HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. Danke für die Anleitung, finde es super dass es solche Leute gibt die sich Mühe machen den anderen zu helfen.
    FETTES RESPECT!

    Hab eine frage,
    Die HardSPL-datei die herunterlade, muss ich das Entzippen und Ausführen auf dem PC oder auf dem Vario IV durchführen.
    So wie ich es verstanden habe auf dem PC, will halt nur sicher gehen.
    Die Fotos bei der anleitung die scheinen nicht mehr da zu sein, wäre nett wenn sie wieder eingefügt werden.

    Das passt vielleicht nicht zu diesem Thread, aber ihr mögt mir verzeihen.
    Kann ich meinen Vario IV kostenlos entsperren?
    hab in vielen Foren gesucht aber dort gab es nur kostenpflichtige simlock-entferner.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

    MFG, bajki
    0
     

  2. Sowhol HardSPL als auch das Flashen selbst vom PC aus.
    Soweit ich das verstanden habe ist das im Endefekt der Selbe Vorgang, vom Ablauf her, nur dass das HardSPL das Vorhande SPL und das neue Rom das vorhandene Rom ersetzt.

    MfG
    Patrick
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich hab ein MDA Vario IV und hab fae-tp-ger-2008-11-13_2 "fae edition"
    drauf geballert.

    Würde gerne mal andere ROM-s testen aber da ich gelesen hab dass mein Gerät ein VARIO (Raphael) ist und nicht (Diamond) wie zB. MDA Compact IV (Diamond) sollte man aufpassen.
    Hat jemand andere ROM-s auf Vario IV getestet, wenn ja welche??

    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hi,

    erlich gesagt ich verstehe jetzt nur noch BAHNHOF, einer sagt mach das drauf der andere sagt das geht nicht und ich komme überhaupt net weiter.

    Ich kann auch kein anderen Hard-SPL aufspielen ausser RaphaelHardSPL-Unsigned_1_90_3

    Gelesen habe ich noch, es gibt G3 und G4 Geräte man muss erst feststellen was man für IPL und SPL hat damit dann auch mit CID-Locked klappt.

    Wenn ich das Gerät starte im Bootscreen steht nur das:
    R 1.02.25.19
    G 52.23.25.17U
    D 3.07.00.00

    jetzt weiss ich nicht ob das reicht ist an Informationen um IPL und SPL festzustellen bzw. G3 oder G4

    Hat jemand noch welche Vorschläge???
    0
     

  5. Tut mir leid aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht!
    habe versucht das HardSPL zu installieren. das geht schonmal nicht. ich kann update drücken, dann geht es ca. 30s und dann kommt error 202 (connection). dabei kann das gar nicht sein, activesync funktioniert wunderbar und ist auch grün das symbol in der taskleiste. das telefon ändert den bildschirm auch nicht, es bleibt gleich.
    was mache ich falsch? habe eine englische version drauf im moment. möchte aber gerne euer neues rom 1.51 ausprobieren.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von malust Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht!
    habe versucht das HardSPL zu installieren. das geht schonmal nicht. ich kann update drücken, dann geht es ca. 30s und dann kommt error 202 (connection). dabei kann das gar nicht sein, activesync funktioniert wunderbar und ist auch grün das symbol in der taskleiste. das telefon ändert den bildschirm auch nicht, es bleibt gleich.
    was mache ich falsch? habe eine englische version drauf im moment. möchte aber gerne euer neues rom 1.51 ausprobieren.

    Haste versucht RaphaelHardSPL-Unsigned_1_90_3 drauf zu ballern???
    Damit müsste eigenntlich gehen die andere HardSPL kannste knicken die sind nicht für Touch Pro (meine Erfahrung), wenn das klappt dann brauchst du einen ROM für Touch Pro und nicht für Diamond.
    zB. fae-tp-ger-2008-11-13_2 "fae edition" oder ROMeOS2_1_12_B01_20755_290908_GER
    0
     

  7. ja habe ich versucht. funktioniert aber leider überhaupt nicht!!!

    gibt es leute die auch probleme hatt wie ich und es dann geschafft haben?

    wäre froh, wenn ich ein paar inputs bekäme... danke
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von malust Beitrag anzeigen
    gibt es leute die auch probleme hatt wie ich und es dann geschafft haben?
    Ja gibt es, ICH zum beispiel. Ich hab 2-3 Wochen gefummelt und dann endlich geschafft,
    also egal was ich versucht hab, hatte ich immer ERROR Meldung und glaub mir ich hab versucht alles drauf zu ballern was ich gefunden hab. Ich muss noch sagen ich hab SDA_ApplicationUnlock benutzt vielleicht hilf dir das weiter.

    Ob mir das geholfen hat kann ich nicht 100% sagen, auf jeden Fall habe ich so gemacht:

    1. SDA_ApplicationUnlock (dein Gerät per ActiveSync mit PC verbinden und Proggi starten dann siehst du wie es weiter geht. Du musst nur 1 klick machen und schon fertig)

    Download:
    http://www.nakido.com/3BE6E14C8C0F17...A8DCB5FBF834D4

    2. RaphaelHardSPL-Unsigned_1_90_3

    3. zB. fae-tp-ger-2008-11-13_2 "fae edition"
    0
     

  9. Hey Super, vielen Dank

    Werde das ausprobieren und Feedback kommt bestimmt


    Alos, habe es auprobiert:
    1. SDA_ApplicationUnlock (dein Gerät per ActiveSync mit PC verbinden und Proggi starten dann siehst du wie es weiter geht. Du musst nur 1 klick machen und schon fertig)

    2. Download:
    http://www.nakido.com/3BE6E14C8C0F17...A8DCB5FBF834D4

    3. zB. ROMeOS 1.40 German draufspielen

    Punkt 2. bei Dir braucht es gar nicht, da ja bereits unlock durchgeführt worden ist!!!!
    Geändert von malust (15.12.2008 um 12:41 Uhr)
    0
     

  10. Hallo!
    Erstmal dankeschön an Juelu für die tolle Anleitung!

    Es gibt nur eine winzige kleinigkeit die man hinzufügen könnte, um Leuten wie malust das Leben zu erleichtern.

    mskip aus dem xda-developers Forum:
    4. Follow steps in the RUU (Rom Update Utility), check device for prompts after PC shows loading bar.
    Übersetzt heißt das: Folge den Anweisungen des RUU (Rom Update Utility), kontrolliere ob das Gerät (der Touch Pro) Hinweise gibt, nach dem auf dem PC der Statusbalken erscheint.

    Der fettgedruckte Satz fehlt in Juelus Anleitung, ist aber imho sehr wichtig:
    Nachdem der Statusbalken erscheint, hat mein Touch Pro gefragt:
    Möchten Sie folgendes Programm ausführen: netbotloader.exe JA/NEIN
    Erst wenn man auf JA klickt, führt das RUU die Installation des Hard-SPL aus. Ansonsten kommt der o.g. "Fehler 202 Connection"

    Viel Erfolg!
    Conqueror
    0
     

  11. bild was bei mir immer kommt beim flaschen
    0
     

  12. Hi!
    Leider kann ich dein Bild nicht sehen...
    Versuche es im Forum oder irgendwo anders hochzuladen...(Oder beschreib es einfach)

    Mfg,
    Conqueror
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von malust Beitrag anzeigen
    Hey Super, vielen Dank

    Werde das ausprobieren und Feedback kommt bestimmt


    Alos, habe es auprobiert:
    1. SDA_ApplicationUnlock (dein Gerät per ActiveSync mit PC verbinden und Proggi starten dann siehst du wie es weiter geht. Du musst nur 1 klick machen und schon fertig)

    2. Download:
    http://www.nakido.com/3BE6E14C8C0F17...A8DCB5FBF834D4

    3. zB. ROMeOS 1.40 German draufspielen

    Punkt 2. bei Dir braucht es gar nicht, da ja bereits unlock durchgeführt worden ist!!!!

    Hab versucht ein MDA Compact IV zu flashen ohne Punkt 2 leider hat es nicht geklappt.
    Mit Punkt 2 lief wie geschmiert -grins-
    Also ich würde schon sagen dass man T-Mobile Geräte (Vario IV und Compact IV) so flashen soll wie ich das oben beschrieben hab.
    So hat es bei mir bei beiden Geräten geklappt. Ja, einfach mal testen!!!
    0
     

  14. hi ich bekomme eine error 202 : connrction, auf dem display des handy steht das enterboot. exe installeirt wird ob ich ja klicken will ode rnein - ist das normal ?
    0
     

  15. hilfe habe jetzt nach de flashen upgrade code error erhalten!!!!!!!
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das Gerät kann bei einem Upgrade kaputt gehen. Bitte meldet euch mit Verbesserungsvorschlägen oder Unvollständigkeiten. Diese Anleitung wurde noch nicht gegengeprüft und kann daher fehlerhaft sein!


    <table border="0" width="1px" height="1px" align="right" cellpadding="2" bgcolor="#55AA00" ><tr><td bgcolor="#55AA00" nowrap="nowrap" ><div align="center"><font color="#FFFFFF" size="2"><strong>HTC Touch Pro: &Uuml;bersicht</strong></font></div></td></tr><tr><td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap" ><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro/40761-htc-touch-pro-das-wichtigste-zu-diesem-device.html">Review / Testbericht</a></font></td></tr><tr><td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap"><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro/43230-bilder-vom-htc-touch-pro.html">Fotos und Videos</a></font></td></tr><tr><td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap"><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro/40761-htc-touch-pro-das-wichtigste-zu-diesem-device.html#specs">Technische Details</a></font></td></tr><tr><td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap"><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro/41942-htc-touch-pro-tipps-und-tricks-tweaks.html">Tipps und Tricks (Tweaks)</a></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFD5D7" nowrap="nowrap" ><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/tp-rom-upgrade/42267-htc-touch-pro-rom-upgrade-anleitung.html">ROM Upgrade Anleitung</a></font></td></tr><tr><td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap" ><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro/43181-htc-touch-pro-freeware.html">Freeware</a></font></td></tr><tr><td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap"><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/tags/htc%2Btouch%2Bpro%2Bnews.html">News</a></font></td></tr><tr> <td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap" ><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro/">Forum</a></font></td></tr><tr><td bgcolor="#eaf4ff" nowrap="nowrap" ><font size="2"><a href="http://www.pocketpc.ch/newthread.php?do=newthread&f=155">Fragen?</a></font></td></tr></table>

    Allgemeine Bemerkungen:

    • Lest die ganze Anleitung einmal ganz durch, erst wenn Ihr euch bei allen Schritten ganz sicher seid, wendet sie an.
    • Bei einem inoffiziellen ROM Upgrade geht die Garantie verloren.
    • Das Gerät kann bei einem ROM Upgrade kaputt gehen. Weder PocketPC.ch noch sonst jemand haftet für eventuell entstehende Schäden.
    • Normalerweise flasht ihr nur entweder ein neues radio oder ein neues ROM und nicht alles miteinander.
    • Das HardSPL muss nur 1x installiert werden und funktioniert nachher bei jedem ROM Upgrade wieder.
    • Die Anleitung ist für Windows XP konzipiert - manchmal kann es auf Windows Vista Geräten zu Problemen kommen (theoretisch..)

    Häufige Fehler:

    • Die Anleitung wurde nicht vollständig durchgelesen
    • Persönliche Daten werden nicht/nicht korrekt gespeichert (unbedingt so machen wie unten beschrieben)
    • Das Gerät ist nicht/zu wenig aufgeladen
    • Die Verbindung zum Pocket PC wird über einen USB-Hub gemacht - immer direkt mit dem PC verbinden
    • Auf dem Computer laufen Programme im Hintergrund - alle Programme schliessen
    • Die SD-Karte und SIM-Karte wurde nicht entfernt





    1. Backup der persönlichen Daten

    1.1 Sichern/Backup der Besitzerinformationen
    Das Backup der Besitzerinformationen ist insofern wichtig, dass bei bestimmten Programmen bei der Registration diese als Benutzernamen übernommen werden. Die Besitzerinformationen sind unter Start->Einstellungen. Am besten die gesamten Benutzerinformationen abschreiben.


    1.2 Sichern/Backup der Programmregistrationsinformationen

    Backup aller Registrationsinformationen von Programmen erstellen. Am besten aufschreiben.

    1.3 Sichern/Backup der persönlichen Daten
    Entweder manuell mittels ActiveSync oder besser mit der Freeware PIM Backup, welche neben den Aufgaben, Terminen und Kontakten auch gleich noch MMS, SMS, E-Mails, Speed Dials und Anrufsliste speichert. Achtung: SpriteBackup und ähnliches funktioniert nicht bei einem ROM Upgrade.

    1.4 Alle anderen Daten sichern
    Des weiteren müssen alle anderen Daten wie beispielsweise Dokumente oder Einstellungen von bestimmten Programmen gespeichert werden.



    2. Upgrade zu HardSPL
    2.1 Was bringt das HardSPL
    HardSPL erlaubt es, jedes ROM zu flashen und nicht nur das vom Provider selbst.

    2.2 HardSPL-Datei herunterladen
    Für den Touch Pro gibt es nur einen HardSPL




    2.3 Die soeben heruntergeladene Version in irgend einen Ordner entzippen
    .. und die Datei "RaphaelHardSPL-Unsigned_190_1_3" ausführen. -> Bild kann vom untenstehenden abweichen.


    2.4 Das Setup
    Zu erst ein Häckchen machen und dann auf "Next" klicken.



    Im zweiten Bild den angegebenen Schritten folgen (WICHTIG!):

    1. Den Pocket PC mit dem PC verbinden (nicht über einen USB Hub sondern direkt)
    2. ActiveSync Verbindung aufbauen (Bis das ActiveSync Symbol auf dem PC grün wird (zu erst grau))
    3. Das Device darf sich während dem Updatevorgang nicht vom PC trennen (zB. Standbymodus vom PC ausschalten usw.)
    4. Sicherstellen, dass der Akku des Pocket PCs über 50% geladen ist
    5. Alle Programme auf dem PC Beenden

    Während dem Updaten keine Programme auf dem PC ausführen.
    Nun wieder das Häckchen machen und auf "Next".






    Dann auf den "Update" Button klicken, wenn der Vorgang beendet ist wieder auf "Next".




    Nun sind wir beim letzten Bild vor dem Flashen, dieses dauert ungefähr zehn Minuten.




    Dann auf "Next" und der Flashvorgang beginnt. Ihr seht nun den Fortschrittsbalken.




    Nach dem Flashing macht das Device automatisch einen Soft Reset, auf dem Bild das nun erscheint könnt ihr auf "Finish" klicken.




    HardSPL ist nun fertig installiert.


    3. ROM Upgrade
    3.1 Was bringt ein neues ROM?
    Ein neues ROM bringt viele Vorteile, so werden einzelne Programme nicht mehr installiert, andere Programme sind installiert die normal nicht installiert sind, gewisse ROMs enthalten schon Tweaks,...
    ACHTUNG
    : Bei einem ROM Upgrade werden alle Daten und Programme gelöscht!

    3.2 Welches ROM soll ich nehmen?

    Verschiedene ROMs findet ihr hier.

    3.3 Download ROM
    .. und in einen neuen Ordner entzippen und die Datei "ROMUpdateUtility.exe" ausführen. (Manchmal heisst die Datei auch anders zB. Setup.exe oder ähnlich) -> Bild kann vom untenstehenden abweichen.


    4.4 Das Setup
    Zu erst ein Häckchen machen und dann auf "Next" klicken.




    Im zweiten Bild den angegebenen Schritten folgen (WICHTIG!):

    1. Den Pocket PC mit dem PC verbinden (nicht über einen USB Hub sondern direkt)
    2. ActiveSync Verbindung aufbauen (Bis das ActiveSync Symbol auf dem PC grün wird (zu erst grau))
    3. Das Device darf sich während dem Updatevorgang nicht vom PC trennen (zB. Standbymodus vom PC ausschalten usw.)
    4. Sicherstellen, dass der Akku des Pocket PCs über 50% geladen ist
    5. Alle Programme auf dem PC Beenden

    Während dem Updaten keine Programme auf dem PC ausführen.
    Nun wieder das Häckchen machen und auf "Next".






    Dann auf den "Update" Button klicken, wenn der Vorgang beendet ist wieder auf "Next".




    Nun sind wir beim letzten Bild vor dem Flashen, dieses dauert ungefähr zehn Minuten.




    Dann auf "Next" und der Flashvorgang beginnt. Ihr seht nun den Fortschrittsbalken.




    Nach dem Flashing macht das Device automatisch einen Soft Reset, auf dem Bild das nun erscheint könnt ihr auf "Finish" klicken.
    Das erste Aufstarten nach einem ROM Upgrade dauert in der Regel viel länger als normal.





    Das neue ROM ist nun fertig installiert.

    3.5 Daten wieder aufs Gerät spielen
    Die Informationen unter 1.1-1.4 wiederherstellen.




    4. Probleme?

    Bist du allen Schritten in der Anleitung gefolgt und dennoch gab es einen Fehler?

    Probiere folgendes: Drückt den Lautstärke leiser Button und gleichzeitig einen Soft Reset (Beim roten Reset Knopf beim Stift)
    Dann solltet ihr in folgendes Menu kommen:




    Dann könnt ihr noch einmal alle Schritte nach Punkt 4 ausführen.

    Wurde das Problem dennoch nicht gelöst, erstelle in diesem Forum einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel und einer genauen Beschreibung des Problems.




    5. Spenden

    Das Erstellen von Tipps und Tricks, News und Upgrade Anleitungen sowie die Betreibung des Servers kostet Geld. Unterstützt uns mit einer kleinen Spende.

    Einige Bilder von oben durfte ich mit freundlicher Unterstützung von racerx_ von modmydiamond.info verwenden.
    Funktioniert alles nur mit Windows XP!!! Vista 32 bit habe ich leider nicht, jedenfalls keine Chance mit Vista x64. Sämtliche Flashtools brechen mit der Meldung ab, dass diese nicht per USB kommunizieren können.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hallo, ich wollte heute mein HTC Touch Pro Flashen und dann nen neues Rom raufmachen.

    Nur ein Prob habe ich. wenn ich das Rom versuche zu installieren dann kommt beim ausführen sofort ein fehler das diese Anwendung nicht Richtig Initalisiert werden kann.

    Habe ein Orginal HTC vom Händler mit freier Sowtware aber ich kann nichts machen damit weil mein Handy total Fehlerhaft ist.

    Vll kann mir einer schnell helfen.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Ich hab alles nach der Anleitung gemacht und bekomme ständig An meinem PC den Fehler: error 202 : connrction

    an meinem handy passiert gar nichts

    was soll ich machen?
    0
     

  19. Hallo zusammen,
    Als "Flash Novize" beabsichtige ich in NAHER Zukunft meinem Rom etwas auf die Sprünge zu helfen.
    Updates von Herstellern habe ich schon 3 mal erfolgreich abschließen können, also traue ich mir zu nach der AUSGEZEICHNETEN Anleitung zu arbeiten. Nach Lesen der (auch für Neulinge) sehr ausführlichen und guten Anleitung entstehen bei mir allerdings zwei Fragen:
    1. ) Wenn ich mir die Empfehlung für verwendbare Roms so ansehe, so fühle ich mich überfordert bei der Frage wie kann ich bei der Auswahl meine Vorstellungen in Einklang bringen mit den Kurzbezeichnungen, die mich nichtmal erkennen lassen, wie seriös die Datei geändert wurde ganz zu schweigen, daß ich in Deutsch Flashen möchte.
    2. ) gibt es hier im Forum eine Möglichkeit sich GEZIELT über die Erfahrung mit "Versionen in Deutsch" zu informieren
    Ich verliere z.Zt. etwas den Überblick.

    Danke für JEDEN Tip,
    Bernd35

    Liebe Moderatoren, wenn diese Frage hier falsch placiert ist: Bitte löschen und verweisen verlinken ect.
    0
     

  20. Das geht so nicht. Ich hab das SPL runtergeladen und will es installieren, aber die exe lässt sich nicht ausführen!!!

    Gruß
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. HTC TyTN II / Kaiser ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:55
  3. HTC Touch Cruise / XDA-Orbit II ROM Upgrade Anleitung
    Von Boriz im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro flashen

htc touch pro rom

htc raphael rom german

htc touch pro 2 rom download

htc touch pro rom deutsch

touch pro rom

htc touch pro rom germanhtc touch pro rom upgradehtc touch pro rom updatehtc touch pro 2 rom deutschhtc touch pro rom flashenHTC Touch Pro ROMSupdate htc touch prohtc touch pro original romhtc touch pro flashHTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitunghtc touch pro rom downloadhtc touch pro 2 original romhtc touch pro updatehtc pro tuch 2 neues rom aufspielenhtc touch pro german romhtc touch pro 2 rom installierenhtc touch pro 2 upgradehtc diamond pro ROMhtc pro 2 rom

Stichworte