[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client [Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. Hallo zusammen

    Möchte hier gerne meine App "Hopic Explorer" vorstellen, welche aktuell seit knapp vier Wochen erhältlich ist. Da heutzutage die Cloud kaum mehr wegzudenken ist und es im Windows Store bisher leider noch keinen echten WebDAV Client gab, habe ich mich dazu entschlossen, mich der Aufgabe anzunehmen, diese Lücke zu schliessen.

    Was kann Hopic Explorer?

    Damit kannst du dich auf jede beliebige Cloud und jedes NAS, welche den WebDAV-Standard unterstützt, verbinden, deine Dateien und Verzeichnisse dort "managen" (Ähnlich den Möglichkeiten des Windows Explorers), Musik & Videos streamen uvm. Hier mal eine kleine Auflistung, was Hopic Explorer kann:

    • Dateien und Verzeichnisse verwalten - ein kompletter "Explorer"
    • Musik & Videos auf dein Gerät streamen
    • Dateien Hoch- und Herunterladen (Hintergrundübertragungen unterstützt)
    • Hochladen geht auch per Drag & Drop
    • Dateien aus ausgewählten Verzeichnissen automatisch auf deinen Cloudspeicher synchronisieren lassen (Wird als kostenpflichtiges Zusatzfeature angeboten, kann aber für 24h kostenlos getestet werden)
    • Vordefinierte Cloudspeicher sind u.a. OwnCloud, GMX, WEB.de, Apache, mydrive, HiDrive, Box.com, CloudMe, 4Shared (Zu anderen Diensten kann aber manuell verbunden werden)
    • Für die Sicherheit wird WindowsHello unterstützt
    • Continuum wird ebenfalls unterstützt
    • Editor zum bearbeiten von Dokumenten

    und vieles mehr.


    [Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopic_explorer_deviceart1.png


    Desktop / Tablet / Continuum

    [Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_collection2.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_collection5.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_dark.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_welcome.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_mediastream.png


    Mobile

    [Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_collection2.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_collection5.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_dark.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_welcome.png[Appvorstellung] Hopic Explorer - Ultimate WebDAV Client-hopicexplorer_mediastream.png


    Über Feedback oder Verbesserungsvorschläge, welches auch direkt in der App getätigt werden kann, würde ich mich sehr freuen.


    DOWNLOAD
    Geändert von andy66 (27.08.2016 um 10:09 Uhr)
    4
     

  2. 21.08.2016, 10:23
    #2
    Grandiose Sache, wird auf jeden Fall getestet
    1
     

  3. 21.08.2016, 20:13
    #3
    Getestet und für super befunden
    Hopic hat bei mir ja leider nicht so richtig funktioniert.
    Mit Hopic Explorer funktioniert die Synchronisation mit meiner ownCloud nach den ersten Tests einwandfrei.
    So eine App hat im Store eindeutig gefehlt.
    1
     

  4. 23.08.2016, 21:32
    #4
    Werden fehlerhafte Uploads eigentlich automatisch wiederholt?
    Ich hatte ein paar wenige Fehler bei der erstmaligen Synchronisation von meinen Dateien (Bilder).
    0
     

  5. Zitat Zitat von Wurmbier Beitrag anzeigen
    Werden fehlerhafte Uploads eigentlich automatisch wiederholt?
    Ich hatte ein paar wenige Fehler bei der erstmaligen Synchronisation von meinen Dateien (Bilder).
    Hallo Wurmbier

    Ja, diese werden im prinzip immer wieder wiederholt, bis sie erfolgreich übetragen wurden. Aktuell ist im AutoUpload noch ein kleiner Bug vorhanden, welcher für Dateien aus Unter-Unterverzeichnissen einen Fehler ausgibt, sofern man die Unterverzeichnisse erstellen lässt. So kann es sein, dass wenn nur solche Dateien zum synchronisieren vorhanden sind, eine 100% Fehlerquote vorhanden ist und daher die Toastbenachrichtigung einen Hinweis zum prüfen der Einstellungen anzeigt. Der Bug ist in der aktuellsten Beta aber bereits behoben. Diese Version befindet sich noch in den Tests, wenn alles einwandfrei läuft, wird die neue Version inkl. Fix gegen Ende der Woche verfügbar sein.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    1
     

  6. 23.08.2016, 22:16
    #6
    Cool 😎! Super App! Wenn du jetzt noch einen Internet Browser entwickeln könntest der den Buggy Edge ersetzt wäre es wunderbar! Aber ich weiß das es da Schwierigkeiten mit dem System gibt. Trotzdem Tausend Dank. 😁
    2
     

  7. Update Version 1.1.31

    • Bugfix für AutoUpload (Anniversary Update)
    • Bugfix in der WebDAV Library
    • Bugfixes für Erstsynchronisation
    • Speichern der Einstellungen wird nun visualisiert
    • Dateien & Ordner können innerhalb von Hopic Explorer nun via Drag & Drop in Unterverzeichnisse verschoben werden
    • Umbenennen von Dateien & Ordnern löst nun kein Refresh mehr aus
    • Speichervorgang im Editor wird nun visualisiert
    • UI Bugfix für Hamburger Menü (abgeschnittener Text)
    • Diverse weitere UI Bugfixes


    Mit freundlichen Grüsen
    0
     

  8. 18.09.2016, 11:16
    #8
    Hi Andy, seit Ende August (könnte mit dem Update zusammenhängen) kann ich nicht mehr automatisch synchronisieren, wenn für jedes Album ein eigenes Verzeichnis erstellt werden soll.
    Da erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Ohne Aktivierung dieser Einstellung läuft die automatische Synchronisation tadellos.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Wurmbier Beitrag anzeigen
    Hi Andy, seit Ende August (könnte mit dem Update zusammenhängen) kann ich nicht mehr automatisch synchronisieren, wenn für jedes Album ein eigenes Verzeichnis erstellt werden soll.
    Da erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Ohne Aktivierung dieser Einstellung läuft die automatische Synchronisation tadellos.
    Hallo Wurmbier

    Ich bräuchte folgende Informationen von dir, damit ich versuchen kann, den Fehler zu reproduzieren:
    - Betriebssystemversion
    - Angezeigte Fehlermeldung
    - WebDAV Server / Software den du nutzt

    Mit freundlichen Grüssen
    0
     

  10. Update v1.1.39

    Das neuste Update bringt tolle neue Funktionen, sowie einige Bugfixes mit sich. Die meisten neuen Funktionen, wurden auf Wunsch der Benutzer umgesetzt. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle, die mir Feedback gesendet haben!

    • Servermanager hinzugefügt - Es können nun mehrere WebDAV-Server benutzt werden
    • Schnellauswahl des zu verwendenden Servers in der Sammlung hinzugefügt
    • Favoriten können für den Schnellzugriff nun ebenfalls aus verschiedenen Servern erstellt werden
    • Fotoanzeige hinzugefügt - Bilder können nun direkt in Vollbild angeschaut & durchnavigiert werden (Touch & Mausbedienung)
    • Bilder können direkt aus der Fotoanzeige heraus heruntergeladen werden
    • Methode zum erstellen von Verzeichnissen geändert
    • Möglichkeit zum direkten aufnehmen von Bildern (Kamera) & anschliessendem hochladen hinzugefügt
    • Möglichkeit zum spenden hinzugefügt
    • Bugfix bei der Anzeige des Lizenzstatus
    • Bugfix im Dokumenteditor
    • Bugfix beim auslesen der Dateitypen
    • Bugfix beim umbenennen von Dateien & Verzeichnissen
    • Bugfix für Drag & Drop innerhalb von Hopic Explorer
    • Bugfixes bei den Übersetzungen
    • Diverse Optimierungen an der WebDAV-Library

    Mit freundlichen Grüssen
    0
     

  11. Zitat Zitat von andy66 Beitrag anzeigen
    Hallo Wurmbier

    Ich bräuchte folgende Informationen von dir, damit ich versuchen kann, den Fehler zu reproduzieren:
    - Betriebssystemversion
    - Angezeigte Fehlermeldung
    - WebDAV Server / Software den du nutzt

    Mit freundlichen Grüssen
    Die Fehlermeldung sagt leider nicht viel aus. Nur "AutoUpload fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Einstellungen"
    Betriebssystem: 10.0.14393.189 - Lumia 930
    WebDAV Server: ownCloud 7.0.3 (läuft auf einem Zyxel NSA 325 v2)

    Wenn ich hier ein Einzelfall bin, ist das aber nicht so dramatisch. Ich brauche die Einstellung nicht unbedingt
    0
     

  12. Danke für die Infos. Bisher hatte ich einen einzelnen ähnlichen Fall eines Benutzers, das Problem hat sich dort aber dann mit dem 1.1.39 Update erledigt. Was du ev. noch nachschauen könntest, ob die Hintergrundaufgabe immer zugelassen ist und die Einstellung nicht von Windows verwaltet wird (zu finden unter Akkunutzung). Hast du sonst die App schon mal neu installiert? Wenn nicht, könntest du das probieren (vorher den UploadCache exportieren).

    Mit freundlichen Grüssen
    0
     

  13. Hintergrund Apps sind zugelassen und Neuinstallation hat den Fehler leider auch nicht behoben.
    Am Cache kann das nicht liegen, oder? Dann würde ich ggf. einen Test mit "frischem" Cache wagen.
    0
     

  14. Ok, dann müsste das eigentlich passen. Hm, nein am Cache kann es nach mir nicht liegen. Wie viele Dateien sind denn bei dir im Cache vorhanden? Eine enorme Anzahl ( > 10'000 Dateien) habe ich bisher nicht getestet, anhand meines Codes sollte das aber auch kein Problem sein. Zudem scheint bei dir irgend etwas anderes das Problem zu sein, da es bei nicht erstellen der Verzeichnisse ja funktioniert. Ich deute den Fehler eher in die Richtung, dass bei dir die Verzeichnisse nicht ausgelesen werden können, dies kann nämlich ebenfalls die besagte Meldung auslösen. Natürlich habe ich vor Release der App auch allerlei Clouddienste, darunter auch OwnCloud, auf alle Funktionen geprüft. Aktuell benutzen sehr viele Benutzer von Hopic Explorer, OwnCloud als eigenen Dienst, bisher habe ich aber keine solche Rückmeldung erhalten.

    Was du theoretisch einmal testen könntest, ist die App auf dem PC zu installieren und da testweise ein Verzeichnis synchronisieren zu lassen. Falls dort der selbe Fehler auftreten sollte, müsste es an einer Einstellung deiner OwnCloud liegen (ev. Verzeichnisberechtigungen o.ä.). Ansonsten könntest du dir die Logs deiner OwnCloud auch mal ansehen, vielleicht siehst du dort gleich etwas.

    Achja, hast du mehrere Server in Hopic Explorer gespeichert, oder etwa mehrere Server, die auf die gleiche OwnCloud zugreifen, aber jeweils mit anderen Logindaten?

    Mit freundlichen Grüssen
    0
     

  15. Also der Cache ist wesentlich kleiner.
    Auf dem PC tritt der Fehler ebenfalls auf.
    Ich nutze nur einen Server.

    Was mich eben stutzig macht ist, dass die Funktion zu Beginn reibungslos funktioniert hat.
    Ich habe nur leider nicht darauf geachtet ob der Fehler zum Ersten mal nach einem Update der App aufgetreten ist.
    An meiner Cloud bzw. den Servereinstellungen hat sich seitdem nichts verändert.
    0
     

  16. Ok. Hm, hast du am PC denn in ein ganz anderes Verzeichnis synchronisieren lassen, bei dem die Unterverzeichnisse neu erstellt wurden? Ja ich habe kurz hier im Thread nachgeschaut, du hast etwa zwei Wochen nach einem Update von mir geantwortet, könnte daher entweder an meinem Update, oder am Anniversary Update von W10M liegen, wobei die Appupdates jeweils intensiv im Betaprogramm getestet werden, sowie bei Windows Updates ebenfalls alle Funktionen neu durchgetestet werden, da die Betatester die App "produktiv" nutzen.
    Was ich dir noch anbieten kann, ist das ganze zu debuggen, dazu bräuchte ich allerdings einen Testaccount auf deiner OwnCloud. Damit kann ich den Fehler ausfindig machen, wenn dieser denn bei mir auftauchen sollte.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  17. Update v1.1.42

    Auf Basis von viel Userfeedback wurden einige Dinge umgebaut bzw. angepasst und zusätzlich enthalten sind einige Bugfixes in der aktuellsten Version.

    • Navigationsleiste wurde komplett überarbeitet, dadurch ist die Navigation nun noch benutzerfreundlicher
    • Sortierreihenfolge in der Sammlung wird nun gespeichert
    • Sortierreihenfolge der Favoriten wird nun ebenfalls gespeichert
    • Bugfix beim swipen durch Bilder auf der Fotoseite (Tablet)
    • Bugfix in der WebDAV-Library für OwnCloud mit mehreren Logins

    Mit freundlichen Grüsse
    0
     

  18. 03.10.2016, 14:32
    #18
    Ich klinke mich mal ein. Habe dieselbe Fehlermeldung auf meinem Lumia 950. HE letzte Version, Owncloud 8.0.10 auf Win Server 2012 R2, Apache 2.4.9. Logs zeigen nichts ungewöhnliches.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.189) aus geschrieben.
    0
     

  19. Hallo Jirka

    Hat es denn bei dir bisher funktioniert?

    Aktuell wird noch an einem Fix für einen Bug gearbeitet, der unter gewissen Konstellationen im AutoUpload auftreten kann.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  20. 03.10.2016, 22:48
    #20
    Ich glaube die erste Synchronisation endete ohne Fehler. Alle Ordner wurden sauber auf dem Server erstellt und alle Dateien übertragen. Es werden auch weiterhin alle Dateien korrekt übertragen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.189) aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 09:14
  2. [Appvorstellung] WP-Client für Messenger Telegram -- Telegram4WP --
    Von FaceOfIngo im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 18:50
  3. WebDAV App
    Von andy66 im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 22:25
  4. webdav
    Von georg_gut im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hopic explorer

nextcloud app windows mobile 10

hopic explorer forumlumia 930 webdavhopic explorer nextcloud