbrauchte mb

email datenvolumen reduzieren wie

datenverbrauch htc mozart

smartphone datenverbrauch senken

200 mb datenvolumen ausreichend htc 7 mozart

downloadvolumen reduzieren

downlod bei grossen Dateien fur htc mozart

facebook app datenvolumen reduzieren

datenvolumen facebook reduzieren

arc s datenvolumen

Datenvolumen Android reduzieren

datenvolumen verbrauch reduzieren

htc mozart 7 datenvolumen

htc 7 mozart stromverbrauch

datenvolumen htc mozart

Stichworte