
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Mich gibt's schon länger
- 17.08.2012, 13:31
- #1
Hallo
Eigentlich ist es ja kein Thema für diesen Unterbereich, da es ja hier um W8-Tablet geht und das ist ja bekanntlich ohne Desktop. Ich versuche es aber trotzdem.
Ich habe auf meinem zweiten Notebook W8-RTM installiert. So weit ganz gut. Für mich ist aber unklar wie ich meine Favoriten, welche ich bis jetzt über Mesh syncronisiert habe, jetzt mit Skydrive aktualisiere.
Bin ein wenig ratlos.
Grüsse campi
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2012, 14:09
- #2
Windows 8 und Windows RT haben beide nach wie vor den Desktop verfügbar, nur unter Windows RT lässt sich keine Zusatzsoftware für diesen installieren.
Zum Thema Mesh muss man sagen: Mesh wurde eingestellt und SkyDrive bietet nicht für alle Mesh-Funktionalitäten ein Gegenstück. Da gehört unter anderem der Sync der Favoriten dazu (wobei ich glaube, dass das direkt der IE über den Microsoft Account lösen sollte - zumindest macht Office 2013 das, ob das momentan schon geht hab ich leider keine Ahnung). Die andere fehlende Funktion ist eben der Sync ohne über die Cloud zu gehen und von mehreren Ordnern statt dem einen SkyDrive-Ordner.
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2012, 14:35
- #3
Hi,
das kannst du alles in den Einstellungen konfigurieren:
Einstellungen->PC-Einstellungen ändern->Einstellungen synchronisieren
Das hat den Vorteil, das du auf allen Windows 8 Systemen die gleichen Einstellungen, Favoriten, etc. hast, allerdings nur für Windows 8 Systeme ...
-
Mich gibt's schon länger
- 18.08.2012, 07:28
- #4
danke löffel, das ist sicher gut, wenn man überall w8 hat. in einer gemischten Umgebung nützt das leider nichts. ich habe mir jetzt mesh installiert auf dem w8-notebook. Favoriten werden jetzt syncronisiert. aber mit der neusten Version beta von live essentials würde ja mesh deinstalliert, dann habe ich ja keine Chance mehr eine Syncronisation der Favoriten. Ich meine das jetzt unter einer W7 Umgebung in Kombination mit iCloud. Bei mir ist alles syncron zwischen meinem W7-Notebook und dem iPad.
Ausser ich kann IE dazu bewegen, die Favoriten vom Skydrive Order zu holen.
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2012, 02:22
- #5
So wie es aussieht kann man dies mit symbolischen Verknüpfungen erreichen:
http://www.drwindows.de/windows-anle...speichern.html
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2012, 12:30
- #6
Geht auch indem man die "Bibliotheken" auf SkyDrive-Ordner umkonfiguriert. Workarounds gibts da durchaus ein paar - ich hätte das Feature halt gerne direkt in der SkyDrive App verfügbar. Genauso wie ich dort ganz gerne einfach im Kontextmenü stehen hätte, dass man das File mit wem anders sharen möchte (vom Windows Explorer aus) oder ich ganz gerne auch Ordner syncen können würde die wer anders mit mir geteilt hat.
Na ja, warten wir mal ab was da noch so alles kommt.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.08.2012, 13:41
- #7
und wie konfiguriert man es auf einen SkyDrive Ordner um?
die Favoritenleiste wird übrigens einfach ignoriert mit Skydrive.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2012, 17:04
- #8
Ich hab gemeint man kann die Bibliotheken von Windows 8 (also: Eigene Musik, Eigene Bilder, etc.) so umkonfigurieren dass sie im SkyDrive-Ordner liegen. Die Favoriten vom IE sind meines Wissens aber keine Bibliothek - für dein konkretes Problem hilft dir das also nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2012, 18:33
- #9
Um die Favoriten in Skydrive zu speichern, kann man entweder die Registry bearbeiten
(insbesondere HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Favorites und ...\Shell Folders\Favorites)
oder aber - wie oben erwähnt - eine Symbolische Verknüpfung in dem Skydrive-Ordner anlegen oder einfach folgende Funktion verwenden:
Rechtsklick auf den Favoriten-Ordner (C:\Benutzer\Name\Favoriten) -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben... (in Skydrive-Ordner)
-
- 19.08.2012, 20:23
- #10
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2012, 20:26
- #11
Ich glaube nicht, das MS was gegen Busse hat. Fahren ja auch genügend von in den USA rum.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2012, 21:38
- #12
Meinst du jetzt es passiert schon was, wenn MS nur "einen Bus" entdeckt, oder müssen es "einige Busse" sein.
Aber ich glaube MS ist mit der Zensur nicht ganz so streng wie Apple. Ich habe mal gehört deren Rechtschreibkorrektur soll sogar so Wörter wie "Busen" absichtlich verändern.
-
- 19.08.2012, 23:25
- #13
lol, ihr seid ja Komiker. Es dürfte euch ja wohl klar sein, dass es sich um ein Rechtschreibfehler handelt. Und wie man an den Berichten im I-net entnehmen kann, ist Microsoft in Sachen nackter Haut nicht zimperlich.
vom iPhone mit Tapatalk
-
- 20.08.2012, 06:26
- #14
Mein konto wurde mal gesperrt, weil wohl mein pw geknackt wurde und Spam Emails an meine Kontakte gesendet wurde. Fand ich daher auch OK. Alle Daten die ich synchronisiert hatte konnte ich lokal auch weiter verwenden. Sind ja auch ganz normale ordner auf dem Rechner.
Sent from my WP7 using Board Express
-
Mich gibt's schon länger
- 21.08.2012, 05:09
- #15
-
Fühle mich heimisch
- 22.08.2012, 01:56
- #16
-
Mich gibt's schon länger
- 22.08.2012, 19:35
- #17
habe alles nochmals wiederholt. skydrive sync mit mesh abgestellt und die Favoriten verschoben. funktioniert jetzt wunderbar. vielen Dank moroli!
Ähnliche Themen
-
Windows 8 RTM kommt heute für MSDN und Technet Subscriber
Von StevieBallz im Forum Windows 8 Tablet AllgemeinAntworten: 28Letzter Beitrag: 28.08.2012, 14:12 -
HTC OneS und Microsoft Skydrive
Von freeprivacy im Forum HTC One SAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:10 -
Probleme mit Skydrive und OneNote
Von ne0n im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:03 -
Skydrive und Windows Phone 7
Von Tekki im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 12Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...