Akkulaufzeiten Akkulaufzeiten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Zitat Zitat von Luminous Beitrag anzeigen
    OOBE?
    Bei mir war es bisher wie beschrieben: Hardreset, anmelden, zu wiederherstellende Sicherung auswählen und während der Wiederherstellung kommt die Code-Abfrage. Sowohl SMS als auch Anruf haben bei mir in diesem Fall funktioniert. (Authentificator natürlich nicht.)

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    So war es bei mir bis jetzt auch immer.

    ---------- Hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

    So zum Akku: Gestern um ca. 18 vom Strom und bis 23 Uhr für bisschen WhatsApp und ganz wenig mit Edge gesurfed, 82% (Soweit OK).

    Dann um 23 Uhr Flugzeugmodus, um 08:00 Heute raus und 75% also 7% verlust in ca. 9 Stunden (geht gerade noch wobei außer dem 950 kein Handy bei mir da soviel braucht).
    0
     

  2. 12.05.2016, 19:19
    #2
    Bei mir noch nie mehr als 2-3% über Nacht im Flugmodus. Komme auch locker 1-2 Tage mit dem Akku hin.
    gesendet vom Lumia 950
    0
     

  3. 12.05.2016, 19:27
    #3
    Ich schalte bei mir nur den Ruhemodus manuell ein. Fertig geladen ist es meist (Fatboy) gegen 1.00h. Um 10.00h wenn ich aufsteh hab ich noch 92-96% Akku. Stromsparmodus zeigt bei mir meist 1 Tag un 15 Std an. Finde es kann sich sehen lassen. Da ich aber mein Handy unterschiedlich beanspruche, kann ich nie sagen wie weit ich mit dem Akku komme. 1 Tag ist aber immer drin.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  4. 13.05.2016, 20:11
    #4
    Ein Handy wie das 950 mit einen relativ großen Akku!! Meines hält mit der 318 keinen Tag. Auch 1Tag und 15h sind nicht in Ordnung. Was soll sich da sehen lassen. Der Akku Verbrauch wir immer schlechter. Wenn ich schon lese das man den Flugmodus über Nacht anschaltet. Ich lasse bei mir wie immer alles an, so kann ich das besser vergleichen. Aber ( wirklich ) besser wird es nicht.
    0
     

  5. 13.05.2016, 23:46
    #5
    Ich empfinde es halt so, dass 1 Tag & 15 Std, recht gut sind, mit welchen Handy kommt man recht viel länger,mit keinem , mit echt wenigen, bei moderater Nutzung. Liegen alle im gleichen bereich, auf ein paar Std hin oder her.
    Wenn du mit deinem nicht über den Tag,nutzt du es entweder sehr viel oder du hast was falsch eingestellt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  6. 14.05.2016, 10:18
    #6
    Ich denke das mit dem Akku liegt an den Lumias. Die hielten schon bei WP8.1 nicht besonders lange. Ich hatte bisher ein 925 und ein 830. Die hielten unter WP8.1 im Standby bei gelegentlicher Nutzung von Telegram immer so 2-2.5 Tage, Das 830 hält bei WM10 mittlerweile so 2 Tage. Ich habe noch ein altes HTC mit 8.1, das hält bei gleicher Nutzung und kleinerem Akku so 5 Tage und ein Motorla G3 so 6 Tage. Also denke ich die Lumias haben irgendwelche Teile verbaut, die mehr Akku ziehen.
    0
     

  7. Das hat weniger was mit Lumias und irgendwelchen ominösen Bauteilen zu tun. Ganz großer Stromfresser sind die Displays. Vergleich mal die Auflösung von vor 3-4 Jahren mit der von heute. Single- mit Hexa- oder Octacore, usw... Vergleiche mit früher hinken.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  8. 14.05.2016, 10:33
    #8
    Na dann erklär mir mal den Unterschied zwischen dem Lumia 925 und dem HTC oder den Unterschied zwischen dem Lumia 830 und dem Motorola G3. Am Display kann es nicht liegen.
    0
     

  9. 14.05.2016, 10:35
    #9
    Also am l820 liegt es daran das es einen kleinen akku hat. Das war auch bei den Tests damals immer als negativ bewertet worden.
    Aber wie es mit den anderen aussieht kann ich nicht sagen
    Meine bessere Hälfte hat das s5 und muss auch jeden trag aufladen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  10. 14.05.2016, 10:40
    #10
    Ich sage damit auch nur, das die Lumias im Standby deutlich mehr verbrauchen als andere Handys. Desto mehr man Sie nutzt, wird der Verbrauch dann aber gleich. Was mir aufgefallen ist, ich hatte bisherher ein Glaxy S3, ein S4, habe noch ein Motorola G3. Alle halten im Standby deutlich länger, aber alle haben einen schlechteren Empfang von Wlan und Mobilfunk. Vielleicht liegt es daran.
    0
     

  11. Die Android haben einen schlechteren Empfang? Dann hätte ich ja gedacht, das die mehr verbrauchen um einen guten Empfang hinzubekommen
    Oder meinst du so in der Art, die sparen Strom und bekommen deshalb den Empfang nicht so gut hin
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  12. 14.05.2016, 10:54
    #12
    Nein, auch das HTC hat trotz WP8.1 einen schlechteren Empfang. Ist nicht viel, aber ich wohne im Grenzgebiet in der Schweiz und nutze ein Handy mit Deutscher Karte. Bei den genannten Handys ist immer mal wieder das Netz nicht erreichbar, mit den Lumias gibt es keine Probleme. Das gleich gilt für ein schwaches Wlan. Deshalb vermute ich das die Lumieas vielleicht etwas mehr Empangsleistung haben und deshalb mehr Strom brauchen,

    ---------- Hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

    Versucht doch mal selbst, wenn Ihr 2 Handys habt, die nicht im Flugmodus, das mache ich nie, einfach nur hinzulegen mit Wlan und wartet mal etwas. Dann müssten bei Euch auch die Android mindesten doppel so lange halten. Ist jedenfalls bei mir mit Diversen Handy reproduzierbar.
    0
     

  13. Zitat Zitat von oggy14 Beitrag anzeigen
    Das hat weniger was mit Lumias und irgendwelchen ominösen Bauteilen zu tun. Ganz großer Stromfresser sind die Displays. Vergleich mal die Auflösung von vor 3-4 Jahren mit der von heute. Single- mit Hexa- oder Octacore, usw... Vergleiche mit früher hinken.
    Sehe ich ähnlich wie du und die ewigen vergleiche der Akkulaufzeiten hinken eh alle da jeder sein Handy anders benutzt, selbst wenn er zwei Handys hat wie auch ich L950 u. L930. Am besten sind die user die schon nach ca. 1Std. mit einer neuen Build wissen wollen wie der Akku sich verhält.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14342.1000) aus geschrieben.
    3
     

  14. 14.05.2016, 11:48
    #14
    Bei Windows Mobile 6 mit dem HTC HD2 konnte man alleine durch eine andere Empfangsfirmware deutliche Akku verbesserungen oder verschlechterungen testen. Dort wurde z.B. nur verändert wie schnell das Handy versuchen sollte ins bessere Netz zu kommen oder sich mit einem Wlan zu verbinden.

    Mein Lumia 930 hält von morgens 6 bis ca 20 Uhr. ..an Tagen komm ich gar nicht ran!
    Datenverbindung und Bluetooth sind dabei immer an, hab schon mal überlegt Facebook zu deinstallieren

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  15. 14.05.2016, 12:14
    #15
    Zitat Zitat von Skywolf Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich wie du und die ewigen vergleiche der Akkulaufzeiten hinken eh alle da jeder sein Handy anders benutzt, selbst wenn er zwei Handys hat wie auch ich L950 u. L930. Am besten sind die user die schon nach ca. 1Std. mit einer neuen Build wissen wollen wie der Akku sich verhält.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14342.1000) aus geschrieben.
    Oder schon Aussagen treffen zum Akkuverhalten.

    Ich bin mittlerweile bei reichlichen 2 Tagen bei meiner Nutzung. Sind auch Apps hinzugekommen die jetzt zusätzlich im Hintergrund laufen (die vorher nicht da waren). Bin auch öfter mal im Store unterwegs, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das doch noch endlich mal ne Windows 10 App für Kalender, Mail, Batterie und/oder Wetter kommt die mich auch überzeugt in allen Punkten. Das stöbern frisst auch einiges an Strom. Mein Durchschnitt liegt bei 1 Tag und ca 18h (lt. App).
    0
     

  16. 14.05.2016, 13:46
    #16
    Mein 1320 (3400mAh Akku) hat mit 8.1 immer um die 3 Tage gehalten, seit W10M hält er 4.5 Tage.
    Mein Nutzverhalten hat sich nicht geändert, auch hab ich nicht mehr Apps drauf.
    Beim 950 ist die Laufzeit um die 1.5 Tage. Als ich es bekommen habe hat ich nicht mal 20 Std. Deshalb sag ich, es kann sich sehen lassen mittlerweile.

    @daol
    Es ist bekannt, dass Fb und der Messenger dazu ein richtiger Stromfresser ist. Deinstalliere es mal, dann merkst es, wie die Akkulaufzeit nach oben gebt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    1
     

  17. Welches Gerät hält schon mehr als 1-2 Tage durch?
    Mein 950 muss genau so wie mein 6s jeden Tag aufgeladen werden. Nutzbar sind beide so etwa 1.5 Tage maximal. Meine Kollegen mit dem Samsung Galaxy Edge laden auch alle 1-2 Tage.
    Sehe da nur einen marginalen Unterschied.
    0
     

  18. Mal ehrlich: Wer lädt sein Phone, um es dann 6 Tage liegen zu lassen??? Ich geh auch immer nur von Nutzung aus. Und da gehört das Display (z.b.) mit dazu.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  19. 14.05.2016, 21:28
    #19
    Stimmt, geladen wird es jeden Tag, wenn ich ins Bett gehe. Auch schon mal am Nachmittag, wenn ich weiß ich muss weg und ich brauch nen vollen Akku. Marginal hält es 1.5 Tage durch. Wie lange es im Standby hält kann ich nicht sagen, so lange bleibt meins nicht ungenutzt liegen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  20. User129007 Gast
    Ich habe derzeit ein iPhone 6S Plus (iOS 9.3.1), ein Galaxy S7 (Android 6.0.1), ein Lumia 950 (W10M .318) und ein Lumia 540 (WP8.1GDR2) hier liegen.
    Alle Geräte wurden über Nacht auf 100% geladen, gleichzeitig um 8 Uhr abgesteckt und liegen seit dem unbenutzt an gleicher Stelle.

    iPhone 6S Plus: 100%
    Galaxy S7: 99%
    Lumia 950: 94%
    Lumia 540: 98%

    Bei Benutzung fallen die Lumias auch relativ schnell (ca. 5 Minuten) auf 99%, das iPhone hält die 100% locker ein paar Stunden.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeiten mit iOS 7.1 Beta 5
    Von Isobuster im Forum Apple iOS Beta
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 12:02
  2. Akkulaufzeiten des Surface RT
    Von cameo im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 15:38
  3. Iphone 4s Akkulaufzeiten
    Von Ozonschicht im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:15
  4. Akkulaufzeiten!
    Von Zuikis69 im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:44
  5. Umfrage zu Akkulaufzeiten des SPV E100
    Von MIB_71 im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 17:14