Windows Phone Device Manager Windows Phone Device Manager - Seite 9
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 654
  1. 04.03.2011, 15:41
    Hier nochmal die Systemvoraussetzungen:

Requirements:
    Registred/unlocked Windows Phone 7 device
    Windows Vista or Windows 7 32/64-bit
    .NET Framework 4.0
    Windows Phone Developer Tools
    0

2. 04.03.2011, 22:47
    Hier ein kleiner weiterer Berricht

Nachdem ich die mir gelieferte Setup.msi installiert habe und es erfolgreich mit meinem HTC Mozart verbunden habe wird mir ein umfangreicher Options Bildschirm dar gezeigt.

Wir können diesem Programmbildschirm einiges entnehmen dazu aber später.
    Warten wir erst mal mit den weiteren Funktionen des Programmes und gehen weiter zu dem gleichzeitig mit dem wpdm installiertem Touchexperience HUB das automatische aufgegangen ist. Dieses HUB ist dauerhaft installiert und nicht nur aktiv wenn man es mit dem Programm koppelt , wie ich als erstes dachte.

Im ersten Screen sehen wir die Verbindungs Einstellungs Möglichkeiten wie z.B. " W-LAN " doch dort ist eine Einstellung namens "Beam" die mir nicht bekannt ist

Im 2ten Screen sehen wir einige Shortcuts zu den schon Tiles/Apps Ausnahme ist der mitgelieferte File Explorer den man auch als .xap Datei von der der Website www.Touchexperience.com im Forum runterladen kann. Zurück zum 2ten Screen. Es gibt die vorliegenden Shortcuts:
    Search ( Bing )
    Photo ( Bilder HUB )
    Internet Explorer
    Messaging ( SMS/MMS Tile)
    Music & Videos ( Music Tile )
    Office ( Office Tile )
    Games ( Spiele Tile )
    Ich glaube und oder hoffe das sich die Shortcuts auch ohne Erklärung selbst erklären.

Im 3ten und auch letzten Screen sehen wir die Überschrift " Actions " und die ist in dem Screen auch das Moto. Hier kann man alles erstellen wofür man eigentlich etliche Programme hätte öffnen müssen wie das erstellen eines neuen Kontaktes (New contact ) oder eines Termin (New Appointment ). Natürlich ist dort auch ein Shortcut zum erstellen einer neuen SMS ( New SMS) oder einer E-Mail ( New E-Mail )
    Aber auch für die mal schnell eine Word Dokument oder gar Excel Documenta erstellen wollen ist ein shortcut vorhanden.

So das war der Handybildschirm kurz und knackig beschrieben.
    Mein Fazit zu dem HUB.
    Es läuft sehr flüssig und lässt sich auch sehr "smooth" ziehen. Vielleicht ist dem ein oder
    anderem , der das Programm besitzt, aufgefallen das manchmal eine Fehlermeldung kommt doch dir kann man getrost weg'touchen'.

So gehen wir zum Umfangreicheren Programm über das wir schon auf dem Computer installiert haben.

Der erste Blick zeigt einem, es ist sehr Übersichtlich aufgebaut und trotzdem zeigt es
    einem die wichtigsten Infos wie Storage oder die OS Version nach Verbinden an.

Ich werde erst mal die 7 ‘sichtbaren’ Funktionen durchgehen und beschreiben
    Wenn man auch “Manage Applications” klickt, sieht man erst mal so etwas:

(Ich hatte mit dem Computer Probleme aber sonst werden alle Installierten Applications angezeigt)
    Die 3 Buttom neben dem Refresh Buttom sind außer dem äußersten noch nicht funktional. Doch der Installer Buttom ersetzt den Tom XAP installer z.B. und macht es auch viel bequemer.
    Außerdem werden euch auch sehr viele andere Infos dargeboten, wofür man eigentlich recherchieren hätte müssen.

Zur Nächsten Funktion:
    Ich habe oft hier gelesen das man gefragt hat ob man auf dem Handy geschriebene documente auf den PC ziehen kann und ja es ist möglich.

Sonst, denke ich, ist mit dem File Explorer nicht viel mit anzufangen weil man sonst noch etwas löscht was wichtig sein könnte.

So kommen wir zur nächsten.
    So schön sie sich auch anhört (Set up Sync ) leider ist sie noch nicht impletiert was leider ein wenig Pfad aus dem Programm nimmt.

Die nächste Funktion ist für die Leute die ein wenig mehr Individualität in der Sektion ‘Ringtones‘. Leider müssen die zukünftigen Klingeltöne ein .wma Format haben was sich aber durch ein Konverter leicht lösen lässt.

Die nächste Funktion ist wieder einmal, wie im Handy, ein Shortcut das Zune öffnet oder, falls es offen ist, aufpoppen lässt.

In der vor letzten aber auch sehr informationsreiche Funktion sind die Device Infos versteckt
    Hier ein Bild:

(leider wird das Meiste bei mir nicht angezeigt wegen einem connection error)
    So, zur letzten Funktion. Dort werden die Einstellungen von dem WPDM aufgezeigt wie z.B. Launch at Windows startup.

Da wir jetzt alles durchhaben, was sichtbar ist gehen, wir weiter und finden oben
    rechts einen kleinen Pfeil der uns zu weiteren Funktionen führt

Da ich denke, das sich das meiste von selbst dort erklärt, gehe ich auf die Funktion „Capture Phone Screen“ weiter ein.
    Wie der Name sagt kann man den Handy Bildschirm ‘Screenshoten‘. Leider geht das , soweit wie ich es herausgefunden habe, nur im hub von touchxperience.
    So das war es erst mal

Nochmal ein danke an Schorschi1981 der das erst möglich gemacht hat.

MfG

PS: Wenn jemand die Daten, die in meinen Screenshots nicht vorhanden sind, angezeigt kriegt könnte er mir die bitte schicken. So könnte ich den Bericht verbessern
    0

3. kann mir den niemand mal zum ausprobieren geben?
    2

4. hätte da auch wirklich starkes interesse dran!
    mhm und es gibt wirklich keine möglichkeit das tool unter win xp zum laufen zu bekommen?
    0

5. Zitat Zitat von skunk Beitrag anzeigen
    hätte da auch wirklich starkes interesse dran!
    mhm und es gibt wirklich keine möglichkeit das tool unter win xp zum laufen zu bekommen?
    Nee ich glaube nicht....
    Sonst kannst du ihn mir geben
    0

6. Vielen Dank für die weiteren ausführlichen Berichte. Die Screenshots sind sehr angenehm, weil das Auge auch mal auf Details ruhen kann. Dabei sieht man, dass die Oberfläche toll gemacht ist. Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Release des Device Managers.
    0

7. 05.03.2011, 07:27
    @skunk
    Nein gibt es leider nicht. Du konntest es höchstens in einer VM ware laufen lassen

Bald kommt ja eine Public Version raus

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1

8. Zitat Zitat von Black Storm Beitrag anzeigen
    @skunk
    Nein gibt es leider nicht. Du konntest es höchstens in einer VM ware laufen lassen

Bald kommt ja eine Public Version raus

super daran hab ich ja noch garnicht gedacht, so könnte man das leidige thema mit win xp und linux umgehen, bin hauptsächlich linux am pc user
    kannst du in etwa sagen, wann es die erste public version geben wird?
    0

9. 05.03.2011, 10:52
    Ich bin leider kein Beta Tester und weis dies nicht. Ich kann mich nur darauf stützen was Julian Schap in den News schreibt

1

10. News auf Facebook:

"New betas of Windows Phone Device Manager & TouchXperience coming this week-end with update notifications for homebrew and purchased apps, some other features, more customization, and a lot of bugfixes, as usual..."

http://www.facebook.com/touchxperience

Ich freue mich schon auf Eure Rezensionen.
    0

11. jmjerun Gast
    Steht im Beta Bereich nichts von einem Publicrelease? <3
    0

12. 06.03.2011, 13:25
    Mann, ich habe ein WP7 Phone und ich brauch dieses Tool, könnte sich nicht ein Betatester erbarmen, den es werden keine Tester mehr angenommen, mir dieses Tool zukommen zu lassen, per Link, per E-Mail egal haupsache ich kriegs,

PS: Seit unendlich scheinenden Tagen heißt es ja the public version releases soon (oder so ähnlich)
    0

13. Zitat Zitat von Kalti94 Beitrag anzeigen
    Mann, ich habe ein WP7 Phone und ich brauch dieses Tool, könnte sich nicht ein Betatester erbarmen, den es werden keine Tester mehr angenommen, mir dieses Tool zukommen zu lassen, per Link, per E-Mail egal haupsache ich kriegs,

PS: Seit unendlich scheinenden Tagen heißt es ja the public version releases soon (oder so ähnlich)
    ja auf das wart ich auch schon die ganze zeit! ich möchte den auch gerne mal
    0

14. 06.03.2011, 15:13
    @Kalti
    wofür brauchst du dieses Tool den? Und Beta Testers werden angenommen .Aus dem TX Forum werden keine Tester angenommen aber Leute die bezahlen werden trotzdem welche.

Zu dem Tool. Man kann auch ohne. Ich wollte es auch unbedingt aber wenn man es hat ist es dann doch nicht so toll. Es ist nur die Sucht immer das neuste haben zu wohlen , mehr nicht.

MfG
    1

15. Ich bin mal gespannt wie es mit dem tool weitergeht. Ich bin entspannt. ich brauche die Klingeltöne nicht zwangsläufig zum überleben aber manchmal wächst soetwas ja zu etwas großem. wär weiß vielleicht stehen die bald auf der gehaltliste von MS
    0

16. 06.03.2011, 18:06
    Zitat Zitat von BlackOrca Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie es mit dem tool weitergeht. Ich bin entspannt. ich brauche die Klingeltöne nicht zwangsläufig zum überleben aber manchmal wächst soetwas ja zu etwas großem. wär weiß vielleicht stehen die bald auf der gehaltliste von MS
    Er hat doch schon jetzt seine usprüngliche Ankündigung wegen MS kastriert, sobald er auf der Gehaltliste steht ist er wirklich nur noch eine Drone im... was heisst Hive auf Deutsch?
    1

17. http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...=&search=Hive+

Viele WM Alt-User machen das unabhängige, lokale Datei Management und den lokalen Outlook Sync zur Kaufbedigung für ein Phone 7 Gerät. Und auch die aktuellen Phone 7 User sind zum Großteil der Auffasung, das die Möglichkeit Daten auch lokal managen und synchronisieren zu können, durchaus nicht schädlich ist.

Siehe Umfrage: Windows Phone 7 macht mich erst richtig glücklich, wenn ...

Ich glaube, dass das Interesse für den Device Manager genau hier seinen Ursprung hat. Der Device Manager bietet Funktionen, die dem User von Microsoft derzeit hartnäckig vorenthalten werden. Für den Einen sind sie praktisch "lebensnotwendig" für den Anderen sind sie "nice to have".
    0

18. 07.03.2011, 07:08
    @Mobilant

Am meisten Sorgen macht mir halt der Unlock: Wenn die einzige Möglichkeit mit dem Update (vielleicht schon heute? ) verhindert wird, geben dann die Leute 100 Dollar aus pro Jahr nur um Dateien verschieben zu können?

Persönlich würde ich ganz sicher vorher noch auf Android wechseln.
    0

19. Eine Unlockmöglichkeit wird es wohl immer geben, da es immer irgendwo Leute geben wird, die die Herausforderung ein System zu knacken, gerne annehmen.
    0

20. 07.03.2011, 08:19
    Aber dann kann man kaum von einer produktiven Lösung reden, finde ich: "Oh, ein Update, die nächsten 2 Monate läuft nichts wie gewohnt auf meinem Gerät, aber die Hacker sind sicher bald ready."

Sind denn schon alternative Unlocks angekündigt, so nach dem Motto "Wir warten noch aufs Update!"? Bewege mich nicht in der Szene...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte