SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Pocket Weather 2.0 ist, man kann es kaum anders sagen, ein tolles Programm. Es beinhaltet alles, was man zum Wetter wissen möchte bzw. gebrauchen kann. Ganz zuerst muss erwähnt werden, dass dieses Programm fast gänzlich mit dem D-Pad (Joystick) navigiert werden kann, was je nach Gerät absolut genial ist. Bei Pocket Weather 2.0 können die Einstellungen für zukünftige Installationen gespeichert werden, dies ist sehr nützlich, denn Pocket Weather 2.0 hat eine riesige Anzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Pocket Weather 2.0 ist kompatibel mit Windows Mobile 2003, Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture17.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture29.jpg

    Auf diesem Bild ist zu sehen, wie das Pocket Weather 2.0 in Zusammenarbeit mit Pocket Breeze ist. Es ist übersichtlich und die wichtigsten Informationen sind bereits vom Startbildschirm abzulesen. Bei den Terminen wird das Wetter gleich mit angezeigt.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture1.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture27.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture26.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture25.jpg

    Unter Heute gibt es beispielsweise die Möglichkeit das Layout zu verändern.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture3.jpg

    Das Programm muss natürlich ab und zu (um so mehr um so besser) mit dem Internet verbunden sein, um immer die neusten Daten herunter zu laden. Hier besteht die Möglichkeit verschiedene Download Einstellungen vorzunehmen, unter anderem natürlich, dass die Daten automatisch up to date gehalten werden oder nur über eine ActiveSync Verbindung.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture4.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture28.jpg

    Das Menü des Programms um die benutzerdefinierten Einstellungen vorzunehmen. Am Beispiel ist hier gezeigt, dass man sich sogar alarmieren lassen kann, wenn die Erde in der Nähe bebt.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture5.jpg

    Hier ist eine Ansicht von Luzern. Unten kann auf Weiter gedrückt werden, um weitere Details zu sehen. Diese stelle ich unten kurz vor:

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture22.jpg

    Hier die METAR Ansicht. METAR ist eine standardisierte Meldung in Kurzform, die die Wetterbeobachtung eines einzelnen Flughafens wiedergibt. Mehr dazu bei Wikipedia.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture23.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture34.jpg

    Die Wettervorhersage für sieben Tage. Hier ist sie in der Übersicht zu sehen, was soviel heisst wie die wichtigsten Informationen werden angegeben.
    Auf dem zweiten Bild ist zu sehen, dass es die Möglichkeit gibt diese Ansicht zu ändern. Es wird da gerade die Ansicht stündlich verwendet. Die folgenden Bilder illustrieren weitere Ansichten der Wettervorhersage.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture33.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture30.jpg

    Hier ist die Wetteransicht im Detail zu sehen.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture32.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture31.jpg

    Bei Pocket Weather 2.0 kann man sogar die Sonneaufgang und -untergang und Mondaufgang und -untergang Zeit sehen.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture18.jpg

    Eine Weltkarte, welche alle Erdbeben anzeigt. Die Erdbeben werden auf der Karte eingezeichnet und die wichtigsten Informationen werden dazu angegeben wie z.B. die Zeit des Bebens, dessen Stärke und Tiefe.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture6.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture21.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture20.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture19.jpg

    Es besteht die Möglichkeit bei Pocket Weather 2.0 die Ansichten zu wechseln um einen besseren Überblick über das Wetter zu gewinnen. Auf den nachfolgenden Bildern ist zu erkennen, dass man auch die Grösse der Symbole einstellen kann. Es ist nicht jedermans Sache eine möglichst sauber gestaltete Grafik zu haben andere möchten eher handfeste Fakten, so besteht die Möglichkeit die Wetterbilder einfach kleiner zu machen.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture24.jpg

    So sieht es aus wenn die Option vergleichen gewählt wird.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture8.jpg

    Pocket Weather 2.0 bietet die Möglichkeit die Wetterdaten von extrem vielen Ländern und Orten herunter zu laden. Hier ein kleiner Überblick.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture9.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture10.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture11.jpg
    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture12.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture13.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture14.jpg
    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture15.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-pc_capture16.jpg

    Ein Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten bei Pocket Weather. Da es extrem viele Einstellmöglichkeiten gibt ist die oben genannte Liste von Möglichkeiten natürlich nicht abschliessend. Mit der kostenlosen Trial Version kann jeder individuell die restlichen Funktionen noch selber testen.

    SBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-andere-skins-3.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-andere-skins-2.jpgSBSH Pocket Weather 2.0 - SBSH.net-andere-skins.png

    Pocket Weather 2.0 bietet sogar die Möglichkeit andere Skins zu downloaden. Ein Grossteil davon ist gratis. Zu finden sind sie hier oder hier (Achtung: Eine kostenlose Anmeldung für das Forum ist erforderlich).


    Pocket Weather in der Version 2.0 hat sich weiterentwickelt. Es ist nicht bloss, wie von anderen Programmen bekannt, eine Farce, ein Spielzeug mit mehr oder minder richtigen Daten, einem schönen Design vielleicht. Vielmehr wird einem das Wetter mit vielen Details auf dem Servierteller präsentiert. Zur illustration ein kleiner Vergleich: Ich war soeben im Freien, es ist nebelig, sehr kalt, Tau klebt an den Bäumen, weisse Weihnacht. Pocket Weather von SBSH zeigt mir dies an: -7 Grad Celsius (gefühlte -10 Grad) und nebelig mit wenig Wind. Das Konkurrenzprodukt Spb Weather zeigt hingegen sonniges Wetter an und -3 Grad Celsius. Klar, für die Wetterdaten ist Spb nicht verantworlich, aber man hätte sich um eine bessere Integration mit wirklichen Wetterdiensten (und nicht bloss automatisierten) bemühen können.
    Wie alle Programme von SBSH lässt sich auch Pocket Weather bis ins kleinste Detail konfigurieren, für mich ein wichtiger Punkt. Die Negativaspekte dieses Programms sind rar gesäht, so ist (leider ein typisches Manko von SBSH) das Design nicht absolut über alle Zweifel erhaben und die Menüführung bei den Einstellungen ist mir zu wenig Intuitiv gestaltet, man könnte sogar sagen zeitweilen mühselig. Ersteres kann man grösstenteils über gratis Skins wett machen, zweiteres muss zum Glück nur einmal eingestellt werden.
    Unter den Weather Tools für Pocket PC ist SBSH Pocket Weather 2.0 mit Sicherheit das beste zur Zeit erhältliche!

    Bewertung & Erwerb
    Performance
    Ausstattung
    Nutzen
    Gesamteindruck


    Das Programm ist hier für $14.95 erhältlich.

    Hersteller: www.sbsh.net

    Alle welche das Pocket Weather 1.x schon besitzen bezahlen nur noch $4.95, für solche die das Programm nach dem 1. September gekauft haben, gibt es sogar ein gratis Update.

    Es gibt übrigens ein deutsches support Forum nur für SBSH Produkte, zu finden hier: http://forum.sbsh.de/, natürlich könnt ihr Fragen auch weiterhin in unserem Forum stellen!
    Geändert von yjeanrenaud (28.06.2009 um 16:05 Uhr)
    5
     

  2. mit welchem wettervborhersage-partner arbeiten die denn zusammen? gismeteo, accuweather oder mit wem? hab das entweder im bericht nicht gesehen, oder überlesen.

    ansonsten vielen dank für das review
    0
     

  3. Sie nehmen einerseits die METAR Daten (wie oben erwähnt für den Flugverkehr gebraucht also sehr genau) und andererseits noch weitere Daten. Das findet man aber auf den ersten Blick im Programm nicht und ich habe auch noch nicht herausgefunden, von wo die die Daten haben.
    Auf der Homepage findet sich aber dies:
    "New Weather Source Templates support. Define alternative data sources using advanced templates for more accurate weather data aggregation!"
    denke also, man könnte die verschiedensten Datendienste gebrauchen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Sie nehmen einerseits die METAR Daten (wie oben erwähnt für den Flugverkehr gebraucht also sehr genau)
    Richtig ...

    und andererseits noch weitere Daten. Das findet man aber auf den ersten Blick im Programm nicht und ich habe auch noch nicht herausgefunden, von wo die die Daten haben.
    Standardmässig wird eines der drei mitgelieferten Templates verwendet. Wenn man in den Einstellungen "Orte ...Details ... Wetter ...Einstellungen Vorhersage" nichts verändert, ist folgendes Template aktiv: Wetharcom10day3day.cwf " .


    Auf der Homepage findet sich aber dies:
    "New Weather Source Templates support. Define alternative data sources using advanced templates for more accurate weather data aggregation!"
    denke also, man könnte die verschiedensten Datendienste gebrauchen.
    Schon wieder richtig juelu
    Es wird extra ein separates Tool für den PC zur Verfügung gestellt, damit man sich eigene, wunschgemässe Wetterquellen (ausser Frau Holle und Petrus ) verfügbar machen kann. Anleitungen für die Erstellung von Templates und eigenen Skins werden nächstens in Deutsch bei http://forum.sbsh.de erhältlich sein.
    Ebenso findet man dort sehr hilfreiche Foren-Mitglieder und Mods ... (pssssst ich bin einer davon - also versteht mindestens einer dort Schwyzerdütsch )
    Geändert von juelu (27.12.2007 um 09:33 Uhr)
    1
     

  5. Der korrekte Link wäre http://forum.sbsh.de/ verfügbar gehört da nicht mehr dazu
    0
     

  6. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Der korrekte Link wäre http://forum.sbsh.de/ verfügbar gehört da nicht mehr dazu
    Danke juelu
    Hab es korrigiert ... keine Ahnung weshalb sich da ein verfügbar dazwischengeschoben hat
    0
     

  7. PocketWeather 2.0.1 ist eben erschienen.

    Change-log:
    * Fixed badly configured "Home" location. This was responsible for most of the today screen lockups and for no weather icons appearing in PocketBreeze
    * Fixed lockup issue caused by having only one location configured, and selecting one of the multi-location today screen layouts.
    * Added support for "#METAR#" and "#TAF#" text commands in the layout scripts - this causes the raw METAR/TAF string to be displayed
    * Reduced default today screen startup delay to 15 seconds. This was previously 30 seconds. Note that if you have already installed PocketWeather V2.0, this change will not be set in your installation - you will need to manually change this by going into PocketWeather Config, go into Today, and set the startup delay.
    1
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo.

    Gibt es das Programm kostenlos als .cab Datei?
    Wenn ich es downloaden will funzt es net.

    Möchte es aber unbedingt haben.
    Mfg und danke
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo. Kann jemand mal bitte die neuste Version hochladen. kann nicht downloaden. Datei nicht vorhanden.
    0
     

  10. Hallo LooxJunior!!

    Hast Du eine .cab Datei von dem Wetter Prog die Du mal bitte hochladen könntest??

    Möchte das Prog soooooo gern haben.
    Bitte!!

    Danke Fragnatic
    0
     

  11. http://www.sbsh.net/products/windows...r/download_ota
    kann problemlos gedownloaded werden.
    1
     

  12. Das Programm ist richtig klasse.
    Werde es mir umgehend kaufen.
    Endlich ein Wetterprogramm wo man alles übersichtlich hat!!

    Vielen Vielen Dank an den Entwickler!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Fragnatic
    0
     

  13. ich möchte meinen Heimatort hinzufügen. Der nächste Ort, den ich auswählne kann ist 40 Km weit weg. Ist mir zu ungenau.

    Wie kann ich direkt meinen Ort eingeben oder über GPS bestimmen lassen?
    Geht das?

    Woher holt er sich dann die Wetterdaten?

    Danke
    Matze
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SBSH Clock 0.92 vs. Spb Time 2.2.1
    Von chaeller84 im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 23:13
  2. SBSH iLauncher 3.1 vs. Spb Pocket Plus 4.0.1
    Von chaeller84 im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 13:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wetterbeobachtungsbogen

Wetterbeobachtung

pocketweather

pocket weather

wetterbildersbsh.netpocketweather 2.0sbsh weatherSBSH PocketWeatherSBSH Pocket Weatherpocketweather kostenlospocket weather skinsPocet weathersbsh.net pocket weathersbsh pocketweather karte wird nicht angezeigtpocket weather wmPocketWeather SKINSsbsh wetterwetterbeobachtung wikipediapocket weather windowsmondaufgang heutepocket weatcher windows mobile 6.5wetter pocket pcpocket weather windows mobile kein internetpocket pc wetter

Stichworte