häufig auftretender Fehler -"Keine Sim-Karte vorhanden"
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir schon die Finger "wund gesucht", aber leider niemanden gefunden der so ein ähnliches Problem hatte wie ich

    Ich benutze ein HD2 mit einer dieser neuen Micro-Sim-Karten (hab sie nicht rausgebrochen). Jetzt habe ich das Problem, dass es ,mir extrem oft passiert (ca. 4 von 5 versuchen), dass jedesmal wenn ich mein Handy neustarte die Fehlermeldung auftaucht "Keine Sim-Karte vorhanden".

    Ich hatte schon Android (NAND und SD) drauf sowie Windows Phone 7. Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegen könnte. Ich habe schon alle möglichen Radioroms durchprobiert (alle die eben empfohlen wurden, 2.15xxx oder 2.12 xx usw.).
    Habe auch das Handy mehrmals komplett gelöscht (mit task29) und komplett alles neu draufgespielt. Neues Magldr1.13 und HSPL 2.08.

    Das kuriose ist eben, das es beim fünften mal handy neubooten dann auf einmal funktioniert! Manchmal auch nach dem zehnten mal nicht. wieder ein andernmal macht er ein paar boots lang keine Mucken und es funktioniert alles tadelos!

    Ich habe den leisen Verdacht, dass es vllt. an der Micro-Sim liegen kann ... wenn ich meine alte SimKarte einsetze zeigt er mir zwar "kein Dienst" an, aber er erkennt sie anscheinend tadelos. (Micro-Sim in andere Handys eingesetzt und sie funktioniert tadelos, nur in meinem nicht ) Aber warum funktioniert sie manchmal und ein andernmal eben nicht? Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen? ältere Sim holen? (kostet mich allerdings ca. 20 Euro und auch keine Garantie, dass es dann geht)

    Naja, ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Wünsche noch einen schönen Abend! Werde so schnell wie möglich versuchen hier zu antworten! Bis dann.

    Grüße!
    0
     

  2. Hi Tachikoma!

    Im Grunde haste Dir Deine Frage schon selbst beantwortet.
    Bei solchen Problemen würde ich nicht lange rumeiern und mir eine normale SIM-Karte holen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SIM Karte manuell "mounten"?
    Von oolfloo im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:16
  4. "Die Sim-Karte ist voll" bei jedem Neustart
    Von LocRock im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:32
  5. tomtom 7, nach hardreset zeigt "keine karte gefunden"
    Von teslo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 23:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

keine sim karte vorhanden

keine simkarte vorhanden

htc keine sim karte

htc diamond sim karte fehlt

sim karte fehlt

htc hd2 keine sim kartehtc hd2 sim kartehd2 sim karte fehlthtc hd 2 sim karte fehltsim karte htc hd2htc touch diamond sim karte fehlthtc hd2 android sim kartewas tun wenn handy simkarten fehler anzeigthandy zeigt keine sim karte anhtc hd2 erkennt simkarte nichtXDA Diamond simkarte fehlthtc hd2 sim karte fehltkeine sim-karte vorhandenhtc keine simhandy keine sim karte vorhandenhtc hd2 sim karte fehlerHTC HD2 SIM-Karte fehltkeine sim vorhandenxda diamond sim karte fehlthtc keine sim-karte

Stichworte