Windows 10 und öffentliche Hotspots Windows 10 und öffentliche Hotspots
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 20.07.2016, 11:05
    #1
    Ich ärgere mich gerade mit einem Telekom-Hotspot rum.

    Ich habe ein zurückgesetztes Lumia 640 XL ohne SIM-Karte und möchte nun ein paar Apps installieren. Dafür verbinde ich mich mit dem Telekom-Hotspot von Karstadt, wo es nach Eingabe einer (erfundenen) E-Mail-Adresse 3 Stunden kostenloses WLAN gibt. Diese Seite öffnet sich automatisch, man wird aber auch dahin weitergeleitet, wenn man z.B. Google.de öffnen möchte.
    Naja jedenfalls ist so die Theorie, denn:
    Das Lumia meldet, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Ist ja soweit auch korrekt, denn die habe ich erst, wenn ich mich registriert habe. Das kann ich aber nicht, denn weder öffnet sich die Landingpage automatisch (war unter 8.1 so der Fall), noch kann ich sie im Edge erzwingen, indem ich Google.de eingebe. Selbst telekom.de, wofür keine Registrierung nötig ist, funktioniert nicht.

    Ich schätze, das Lumia denkt sich "Wenn keine Internetverbindung ist, brauch ichs gar nicht erst versuchen und zeige direkt den Fehler an". Das ist aber falsch, denn so kann es ja nicht funktionieren. Quasi ein Teufelskreis.

    Wenn ich lang genug warte und Glück habe, erscheint anstatt "Kein Internet" dann doch mal "Telekom" im WLAN-Switch und damit kann ich die Seite dann doch noch aufrufen. Ein System scheint also nicht dahinter zu stecken, eher Zufall.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    0
     

  2. 20.07.2016, 12:05
    #2
    Ja, hatte das Problem vor kurzem auch mit meinem Lumia 640 XL. Allerdings war das bei mir, als Kabel Deutschland/Vodafone den Komplettausfall hatte. Meine FritzBox hatte dann natürlich keine Internetverbindung. Sämtliche Geräte konnten im Netzwerk kommunizieren. Nur mein Lumia hat sich nicht mit dem Netzwerk verbunden. Ich konnte damit nicht einmal auf die Fritz Box zugreifen.
    Scheint wirklich so zu sein, dass das Phone denkt: Keine Verbindung zum Internet, dann brauch ich mich gar nicht zu verbinden...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  3. 21.07.2016, 23:30
    #3
    Habt ihr in der Datenoptimierung die Option eingeschaltet, dass wenn keine Internetverbindung über die WLAN-Verbindung möglich ist, auf die Mobilfunkverbindung ausgewichen werden soll? Vielleicht routet es dann in diesem Fall auch den Aufruf der FritzBox-Seite über Mobilfunk.
    0
     

  4. 22.07.2016, 08:27
    #4
    Grad probiert: Geht auch nicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.14393.0) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8.1 - Automatische Verbindung mit Hotspots: Wie?
    Von Nintendo_rocks im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 09:45
  2. Öffentliche Stellungnahme von HTC
    Von GenetiX im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 11:43
  3. App für öffentliche Verkehrsmittel?
    Von stefan.pl im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:04
  4. HotSpots
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 15:18