auch von mir ein Goodbye.... auch von mir ein Goodbye.... - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. 07.09.2016, 10:43
    #21
    Bin auch immer treuer Windows Phone Fan gewesen. System echt toll aber leider bleibt der Store eine Katastrophe. Seien wir ehrlich universal Apps waren ein schuss in den Ofen. Klar einige sind dazu gekommen aber viele sind auch verschwunden. Und es wird nicht besser. Marktanteil sinkt und sinkt. So leid es mir tut aber sehe keine zukunft für normale user auf Windows mobile.
    gesendet vom Lumia 950
    1
     

  2. 07.09.2016, 11:31
    #22
    Ich bin immer noch der Meinung, dass WP eines der besten mobilen OS ist.

    Die "One Windows" Strategie ist auch sicher richtig, nur legt MS verständlicherweise den Fokus auf Desktop statt auf mobile.
    Und für mobile ist W10M einfach noch zu unausgereift aus meiner Sicht.

    Ein Beispiel:
    Versucht mal, ein Bild vom Handy aus zu verschicken. Die Datei hat je nach Auflösung irgendwie 6 MB oder so.

    Zumindest bei iOS weiss ich, dass man in der mail die Dateigröße auswählen / ändern kann. Unter WP 8.1 wurde die Dateigröße auch verringert.

    Mit W10M müsste man zuerst mal die Datei mit einer -nicht wirklich smoothen- App klein rechen, speichern und dann auch die richtige Datei auswählen und anhängen.

    Ganz ehrlich: Produktiv ist definitiv anders!

    Wie man so etwas einem Business-Kunden erklären will bleibt mir schleierhaft.

    Ebenso, dass es ausgerechnet bei einem auf Business getrimmten System nicht möglich ist, eine vernünftige mailsignatur (Firmen haben Logos und wollen diese auch in der Signatur haben) anzulegen....

    Der Sinn und das Anwendungsszenario von Continuum erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Sicher eine coole Funktion, aber das wird sicher genauso enden wie schon des öfteren.
    Microsoft erfindet etwas, kann es aber nicht vermarkten. Dann kommt Apple, hat ne coole Vermarktungsstrategie, macht die Erfindung anwendungsfreundlich und schon ist das ganze "sexy" und geht weg wie warme Semmel, aber nur bei Apple!

    Aber wie gesagt, vielleicht bringt MS ja die nächste Revolution. Die Branche ist schnell-lebig, das kann morgen alles komplett anders aussehen, warten wir es ab!
    0
     

  3. 07.09.2016, 11:39
    #23
    Amen 👍
    0
     

  4. Hans Sperling Gast
    @ mylumia, man darf aber nicht vergessen das dies (Beispiel Bilder als Emailanhang) schon einmal wunderbar funktioniert hat. Und zwar bei WP8. Da klappte das sofort und problemlos, auch weil die Kamera damals noch eine kleine Version von Bildern anlegte, die dann beim Versenden genutzt wurde. Sicher geht es komfortabler, siehe dein Beispiel mit Apple, aber wenn es nur so wird wie damals wär ich persönlich schon sehr zufrieden. Das gleiche gilt für Blick. Unter WP8 soviel möglich gewesen damit und auch genutzt, jetzt unter W10 dermaßen zurück gestutzt das man eigentlich drauf verzichten könnte. Außerdem auch ausbaufähig das Ganze was die Anzahl der Symbole angeht zum Beispiel, aber wird wohl auch nicht werden. Die Reaktionszeit von Blick war unter WP8 auch sehr viel besser, nun blendet sich die Uhrzeit ein und erst nach 1 Sekunde die Symbole für entgangenes. Es ist nur 1 Sekunde Verzögerung, aber es lief schon besser. Bing könnte auch mehr. War doch bei WP8 auch schon so das es auf dem amerik. Markt eine Menge Features anbot die aber im dt. Raum nicht verfügbar gemacht werden. Warum? Aber so ist das eben wenn man altbewährtes neu erfinden muss, und das tut MS bei W10 an vielen Stellen. Dann fängt man logischerweise bei 0 an und reicht nach und nach Features nach die die Kunden wollen und auch gewöhnt sind. Aber genau da hakts. Leider. War bei Opera damals auch so als Google die Leitung übernahm, auch die fingen bei 0 an und boten zum Start des neuen Operas einen fast nackten Browser. Erst nach und nach kamen die gewohnten Features (bis auf integriertes Mailmodul) zurück. Aber bei Opera kamen sie zurück und wurden verbessert und es gab auch neue gute Funktionen, bei MS wartet man da teilweise vergebens. Aber ich werd grad OT, sorry.

    Was das Thema "Goodbye" angeht, es steht natürlich jedem frei das System seiner Wahl zu nutzen und ich bin auch der Meinung das man nicht immer einen Thread dafür öffnen muss. Wenn man die Faxen dicke hat geht man einfach, fertig aus. Aber ein Thread wo Unzufriedene (ich persönlich würde das auch begrüßen, wenn es sachlich bleibt, aber gibt ja meist einen der Öl ins Feuer gießt) mal über das System und dessen Features chatten und Vergleiche ziehen können, fände ich gut. Gerade bei dem Thema W10 wo viele mittlerweile abgewandert sind die bei WP8 noch treue und zufriedene Nutzer waren.
    0
     

  5. 07.09.2016, 13:57
    #25
    Eben, verstehe wer will. Ein Feature neu zu verschlechtern scheint ja MSs Credo zu sein.
    Blick ist unter aller Kanone, auf der QI Ladestation bleibt es immer aktiv, was besonders Nachts stört. Ich decke inzwischen den Sensor oben rechts ab damit es dunkel wird . Naja ich schweife ab.
    0
     

  6. @ lowblow
    Dafür gibt's doch extra eine Option unter "Ausnahmen".
    0
     

  7. 07.09.2016, 17:03
    #27
    Nachtruhe Innerhalb einer Zeit von bis, habe ich eingestellt und trotzdem... Einen Zusatz Ausnahmen hab ich bei Blick nicht.
    0
     

  8. Gast Gast
    Zitat Zitat von lowblow Beitrag anzeigen
    Eben, verstehe wer will. Ein Feature neu zu verschlechtern scheint ja MSs Credo zu sein.
    Blick ist unter aller Kanone, auf der QI Ladestation bleibt es immer aktiv, was besonders Nachts stört. Ich decke inzwischen den Sensor oben rechts ab damit es dunkel wird . Naja ich schweife ab.
    Was genau ist der Grund beim 950 sein Telefon 8h zu laden, wenn es nach 1-2h voll ist?
    Das Problem haben ja mehrere und grundsätzlich kann ich das aus alten Gewohnheiten selbst nachvollziehen.
    Bei mir hat sich automatisch mein Ladeverhalten mit dem 950 geändert. Ich komme nicht mehr auf due Idee nachts zu laden. Mir reichen die 30-60 Minuten früh bevor ich das Haus verlasse. Bin aber auch nicht der Phobiker der nur mit 100% Akku das Haus verlassen kann.
    Da hat man ein Phone mit Schnellladefunktion und hängt es 8h nachts an den Strom?
    Tolle Funktion!

    Edit: Seh grad, du hast ein 925. Sorry!
    0
     

  9. 07.09.2016, 20:12
    #29
    Mit QI lädt er nicht so schnell und das 925er hatte dabei keine Probleme! Blick hatte mehr Funktionen und blendete such selbst ab .
    0
     

  10. Richtig, und daher geht er jetzt zu.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14915.1000) aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Windowsphone
    Von meyka im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 11:26
  2. Goodbye SAMSUNG
    Von Saphre im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 22:46
  3. Goodbye Xperia, goodbye Pocket PC
    Von vygi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:34
  4. Goodbye Xperia, goodbye Pocket PC
    Von vygi im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:34