Firmware-Update für Windows RT Firmware-Update für Windows RT - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Wo kommen denn ggf. die UEFI firmware updates her? Auch im Zuge des normalen monatlichen Windows-Updates?

    VG
    0
     

  2. Ja die Firmware Updates werden auch über Windows Update verteilt.


    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    1
     

  3. Danke! ich hatte diese Antwort an anderer Stelle auch schon mal erhalten, konnte das aber nicht so recht glauben. Früher war das doch immer so ein Gefriggele.

    VG
    0
     

  4. Zwar etwas spät, aber hier die Infos zum Oktober-Update:
    October 2013 updates


    October 8 release

    Windows RT updates:
    •UEFI firmware updates.
    •System Aggregator firmware updates.
    •Various device driver updates to enhance the Windows 8.1 update experience, and optimizations for using Type Cover 2 or Surface Touch Cover 2.
    Note These updates should be applied prior to updating to Windows 8.1.


    Windows RT 8.1 Preview updates:
    •All existing Windows RT drivers and firmware were migrated to Windows RT 8.1.
    •Multiple updates that take advantage of improvements in Windows RT 8.1 including:
    ◦Increased battery life.
    ◦Optimizations for using Type Cover 2 or Surface Touch Cover 2.

    October 4 release

    In preparation for the release of Windows RT 8.1, no additional updates were released for Surface RT running Windows RT.
    2
     

  5. Wenn ich das richtig lese, brachte das Oktober Update UEFI Firmware Updates. Wie könnte ich das denn feststellen? Bei den installierten Updates wird jedenfalls nichts aufgeführt, was danach aussieht.
    Ist bei meinem Dell XPS 10 Microsoft überhaupt der Lieferant, müsste das nicht eigentlich von Dell kommen?
    0
     

  6. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Textmarker Beitrag anzeigen
    Ist bei meinem Dell XPS 10 Microsoft überhaupt der Lieferant, müsste das nicht eigentlich von Dell kommen?
    Ist auch ein RT? Dann sollte es, soweit ich weiss, über WindowsUpdate kommen (ist aber von Dell). Sofern überhaupt ein Update erforderlich ist.
    0
     

  7. Bei mir wurden keine firmwareupdates über das windows update angezeigt. Kann man den uefi stand überprüfen oder Updates manuell ansteuern? Meine akkulaufzeit ist seit dem letzten wiederauffrischen unterirdisch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  8. Ja, das Dell XPS 10 ist ein RT. Ein Firmware-Update hat es jedenfalls nicht gegeben. Beim Surface meiner Frau wurde das Firmware-Update heute ausgeliefert und ist auch im Updateverlauf als solches eingetragen.

    Ob ein Firmware-Update für das Dell XPS 10 notwendig ist, weiß ich nicht, auf der entsprechenden Dell-Supportseite im Internet wird keinerlei Update für das Gerät angeboten, da ist man natürlich schon mal geneigt, zu befürchten, dass diese Gerätegeneration keine Unterstützung mehr erfährt, weil sie nicht mehr verkauft wird.
    0
     

  9. Dann muss ich gleich mal gucken. Selbst die deutsche und die englische Seite gibt unterschiedliche Angaben. Auf der deutschen Seite steht das Oktober fw Update noch garnicht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  10. Na dann, bin mal gespannt ob für mein Samsung ativ Tab P 8510 noch ein Update bekommt. Hab schon wo gelesen das es nicht klar ist das Samsung das Gerät noch weiter Software Supportet.

    Wenn das so ist kauf mir nie nie aber auch nie wieder eine Hardware von Samsung, LG, usw. sondern nur noch von MS, Apple oder Google direkt. Ich habe diesen Update Mist so satt.

    Ab noch ist ja alles offen. Wundern tut ja nur das die Microsoft Tablets schön mit Updates versorgt werden während mein Samsung das letzte mal im Mai ein Firmware Update bekommen hat.
    Von aktuellen Treibern wollen wir mal garnicht reden. Die sind noch immer auf Stand Oktober 2012
    Und von Fehlerfrei kann keine Rede sein.

    Naja Gruß
    0
     

  11. Mal ne Frage an die Besitzer von RT Geräten...

    ich dachte immer die RT Devices bekommen genau so über Windows Update ihre Updates ausgeliefert wie die X86 Varianten?! also mit ihren kleinen KBXXXXX Paketen... ist das denn doch anders?

    Weil hier von Firmware Update gesprochen wird was immer nur nach großen Sammelpaketen alle paar Monate klingt
    0
     

  12. User61847 Gast
    Sie bekommen genauso wie x64/x86 Systeme jeden zweiten Dienstag im Monat ihre Updates über WindowsUpdate. Diese beinhalten auch FirmwareUpdates.
    Das sind quasi die KB + Firmware. FirmwareUpdates sind quasi die Modifikationen an der Hardware resp Treiber.
    1
     

  13. Firmware Updates sind Geräteabhängig!
    Wenn als das surface ein Firmware update bekommt bedeutet das nicht, dass alle rt devices eines bekommen.

    Man muss zwischen Windows update und Firmware update unterscheiden.

    Die Updates kann man von der modernui Ansicht über die pc Einstellungen einsehen.
    Über den Desktop ist die konkretere updateansicht verfügbar, hier einfach nach Windows update suchen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  14. 12.10.2013, 10:07
    #34
    Sorry fuer das kurze ot: aber hier sieht man einfach nur deutlich dass es herstellern lieber ist, dass kunden jedes Jahr n Gerät kaufen. Fing bei den handys an und hier gehts weiter. Kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als ms treiber bauen musste fuer w8, weil die hersteller gebummelt haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  15. Moin,Moin,

    Ich habe erst heute gelesen das es definitiv ein Update auf 8.1 für das Dell XPS10 und das Lenovo Yoga 11 geben wird. Stand bei TabTech. Soll ab dem 18ten diesen Monats ausgeliefert werden über den Store. Das haben auch die beiden Hersteller Dell und Lenovo offiziell bestätigt. Bei den anderen Herstellern wie Samsung und Asus gibt es dazu kein Statement.

    Aber viele sind sich ganz sicher das MS da wohl auf die beiden Hersteller positiv einwirken wird das Update zu verteilen. Man darf also gespannt sein.

    Gruß
    Uli
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  16. User61847 Gast
    Ich dachte das die OS-Updates unabhängig vom Hersteller ausgeliefert werden? Oder besteht bei RT eine ähnliche Knebelung wie bei WindowsPhone?
    0
     

  17. 12.10.2013, 10:59
    #37
    8.1 ist Geräte unabhängig, firmware nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  18. Wird bei Euch der Updateverlauf angezeigt? Wenn ich diesen Menüpunkt auswähle kommt eine leere Seit ohne die Möglichkeit etwas anzeigen zu lassen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von lovechild Beitrag anzeigen
    Wird bei Euch der Updateverlauf angezeigt? Wenn ich diesen Menüpunkt auswähle kommt eine leere Seit ohne die Möglichkeit etwas anzeigen zu lassen.
    Ja, bei mir werden dort die Updates, die installiert wurden, aufgeführt.

    Hast Du evtl. die Unterfunktion "Systemdaten bereinigen" von "Datenträger bereinigen" ausgeführt? Je nach dem, welche Optionen man dabei angehakt hat, ist die Liste anschließend leer.
    0
     

  20. Ich habe den Updateverlauf noch nie gesehen. Die erwähnte Funktion wird doch nur bei der manuellen Bereinigung über den Explorer ausgeführt - oder wird das irgendwo als Task ausgeführt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Updates für Windows 6.1 / HTC Programme usw ?
    Von Hedi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 22:22
  2. Firmware Update für MPX220
    Von OWU im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows rt firmware update

firmware update windows rt

firmware update surface

systemhardwareupdate 12.03.2013

firmware update 12.03.2013 vivo

surface systemhardwareupdate

tablet firmware update windows

surface system firmware update 14.05.2013

windows tablet samsung aktuelle firmware

firmware update rt juni

elmenhoster

systemhardwareupdate 11062013

surface pro 12.3.13 firmware download

systemfirmware surface 09.07.13

yoga 11 firmware

windows rt firmwareupdate

windows 8 rt firmware update

surface rt systemhardwareupdate

surface rt firmwareupdate vom 12.03.2013

surface firmware update

surface rt firmwareupdate 12.03

surface rt update 03.12.13

surface rt firmware update 12.03.2013

surface rt system hardware update 12.03.2013

windows update 12.03. 2013