"SD-Karte scannen und Fehler beheben" nach Foto "SD-Karte scannen und Fehler beheben" nach Foto
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hat das sonst noch jemand? Als Speicherort für neue Bilder habe ich SD-Karte eingestellt. Seit dem Update auf Windows 10 Mobile startet sich mein Lumia 1520 nun unmittelbar nach dem ersten Foto am Tag neu und zeigt nach dem Booten die Nachricht "SD-Karte scannen und Fehler beheben":

    "SD-Karte scannen und Fehler beheben" nach Foto-img-20160506-wa0002.jpg

    Das Scannen dauert dann ein paar Minuten, währenddessen ist der Zugriff auf die SD-Karte nicht möglich und die Funktionalität entsprechend eingeschränkt. Das Foto wird zwar (meistens) trotzdem abgespeichert, der Fehler nervt dennoch

    Anschliessend tritt es i.d.R. für den Rest vom Tag nicht mehr auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "SD-Karte scannen und Fehler beheben" nach Foto-img-20160506-wa0003.jpg  
    0
     

  2. 07.05.2016, 12:38
    #2
    Bei mir hat dieser Weg geholfen:
    - SD-Karte in den PC stöpseln
    - Arbeitsplatz/Dieser PC öffnen
    - Klick mit rechter Maustaste auf die SD, Eigenschaften wählen
    - Zum Reiter "Tools" wechseln und "Fehlerüberprüfung" wählen

    Danach ging alles wieder.
    Wenn am PC die Fehlerüberprüfung nicht durchgeführt werden kann, hat die SD-Karte einen Defekt.
    Ein Formatieren ist dann ebenfalls nicht möglich.
    0
     

  3. Die Überprüfung ist problemlos abgelaufen. Es wurden keine Fehler gefunden. Schauen wir mal, ob sich dadurch was ändert.
    0
     

  4. 07.05.2016, 13:26
    #4
    Zitat Zitat von brager Beitrag anzeigen
    Die Überprüfung ist problemlos abgelaufen. Es wurden keine Fehler gefunden. Schauen wir mal, ob sich dadurch was ändert.
    Am Handy wird der Hinweis auf die SD-Karte scannen nicht mehr angezeigt.
    War bei mir auch einige Zeit so, bis der Hinweis wieder kam und die Fehlerüberprüfung am PC nicht mehr möglich war, die Karte war defekt und ich mußte eine neue einlegen. Es war aber noch möglich den gesamten Datenbestand von der SD-Karte auf den PC zu kopieren und diesen wieder auf die neue Karte zu kopieren,
    1
     

  5. Danke Twister12 für die Ratschläge. Die Überprüfung am PC alleine vermochte das Problem zwar nicht zu beseitigen; kurzum gab es den nächsten Neustart. Allerdings hat es geholfen, den Datenbestand der SD-Karte auf den PC zu kopieren, die Karte zu formatieren und alles wieder zurückzuladen. Soweit läuft es nun fehlerfrei.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    1
     

  6. Ich habe das Ganze nun ein wenig genauer beobachtet noch etwas herumexperimentiert. Insbesondere habe ich den Speicherort für neue Bilder von "SD-Karte" auf "Dieses Gerät" zurückgestellt. Und siehe da, immer noch friert alle paar Fotos der Bildschirm ein und kurz darauf startet das Handy neu. Die Fehlermeldung bzgl. SD-Karte bleibt seitdem aber aus. Also scheint die SD-Karte gar nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun zu haben, sondern wurde schlicht durch den Neustart in Mitleidenschaft gezogen.

    Daher die revidierte Fragestellung: Stellt jemand bei sich fest, dass sein W10M Handy alle paar Bilder neu startet oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  7. 04.07.2016, 21:50
    #7
    Vielleicht hast Du ein Hardwareproblem....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1
     

  8. 05.07.2016, 09:27
    #8
    Hallo,

    zur Ausgangsfrage: Ich habe die Karte damals auch nochmals formatiert (mit Standard - FAT) und hatte nach kurzer Zeit erneut diese Fehlermeldung. Nachdem ich sie nochmals mit exFAT formatiert habe, traten jedoch keine Probleme mehr auf. Das zweite Problem klingt tatsächlich so als wäre etwas mit der HW evtl nicht in Ordnung.
    0
     

  9. 05.07.2016, 13:35
    #9
    Ich habe bereits meine dritte SD-Karte in meinem 640 XL. Und immer wieder kommt das Problem, mit der SD-Karte.
    Die Apps hatte ich dann in den internen Speicher verschoben, was für ca. 3 Wochen ok war. Aber nach ein paar Fotos, die ich auf der SD-Karte speichere, fing die ganze Problematik wieder von vorne an.
    Hatte von Samsung und sandisk welche im Einsatz.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  10. Das Problem mit der Fehlermeldung beim Start hatte ich auch meinem 830 auch recht schnell. Ich habe gestern auch mal die SD auf exFAT formatiert. Mal sehen ob das hilft. Ich lasse die Karte allerdings nie Überprüfen bei dem Popup, da das vor langer Zeit auf meinem 620 mal zu immer weiter fortschreitenden Datenverlust gefühlt hat. Immer mehr Bilder und Musik sind verschwunden Das war damals ne SanDisk, im Moment nutze ich eine Samsung Pro.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SD-Karte scannen und Fehler beheben
    Von katha1 im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 07:01
  2. Foto verschwunden nach Abbruch des "Senden an Facebook"
    Von wandanne im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 09:01
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 19:35
  4. häufig auftretender Fehler -"Keine Sim-Karte vorhanden"
    Von tachikoma im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 08:53
  5. tomtom 7, nach hardreset zeigt "keine karte gefunden"
    Von teslo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 00:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone sd karte scannen

sd karte scannen und fehler beheben

SD Karte scannen

lumia sd karte scannen und fehler beheben

windows 10 mobile sd karte scannen

sd karte scannen windows phone

sd karte scannen und fehler beheben windows phoneSD-Karte scannen und Fehler behebenlumia 640 sd karte scannenwas bedeutet sd karte scannenlumia 950 sd karte fehlerwindows mobile sd karte scannenlumia 640 sd karte fehlerwindowsphone sd karten scannokia lumia sd karte fehlersd karte scannen lumia 640nokia sd kartem fehler scannokia sd karte scannen und fehler behebenwindows 10 mobile sd karte fehlerlumia 950 sd kartesd karte scannen htcsd card soll bei lumia gescannt werdenlumia 950 sd karte scannenlumia sd Karte scannensd karten fehler lumia 630