ROMeOS² 1.90.1 - keine automatische Sync mehr über Exchange? ROMeOS² 1.90.1 - keine automatische Sync mehr über Exchange?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 05.03.2009, 09:53
    #1
    Grüßle zusammen.

    Ich habe da ein komisches Problem.
    Es erfolgt keine automatische Synchronisation mehr über den Exchange-Server der Firma, es geht nur noch wenn ich von Hand auf "Synchronisieren" in Active Sync gehe oder der TP am USB Kabel mit Active Sync verbunden ist.
    Per Internet-Flat geht nichts mehr ...

    Auch wird Active Sync nicht mehr im Taskmanager angezeigt, nur im Aufgabenmanager ist es als Task zu sehen.

    Im Taskmanager erscheint Active Sync auch nicht unter:
    - Ausgeführt
    - Exclusiv
    obwohl es definitiv läuft, denn im Aufgabenmanager unter Tasks ist es zu sehen.

    In der Hauptzeit wurde unter ROMeOS² 1.70.4 noch alle 15 Minuten automatisch synchronisiert, jetzt überhaupt nicht mehr (wie gesagt, nur noch händisch).

    Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein könnte?

    Nachtrag: So langsam schmerzt mich der Sprung von 1.40.4 zu 1.90.1 wegen der Zeitbombe immer mehr. Ich habe das Gefühl,
    das ältere ROMeOS² war besser und und lief sauberer, jetzt bemerke ich immer mehr Macken und werde den Eindruck nicht los, das nur verschlimmbessert wurde - nach dem Motto: alles was neuer ist muss rein und ist besser...
    Schade eigentlich. Wär doch ne Option das 1.70.4 noch mal OHNE die Zeitbombe zu haben!
    1
     

  2. Bist du dir sicher, dass in dem 1.70.4er Build die Emails in einem Intervall von 15 Minuten abgeholt wurden?

    Ich verwende ebenfalls einen Exchange Account, aber hatte vor dem Update neue Emails immer zuerst auf dem HTC gehabt und erst einen Augenblick später auf dem PC. Diese zeitnahe Email-Empfang auf dem HTC war PushMail, so wie ich es mir vorstelle...

    Ich könnte mir vorstellen, dass es lediglich eine Einstellungssache ist, diese Feature wieder zu aktivieren.

    Off Topic:

    Viel mehr nervt mich, dass mein Rechner das HTC über ActiveSync nicht mehr erkennt. Es behauptet stur, dass kein Gerät verbunden sei..

    Der neue Opera Build scheint auch mächtig instabil zu sein.

    Gruß

    kopfpilot
    0
     

  3. 20.03.2009, 08:09
    #3
    Ja ich bin mir absolut sicher.
    Von Anfang an habe ich bei dem Handy nur den Exchange Server eingerichtet gehabt und es wurden nach Zeitplan von 15 Minuten die Mails geholt. Auch beim ROMeOS² 1.70.4 funktionierte das einwandfrei. Das hatte nichts mit Push-Mail zu tun, das war immer und ist auch jetzt bei mir abgeschaltet. Der Exchange Server ist der Server der Firma wo ich schaffe und es gibt nicht den geringsten Zweifel das es so funktioniert hat, auch meine anderen Geräte synchronisieren über selbigen Server.
    Es lag einfach am ActiveSync (nicht Push-Mail!), welches zwar lief aber nur noch per Hand angestossen, eine Synchronisation durchführte.

    Ich bin übrigens nicht der Einzige der dieses Problem festgestellt hat:
    http://www.pocketpc.ch/tp-rom-upgrad...tml#post291349

    Wie gesagt, Push-Mail ist auch jetzt aus und bleibt es auch, da ich es nicht benötige.
    0
     

  4. 20.03.2009, 09:52
    #4
    Das problem mit dem Active Sync habe ich hier auch auf zwei Telefonen die mit dem ROMeOS laufen.

    Ich fand die vorgänger Version auch schoner und Stabiler.

    Werde jetzt auch auf das HTC Rom zurück gehen...
    0
     

  5. 20.03.2009, 15:13
    #5
    Für mich ist der Wechsel zum originalen ROM auch nur eine Übergangslösung.
    Sobald ein neues deutsches ROMeOS² verfügbar ist und die genannten Macken nicht mehr hat, wechsle ich wieder.
    Da ich das Handy aber hauptsächlich beruflich nutze und gerade DAS nicht mehr ging, musste ich wechseln. Schliesslich zahlt mein Arbeitgeber alle Kosten und da kann er auch verlangen, dass alles so funktioniert wie es soll.
    Da kann ich nicht mit Ausreden kommen...

    Trotz allem, schon das alte ROMeOS² 1.70.4 hatte mich begeistert und ich freue mich schon auf das nächste Release.
    0
     

  6. 22.03.2009, 06:57
    #6
    bei mir gehts mir Active Sync ohne Probleme
    0
     

  7. 22.03.2009, 09:47
    #7
    Zitat Zitat von Piercer Beitrag anzeigen
    bei mir gehts mir Active Sync ohne Probleme
    Interessant! Hast Du auch einen Exchange Server, über den Deine Mails geholt werden? Weil an sich geht ActiveSync ja bei mir auch, nur eben diese wichtige Sache nicht.
    0
     

  8. 22.03.2009, 15:02
    #8
    bezog es auf active sync,
    0
     

  9. 29.03.2009, 21:10
    #9
    jetzt gehtzs auch nimmer...:_(
    0
     

  10. 02.04.2009, 17:49
    #10
    Abhilfe???
    0
     

  11. 03.04.2009, 06:53
    #11
    Auf ein neus ROM warten....
    0
     

  12. 04.04.2009, 15:11
    #12
    Die Unfähigkeit, mit dem Exchange abzugleichen hat mich das erste mal mit der 1.90er befallen. Da mir die 1.90 nicht so zugesagt hat, bin ich aufs originale 5.05 ausgewichen, dort ist es jeweils nach 2 bis 3 Tagen dann auch aufgetreten, auf einem Original-ROM (!!). Ich habe testweise die 5.07 geflashed, bin auf den Zug gerannt ohne vorher zu testen und bin auf die Welt gekommen: gar keine Sync möglich, direkt von Anfang an Fehler 0x8007000E, zu wenig Speicherplatz, auf einem komplett leeren Gerät.

    Mich beschleicht die Vermutung, dass es nicht an den Geräten aber an den Exchanges liegt. Dass Microsoft vielleicht ein Update gepusht hat, welches was bei den Servern vermurkst hat. Ich mag mich düster daran erinnern, dass mein Exchange-Admin vor ein paar Wochen was von wegen Downtime gelabert hat wegen Updates. Hmm...
    0
     

  13. Dergleichen kann ich nicht berichten, nach meinem Wechsel zum 5.05 ging alles wie gewohnt und bisher funktioniert es auch noch. Das Einzige war, ich musste spezielle Zertifikate vom Firmen-Exchanger Server installieren, sonst klappte die Anmeldung nicht oder die spätere Sync, weil immer nach Autorisierung gefragt wurde.
    Hab das Zertifikat dann in die Root-Liste aufgenommen und seit dem geht's.
    Ich glaube dass - zumindest bei mir - alles, was jetzt Probleme machen könnte, nur der Exchangeserver selber sein kann.

    Also würde ich der Vermutung von schaggo zustimmen.
    Zum Glück wird bei uns in der Firma nicht jedes Update gefahren (bis auf Security), unser Admin ist topfit und macht da nur, was wirklich getan werden muss.
    0
     

  14. 05.04.2009, 15:48
    #14
    gibt da mal ein update vom monx oder wie sieht das aus???
    0
     

  15. 05.04.2009, 22:08
    #15
    Frag doch am besten... ääähm... ich würd ja sagen, du sollst meinen Nachbarn fragen, aber das wär zwecklos, drum frag doch am besten Monx selber...

    Ich habe, nachdem das 5.07 absolut unbrauchbar war, mal das englische ROMeOS 1.95 ausprobiert. Tolle Sache, funktioniert bisher schon seit zwei Tagen ohne Probleme. Ich werd nicht schlau...
    0
     

  16. 06.04.2009, 05:49
    #16
    Sync geht dort???mit der englischen Version??
    0
     

  17. 06.04.2009, 08:10
    #17
    Ja, ohne Weiteres. Wie gesagt, ich werde nicht schlau...
    0
     

  18. Hätte das ROMeOS² 1.70.4 GER nicht die Timebomb gehabt, ich hätte nie wieder ein anderes gewollt... hach ja...

    Hat mal wer was von neuem neuen deutschen ROMeOS² gehört?
    0
     

  19. Moin,

    im Moment ist Monx gerade mächtig am werkeln. Innerhalb weniger Tage gab es ein paar neue Versionen (eng). Die neue v1.95.4 ist nun kompatibel mit XBOXMOD´s Rhodium Enhancemants + Manila. Bleibt also nur zu hoffen das es bald eine neue deutsche Version gibt...

    Gruß,

    blutus
    0
     

  20. 13.04.2009, 17:08
    #20
    Zitat Zitat von blutus Beitrag anzeigen
    XBOXMOD´s Rhodium Enhancemants + Manila
    Hab mich mal versucht, schlau zu machen, bin aber auf nix gescheites gekommen. Was sind die Rhodium Enhancements vom XBOX-Mann?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:03
  2. Exchange sync und vista sync. Kein Sync mehr
    Von mikehak im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:08
  3. Fehlende Funktion nach ROM wechsel (RomeOS 1.90)
    Von HILFE im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:50
  4. Sync von Exchange zum Handy ok, aber Sync von Handy an Exchange geht nicht
    Von moeper im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 05:33
  5. Sync mit Outlook deaktivieren, nur Exchange-Sync
    Von guufy im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:15

Stichworte