Kartendownloads extrem langsam. Kartendownloads extrem langsam.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 07.07.2016, 05:59
    #1
    Das kann doch nicht normsl sein, dass der Download von 900 MB Kartenmaterial für Deutschland die ganze Nacht dauert. Hatte noch ein paar Nachbarländer um Deutschland eingestellt zum Download. DE ist fertig. Ist nun beim zweiten Land, gerade mal ein Viertel. Hab ne 100 Mbit Leitung und die liegen auch immer an. Selbst wenn ich nur ne 10 Mbit Leitung hätte, müssten die Downloads schon durch sein zum Großteil. Das gibt es doch nicht. War schon damals so mit dem 925 und 8.1 und jetzt mit dem 950 XL und W10M. Bin kein Insider. Achja, Handy war am Ladekabel. Die KartenApp war im Hintergrund NICHT geöffnet. WLAN Signal ausgezeichnet. Akku voll. Keine weiteren Downloads im Hintergrund. Alle Programme geschlossen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    Geändert von Didaktiker (07.07.2016 um 06:02 Uhr)
    0
     

  2. 07.07.2016, 06:06
    #2
    Könnte an deinem Router liegen, geht er Nachts in einen Wlan Ruhemodus bzw reduziert er die Sendeleistung? Ich habe den Ruhemodus nur erlaubt wenn kein Gerät mehr verbunden ist.
    0
     

  3. 07.07.2016, 07:30
    #3
    Ach Gott, ich wusste ja, dass ich vergessen habe, eine Sache zu schreiben. Nein, liegt definitiv nicht an meinem Router. Er läuft 24 Stunden am Tag mit voller Leistung. Kein Stromsparmodus, kein Autoaus, kein Verringern der Sende-und Empfangsleistung, kein Wasweißichwas.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:25 ----------

    Wenn es nur DAS wäre. Seit gestern habe ich gemerkt, dass es ewig, geschätzt 15 Sekunden, dauert bis sich das Display einschaltet, nachdem ich die Ein-Taste im Standby gedrückt habe. War sogar schon mal so, dass dieUhrzeit im Blick-Bildschirm verschwand und das Display einfach nur schwarz war. Nix ging mehr.
    Es war aber auch schon so, dass das Display nach Drücken der Ein-Taste nach einer Ewigkeit ein war, jedoch extrem dunkel. Mich nerven solche Sachen. W10M (.420) kein Insider, sollte doch endlich mal größtenteils sehr gut und performant sein. Und das 950 XL ist jetzt auch nicht lahm. Was stimmt da nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  4. User129007 Gast
    Thema Karten:
    Das liegt definitiv an Microsoft.
    Dieses Problem ist auch nicht neu.
    Ich hatte mich diesbezüglich auch schon des öfteren geärgert.
    0
     

  5. 07.07.2016, 07:38
    #5
    Softreset?????
    0
     

  6. 07.07.2016, 09:00
    #6
    Kartendownloads waren schon immer langsam. Zumindest bei mir, egal welches Handy oder welches OS drauf läuft. Hab ich auch nie verstanden warum ausgerechnet das immer ewig dauert. Ein vergleichbar großes Update ist doch auch (bei meinen Voraussetzungen: WLAN 6MB) recht zügig geladen, aber der Download von Karten zieht sich ewig hin.
    Nach meinen Beobachtungen pausiert der Download sobald das Display mal eine Weile aus ist, oder läuft zumindest sehr langsam im Hintergrund. Könnte daran liegen das sowas dann immer sehr lange dauert. Ich finds auch nervig und vertrete auch die Meinung, das die Ursache bei MS liegt.
    0
     

  7. 07.07.2016, 09:02
    #7
    Soft Reset, HardReset, etc, etc, pipapo, .....
    Hab erst vorgestern ein HardReset gemacht, zuvor hatte ich auf die aktuelle Version .420 aktualisiert. Ich habe den Download aller Karten abgebrochen. Alle Karten gelöscht und dsnach nur DE heruntergeladen.
    Merkwürdigerweise klappte es dieses Mal "schnell", cirka 1 Stunde.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  8. 07.07.2016, 09:32
    #8
    Auf RS gehen die Downloads bei mir auf alle Fälle schneller als mit TH. Aber manchmal ist es eine ganz schöne Quälerei
    0
     

  9. 10.07.2016, 23:24
    #9
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Update der Karten teilweise deutlich länger braucht als der ursprüngliche Kartendownload.
    Wobei die Erklärungen in den Einstellungen auch widersprüchlich sind. Einerseits wirkt sich die Einstellung zum aktivieren der Downloads nicht auf die Updates aus, andererseits heißt es, dass Karten nur runtergeladen werden, wenn das Gerät angeschlossen ist und keine getaktete Verbindung vorliegt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. X10 EXTREM langsam geworden!
    Von burn2005 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:51
  2. Internet extrem langsam
    Von desire.htc im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:20
  3. HD2 ist extrem langsam
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:46
  4. HTC Touch Pro extrem langsam
    Von HTC User im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:15
  5. WLAN extrem langsam
    Von warper im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:28