Ergebnis 21 bis 40 von 86
-
- 04.08.2010, 14:43
- #21
Hier mal meine ersten Fragen ^^
- Kann man also weiterhin Dateien beliebigen Typs auf dem Phone speichern?
- Kann man die SMS weiterhin per Outlook synchronisieren?
- Hat sich allgemein etwas verändert im Zusammenspiel mit Outlook?
- Wie sieht es mit dem Backup der Gerätedaten und dem zurückspielen aus?
- (Falls es schon getestet werden kann oder bekannt ist) Funktionieren Geräteupdates inzwischen ohne kompletten Datenverlust?
- Werden UMTS-Videoanrufe unterstützt?
- Werden Zune-Podcasts unterstützt?
- Gibt es eine Suche für den Kalender und/oder alle Geräteelemente?
- Werden die Outlook-Notizen und Aufgaben endlich auch übers Netz synchronisiert?
- Wie sieht der Windows Live Messenger aus?
- Welche Arten von Video- und Radiostreaming übers Web werden unterstützt?
- Werden farbige Kalendereinträge (siehe Outlook) und Kontaktgruppen unterstützt?
- Kann man eine SMS an mehrere Kontakte gleichzeitig und/oder eine Kontaktgruppe senden?
- Werden Kurzwahltasten unterstützt (langes drücken auf eine Ziffer im Wählfeld)?
- Werden Rufnummern und/oder SMS auf der SIM-Karte angezeigt?
- Kann man über Bluetooth drucken?
- Gibt es eine automatische Bildschirmsperre?
- Kann man das Phone per Passcode sperren?
Danke schonmal =)
PS: >- Klingelt der wecker auch wenn das Gerät aus ist?
Nunja, das ist leider bei den meisten Handys nicht der Fall, nur bei einigen wenigen die keine Smartphones sind.
-
Marco Laeng Gast
Bei mir dasselbe wie bei Mobilant
Könnt Ihr evtl. mal ein Video rein auf Business-User ausrichten..also min. Exchange-Synchronisierung, ActiveSync / Push-Mail und dabei mal folgende Punkte zeigen:
- Mail erhalten, öffnen, Antworten
- Kalendereintrag öffnen / erstellen (wenn möglich inkl. Einladung einer anderen Person, Wiederkehrender Termin, welcher über Mitternacht hinausgeht)
- Aufgaben öffnen / erstellen
- Kontakte bearbeiten / neuen erstellen
- Den File-Explorer hätte ich gerne mal gesehen (gibts sowas noch?)
- Lassen sich alte Programme installieren? (Resco-Explorer, G-Alarm)
Danke euch..
Marco
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2010, 14:52
- #23
also das mit dem Videoanrufen sowie MSN würd ich auch gerne wissen
aber ich denke das MSN nich nicht als app verfügbar ist
p.s. kannst du uns auch zeigen wie man ein wallpaper wächselt?
mit diesem bild das ich für euch gebastelt habe?^^
-
- 04.08.2010, 18:54
- #24
Ist es möglich alle Datenverbindungen über das Handynetz zu deaktivieren und trotzdem über WLAN automatisch alles zu aktualisieren ohne irgendetwas umzustellen?
Als Beispiel: Wenn ich nach Hause komme wird dann wenn ich mich mit dem WLAN verbinde alles (Mail, Facebook, Twitter, ....) aktualisiert obwohl alle Datenverbindungen deaktiviert sind?
-
- 04.08.2010, 19:13
- #25
Kann dir da keine 100 Prozentige Antwort drauf geben, da ich leider kein solches Gerät habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies funktionieren wird. Wäre irgendwie dumm, wenn nicht. Aber erst glauben, wenn durch Marco bestätigt.
MfG Moritz
-
- 04.08.2010, 19:55
- #26
Mal die fragen, doe ich beantworten kann:
Ja, sie werden ganz unten unter der Uhr angezeigt (Video bei ca. 8min)
Soweit ich weiß nein.
Wenn man die Lautstärkeregler drückt, erscheint oben ein kleinees fenster mit der anzeige der Lautstärke und den Play/Pause, Vor und Zurück Knöpfen
Ja
-
- 04.08.2010, 20:03
- #27
File-Explorer gibt es nicht mehr und man kann auch keine alten Programme installieren. Wurde oft und von anfang an von Microsoft gesagt.
Dadurch, dass man keine alten Anwendungen installieren kann, werden alle programme "neu" aussehen und in das WP7 prinzip passen. Programme können natürlich auch ihr eigenes Design haben. Ich persönlich finde das gut und ich denke auch der Marketplace wird gleich zu anfang voll sein. Man sieht ja jetzt schon viele Demo-Videos und Microsoft unterstützt Entwickler (kostenlose entwicklergeräte, keine merketplace-gebühr für studenten, keine gebühr für Microsoft-Angestellte).
-
- 04.08.2010, 20:19
- #28
Paar, die ich beantworten kann:
Weiß zwar nicht, ob das schon von irgendeiner News seite getestet wurde, aber updates funktionieren ohne datenverlust, außerdem kommen die updates nicht von den OEMs (HTC, Samsung,...) oder den Netzbetreibern (O2, T-Mobile, ...), Sondern es werden einerseits Updates von Microsoft direkt kommen und die OEMs können zusätzlich updates anbieten. Das ganze funktioniert over the air oder über die Zune Software.
Ja (sind im Musik+Wideo Hub), allerdings kann man soweit ich weiß keine neuen Podcasts vom gerät aus hinzufügen, sondern nur in der Zune Software.
Windows Live messenger gibt es so weit ich weiß bei Start noch nicht auf den WP7 Geräten, nur die Windows Live Social networking funktion ist integriert.
Ich glaube dazu braucht man ein extra Programm, also nicht integriert.
Wenn das gerät in den Standby geht (durch Knopfdruck oder Zeit), wird das Gerät automatisch gesperrt.
Ja. Wenn man den Lockscreen hochschiebt, erscheint dann eine Zahlentastatur. Ob Passwörter mit Buchstaben unterstützt werden weiß ich nicht.
-
- 04.08.2010, 21:56
- #29
wowowow soviele Beiträge und tausende von Fragen
ist ja cool... danke für das Interesse!
Ein wichtiger Hinweis: Die Software Version welche ich hier teste, entspricht natürlich noch nicht der finalen. Somit kann es gut sein, dass das eine oder andere noch kommt
Dann versuche ich jetzt mal zu Antworten:
@rony-x2:
- Ich werde Feedback natürlich weiterleiten aber im engen Zeitplan bis zum Launch, wird sich Microsoft auf die noch definierten Funktionen konzentrieren.
- Termine werde ich ein eigenes Video machen.
- Der Lockscreen ist momentan noch von Microsoft definiert, ich kann nicht sagen, wie dies in der definitiven Version aussehen wird. Nur das was jetzt im Video schon zu sehen ist, wird sicher auch vorhanden sein.
- Audio Player kommt im Video zum Musik und Video HubWerde speziell deine Frage dann auch noch beantworten.
- Ja das Radio braucht Kopfhörer, da die internen Antennen für Radio zu schwach sind.
- Momentan noch nicht drin. Ist aber technisch möglich. Kann dir aber nicht sagen wann wie wo der kommt...
@Trevor: Kalender kommt demnächst in einem VideoHabe mir deine konkreten Fragen dazu notiert und werden im Video garantiert beantwortet.
@Mobilant:
absolut reibungslose Zusammenarbeit mit office 2010 und Win 7 Prof. Ich erwarte eine ad hoc startende Voice Memo Taste und dass die aufgezeichneten Sprach-Memos in Outlook eingebunden werdendu hast da Sharepoint integriert, um auf Office 2010 Dokumente einfach zuzugreifen. Es gibt dazu einen extra Office Hub sogar. Alternativ kann man auch via SkyDrive synchronisieren. Weiter gibt es die One Note Funktionen. Ich mache mich hier noch schlau und stelle dazu ein Video bereit.
@Muvon53: Danke für die vielen Fragen! Ich kann leider noch nicht alle korrekt beantworten. Daher hier die Antworten, die ich kenne:
- SMS werden glaube ich über die Live Services synchronisiert. Aber ist eine gute Frage! Der muss ich nachgehen. Ich glaube das müsste auch via Exchange gehen... ist ja ein neues Feature, welche extra integriert wurde vor kurzem...
- Im Zusammenspiel mit Outlook hat man prinzipiell die gleichen Sachen zum synchronisieren wie heute. Die Bedienung auf dem Phone ist aber komplett neu gegenüber Windows Mobile. Viel einfacher. Ich werde einige Sachen in kommenden Videos zeigen. Bsp. Kalender und Mail.
- Backup kommt noch etwas, kann ich aber momentan nicht im Detail sagen, da die Services nicht aktiv sind zum testen.
- Bei den Geräteupdates haben wir das Prinzip von Windows Updates. Sprich wir müssen nicht jedesmal wieder alles neu aufsetzenyepeee
- Zune Podcasts: Ja
- Ja eine automatische Bildschirmsperre gibt es und ist normalerweise auch aktiviert.
- Man kann das Phone auch via Passcode sperren.
Die anderen Fragen sind pendent bei mir. Siehe auch Luke014 mit seinen Antworten, welche so alle von mir bestätigt werden können.
@Marco Laeng: Ja so ein Video möchte ich unbedingt machen. Hier ein paar Antworten:
- File Explorer gibt es soweit ich informiert bin, zum Start noch nicht.
- Alte Programme sind nicht installierbar.
@ChrisXP: Wallpaper ist notiert
@danielm: Bis jetzt ging dies bei mir so. Sprich über WLAN sobald aktiv. Muss aber noch prüfen, ob auch Push Dienste so laufen (Glaube schon aber ich versuche es noch selber aus). Auf jeden Fall kann man in den Einstellung mit einem Klick die Datenverbindungen deaktivieren.
@Luke014: Vielen Dank für die Hilfe! Kann mich überall anschliessen bei deinen Antworten
-
- 05.08.2010, 11:38
- #30
@Danielm: Ich habe heute Morgen mal ohne SIM Karte gearbeitet. Funktionierte soweit alles. Aber er synchronisiert dann natürlich nicht immer alles automatisch, da das Phone im ausgeschaltenen Zustand kein WLAN aktiviert hat. Es ist aber möglich, manuell die Synchronisation anzustossen. Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da sich hier ev. auch noch Sachen ändern. Aber die Tendenz zeigt, dass man im Ausland im Hotel locker Synchronisieren kann und auf dem neusten Stand ist.
-
- 05.08.2010, 12:07
- #31
Neues Video ist online: WP7 live @ pocketpc.ch: Telefonie
-
- 05.08.2010, 16:18
- #32
Hallo,
Hier mal meine erste Frage.
Es wird überall berichtet , dass WP7 kein native Flash sowie HTML5 unterstüzt.
ich glaube geslesen zu haben , dass Adobe eine Losung erst einige Monate nach dem Erscheinungstermin von WP7 bringt.
Bedeutet dieses, dass es mit WP7 keine Abspielen von youtube-videos -zum beispiel- am Anfang(Also Oktober oder November) möglich werden?
danke.
und bis später
-
Gehöre zum Inventar
- 05.08.2010, 17:24
- #33
jein, also flash wird später als update kommen, wobei ich denke das eventuel ein youtube player als app noch vorher kommt
-
- 05.08.2010, 18:01
- #34
-
Gehöre zum Inventar
- 05.08.2010, 18:17
- #35
er meint wenn das display aus ist, also im energiemodus oder wie dat heisst
-
- 05.08.2010, 18:26
- #36
Und ich glaub das ist bei den meisten (oder allen?) Geräten so.
-
- 05.08.2010, 21:25
- #37
Ja, gibt es bei einige Geräten (z.B. HTC Desire), da schaltet WLAN ab, wenn das Gerät für einige Zeit im Standby ist, wird das Display aktiviert, verbindet sich auch WLAN wieder. Einfach dafür da, dass nicht unnötig Akku verbraucht wird. Evtl. wird man es aber (per App oder in den Einstellungen) ändern können, sodass dies nicht mehr der Fall ist ?!
MfG Moritz
-
Fühle mich heimisch
- 05.08.2010, 21:39
- #38
Wie genau ist denn die Spracherkennung? Muss man damit vorher ein paar Übungssätze reinsprechen?
Gibt es eine Diktierfunktion? Und kann es das gesprochene schriftlich darstellen?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.08.2010, 21:48
- #39
Hast du eine Freisprecheinrichtung in einem Auto um mal das mit Bluetooth zu testen? Ich bin sehr viel im Auto unterwegs und mich würde das mal interessieren. Ist aber auch nicht schlimm wenn es nicht geht.
-
- 05.08.2010, 21:54
- #40
Ähnliche Themen
-
Betatester gesucht - für Dropbox für Windows Phone
Von Dumdidum im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 27Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:02 -
Windows Phone 7 Videos
Von danielm im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.06.2010, 09:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...