Hallo Gemeinde,



ich bin kürzlich von meinen Samsung Ativ S mit WP8.1 auf ein Lumia 640 DS (W10M .420) gewechselt und allgemein auch sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist top, die Fotos sind super und alles ist etwas frischer.



Der Umzug war sehr einfach, (fast) alle Apps wurden wieder eingespielt und dank Cloud auch alle Daten wieder hergestellt. Soweit so gut. Lediglich die original MS Podcast-App leidet unter Gedächtnisschwund. Unter WP8 hatte ich jede Menge Podcasts auf meine SD-Karte herunter geladen. Die sind im Lumia 640 auch immer noch auf meiner SD, werden aber von der Podcast-App nicht erkannt. Und jetzt wird es komisch: Lade ich neue Folgen der abonnierten Podcasts herunter, landen die korrekt im selben Verzeichnis wie die alten, bereits unter WP8 herunter geladenen. Im Verzeichnis sehe ich also alle 300 herunter geladenen, in der App nur drei neue Folgen oder so. Natürlich kann ich alle Folgen auch mit dem Total Commander, VLC oder FooBar abspielen.

Jetzt die Frage: Gibt es vielleicht ein Podcast-Programm, bei dem ich das Verzeichnis selbst festlegen kann oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem?



Vielen Dank!