Lumia 930 am PC mit Windows 7 - Gerätetreiber wird nicht richtig installiert Lumia 930 am PC mit Windows 7 - Gerätetreiber wird nicht richtig installiert
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,
    ich habe auf der Firma einen neuen PC mit Windows 7/64 bekommen. Wenn ich dort meine Lumia 930 anschließe wird der Gerätetreiber offensichtlich nicht richtig installiert. Im Geräte Manager erscheinen immer 3 Einträge mit dem Namen >Lumia 930< unter >Andere Geräte< (glaube ich, kann aber auch ein anderer Typ sein, auf jeden Fall ganz oben). Nach ein paar Sekunden verschwinden sie dann und kommen kurz drauf wieder. Das geht dann permanent so weiter. Im Windows Explorer sehe ich das Gerät auch immer für kurze Zeit, bis es auch da wieder verschwindet. Ein ähnliches verhalten kenne ich von externen Festplatten, wenn die Stromaufnahme zu hoch für den USB Port ist. Das sollte hier aber eigentlich nicht der Fall sein.
    Gleiches Verhalten an allen USB Ports, egal ob 2.0 oder 3.0.
    Die Windows Phone Desktop App habe ich auch schon installiert, obwohl ich die eigentlich nicht benötige, dort wird das Device erst gar nicht erkannt.


    Hat jemand eine Idee wie ich da Abhilfe schaffen kann?

    LG
    Hubert

    PS auf dem Lumia ist WM Build 10.0.10586.36 installiert
    Geändert von hubertr68 (06.01.2016 um 17:43 Uhr)
    0
     

  2. 06.01.2016, 18:06
    #2
    Vielleicht hat ein Admin das Gerät so eingestellt das externe laufwerke nicht angeschlossen werden können (Thema Sicherheit)?

    Ein adnerer Gedanke ist, hast du dein Lumia vorher mal geflasht? da wird ein anderer USB-Treiber installiert damit der Vorgang funktioniert. So war es zumindest immer bei mir. Ich musste dann mein 1520 vom PC neu erkennen lassen damit ich es am PC nutzen konnte. Anders herum war es genauso, vor dem Flash musste ich den extra USB Treiber erst installieren da sonst das Telefon von der Software nicht erkannt wurde.
    0
     

  3. Nein, nichts geflasht, ich hab das aktuelle Build über den Windows Insider Slowring installiert. Es muss auch am Rechner liegen, da es an diversen anderen Rechnern (WIn 7 und 10) funktioniert.
    Ich habe heute einfach mal einen USB Hub dazwishen gehängt, und siehe da, es funktioniert. Ich kann zwar noch nicht glauben, dass die Stromversorgung zusammen bricht, da eine USB 3.0 ja sogar 3A liefern sollte, aber ich habe die Ursache schon mal eingekreist. Mein Kollege bekommt aber in den nächsten Tagen auch einen neuen Rechner mit identischer HW. Dann werde ich mich damit mal verbinden und schauen, was der macht.

    LG
    Hubert
    0
     

  4. 07.01.2016, 17:58
    #4
    Mir fällt noch ein: wenn das Telefon angesteckt ist mal im Gerätemanager schauen. Kann sein das es dann fehlerhaft installiert dargestellt wird. Dann dort aktualisieren lassen per Update. Ist keine Garantie hat aber bei mir schon oft geholfen unter W7.
    0
     

  5. 07.01.2016, 18:01
    #5
    Ggf doch nen Treiberproblem. Nicht der Treiber vom Handy sondern der USB Controller. Der externe USB Hub hat ja eigene.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    0
     

  6. 07.01.2016, 18:26
    #6
    Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    Ggf doch nen Treiberproblem. Nicht der Treiber vom Handy sondern der USB Controller. Der externe USB Hub hat ja eigene.
    Das kann man wohl ausschließen, da der Hub ja an einen der Controller angeschlossen ist. Ein (und nicht "nen" ) Treiberproblem des Controllers würde ja nach wie vor bestehen und die Erkennung bzw. Verwendung verhindern. Ich vermute eher ein Kontakt- bzw. Kabelproblem.
    0
     

  7. 07.01.2016, 18:36
    #7
    Falsche Treiber sorgen für Fehler. Möglich ist das.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    0
     

  8. 07.01.2016, 18:53
    #8
    Ein Treiberfehler würde weiterbestehen.
    0
     

  9. 07.01.2016, 19:13
    #9
    Tut er. Das Handy wird nicht erkannt. Das ist der Fehler. Der externe Hub könnte hingegen ganz normal gehen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    0
     

  10. 07.01.2016, 19:16
    #10
    Und wo ist der externe Hub angeschlossen? An einen "Siemens-Lufthaken" oder doch eher an den USB-Controller mit dem angeblichen Treiberproblem?
    0
     

  11. Ich habe heute noch mal ein wenig ausprobiert.
    Wenn ich einen USB HUB mit ext. Spg.-Versorgung zwischen Lumia und PC hänge funktioniert es eigentlich wie an meinem alten Rechner, allerdings wird im GM das Lumia unter "Tragbare Geräte" nicht mit einem Lumia-Icon sondern mit einem Bildschirm dargestellt. Was mir aber eigentlich egal ist. Im Explorer das gleiche (siehe Screenshots Lumia 930 am PC mit Windows 7 - Gerätetreiber wird nicht richtig installiert-hc_251.png).
    Die Desktopanwendung erkennt das Gerät nicht, offenbar weil es nicht als passendes Endgerät erkannt wird.
    Wenn ich dan Hub dazwischen weg nehme, dann habe ich das bereits beschriebene Problem, dass das Lumia kurz erkannt wird, im GM erscheint es für wenige Sekunden, bevor es dann wieder weg ist. Im Windows Explorer kann ich das gleiche beobachten. Nehme ich dann statt der Dockingstation nur ein Kabel und stecke es direkt ins Lumia (quasi eine Verbindung weniger) bleibt es etwas länger erkannt. Aber auch hier bricht die Verbindung irgendwann wieder ab.
    Treiber löschen habe ich auch schon versucht. nachdem ich dann das Lumia wieder angechlossen habe ist alles wieder so wie vorher.
    Gibts eine möglichkeit den Treiber irgendwie manuell zu installieren?
    LG
    Hubert
    0
     

  12. 19.01.2016, 10:46
    #12
    Hab das gleiche prob am laptop wenn ich mein 930er anschließe.... Das 950xl geht ohne probs....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gerätetreiber für 630/ Windows 7
    Von szymonzwii im Forum Nokia Lumia 630 Reihe (Lumia 630, Lumia 630 Dual und Lumia 635)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 21:12
  2. Nokia Lumia 710 botloader wird nicht richtig erkannt
    Von Hummel01 im Forum Nokia Lumia 710
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 16:48
  3. Windows 8 wird nicht installiert
    Von Nono im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 23:26
  4. CWM wird nicht richtig installiert!
    Von Joshua Mitja im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 09:20
  5. MDA wird auf PC nicht mehr richtig installiert
    Von sancho555 im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 13:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

treiber lumia 930

lumia 930 windows 7 treiber

pc erkennt lumia 930 nicht

Lumia 930 wird am PC nicht erkannt

lumia 930 treiber

treiber nokia 630

lumia 930 treiber windows 7

treiber windows 7 lumia 930

treiber windows lumia 930