schlechte Tastatur: in der Feedbackapp für Nachbesserungen stimmen schlechte Tastatur: in der Feedbackapp für Nachbesserungen stimmen
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. Servus miteinander,

    mittlerweile ist auch die erste offizielle Version von Windows 10 mobile auf der Zielgeraden angekommen und eine Veröffentlichung für die Geräte, die mit Windows Phone 8 und 8.1 ausgeliefert wurden wird in den nächsten Wochen erwartet.
    Einer meiner grössten Kritikpunkte zum jetzigen Zeitpunkt ist die Tastatur. Eine komfortable Möglichkeit Texte einzugeben ist für mich äusserst wichtig und war auch einer der Gründe, warum ich mein Nokia N8 damals doch wieder zur Seite gelegt habe und Windows Phone noch eine Chance gegeben habe. Die Tastatur, die ich während meiner kurzen Windows Phone 7 Zeit nutzen konnte, war einfach die Beste, die ich bis dahin in der Hand hatte und ich habe sie dann doch wieder vermisst. Die Touchscreens so gut, dass man die virt. Tasten recht sicher treffen konnte und wenn man doch danebengegriffen hat, wusste die Autokorrektur, was ich gemeint habe. Auch Gross/Kleinschreibung hats ziemlich gut korrigiert. Die Windows Phone 8 Tastatur war dann genauso super und seit mit 8.1 Swype eingeführt wurde, musste man nicht mal mehr aufs Display schauen, während man geschrieben hat. Ein oder zwei Fehler anschliessend korrigiert und fertig war die Nachricht!

    Bei W10m ist es zum Verzweifeln. Beim Swypen ständig falsche Wörter. Soeben wollte ich das Wort "Schnee" einswypen. Unmöglich. Es steht nicht mal in den Vorschlägen, obwohl ich pingelig genau meine Linie von Buchstabe zu Buchstabe gezogen habe. Sahne, Ahne, Ange (was ist das?) werden mir hier empfohlen. Die Konsequenz ist, dass man statt wie bei 8.1 ein Wort pro Nachricht ca. jedes dritte oder vierte korrigieren muss. Das nervt. Gross/Kleinschreibung wird beim Swypen ignoriert, weil jedes Wort auch kleingeschrieben im Wörterbuch auftaucht. Beim Eintippen wirds dadurch freilich auch nicht korrigiert. Dafür wird das Wort "ja" zuverlässig mit einem Grossbuchstaben begonnen.

    Jetzt komm ich aber auch mal auf den Punkt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Tastatur zum Release zu alter Stärke zurückfinden würde und die Legasthenie dem Previewstatus zuzuschreiben ist. Daran hat sich aber über die Zeit gar nichts verbessert. Deshalb möchte ich euch bitten, euren Unmut darüber, dass die Tastatur nicht mehr ansatzweise mit der von WP 8.1 mithalten kann, in der Feedbackapp kundzutun. Einträge zum Thema gibts, also muss man nur kurz nach 'word flow' oder 'tastatur ungenau' suchen und passende Beiträge upvoten. Das ist schnell erledigt und vielleicht bekommen wir ja doch noch eine zeitgemässe Tastatur für Windows 10

    Merci euch!
    5
     

  2. ich habe die Suchbegriffe im Feedback gesucht , aber nicht finden können.
    Hatte selbst auch mal was eingegeben und später nicht wiederfinden können
    was mich persönlich stört ist der virtuelle Curser der überhaupt nicht feinfühlig reagiert
    und lieber nach der Win 8.1 Art navigiere
    0
     

  3. 23.02.2016, 23:26
    #3
    Also bei der Anfrage rennst du bei mir offene Türen ein. Die Tastatur (Erkennung) ist grausam. Man muß jedes Wort kontrollieren. Vielleicht haben sie bei Microsoft deshalb Swiftkey gekauft...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14267.1002) aus geschrieben.
    0
     

  4. Also die Tastatur auf'm 950er ist grandios. Ich muss leider auch ein iPhone 6 benutzen. Dort versendest Du nur shit, weil die Tastatur ganz einfach nicht bedienbar ist. Ich bin mit Windows sehr zufrieden. Sehr gute Erkennungsrate (selbst Namen und Ortschaften werden gut erkannt) und optimale Ergonomie. Verstehe Eure Diskussion nicht ganz.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14267.1000) aus geschrieben.
    2
     

  5. 24.02.2016, 10:08
    #5
    ...habe gerade bei meinem 920 (WP 8.1) auch mal Schnee geswypt. Da kam auch Sahne raus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie swype, sondern einen Text normal schreibe.
    Man kann bestimmt auch Suppe durch die Nase trinken - mache ich aber auch nicht.

    -volker-
    1
     

  6. User129007 Gast
    Meine Meinung:
    Windows Phone 8.1 hatte mit Abstand die beste Tastatur.
    Da konnte selbst SwiftKey, meine Lieblingstastatur unter Android, nicht mithalten.
    W10M hingegen hat mit Abstand die schlechteste Tastatur, die ich bisher genutzt habe.
    Da ist es sogar wohltuend, auf einem iPhone 5S mit iOS 9.3 zu schreiben.
    Microsoft versteht es, aus Gold Schei*e zu machen.
    Aber hauptsache man kauft für 250 Millionen Dollar SwiftKey.
    Ich wette ja, die fahren das auch an die Wand (Here Maps, MixRadio...).
    0
     

  7. 24.02.2016, 12:49
    #7
    @ jonsi59: Ja der Cursor ist schlecht. ich nutz ihn überhaupt nicht da ich auf die 8.1-Art viel schneller den Cursor setzen kann als bei der W10-Tastatur. Kann man den eigentlich deaktivieren?

    Vom Schreibgefühl her ist die Tastatur unter W8 aber immernoch besser als unter W10. Wörter werden schneller erkannt bzw. es werden wesentlich bessere Vorschläge gemacht als bei W10. Man kann einfach viel gemütlicher, und somit schneller, schreiben, da man nicht jedes zweite Wort berichtigen muss.

    Nebenbei, hatte paar tage ein LG G4 (tolle Hardware, gewöhnungsbedürftiges System, Google-Apps = NoGo) und dort, nachdem die hauseigene LG-Tastatur ein Horror war, auch SwiftKey genutzt. Kommt aber mMn nicht an den Bedienkomfort der W8-Tastatur ran.
    0
     

  8. 25.02.2016, 19:39
    #8
    Leider finde ich selbst mit dem Stichwort "Tastatur" kein einziges Feedback.
    0
     

  9. Danke für eure Rückmeldungen! Da das Thema so gut wie nie auftaucht, dachte ich schon, es würde kaum jemanden stören.

    @Kuli und jonsi: In der App Windows Feedback gebe ich "swype" ein, dann kommt in meiner Sortierung schon: "Die swype Tastatur reagiert ungenau, war mit Windows 8 besser." Mit 48 Stimmen. Wenn man unten auf das Trichtersymbolt tippt, kann man auch die Sortierung ändern. Ich suche z.B. oft nach möglichst vielen Stimmen, damit das ganze auch ein Gewicht bei den Jungs und Mädels die das auswerten bekommt.
    Bei Tastatur ist auch der Beitrag mit den meinsten Stimmen "Deutsche Tastatur dringen verbesserungsdürftig"
    Suche ich nach 'Word flow' ist es das Feedback mit dem zweitmeisten Stimmen. Ich hab da mal ein bisschen rumgevoted, damit es MS auffällt. Bei diesem Bug im Edgebrowser wurde ja auch reagiert.

    Je mehr Leute da mit abstimmen, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas rührt.
    0
     

  10. 28.02.2016, 10:50
    #10
    So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

    Ich nutze Swipe nicht, sondern tippe die Wörter normal ein. W10 habe ich jetzt erst 2 Tage auf meinem Lumia 930
    Und gerade eben dachte ich, dass die Tastatur gegenüber der unter 8.1 um gefühlte Lichtjahre besser ist.

    Unter WP 8.1 fand ich die Tastatur im Vergleich zu anderen System quasi völlig unbrauchbar.....

    Also ich kann mich nicht beschweren über die Tastatur!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

  11. 06.03.2016, 11:44
    #11
    Ich nutze Swipe und kann keinen Unterschied zu 8.1 feststellen. Meiner Meinung nach funktioniert es sehr gut, es gibt keine bessere Eingabemöglichkeit.

    Allein, ich habe jetzt wieder eine Displayschutzfolie gekauft, mit der ich Swipe nicht nutzen kann, da wohl zu dick. Gibt es die Einstellung, die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens zu verändern, in 10 nicht mehr?
    1
     

  12. 06.03.2016, 12:38
    #12
    Bei Geräten die direkt mit W10 kommen bisher nicht. Alle Welt hofft das MS das Feature (mit DoubleTap) zurückbringt. Geräte die W8.1 hatten behalten das bei, meines Wissens nach. Evtl. wird es auch durch Hardresets (die ja leider immernoch notwendig sind) entfernt.

    Die Tastatur fühlt isch in der 107 gefühlt besser an, aber auch hier sind Eingaben wie SMS nicht möglich. Hinzugefügt werden kann es auch nicht, vorgeschlagen wird mir all mögliches Zeug, aber kein SMS bzw sms.
    Oder eben 'schnee', das ergibt immer noch nur sahne beim wischen. Muss ich jedesmal tippen da es nicht angeboten wird, hinzugefügt auch nicht (also scheint das Wort dem Wörterbuch ja bekannt zu sein). Schneemann schon komischerweise.

    Es ist definitiv eine Erleichterung zum tippen. Ich will nicht mehr tippen, wischen geht schneller. Aber am Ende der Verbesserung/Worterkennung/Vorschläge ist man bei WordFlow(?) noch lange nicht.
    1
     

  13. Ja, auch bei .122 und .164 liest man z T Kommentare von Usern, die eine Verbesserung bei Word Flow oder der Tastatur im Allgemeinen festgestellt haben. Immer schwer zu sagen, ob allgemeine Euphorie und minimale Verbesserung ode0, ob wirklich was dran ist. Leider hab ich im Moment nicht mehr die Zeit, das selbst zu verfolgen.
    Ich bin momentan ja wieder mit 8.1 unterwegs und muss aber zugeben, dass Word Flow auch da das Wort Schnee (zumindest frisch aus der Packung) nicht Generell muss ich aber deutlich weniger korrigieren im Moment. Da einige die 10er Tastatur aber auch besser finden, ist es vielleicht auch Gewöhnung?
    Und was OT aber sehr positiv ist, ist dass Apps, insbesondere auch die Kameraapps so schön schnell starten und flüssig laufen.
    0
     

  14. 09.03.2016, 17:55
    #14
    ...ich weiss nicht mehr mit welchem Update das neue Layout für die Tastatur eingeführt wurde. Wenn ich einen Text schreiben will, sitzt die Tastatur fast mittig auf dem Bildschirm und verdeckt teilweise den geschriebenen Text. Den Text nach oben scrollen geht entweder gar nicht, oder nur um einige Zeilen. Gibt es da eine Einstellung um das zu ändern, die ich noch nicht gefunden habe?
    0
     

  15. 09.03.2016, 18:22
    #15
    Lange die Space-Taste drücken zum verschieben der Tastatur. Was meinst du mit mittig? Bist du in der App unterwegs? Dort ist es ein bekanntes Problem.
    1
     

  16. 09.03.2016, 18:31
    #16
    ,,,hey danke, das hilft mir schon mal weiter........
    0
     

  17. 09.03.2016, 18:49
    #17
    In den Einstellungen kann man noch einstellen ob Tastatur rechts, mittig, links angezeigt werden soll. Soll wohl den Bedienkomfort für Links- und/oder Rechtshänder erhöhen. Meinst du das? Ich weiss nicht was du mit mittig meinst, gib mal paar Infos.
    0
     

  18. 09.03.2016, 19:28
    #18
    ...na ja, die Tastatur war vor Deinem Tipp in der Mitte des Displays und verdeckte somit das Geschriebene. Nun ist sie wieder am unteren Rand positioniert.und somit bleibt das Feld zum Schreiben frei....
    1
     

  19. 11.03.2016, 08:57
    #19
    Ich kann mittlerweile SMS Schreiben. Schnee geht immer noch nicht. Selbst beim Wort Frau kam vorhin ständig nur freu raus (hab es mehrfach versucht). Ich dachte da hat sich was getan da SMS auf Anhieb ging, aber scheinbar doch nicht. Ach Ja, Sexy geht auch nicht. Muss immer Sex FREIZEICHEN ZURÜCK y schreiben. Stört auch.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  20. 11.03.2016, 10:22
    #20
    Solche Wörter einfach normal eintippen. Mit erhöhter Verwendungshäufigkeit lernt die Tastatur ja irgendwann mit. Wenn du immer erst 'Sex' schreibst, ist und bleibt das für die Tatstatur auch ein beliebtes Wort..
    Mit 'Frau' hab ich kein Problem. 'Schnee' ohne Kontext kommt nicht, wobei mit doppelten Buchstaben am Wortrand ist es wahrscheinlich allgemein eh etwas schwierig beim Wischen..
    Allgemein habe ich eine spürbare Verbesserung mit dem letzten Build bemerkt. Irgendwo haben sie da wieder an ein paar Schrauben gedreht. Das betrifft allgemein Wortvorschläge aber auch die Treffsicherheit beim Tippen. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    Geändert von DoGGToR (11.03.2016 um 10:25 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stimmen zur Unkenntlichkeit verzerrt
    Von ursp im Forum Samsung Galaxy S5 Mini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 09:21
  2. Keine Stimmen mehr für TomTom
    Von Sammy im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:20
  3. Samsung Omnia Pro schlechte Tastatur!?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:10
  4. Stimmen für Route 66?!
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:24
  5. stimmen für tomtom 7.910.9185
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 19:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schlechte tastatur

windows phone 10 tastatur kleinschreibung

swype grossschreibung geht nicht mehr

SwiftKey unterste Zeile verschoben

vorschlagliste lumia 950

Windows Phone schlechte worterkennung

microsoft phone tastatur falsche erkennung

lumia 930 tastatur buchstabe m