WP7- oder HTC Mozart Bug? [mit Video] WP7- oder HTC Mozart Bug? [mit Video]
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Seit einiger Zeit spürte ich manchmal eine Fehlfunktion des Displays (Darstellung folgt unten) von meinem HTC Mozart. Wenn es soweit war, zitterte alles wie verrückt. Bisher konnte ichs nicht rekonstruieren, heute ist es mir aber gelungen. Ich habe es am Mozart meines Bruders ebenfalls ausprobiert und dort verhält es sich identisch.

    Kann jeder ausprobieren (ich weiß leider nicht, ob's ein Mozart-Bug oder ein WP7-Bug ist; mMn spricht vieles für ein Mozart spezifisches Problem):




    Erläuterung:

    Ausgangssituation: Handy ist an Akkukabel angeschlossen, ich bediene das Handy ohne das Gehäuse dabei zu berühren -> Bildschirm bleibt nicht ruhig, wenn Finger ruhig bleibt; äußert sich in Zuckungen.

    1. Variante: Handy ist weiterhin am Akkukabel angeschlossen, dabei wird das Gehäuse aber berührt -> Bildschirm bleibt ruhig, wenn Finger ruhig bleibt; keine Zuckungen

    2. Variante: Handy ist nicht am Akkukabel angeschlossen, Gehäuse wird berührt/nicht berührt (spielt keine Rolle) -> Bildschrim bleibt ruhig, wenn Finger ruhig bleibt; keine Zuckungen


    Mir stellt sich nun die Frage, ob es (aus welchem Grund auch immer) an WP7 liegt... oder ob es ein In der Natur der Architektur des Mozart liegendes Verhalten ist. Im Alltag stört es natürlich nicht. Mich interessiert nur, woran das liegen könnte
    0
     

  2. Ich hatte vor einiger zeit mal ein Video auf pocketnow gesehen, wo ein ähnliches Problem mit dem Samsung Focus erörtert wurde. Der Bildschirm reagierte nicht akkurat, wenn das Handy auf einer weichen Oberfläche lag (zb einem Kissen).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von blazin Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einiger zeit mal ein Video auf pocketnow gesehen, wo ein ähnliches Problem mit dem Samsung Focus erörtert wurde. Der Bildschirm reagierte nicht akkurat, wenn das Handy auf einer weichen Oberfläche lag (zb einem Kissen).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.


    Zunächst dachte ich auch, dass es an der unterfläche liegen könnte. Habe dies aber mit sicherheit ausschließen können, als ich das handy auf einen harten gegenstand gelegthabe und es sich identisch verhalten hat. Es liegt tatsächlich nur an den bedingungen, die ich beschrieben habe. Alles andere kann ich ausschließen.
    0
     

  4. 27.03.2011, 00:18
    #4
    1. das liegt am Display, beim HD7 und Mozart habe ich es gerade getestet und da passiert dieses nicht, macht man aber seine finger etwas nass, so kann ich das nachstellen, vieleicht schwitzen deine finger
    0
     

  5. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    1. das liegt am Display, beim HD7 und Mozart habe ich es gerade getestet und da passiert dieses nicht, macht man aber seine finger etwas nass, so kann ich das nachstellen, vieleicht schwitzen deine finger
    1. Mein finger ist nicht nass gewesen, habe das auch ausgeschlossen indem ich den (vorsorglich) bestimmt 10 mal auf meiner hose abgewischt habe

    2. habe ich gerade eine antwort im xda-developers forum bekommen. Nur weiss ich nicht, wie sehr man darauf bauen darf. Eine Quelle hat er noch nicht gepostet:

    I believe this was stated to be an issue with the Surround and the Mozart only as they use some new form of touchscreen technology.
    0
     

  6. Scheint tatsächlich am Zusammenwirken des Displays und des Gehäuses zu liegen. Konnte das Verhalten mit dem LG Optimus 7 nicht reproduzieren. Vielleicht ist die Abschirmung zwischen Display und Gehäuse nicht optimal und der Stromfluss beeinflusst die Reaktion des Displays.
    0
     

  7. Es hängt mit dem 240V Wechselstromnetz zusammen. Das Vibrieren müßte eine Frequenz von 50Hz haben. Bei angeschloßenem Ladekabel läuft die Abschirmung über das Alugehäuse vom Mozart
    Mozart

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  8. Sehe ich ähnlich wie Mozart. Wenn man ausschließlich das Gehäuse z.B. am Seitenrand berührt ist auch deutlich ein Vibrieren spürbar.
    Übrigens: Wenn Du auch nur etwas schwitzt und Deine Hände auch 10000000 Mal an der Hose abwischst - auf dem Weg von Hose zu Handy sind die Hände längst wieder leicht "angefeuchtet" sozusagen, Du wirst nie schneller als Deine Schweißdrüsen sein können
    0
     

  9. Das ist klar, aber dann würde ich mein Handy nie normal nutzen können, wenn es am schweiß liegen würde. Dass es nicht an feuchten fingern liegt, erkennt man auch am Video, denke ich...

    Ich hatte auch schon in die Richtung von Mozart und bergenthum gedacht mich würde interessieren, ob es bei jedem Mozart so ist

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  10. Oftmals reicht es wenn der Netzstecker gedreht wird, dann liegt die Phase nicht mehr auf dem Gehäuse.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
    Oftmals reicht es wenn der Netzstecker gedreht wird, dann liegt die Phase nicht mehr auf dem Gehäuse.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.


    Das habe ich jetzt niocht ganz verstanden.. also mit netzstecker meinst Du das Akku-Netzteil? Das habe ich mal gedreht, am oben genannten "Problem" hat sich aber nichts geändert.
    0
     

  12. Das mit dem Netzstecker funktioniert nicht bei allen Elektrogeräten, es kommt darauf an wie das entspechende Netzteil aufgebaut ist. Es könnte auch grundsätzlich an Deiner allgemeinen elektrischen Hausverkabelung liegen. Da ich nicht "Der Elektiker" bin sondern nur Hobbyschrauber, kann ich das nicht richtig erklären. Aber bei dem einen oder anderen Elektrogerät habe ich schon diesen Vibrationsefekt mit umdrehen des Netzsteckers eliminieren können. Ich kann diesen beschriebenen Effekt an meinem Mozart nicht nachvollziehen.
    Bis denn
    Mozart
    0
     

  13. Zitat Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
    Das mit dem Netzstecker funktioniert nicht bei allen Elektrogeräten, es kommt darauf an wie das entspechende Netzteil aufgebaut ist. Es könnte auch grundsätzlich an Deiner allgemeinen elektrischen Hausverkabelung liegen. Da ich nicht "Der Elektiker" bin sondern nur Hobbyschrauber, kann ich das nicht richtig erklären. Aber bei dem einen oder anderen Elektrogerät habe ich schon diesen Vibrationsefekt mit umdrehen des Netzsteckers eliminieren können. Ich kann diesen beschriebenen Effekt an meinem Mozart nicht nachvollziehen.
    Bis denn
    Mozart
    OK danke für die Erklärung, hat schon etwas weitergeholfen.

    Sicher, dass Dus bei Dir nicht nachstellen kannst??wie sieht's bei den anderen Mozart nutzern aus ? :-S

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von HH-StPauli Beitrag anzeigen
    OK danke für die Erklärung, hat schon etwas weitergeholfen.

    Sicher, dass Dus bei Dir nicht nachstellen kannst??wie sieht's bei den anderen Mozart nutzern aus ? :-S

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.


    Mein Mozart musste eh mal ran gerade an die Dose: Problem bestätigt.
    Sieht bei mir genauso aus. Auch egal in welcher Lage der Stecker in der Dose ist.
    0
     

  15. OK dann bin ich nicht der einzige =) wie gesagt im täglichen gebrauch stört es gar nicht. Aber mich interessieren die Hintergründe, das gibt einem schon bisschen zu denken. Vor allem da mir grad einfällt, dass der schon 2 mal so gespinnt hat, als ich unterwegs war und den normal in der Hand bedient hatte (ohne, dass der Mozart am Strom angeschlossen war); da hat nur ein Neustart geholfen ^^

    Glaube auch nicht, dass es vom design her so gewollt war.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  16. Ist Dir aufgefallen, dass das Ganze verschwindet, sobald Du das Mozart in die eine Hand legst und dann erneut versuchst, es zu provozieren?
    0
     

  17. Zitat Zitat von kabumm Beitrag anzeigen
    Ist Dir aufgefallen, dass das Ganze verschwindet, sobald Du das Mozart in die eine Hand legst und dann erneut versuchst, es zu provozieren?
    Klar, habs ja oben geschrieben bei der 1. Variation. Sobald man das Gehäuse berührt hörts auf ^^

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  18. Zitat Zitat von HH-StPauli Beitrag anzeigen
    Klar, habs ja oben geschrieben bei der 1. Variation. Sobald man das Gehäuse berührt hörts auf ^^

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.


    Oh Hat mein Kurzzeitgedächtnis wohl wieder schnell verworfen ^^
    Scheint aber nur beim "Material Mensch" zu verschwinden. Egal wo ich es sonst versuche abzulegen, gehts wieder von vorne los -.-
    Gut nur, dass das Laden so schnell geht - Scrollen läuft angeschlossen ja eh so ruckelig, dass man es keinem zeigen darf
    0
     

  19. Zitat Zitat von kabumm Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Oh Hat mein Kurzzeitgedächtnis wohl wieder schnell verworfen ^^
    Scheint aber nur beim "Material Mensch" zu verschwinden. Egal wo ich es sonst versuche abzulegen, gehts wieder von vorne los -.-
    Gut nur, dass das Laden so schnell geht - Scrollen läuft angeschlossen ja eh so ruckelig, dass man es keinem zeigen darf
    So ist es außerdem schäm ich mich immer, wenn ein anruf ankommt und ich den nicht annehmen kann UND wenn in dem augenblick jemand, der wp7 nicht nutzt zuschaut -.- hoffe, dass das mit dem nodo update weg ist. Kann das jmd mit sicherheit bestätigen?
    0
     

  20. Da geht es nicht um das Material-Mensch sondern um den Kontakt von dem Körper der bedient mit dem auf dem es liegt.

    Wenn du mit einem Finger das Gehäuse am Rand berührst und bedienst geht es wahrscheinlich auch ziemlich problemlos. Zumindest war das mit meinem Omnia in dem Ausmaß der Fall, dass es wenn es abgelegt war quasi unbedienbar war.

    Mit dem Update auf die JK1-Firmware ist das deutlich besser geworden aber immer noch der Fall. Hintergrund dürfte aber im kapazitiven Display liegen - das braucht halt um den Potential-Unterschied hinzukriegen irgendeine Verbindung über ne gewisse Strecke vom Gehäuse zum Finger (d.h. deine eine Hand ist bis zur anderen "leitfähig").

    Natürlich ist das ganze dann auf den Menschen abgestimmt.

    Könnt ja mal das Handy wem anders in die Hand drücken und es dann selbst bedienen - da ist dann wohl derselbe Effekt wie am Tisch.

    Alles jetzt ohne Gewähr - aber so wurde mir das erklärt.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mozart Ausschalte-Bug auch bei anderen WP7-Geräten?
    Von hubutz im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:22
  2. [Verkaufe oder Tausche] HTC HD2 250€ oder gegen Desire Z, HTC Mozart
    Von Mark im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:43
  3. WP7 HTC Mozart Lautsprecher
    Von SurfUp im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:17
  4. [Verkaufe oder Tausche] HTC Mozart 7 gegen Android oder iPhone 3Gs/4
    Von iPhone Crack im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:20
  5. Htc 7 Mozart oder Omnia 7
    Von tolovin im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 09:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mozart spielt keine videos ab

htc mozart spielt keine videos

videos verschwinden auf handy mozart

htc Mozart spielt verrückt

sex videos für htc

http:www.pocketpc.chwindows-phone-7-allgemein125672-windows-phone-7-htc-mozart-bug-video-2.html

sexvideos auf wp7

HTC Mozart Gehäuse

htc mozart bug

+Windows Phone 7 bug video

video auf htc mozart ansehen

freie sex videos für wp7

wp7 graphics bug

sex vidio fur htc

htc 7 mozart lässt sich manchmal nicht bedienen

wp7 spielt keine html videos

sex videos wp 7 free

ch netzstecker

mein handy spielt keine videos htc mozart

sex vidio htc

htc mozart touchscreen spielt verrückt

htc 7 spielt keine videos

htc mozart 7 reagiert manchmal nicht

www.sex windowsphone7

wp7 video bug

Stichworte