Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. [right:5dcee875e8]http://www.totaldesign.ch/HotSpotCH.gif[/right:5dcee875e8] Hallo Leute
    Ich habe vor geraumer Zeit mal auf einer Web-Site eine Kartenansicht als Lageplan eingebaut. Kürzlich habe ich mal wieder eine Kontrolle gemacht, ob noch alles funktioniert und dabei eine neue Option in den POI (Points Of Inter...) entdeckt. Neu hat man jetzt die Option sich im aktuellen Kartenausschnitt sogenannte HotSpots (WLAN+BLUETOOTH) anzeigen zu lassen. gis.swissinfo.org Leider ohne weitere Informationen wie SSID etc... Das hat mir dann keine Ruhe gelassen und so fand ich folgende Web-Site http://www.swisshotspots.ch/ . Die Infos die so zusammenkommen wären doch bestimmt Interessant für ein allfälliges nächstes "PockePC WarWalking"
    Gruss Ingmar
    [right:5dcee875e8]http://www.totaldesign.ch/HotSpotZH.gif[/right:5dcee875e8]
    0
     

  2. Hey coole page... das mit der SSID ist ja nicht so tragisch, die findet der PPC ja auch alleine...

    Ich hätte da auch noch eine Seite, die Internationale, öffentliche Hotspots zusammenträgt: http://www.hotspot-locations.ch/

    Gruss
    Martin
    0
     

  3. Hallo Martin
    Das mit der SSID ist genau in dem Moment nützlich, wenn man speziell ein Netz sucht das auf der Karte verzeichnet ist. So ist man sicher, dass man auch das Netz ansteuert, welches man auch finden wollte und nicht ein eventuelles privates Nachbarnetz das zufällig in der Nähe sein könnte.
    Gruss Ingmar
    0
     

  4. okok, stimmt...

    merci und gruss
    Martin
    0
     

  5. Beim Warwalking geht es aber doch darum die Netze zu finden die eben hier nicht eingetragen sind

    Das ist doch der Spass an der ganzen Sache, nicht?
    0
     

  6. ja beim warwalking schon, aber diese Homepages mit hotspot-sammlungen sind ja eh "nur" sammlungen von öffentlichen hotspots, oder?
    ich glaube nicht, dass die auch private hotspots sammeln...
    0
     

  7. So ist es.

    Ist auch gut so, sonst würde ja der ganze Spass auf der Strecke bleiben

    Apropos, wollen wir wieder einmal ein Warwalking unternehmen?

    Diesmal ein bisschen abseits der Einkaufsstrassen.
    0
     

  8. klar, ich wäre sofort wieder dabei... zur zeit geht es bei mir jedoch ein wenig hektisch zu und her... ich werde in zwei bis drei wochen umziehen und inzwischen sind auch die semesterferien wieder vorbei...

    aber ich denke, so ein spass zwischendurch muss sein
    hehe...

    gruss
    Martin
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9100 Probleme mit WLan und Hotspots
    Von schoenbeck im Forum HTC Wizard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 20:43
  2. Hotspots Preise in der Schweiz
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 00:42

Stichworte