Umschaltung Kopfhörer zu Lautsprecher Umschaltung Kopfhörer zu Lautsprecher
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 20.02.2016, 19:57
    #1
    Hallo liebe Leute,

    ich habe was experimentiert und es hat mich mein Lumia 925 gekostet (glaube ich). Ich habe Surround-Lautsprecher (15x15cm) an den Kopfhörer anschluss angeschlossen. Seitdem Musikhören nur über Kopfhörer möglich. Musikausgabe schaltet sich nicht mehr um. Das Handy klingelt einwandfrei = Handylautsprecher nicht defekt. Bluetoothverbindung funktioniert aber Bluetooth-Lautsprecher spielt kein Musik. Lauter-, Leisetasten zeigen nur "Kopfhörer Lautstärke"
    Bis jetzt zweimal Handy zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Gibt es eine Möglichkeit Soundausgabe manuell umzustellen?

    Gruss.
    Geändert von Chloride (20.02.2016 um 20:07 Uhr)
    0
     

  2. 20.02.2016, 22:41
    #2
    Vlt ist was in der App Gadgets eingestellt/umgestellt worden als du die Lautsprecher angeschlossen hast?
    0
     

  3. 21.02.2016, 20:12
    #3
    Nein, nachdem ich die Lautsprecher angeschlossen habe, habe ich nur "lauter" gemacht. Seitdem scheint oben nur "Kopfhörer", wenn ich Leiser-, Lautertaste drucke, unabhängig davon, ob Kopfhörer angeschlossen ist oder nicht. Schade ....
    0
     

  4. Hallo,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe diesen Tipp (ganz unten beschrieben) befolgt:
    http://answers.microsoft.com/de-de/m...e-507324e3e719
    Wenn man mit einer Taschenlampe in die Buchse leuchtet, kann man diese 3-4 Kontakt-Pins gut erkennen... Ich habe also mit einer Nadel/Büroklammer die Kontakte in der Buchse leicht bewegt bzw. nach innen gebogen, und schon hat alles wieder normal funktioniert. Passiert aber trotzdem leider immer wieder mal, dass es beim erneuten Einstecken eines Kopfhörersteckers "hängen bleibt"...
    0
     

  5. 22.02.2016, 11:26
    #5
    Hallo brass69,

    es hat funktioniert, wie ein Wunder. Millionen Dank.

    Es scheint aber eine Krankheit von 920/925er zu sein. Ich habe nochmals mit normalem Kopfhörer probiert, wieder hängen geblieben und wieder mit dem Nadel freigegeben. Leider keine dauerhafte Lösung. Lieber abwarten bis IP7 kommt, da er kein Buchse mehr hat (nur Spass).

    Nochmals Danke & Gruss
    0
     

  6. 18.03.2016, 16:57
    #6
    UPDATE

    Ich habe den Kopfhöreranschluss wechseln lassen. Handyreparaturladen um die Ecke, hat 20.- Euro gekostet. Funktioniert einwandfrei und ich kann wieder nachts mein Musik geniessen, wenn die Familie schlafen.

    Kurz danach habe ich Problem mit der Kamerataste gehabt. Sie hat nur teilweise oder überhaupt nicht funktioniert.
    MS Reparaturservice wollte 175.- Euro pauschal für Hardwarereparatur haben. Unglaublich.
    Also nochmals in den Laden. Dieses mal wurde defekte Kamerataste festgestellt und wurde ausgetauscht. Kostete 20.- Euro. Ich bin total zufrieden.

    Nach .164 funktioniert mein Handy wie ein Rennwagen. Ich habe mich bei meinem Lumia 925 entschuldigt, da ich vor gehabt hatte, ihn zu verkaufen.
    Alles wieder gut.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher und Kopfhörer gemeinsam verwenden
    Von Badflex im Forum Microsoft Surface Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 18:11
  2. Kopfhörer drin - Musik aus Lautsprecher
    Von Ramoti im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 23:01
  3. Ton über Lautsprecher trotz Kopfhörer
    Von Mithandir im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 23:51
  4. Lautsprecher einschalten trotz Kopfhörer
    Von moorlog im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:31
  5. Lautsprecher einschalten trotz Kopfhörer
    Von vtpn75 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie auf lautsprecher bei lumia umschalten