Musiklautstärke reduzieren? Musiklautstärke reduzieren?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 08.04.2011, 12:31
    #1
    Hi,

    ich würde gerne mein DHD als MP3 Player verwenden. Allerdings ist mir die auch die Minimallautstärke in Verbindung mit den Sennheiser IE8 noch zu laut.

    Gibt es eine Möglichkeit / App um die Lautstärke noch weiter zu reduzieren bzw. feiner abzustimmen?

    Grüße

    Zaph
    0
     

  2. Ich nutze für so etwas immer MP3Gain, da kannst du die lautstärke deiner Mp3s in Dezibel einstellen und übernehmen lassen

    Mfg
    0
     

  3. 08.04.2011, 19:57
    #3
    PowerAMP (Musikplayer) könnte auch helfen, ohne dass du gleich die Dateien ändern musst.
    Der hat nämlich nen eingebauten Vorverstärker im Equalizer, da kannst du die Lautstärke dann runterdrehen. Und zwar in sehr feinen Schritten bis auf 0 runter, damit sollte dir ganz gut gedient sein.
    0
     

  4. Witzig wie wir nen thread haben in dem einer die Lautstärke zu laut findet und einen in dem sie wer zu leise findet

    Sry für OT aber das musste sein!
    0
     

  5. 09.04.2011, 07:59
    #5
    Vielen Dank für den Tipp mit PowerAmp!

    @ Clouds:

    Die maximale Lautstärke des Klingeltons finde ich auch zu leise. Bei der Musikwiedergabe mit In Ear Ohrhörern ist die maximale Medienlautstärke aber definitiv nicht zu empfehlen. Da muss man schon einen ordentlichen Hörschaden haben um das als zu leise zu empfinden.
    0
     

  6. Lol, also ich finde die maximale Lautstärke von nahezu allen mitgelieferten Klingeltönen zu laut. Auf minimaler Lautstärke mit Kopfhörern sind die Songs doch viel zu leise^^ Da hör ich ja kaum mehr was.
    So unterschiedlich können Meinungen sein
    0
     

  7. Das hat nichts mit Meinunen zu tun, sondern mit dem Widerstand des Kopfhörers und die bevorzugte Musik. Die Lautsprecher sind klar zu leise, da gibts nichts zu diskutieren.

    Aber der Lautstärke-Regler für Medien ist IMO einfach ungenau. Man kanns ohne PowerAMP einfach nicht gescheit einstellen.

    Seine Sennheiser IE8 haben z.B. 16 Ohm und meine Westone UM2 haben 27 Ohm. Das macht schon viel aus
    0
     

  8. Das ist egal welcher Kopfhörer und welche Musik. Klar gibts da differenzen, dennoch, zu laut bei Stufe 1 ist schon sehr komisch^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatisch Lautstärke reduzieren
    Von HTCCTH im Forum Android Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 20:57
  2. Auflösung reduzieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 13:45
  3. Musiklautstärke über Bluetooth Headset HB-IS800
    Von jgleissn im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:13
  4. Musiklautstärke über Bluetooth Headset HB-IS800
    Von jgleissn im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:01
  5. Musiklautstärke im Kopfhörer
    Von punkerpat im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte