ChevronWMP7 NoDo Update  Tool OUT NOW! ChevronWMP7 NoDo Update Tool OUT NOW! - Seite 11
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 283
  1. Im Mozart bereich gibt es einen thread, da gibt es auch ein T-Mobile ROM, ich hab das aufgespielt und jetzt sind alle updates wieder weg.
    0
     

  2. 07.04.2011, 19:18
    #202
    Mal ne Frage an alle:

    ich habe ein Mozart mit T-Mobile Branding. Habe vorgestern auch über Chevron auf NoDo geupdated! Kann ich, wenn das Update für T-Mobile rauskommen sollte, wieder zurück"flashen"? Was passiert, wenn ich über mein jetziges NoDo Handy einfach das von T-Mobile Ende April veröffenlichte Update draufspiele? Geht das? Ist dann das Chevron Update komplett runter vom Handy?

    Ich frage, weil ich eben keine Lust habe, dass ich Mango etc. nicht für mein Handy bekomme.

    Ich hab mein Mozart mit dem RUU_Mozart_TMO_DE_1.28.111.03_5.52.09.16_22.33a.50_RELEASE Rom zurückgeflasht. Zu finden bei XDA´s.
    Wenn du es nicht findest kann ichs dir auch anderweitig schicken. Einfach PN.

    Mist Clawhammer war schneller
    0
     

  3. 07.04.2011, 19:38
    #203
    Hab mein (T-Mobile) Mozart auch mit Chevron geupdated. Werde jetzt mal abwarten, ob vielleicht nicht doch was passiert, wenn das offizielle Update rauskommt und das jetzige überspielt wird.
    Und falls nicht, dann werde ich es auch zurückflashen.
    Allerdings hat mich in der Anleitung etwas verwirrt. Da heißt es man solle die ROMs in folgender Reihenfolge aufspielen um den Ausgangszustand herzustellen:
    TMO_DE_1.09.001.16_5.50.09.15_22.23.50U_Signed_by_ ansar.zip dann TMO_DE_1.28.111.03_5.52.09.16_22.33a.50U_Signed_by _ansar.zip und dann das offizielle T-Mob 1.28 ROM [Uploaded.to].
    Muss man wirklich alle 3 nacheinander flashen oder reicht es nur die eine Version auszuspielen?
    Danke schonmal für die Antwort!
    0
     

  4. 07.04.2011, 19:44
    #204
    Hab mein (T-Mobile) Mozart auch mit Chevron geupdated. Werde jetzt mal abwarten, ob vielleicht nicht doch was passiert, wenn das offizielle Update rauskommt und das jetzige überspielt wird.
    Und falls nicht, dann werde ich es auch zurückflashen.
    Allerdings hat mich in der Anleitung etwas verwirrt. Da heißt es man solle die ROMs in folgender Reihenfolge aufspielen um den Ausgangszustand herzustellen:
    TMO_DE_1.09.001.16_5.50.09.15_22.23.50U_Signed_by_ ansar.zip dann TMO_DE_1.28.111.03_5.52.09.16_22.33a.50U_Signed_by _ansar.zip und dann das offizielle T-Mob 1.28 ROM [Uploaded.to].
    Muss man wirklich alle 3 nacheinander flashen oder reicht es nur die eine Version auszuspielen?
    Danke schonmal für die Antwort!
    Daß ist die Anleitung um daß T-Mobile branding zu entfernen.
    Wenn du es nicht entbranden willst reichst wenn du die offizielle T-Mob 1.28 ROM nimmst
    0
     

  5. 07.04.2011, 20:03
    #205
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich das wieder aufspielen, falls Ende April nichts kommt!
    0
     

  6. http://www.wpcentral.com/walsh-chevr...reaking-phones

    Nun sagt es auch Chris Walsh...d.h. wohl jetzt, dass jeder der das Tool benutzt hat auf ein Pre-NoDo Rom zurückflashen muss und sich dann das offizielle NoDo holen muss um zukünftig auch Mango etc. installieren zu können.
    0
     

  7. Naja werd trotzdem erstmal warten, wie sich mein handy verhâlt, wenn tmobile das nodo update rausbringt. Kann jemand das mit der API etwas genauer erklären??
    0
     

  8. Was willst du wissen bzgl. des APIs?

    Im Microsoft Support Tool ist scheinbar eine DLL drinnen, die dafür da ist Update Pakete auf Windows Phones zu installieren, die mit dem regulären Update-Prozess Probleme haben (geht da um 2 verschiedene Fehlercodes). Chris Walshie ist jetzt mit herumprobieren draufgekommen wie man solche Pakete von den Microsoft-Servern laden und dann über die DLL auf das Telefon spielen kann.

    Dabei dürfte er aber diverse Pakete weglassen (weitere Sprachen, Herstellerupdates für die Firmware). Das ist vermutlich auch der Grund dafür wieso das HTC Update zwar quasi allen angeboten wurde, die mittels Chevron WP7 ein Update gemacht haben - aber niemand der über Zune das Update gemacht hat.
    0
     

  9. 08.04.2011, 09:58
    #209
    Werde mein Phone dann wohl dieses WE auch wieder umflashen. Schade, weil das Update schon was bringt. Mir sind nur zwei Punkte aufgefallen, mein Mozart verbraucht mehr Akku und heute habe ich angeblich mein Datenvolumen-Limit überschritten. Das kann eigentlich gar nicht sein. Wir haben heute den 8. des Monats....... Wenn ich mein Phone wieder zurückflashe, wäre es bestimmt pfiffig gleich das Telekom Branding zu entfernen, oder?
    0
     

  10. Ich beziehe mich auf diesen Textausschnitt:
    Microsoft also pointed out that Walsh was using the undocumented API to deliver updates incorrectly and that phones updated using it will end up in a "non-serviceable state" and they may no longer be capable of receiving updates at all. Chris Walsh pulled the tool because, well, Microsoft said it breaks phone, and it might -- or this whole thing might be just protecting business on a much larger scale
    War diese API in seinem updater enthalten?
    0
     

  11. Zitat Zitat von TDW666 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein Phone wieder zurückflashe, wäre es bestimmt pfiffig gleich das Telekom Branding zu entfernen, oder?
    Ja, am besten Branding entfernen und dann gleich auf die 1.30er ROM von HTC flashen, denn dann bekommst du NoDo sofort (und zwar offiziell!)
    0
     

  12. 08.04.2011, 10:27
    #212
    Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Ja, am besten Branding entfernen und dann gleich auf die 1.30er ROM von HTC flashen, denn dann bekommst du NoDo sofort (und zwar offiziell!)
    Danke für den Tipp......wo gibt es das 1.30er ROM bzw. welche ROM´s in welcher Reihenfolge soll ich den flashen? Sind mittlerweile soviele hier.
    0
     

  13. das 1.30er gibts wie alle anderen am besten bei xda und hier im forum gibts auch ne anleitung zum entbranden (glaub du musst erst die 1.25 t-mobile Rom wieder installieren und danach kannst du die 1.30er von HTC flashen)
    Suche hilft.
    0
     

  14. Zitat Zitat von HH-StPauli Beitrag anzeigen
    War diese API in seinem updater enthalten?
    Nein, eben genau das was ich oben schon geschrieben habe. Eine DLL hat ja nach außen hin ein Application Programming Interface (API). Er hat jetzt eben dieses über das Support-Tool von Microsoft verfügbare undokumentierte API der DLL verwendet um die Updates einzuspielen (und dabei eben scheinbar ein paar Dinge übersehen).

    Also nochmal in Kürze: über das API kann ich der DLL sagen was sie tun soll, vergesse ich dabei etwas oder sage ihr einen Blödsinn dann macht sie genau das.
    0
     

  15. 08.04.2011, 11:02
    #215
    Werde ich mich am WE mal durch das Forum lesen. Nochmal danke.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  16. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Nein, eben genau das was ich oben schon geschrieben habe. Eine DLL hat ja nach außen hin ein Application Programming Interface (API). Er hat jetzt eben dieses über das Support-Tool von Microsoft verfügbare undokumentierte API der DLL verwendet um die Updates einzuspielen (und dabei eben scheinbar ein paar Dinge übersehen).

    Also nochmal in Kürze: über das API kann ich der DLL sagen was sie tun soll, vergesse ich dabei etwas oder sage ihr einen Blödsinn dann macht sie genau das.
    Okay danke für die Erklärung. Kann das nun verstehen. Aber nun wirft sich für mich eine weitere Frage auf. Was ist mit denen, die diese Fehlercodes haben und das Support-Tool bestimmungsgemäß genutzt haben? Bei denen gibts das Problem nicht, weil die API nicht drittgesteuert wird (bspw. durch Chris), sondern das tut, was MS ihr ursprünglich vorgeschrieben hat?
    0
     

  17. Zitat Zitat von HH-StPauli Beitrag anzeigen
    Was ist mit denen, die diese Fehlercodes haben und das Support-Tool bestimmungsgemäß genutzt haben? Bei denen gibts das Problem nicht, weil die API nicht drittgesteuert wird (bspw. durch Chris), sondern das tut, was MS ihr ursprünglich vorgeschrieben hat?
    Einerseits sind wohl nicht besonders viele Leute davon betroffen - andererseits läge es in dem Fall an Microsoft evtl. Probleme zu beheben, nachdem es ja von ihnen offiziell kommt. Nachdem aber noch niemand ein OS-Update (nicht Firmware-Update) nach NoDo installiert hat wissen wir da noch nichts - schätze aber mal, dass wenn Microsoft selbst für genau zwei Fehler einen Workaround bietet, dass das in dem Zusammenhang dann auch halbwegs getestet ist.
    0
     

  18. ... da bekomme ich doch langsam Panik wenn also jemandem ein o2_orgiginal_rom in die Hände fällt, bitte Bescheid geben; im xda-forum habe ich schon gefragt, aber bisher keine Antwort (die files für den htc 7 pro sind alle down). gn8
    0
     

  19. root Gast
    Ich finde es einfach bescheiden, dass dieser Freak von Entwickler immer wieder nur Mist verursacht... Alle wollen es, er liefert es, Ergebnis ist, dass MS interveniert. Ganz großes Kino. Hoffentlich kriegt man das wieder behoben (habe den Fehler selbst gemacht mit meinem Omnia), wobei... Wenn nicht ist auch nicht schlimm, jeder Briefbeschwerer hat langsam mehr Marktwert als ein Wp7-Gerät...

    P.S. Diese Update-Heyenjagd wegen einem Update, das C&P und sonst nix bringt macht es auch nicht besser, nicht auf nicht ganz seriöse Updates zurück zu greifen weil man denkt man verpasst was ohne.
    0
     

  20. Mit dem Rückflashen eines alten orginal ROM wird es immer wieder möglich sein das Telefon zu reseten. Daher sehe ich das Problem nicht als das schlimmste an.
    Ich persönlich habe damit auch geflasht. Shit happens. Wenn sich T-Mobile dann mal bemüht das Update zu erlauben werde ich zurückflashen und dann das Update über Zune machen.
    0
     

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 08:05
  2. großes chevron problem!
    Von Thomas Stagl im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:49
  3. HTC Desire HD - Kernel Update Tool by jkoljo
    Von VwKeule im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:29
  4. update Tool erkennt Handy nicht
    Von dw_tom im Forum LG GM750 Layla
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 08:13
  5. Error [300] : Invalid update tool
    Von Moritz im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 21:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zunecfg.dll download

zunecfg.dll fehlt

chevron nodo

This tool cannot recover the phone. You may want to try again or contact technical support.

chevron updater

zunecfg.dll

ChevronWMP7

ChevronWMP7 NoDo Update Toolchevron update toolchevron7 lg e900zunecfg.dll is missingRUU_Mozart_TMO_DE_1.28.111.03_5.52.09.16_22.33a.50 _RELEASEzunecfg.dll missingNodo chevronchevron nodo updatewp7 chevron updater download chip.deWindows_Phone_7_Update_Tools _64_BitTMO_DE_1.28.111.03_5.52.09.16_22.33a.50U_Signed_by _ansar.zipchevron updater downloadChevron Toolxda download chevronwmp7

Stichworte