Auto-Halterung soll nicht als USB-Headset erkannt werden Auto-Halterung soll nicht als USB-Headset erkannt werden
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen
    Ich habe mich schon mal etwas im Forum umgesehen, doch leider keinen Beitrag gefunden, der mir weiter helfen könnte...

    Um mein Touch HD im Auto auch als Navi nutzen zu können, habe ich eine Auto-Halterung (wie wohl so viele). Diese lädt das Gerät auch über den integrierten USB-Anschluss. Zudem hat der 12V-Zigaretten-Stecker einen integrierten Lautsprecher (der über den 3,5-Klinken-Stecker angeschlossen werden könnte und auch funktioniert) und ein Mikrofon, das eigentlich auch funktioniert. Ich könnte die Station also auch als Freisprecheinrichtung nutzen. Da ein Bluetooth-Headset aber qualitativ viel besser ist, nutze ich diese Funktion eigentlich nicht.

    Soweit sogut. Das eigentliche Problem bzw. meine Frage folgt:
    Jedes Mal wenn ich mein Gerät in die Halterung stecke, meldet es sehr aufdringlich, dass ich das unterlassen soll:
    "Das Gerät unterstützt das USB-Headset nicht. Entfernen Sie es."

    Nun, da ich diese "Headset"-Funktion eh nicht nutze (obwohl sie entgegen der Meldung sogar funktionieren würde), möchte ich diese Meldung eigentlich einfach irgendwie unterdrücken.
    Leider ist das Gerät nicht lernfähig und hat sich auch nach längerer Zeit noch nicht damit abgefunden.

    Kennt jemand von euch eine Lösung, wie ich diese Meldung einfach ausschalten kann? - Das wäre toll!

    Vielen Dank!
    Worlddiver
    0
     

  2. Ich glaube die einfachste Lösung wäre in ein stinknormales Auto-Ladekabel ohne Lautsprecher und sowas zu investieren.
    0
     

  3. Nein sorry, das ist keine Lösung. Es musste eine Halterung sein, mit der ich das Handy befestigen kann und die gleichzeitig auch noch lädt.
    Davon gibt es einige Modelle, doch bei den meisten ist es so, dass die Halterung zwar das Eine ist, das Ladekabel aber immer noch separat eingesteckt werden muss. Ich wollte eine Halterung, die gleichzeitig lädt und wie eine Dockingstation gehandabt werden kann.
    Da war halt noch dieser Lautsprecher mit dabei. Das an sich ist ja auch nicht das Problem...
    0
     

  4. Hallo, ich habe ähnliches Problem aber ich möchte die Headsetfunktion nutzen, das heißt wenn ich das Gerät in die Station rein stecke soll auch dann als Headset anerkannt werden. Aber bei mir erscheint gleiches Problem
    "Das Gerät unterstützt das USB-Headset nicht. Entfernen Sie es."

    Wie kann man das einstellen ?
    0
     

  5. Hallo bli3nez

    Leider habe ich das Problem immer noch. Ausser dem - nicht gerade konstruktiven - Vorschlag weiter oben habe ich kein Feedback erhalten. Auch bei eigenen weiteren Recherchen habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Momentan lebe ich mit dieser Meldung und hoffe noch immer, dass sich irgendwann jemand meldet, der eine Lösung hat.
    Das wär' toll!

    Gruss, Worlddiver
    0
     

  6. Gerade eben wurde ich noch fündig und kann folgenden Link posten, wo jemand dasselbe Problem hatte:
    http://www.ppc-welt.info/community/a.../t-147463.html

    Der Lösungsvorschlag lautet (falls der Link mal nicht mehr funktionieren sollte, da archiviert oder so):
    Im PDA Halter muss der PIN:
    "Haedset Trigger to GND (Pin 4)" von GND (Pin 5) getrennt werden

    Wenn mann den Halter öffnet sieht man auf die Seite mit den 6 Pins.
    Dort wo die kleine Abschrägung ist, ist Pin 1. (Am offenen Halter links).

    1 2 3 4 5 6
    +Mic +Right Switsh Headset_trigger GND +Left

    4 von 5 trennen (Leiterbahn von GND trennen)
    (Auf eigne Gefahr)
    Das Ganze natürlich - wie zitiert - absolut auf eigene Gefahr. Ich hab's selber NICHT ausprobiert und muss mir selber noch überlegen, ob ich das ausprobiere oder nicht.
    0
     

  7. Danke dir, zumindestens ist jetzt die Meldung weg.
    Ich habe aber gerade noch ein normales Headset gefunden von Motorola, es erkennt es aber auch nicht..
    Also ich mache Musik an, stecke es rein und die Musik spielt weiterhin über Lautsprecher, also da tut sich nix
    0
     

  8. Heisst das, du hast das mit der Pin gemacht und es hat funktioniert?
    Wow, dann muss ich mir das wirklich auch noch überlegen...

    Was die Musik anbelangt, habe ich bei meinen Recherchen erfahren, dass Audio nicht über den USB-Ausgang ausgegeben werden kann. Das funktioniert anscheinend jnur über den Kopfhöreranschluss oben.
    Da habe ich leider auch keine Lösung. Habe mich ehrlich gesagt allerdings auch nie gross darum bemüht, da ich das nicht gesucht habe.
    0
     

  9. Also die Meldung kommt auf jeden Fall nicht mehr, wenn jemand mehr Infos dazu braucht, kann ich gerne Fotos machen und nochmal erklären wo was umgelötet werden muss usw...

    Wie gesagt, ich habe ein Headset angeschlossen mit einem Mini USB und es funzt einfach nicht. Ich brauche die anordnung der Pins wo was ist, also da sind 5 Pins für Audio (Am Gerät in der Mini USB buchse) und unten sind 6 Pins für den USB Kabel für Computer.
    (Sieh Anhang)

    Entweder muss man da was in der Registry was umstellen oder an der Station die Pins anders einordnen.

    Hat einer die Einordnung der Pins für Audio?
    z.B. Pin 1 von der Abschrägung = Linker Lautsprecher
    oder
    z.B. Pin 3 von der Abschrägung = Microfon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auto-Halterung soll nicht als USB-Headset erkannt werden-mini_usb.jpg  
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD wird nicht als USB Gerät erkannt
    Von Atrus im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 21:00
  2. Anrufer werden nicht erkannt
    Von Jenny1 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 06:27
  3. Bluetooth Geräte werden nicht erkannt
    Von 4motion4 im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 19:08
  4. Speicherkarten werden nicht erkannt
    Von Straty im Forum HTC P3300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 20:35
  5. Kopfhörer werden nicht erkannt
    Von Batmantis im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 06:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

usb halterung

usb halter

htc usb-headset

usb headset

htc touch pro 2 dockingstation headset ausschalten

kleines usb headset

usb headset deinstallieren htc

windows 7 erkennt usb headset nichtheadset halterungdas telefon unterstuetzt das usb-headset nicht. bitte abtrennenauto die nicht erkannt werden sollenhtc tp2 usb pinbelegunghtc touch 2 fehler headset wird nicht erkannt

Stichworte