Ergebnis 101 bis 120 von 654
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 13:53
- #101
Naja, wenn man das Gerät erst unlocken muss hat man einfach eine Sammlung von Funktionen die es auch sonst Homebrew gibt, einfach ziemlich hässlich und un-WP7-mässig dargestellt
-
Bin hier zuhause
- 23.02.2011, 14:53
- #102
Das heißt, wir haben inzwischen so ungefähr 2 1/2 Beta-Tester für eine erste Begutachtung des WP7 Device Managers? Das hört sich doch schon mal ganz ordentlich an.
@ Chregu
Was gibt es zu bemängeln?
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 14:59
- #103
Versteh das nörgeln nich es wird einen offizielen weg geben diesen Manager zu nutzen und guck dr doch erstmal an was das teil macht bevor man rumnörgelt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2011, 15:01
- #104
Meine ersten Erfahrungen mit dem "Windows Phone Device Manager"
Habe mich heute als Betatester angemeldet und vorher natürlich ein paar Euronen gespendet.
Kurz nach der Anmeldung hatte ich Zugang zum Forum, von wo aus man sich den WPDM herunterladen kann. Dort stehen auch die Requirements. Bevor man das Programm also verwenden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Das Phone muss UNLOCKED sein!
(Egal ob offiziell oder über einen anderen Weg)
Es muss das Windows Phone 7 Developer SDK installiert sein.
(Hier werden wohl ein paar DLLs aus dem SDK benötigt)
Nachdem ich meinen Rechner erst diese Woche frisch installiert hatte, müsste also noch das SDK drauf. ZUNE war schon vorhanden, also kann es losgehen.
Ein beherztes Starten des WPDM führt zu dem aus vielen Blogs und Foren bekanntem Fenster. Leider muss man jedoch feststellen,
dass viele der Features noch nicht funktionieren. So kann man fast ständig lesen: "This function is not implemented in the current version of Windows Phone Device Manager". Ich hoffe also, dass bis zum ofiziellem release noch ein paar Funktionen verfollständigt werden.
Von oben nach unten...
- Manage Application
Hierüber lassen sich Programme (XAP-Files) installieren. Aus Ermangelung einer funktionsfähigen XAP
konnte ich das nicht weiter testen.
- Explore files and folders
This function is not ...
- Set up sync
keine Reaktion...
- Set ringtones
This function is not ...
- Organize your music, pictures and videos
Es öffnet sich Zune.
- View device information
This function is not ...
- Change Settings
Ein kleines Fenster mit ein paar Programm Settings.
Die Informationsleiste im unteren Bereich gibt informationen über das Telefon (links), Speicherverbrauch (mitte) sowie die Akku und Empfangsstärke (rechts). Hier werden im Moment nur Informationen über das Telefon selbst angezeigt.
Rechts oben gibt es dann noch ein Menü, das teilweise weitere Befehle enthält, auch diese mal von oben nach unten:
- Connect
Hierüber wird eine aktive Verbindung mit dem Telefon initiiert. Dabei wird wohl auch automatisch TouchXperience auf dem Telefon installiert. Diese aktive Verbindung wird aber sofort (bzw. nach wenigen Sekunden) wieder getrennt. (Eine Verbindung zum Phone ist
abber weiterhin vorhanden)
- Install Application
Hier wird jetzt, im Gegensatz zu der Variante von oben, kein eigenes Fenster geöffnet. Statt dessen wählt man eine XAP-Datei aus, die
im folgenden installiert wird.
- Add Rintone
Hierüber kann ein Klingelton im WMA-Format auf das Phone kopiert werden. Bei dem Versuch eine WMA-Datei auf das Handy zu kopieren bekam ich allerdings nach kurzer Zeit die Meldung "Unable to connect...". Zur kontrolle habe ich mal geprüft ob die Datei trotzdem in den Klingeltönen zu finden ist. Dem war leider nicht so. Ob es ander der Datei lag, oder einfach nur daran, dass dies noch nicht funktioniert, wer weis...
- Send SMS
Hier öffnet sich ein kleines Eingabefenster, in das man seine Nachricht eingeben kann. Mit einem SEND-Button wird die SMS dann auf das Phone übertragen, wo sich die SMS-APP öffnet in der man noch den Empfänger auswählt und dann die SMS abschicken kann.
- Send EMail
Hier verhält es sich genauso wie bei der SMS, es öffnet sich ein kleines Fensterchen. Ein klick auf SEND überträgt den Text auf das Phone und dort öffnet sich eine Auswahl der E-Mail-Konten. Danach müss noch der Empfänger sowie der Betreff am Phone eingegeben werden.
- Send Note
This function is not ...
- Send Clipboard
This function is not ...
TouchXperience
Hierbei handelt es sich um eine APP, die auf dem Phone läuft.
Sie bietet, verteilt auf 3 Listen, eine Auswahl an definierten Befehlen.
Die Listen:
Actions
- New Word Dokument
- New Excel Speadsheet
- new Note
- new SMS
- New E-Mail
- new Contact
- New Appointment
Comm Manager
- PC Synchronization (Zeit den Verbindungsstatus)
- WiFi (öffnet die Settings dazu)
- BlueTooth (öffnet die Settings dazu)
- Beam (Ein oder ausschalten)
- Phone (öffnet die Settings dazu)
- Airplane Modue (öffnet die Settings dazu)
- Data Connection (öffnet die Settings dazu)
- USB Connection (keine Reaktion)
Launcher
- File Explorer (Ein Filebrowser wie es ihn bei Windows Mobile gab, stürzt aber bei den Interessanten Verzeichnissen ab)
- Messaging (öffnet das entsprechende SMS Programm von WP7)
- Internet Explorer
- Search
- Photos
- Music & Videos (ZUNE)
- Office
- Games (XBoxLive)
Ganz oben werden, wie früher bei Windows Mobile Statusinformation eingeblendet, die da wären:
Empfangsstärke
Zeit
WLan-Status
Batteriestatus
Diese sind dauerhaft vorhanden!
FAZIT:
Das ganze ist ein sehr interessanter Ansatz. Da steckt sehr viel Arbiet dahinter (als Entwickler kann ich das durchaus beurteilen). Die ganze Software ist jedoch in der mir vorliegenden Version eher Alpha als Beta. Die Oberfläche sieht gut aus, aber die meisten Dinge funktionieren noch nichtg. Zudem muss der Unlock mit anderen Tools gemacht werden, bzw. bei MS über den Marketplace Developer Zugang zu 99€ pro Jahr freigeschaltet werden. Da ich hier keinen WLan-Anschuss habe, konnte ich nicht testen, ob das alles auch schon über WLan funktioniert. (Ich werde es mal zuhause ausprobieren). Auf grund der noch sehr beschränken Möglichkeiten kann man
nur hoffen, dass die Funktionen bereits implementiert sind, aber weil noch unfertig vorläufig deaktiviert sind. Sonst hat der Entwickler noch sehr sehr viel Arbeit vor sich. Ob das alles bis zum (NODO)- Update von MS zu schaffen ist, man wird sehen.
Der Nutzen ist, meiner Ansicht nach, derzeit noch sehr gering. Aber vielleicht motivieren den Entwickler ja die Spenden dazu, jetzt nochmal richtig GAS zu geben.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 15:17
- #105
Das steht aber explizit da was momentan geht was nicht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 15:46
- #106
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 17:12
- #107
Mein letzter Post galt bankais nich dir es steht drin das in den nächsten tagen immer mehr Funktionen implementiert werden bis zum vollständigen Release nach dem nodo update. Es geht momentan nicht um Funktionalität sondern nur Tests auf verschiedenen Geräten um zu sehen welche Probleme auftreten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2011, 17:31
- #108
Mhm, also wenn dann das Chevron mit dem neuesten Update sozusagen flöten geht, kann man auch den Device Manager quasi erstmal vergessen oder hab ich das falsch geschlussfolgert jetzt?
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 17:45
- #109
Si
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 23.02.2011, 18:42
- #110
@ Bankai
Das ist ein ganz toller und ausführicher erster Test-Bericht. Was mich besonders interessiert, ist ob das Phone schon im Windows Explorer auftaucht, wenn man es an den PC anschließt. Eine entsprechenden Funktion wurde ja angekündigt:
- Windows Phone Device Manager allows you to manage your Windows Phone 7 device from your PC, you can simply view, install and uninstall "sideloaded" applications, explore device, transfer and sync files,... It is compatible with all Windows Phone 7 devices.
Was passiert, wenn Du das Phone an den PC anschließt? Auf TouchXperience wird der folgende verheißungsvolle screenshot gezeigt:
http://farm6.static.flickr.com/5129/...a22838bd_b.jpg
Das ist ja ganz offensichtlich ein Windows 7 Fenster. Was hat es damit auf sich?
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2011, 18:58
- #111
@Schorschi1981
Mein Bericht sollte keine Kritik sein, sondern den derzeitigen Status aufzeigen.
@Mobilant
Die Explorerintegration ist noch nicht verfügbar, bzw. Nur auf dem Handy selbst.
-
Bin hier zuhause
- 23.02.2011, 19:01
- #112
Ick jloob, anders hat Schorschi det och jar nich uffjefasst.
-
- 23.02.2011, 19:26
- #113
Jep - als App läuft der Explorer bereits gut! Damit kann man Dateien auf dem Phone verschieben, kopieren und ansehen.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 21:37
- #114
nein gar nicht ich wollte nur darauf aufmerksam machen das es wie angekündigt kein fertiges produkt ist und dafür scheint es bei den meisten zu laufen
Edit: bin trotzdem auf weitere test gespannt
-
Bin hier zuhause
- 24.02.2011, 07:12
- #115
Ich habe alles noch einmal genau gelesen. Nun mein zweiter Eindruck:
Ich verstehe den aktuellen Release als strukturellen Test für die Menüstruktur, oder wie man das auch immer nennen will. Ich glaube der Programmierer will sehen, ob man alle angedachten Funktionen, prinzipiell erreichen und bedienen kann. Gelingt dies, kommt die bekannte Meldung. Das ist ein Erfolg, wenn man bedenkt, dass sich das Gerät auch hätte zerlegen können.
Vielleicht sollte man nun zunächst gewichten, welche der vielen Funktionen als erste implementiert werden sollte. Alles auf einmal ist vielleicht ne nummer zu viel für einen Einzelkämpfer. Nicht dass der arme Kerl am Ende durchdreht, bei dem Päckchen, was er sich da aufgeladen hat.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.02.2011, 07:26
- #116
also ein erster patch ist schon draussen weil manche verbindungsprobleme haben ich werd das mal im auge behalten was da als nächstes kommt.
ürigends wen das auch interessiert einfach fan werden von der facebookseite der post dort alle aktuellen meldung
@mobilant
da gebe ich dir vollkommen recht ich weiss halt auch nicht ob funktionen schon fertig sind und er sie nur implementieren muss oder ob sie erst noch entwickelt werden müssen
-
Bin hier zuhause
- 24.02.2011, 07:37
- #117
Wir haben den ersten Phone-7 Device Manager Test bereits hier gelesen.
Nun heißt es auf TouchXperience: A patch is available for beta testers having disconnection problems under Windows 7 64-bit. Now I hope everyone can install apps, add ringtones and send files & messages.
Heißt es da: http://www.facebook.com/touchxperience
Was bedeutet das "Win 7"? Ist die Gerätekommunikation zum PC nun also doch schon möglich?
-
Gehöre zum Inventar
- 24.02.2011, 09:33
- #118
Diverse Dinge gingen ja laut Testbericht schon (teilweise) - SMS senden vom PC, E-Mail senden vom PC (muss halt Empfänger am Device eingeben) - Ringtones und XAPs deployen vom PC aus.
Insofern gibt es Kommunikation.
Was die für dich wohl interessanteste Frage wäre - wenn man ein Doc über den altbekannten Registry-Hack auf das Device schmeißt (also z.B. Musik-Ordner und dann von dort mit dem Explorer am Handy in nen Office-Ordner schiebt - taucht dann das Office-Dokument im Office-Hub auf?).
Bei der Musik war es ja so, dass sie dann im Zune verfügbar war aber alle weiteren Daten (Interpret, etc.) nicht, da das Gerät die nicht selbst ausliest sondern gesynct haben will - sprich: ob einem der Explorer-Zugriff funktional überhaupt etwas bringen würde am Gerät (für den Anwendungsfall).
Weiters stellt sich mir die Frage ob viele der Menüeinträge nicht tatsächlich momentan reine Platzhalter sind.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.02.2011, 10:30
- #119
es gab einige leute die verbindungsprobleme hatten da wurde das gerät nicht erkannt und dafür ist der patch das problem tauchte direkt nach veröffentlichung auf.
-
Bin hier zuhause
- 24.02.2011, 16:12
- #120
Du kennst meine intimsten Wünsche mitlerweile schon ganz genau. Ich sehe, wir verstehen uns schon fast wie ein altes Ehepaar, bei dem der Eine schon vorher weiß, was der Andere gleich sagen wird.
Der Explorer-Zugriff vom PC aus ist selbstverständlich nur dann interessant, wenn die (office-)Dateien auch im entsprechenden (Ofiice-)Hub auftauchen. Sonst hätte man mit dem Device Manager ja nicht mehr erreicht, als mit dem Zune Registry Hack, der es uns ermöglicht, das Phone als Wechselfestplatte zu gebrauchen. Dateien irgendwo auf dem Phone speichern zu können, ist ja inzwischen schon fast Standard. Selbstverständlich müssen die Dateien auch im Hub auf dem Phone nutzbar sein. Ich denke, das weiß der Programmierer auch. Man sieht doch an den "Platzhaltern", welche Intention er verfolgt.
Davon bin ich überzeugt. Das angekündigte ist so umfangreich, das ist für einen Mann allein praktisch nicht zu schaffen.
Ähnliche Themen
-
LG Windows Phone 7 Device
Von Marco im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...