Onedrive Speicherkürzung zum 29.06.2016 Onedrive Speicherkürzung zum 29.06.2016
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. 04.04.2016, 08:16
    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem nun der 29.06.2016 als Stichtag für die Kürzung des Onedrivespeichers wieder salient wurde, habe ich dazu mal eine Frage:
    Wird zum 29.06. das umgesetzt, was letztes Jahr angekündigt worden ist und dem man sich über die "Promo-Aktion" entziehen konnte?
    Oder wird jetzt auch bei denen gekürzt, die sich über die "Promo-Aktion" den alten Bestand gesichert hatten, so dass auch diese Leute auf 5GB "runterfallen"?

    Aus den Berichten und Ankündigungen werden ich nämlich in dieser Hinsicht nicht schlau - vielen Dank schon mal!

    Noch einen guten Start in die Woche und Grüße
    schroeder
    0
     

  2. Auf jeden Fall hat die Promo-Geschichte bestand. Aber ich glaube, da wurde ja letztlich auch limitiert. War da nicht was mit 1 TB "im Gespräch"?
    1
     

  3. 04.04.2016, 09:54
    #3
    Für die Office 365 Abonenten soweit ich das verstehe.
    1
     

  4. Gast Gast
    Man sieht doch bei OneDrive direkt welcher Speicher für den einzelnen betroffen ist und gestrichen wird.

    Mir verbleibt nur der Loyalitätsbonus zu den Standard 5GB.
    0
     

  5. 04.04.2016, 17:14
    #5
    Schon, aber wird der Speicher auch gestrichen, wenn man im Dez/Jan an der Aktion teilgenommen hat, dass man seinen Speicher da "retten" konnte?
    0
     

  6. 04.04.2016, 18:55
    #6
    Ich glaube nicht. Denke man bleibt dann auf 15Gb hängen oder man zahlt.
    Hab mir deshalb nen zweiten Onlinespeicher zugelegt. Da gibt's kostenlos 50Gb. Die App heisst Mega Privacy, falls sie wer sucht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    1
     

  7. Den Speicher den du dir mit der "retten" aktion gerettet hast bleibt dir Erhalten.
    Ich bleibe somit bei meinen 40Gb. Was vorerst mal reicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    1
     

  8. 04.04.2016, 19:42
    #8
    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Die App heisst Mega Privacy, falls sie wer sucht.
    Ja, den kenne ich. Das ist der neue Cloud-Dienst von Kim (Schmitz) Dotkom, der zuvor Megaupload betrieben hat. Geworben wird mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die automatisch erfolgt und andere daher nicht auf die hochgeladenen Daten zugreifen können - außer, man gibt sie frei dafür. Hörte sich anfangs gut an und war vom Speed auch recht brauchbar im Vergleich zu Onedrive. Nur hat sich der Gründer/Entwickler Kim Dotkom mittlerweile von dem Dienst verabschieded. Nachdem andere Unternehmen eingestiegen sind, hat er sich auch mehrfach davon distanziert und auf Twitter immer wieder betont, dass die Sicherheit und "Geheimhaltung" der Daten nicht mehr gewährleistet sei.
    0
     

  9. 04.04.2016, 21:12
    #9
    Ich konnte nicht nur mein 15 GB Speicher retten, sondern ich bekam auch der versprochene Extraspeicher von 15 GB erhalten, da unsere Lumias nicht mit Speicherkarte erweiterbar sind.
    0
     

  10. Ich glaube, das ist der Fotouplaodbonus. Der war bei mir auch schon ohne Fotoupload aktiv.
    0
     

  11. 05.04.2016, 10:20
    #11
    Zitat Zitat von schroeder Beitrag anzeigen
    Ja, den kenne ich. Das ist der neue Cloud-Dienst von Kim (Schmitz) Dotkom, der zuvor Megaupload betrieben hat. Geworben wird mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die automatisch erfolgt und andere daher nicht auf die hochgeladenen Daten zugreifen können - außer, man gibt sie frei dafür. Hörte sich anfangs gut an und war vom Speed auch recht brauchbar im Vergleich zu Onedrive. Nur hat sich der Gründer/Entwickler Kim Dotkom mittlerweile von dem Dienst verabschieded. Nachdem andere Unternehmen eingestiegen sind, hat er sich auch mehrfach davon distanziert und auf Twitter immer wieder betont, dass die Sicherheit und "Geheimhaltung" der Daten nicht mehr gewährleistet sei.
    Denkst du das Msft sehr sorgfältig mit unseren Dateien umgeht. Ich ehrlich gesagt nicht. Ich nutze Mega ja nur für Dateien, die nicht wichtig sind. Für die echt wichtigen habe ich noch die Telekomcloud, hat auch 25Gb umsonst. Auf OneDrive lege ich nur Musik, Videos und Bilder für den täglichen Gebrauch ab.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  12. 05.04.2016, 11:38
    #12
    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Denkst du das Msft sehr sorgfältig mit unseren Dateien umgeht. Ich ehrlich gesagt nicht. Ich nutze Mega ja nur für Dateien, die nicht wichtig sind. Für die echt wichtigen habe ich noch die Telekomcloud, hat auch 25Gb umsonst. Auf OneDrive lege ich nur Musik, Videos und Bilder für den täglichen Gebrauch ab.
    Nein, das nicht - aber Mega hat damit ganz groß geworben, dass es der sicherste Dienst sei und kein anderer an die Daten käme.
    0
     

  13. 05.04.2016, 12:00
    #13
    Stimmt, angeblich ist der Server von Mega aber in Deutschland, daher gilt deutsches Recht. Weisst du genaueres?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  14. 05.04.2016, 14:09
    #14
    Nein, das weiß ich leider nicht mehr. Hatte da mal eine Weile mitgelesen, was da so alles gepostet worden ist. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass immer mal wieder darüber spekuliert wurde, ob die Server in D'ländle sind. Aber wenn die Schlüssel irgendwo liegen und trotzdem rausgegeben werden, ist man natürlich gekniffen. Das ist jedoch ein Risiko, das bei jedem Cloudanbieter besteht. Bloß hat Mega halt immer damit geworden, dass dieses Risiko bei denen nicht gegeben sei. Aber nachdem sich nun der Gründer von der Idee öffentlich distanziert hat, sehe ich das mit einer gewissen Skepsis.

    ---------- Hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

    Sagen wir es so, wenn man nichts Illegales in der Cloud hat, sollte einem auch Ungemach drohen. Unabhängig davon möchte ich jedoch auch nicht, dass da irgendwer auf meine Sachen zugreifen kann. Ist so ein bisschen die Wahl zwischen Pest Cholera...
    0
     

  15. 08.04.2016, 11:28
    #15
    Soeben per Mail erhalten.

    "Ab dem 13.07.2016 stehen in bei OneDrive statt 15 GB standardmäßig 5 GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Außerdem wird der zusätzliche 15-GB-Speicher für eigene Aufnahmen abgeschafft."
    0
     

  16. 08.04.2016, 11:38
    #16
    Hmm, mir ist noch nicht klar für wen es gilt. Habe ja schon seit WP7 OneDrive und inzwischen die kostenlosen 37GB. Bisher noch keine Info über Einschränkungen bekommen.
    0
     

  17. 08.04.2016, 11:48
    #17
    Ich war auch schon mal bei 25 GB. zuletzt wurden ja schon 5 GB gekappt und nun sollen auch die 15 GB für Bilder wegfallen. Bin auch schon ne Weile bei OneDrive.
    0
     

  18. Habt ihr im Januar beantragt, den Speicher zu behalten? Wenn das jetzt nur für ein halbes Jahr gewesen wäre, ist das ja bescheuert.
    0
     

  19. 08.04.2016, 12:34
    #19
    Hab diesbezüglich nichts gemacht. Nutz ihn auch wenig, paar Bilder zum teilen, mehr nicht. Aber ich finds nicht schön das jetzt nach und nach die Dinge eingestellt werden, die die Leute einst bewegten das System zu nutzen. Für die meisten reichen sicher 5GB, und wenn man ein Office-Abo hat bekommt man ja Speicher dazu, dennoch gefällts mir nicht.
    0
     

  20. 08.04.2016, 12:39
    #20
    Ich habe beide Accounts verlängert, da bin ich ja mal gespannt! Wehe, wenn sie mir den Speicher streichen dreh ich durch! Dann muss man 365er Abo machen, ob man es nutzt oder nicht, nur damit man die Cloud weiter nutzen kann.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Onedrive
    Von rognot im Forum Windows 10 Mobile Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 13:53
  2. OneDrive Aufräumen ?!?
    Von schweigi im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 16:21
  3. Music und Onedrive
    Von schweigi im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 12:49
  4. OneDrive stürzt ab!
    Von #LUMIA im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 19:47
  5. Probleme mit onedrive
    Von MartinHeller im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 06:24