Problem mit SD Karte Problem mit SD Karte
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Ich benötige mal euren Rat. Habe da eine MicroSD Karte 2GB mit Fotomaterial drauf .Wenn die Karte egal wie am PC anschließen will über Cardreader .Erscheint dann im Arbeitsplatz. Wenn ich Sie anklicke (kann nicht geöffnet werden und auch nicht formatiert werden. Auch in der Computerverwaltung nicht und über Diskpart im DOS Modus auch nicht .

    Zu meinem Computers

    I5 CPU 8 GB RAM Speicher und Windows 7 Ultimate 64bit
    0
     

  2. Am Schreibschutz liegt es auch nicht. Also schon eine knifflige Sache 😨
    0
     

  3. 06.02.2016, 11:08
    #3
    Bitte benutze nur einen Thread für dein Anliegen. Habe die Threads mal zusammen gelegt und den Titel angepasst.
    0
     

  4. 06.02.2016, 22:03
    #4
    Hast du es mal an einem anderen PC versucht?
    Wie ist die Karte formatiert? Sprich, was sagt die Datenträgerverwaltung/diskpart?

    Wäre es möglich mal eine Linux LiveCD (sysrescue bspw.) zu booten und zu schauen, ob dort die Karte erkannt wird?

    Auf der Kommandozeile kannst du hier mal mit fdisk -l alle Laufwerke auflisten inkl. Partitionsinformationen.
    0
     

  5. Ja auf einen anderen PC oder Laptop das gleiche Problem. Im Diskpart steht sie als kein Medium und nicht online.
    Formatierung ist exFat

    Das mit der LiveCD mit Linux habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht.Habe mit Linux noch nicht weiter erledigt wäre Neuland

    Dank für Eure Hilfe schon mal 👍
    0
     

  6. Im Smartphone probiert?
    0
     

  7. Im Smartphone wird die MicroSD erst garnicht erkannt.
    0
     

  8. Dann ist Linux der letzte Versuch. Wenn das nicht klappt, ist die Karte defekt.
    0
     

  9. Linux Live CD Sysrescue
    Habe ich runtergeladen und Image gebrannt und mal gestartet .Aber weiter kenne ich mich nicht aus mit dem Programm. Bin da doch nicht so der Linux Experte
    0
     

  10. 07.02.2016, 14:37
    #10
    Du solltest eine Auswahl bekommen, wie du starten möchtest. Da du eigentlich nur das Terminal benötigst, kannst du einfach direkt Enter drücken.

    Anschließend gibst du fdisk -l ein. Das Programm listet dir anschließend alle Datenträger inklusive Partitionsinformationen auf.

    Am besten machst du mal ein Bild von der Stelle, wo du denkst, dass es deine Karte ist.
    Die Karte kannst du anhand der Größe erkennen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  11. Moin
    Mal ganz stumpf gefragt ( -I ) wie bekomme ich das auf der Tastatur hin .Das ist anders als in Windows
    0
     

  12. 08.02.2016, 09:44
    #12
    Versuchs mal mit dem Befehl loadkeys de

    Ansonsten such dir mal ein Bild einer amerikanischen Tastatur.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0
     

  13. Ok danke für eure Hilfe aber die Karte ist definitiv defekt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit SD Karte
    Von Kay Ann im Forum Samsung Galaxy Note 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 10:35
  2. [iPad 2. Gen.] Problem mit D2-Karte
    Von torture im Forum Apple iPad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:22
  3. Problem mit SIM-Karte
    Von Gitti16 im Forum Samsung S8500 Wave
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:48
  4. Problem mit Sim-Karte
    Von gfunk006 im Forum HTC Flyer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 16:38
  5. Problem mit Sim karte
    Von Martin_03 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

karte egal wenn die

Stichworte