Kopfhörer werden nicht erkannt
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Batmantis Gast
    Hallo zusammen

    Hoffe, was ich hier poste ist wirklich nur ein Benutzerfehler. Nicht das ich mein Gerät bereits wieder einschicken muss.

    Habe das X1 seit gestern und bin soweit eigentlich zufrieden ABER...

    die Kopfhörer werden auf keine Art und Weise erkannt. Sogar wenn ich die mitgelieferten Kopfhörer anschliesse und Musik abspiele, wird diese immer auf dem Gerät wiedergegeben (sowohl im Windows Media Player als auch auf dem SE Music Panel.

    Habe bereits einen Hardreset durchgeführt. Das Problem wurde damit nicht behoben.

    Kennt ihr diese Problematik?

    Gruss
    Batmantis
    0
     

  2. Sind die Kopfhörer bereits vor dem Öffnen des Players eingesteckt?

    Wenn du schon einen Hard Reset gemacht hast, sind die Chancen leider eher gering, dass es sich um einen Benutzerfehler handelt
    habe aber kein xperia, hoffe einer kann dir mit seinen xperia erfahrungen weiterhelfen.
    0
     

  3. Habs mal kurz mit einem Fremkopfhörer getestet:
    1. Beim einstecken erscheint ein Kopfhörersymbol in der Kopfzeile!
    2. Radio geht problemlos, DU musst aber im Radiopannel auf Kopfhörer manuell umschalten!
    3. Auch nach starten des Radioprogramms kann man den Kopfhörer einstecken und dann das Radio aktivieren (ON/OFF).

    Gruß Aki
    1
     

  4. Batmantis Gast
    Zitat Zitat von Aki66 Beitrag anzeigen
    Habs mal kurz mit einem Fremkopfhörer getestet:
    1. Beim einstecken erscheint ein Kopfhörersymbol in der Kopfzeile!
    2. Radio geht problemlos, DU musst aber im Radiopannel auf Kopfhörer manuell umschalten!
    3. Auch nach starten des Radioprogramms kann man den Kopfhörer einstecken und dann das Radio aktivieren (ON/OFF).

    Gruß Aki
    Bei mir erscheint dieses Symbol leider nicht. Muss das irgendwo aktiviert werden? Das Symbol sollte schon oben, in der Statusleiste irgendwo neben der Uhr oder so angezeigt werden?

    Wenn ich den Radio starte und die Kopfhörer einstecke und das Kopfhörersymbol antippe, erscheint die Meldung "Kopfhörer nicht angeschlossen. Schliessen Sie den Kopfhörer an, um das Audioausgabeziel zu wechseln."
    0
     

  5. Hi,

    ich denke da ist was an deinem X1 defekt. Ich musste nichts aktivieren, sobald ich irgendein Kopfhörer einstecke erscheint oben rechts, neben der W-Lan EMpfangsanzeige das Kopfhörersysmbol!

    Gruß Aki
    0
     

  6. Ja, da du auch einen Hard Reset bereits gemacht hast, könntest du höchstens noch probieren, die neuste Firmware zu installieren oder eben das Gerät auszutauschen!
    0
     

  7. Batmantis Gast
    Hi Leute

    Habs mir fast gedacht, dass es so weit kommt, aber wollte es natürlich so weit wie Möglich verdrängen

    Werde das Gerät einsenden. Danke für eure Antworten.

    Gruss
    Batmantis
    0
     

  8. Kontrollier ob dein Kopfhörer auch richtig drin ist. Ich hatte am Anfang mühe den Kopfhörer rein zu bringen. Irgendwie ist dieses loch sehr eng und man muss richtig kräftig rein stöpseln. Auch das wieder heraus ziehen ging bei mir so schwer das bei einem Kopfhörer die Steckerabdeckung rausgeflogen ist.

    Hatte schon Angst was kaputt zu machen. Nach ein paar mal rein und raus funktioniert es aber gut.
    Vielleicht hatte es sich zusammen gezogen.
    1
     

  9. Wollte ich auch gerade sagen: ich habe in mehreren Foren gelesen, dass die Kopfhörerbuchse am Anfang einen sehr starken Widerstand hat und der Stecker sehr feste reingedrückt werden muss!
    Liegts wirklich nicht an dem?
    1
     

  10. Batmantis Gast
    Hallo zusammen

    Daran liegts leider auch nicht. Der Kopfhörer ist bis zum Anschlag in der Buchse drin. Das Kopfhörer Symbol erscheint jedoch trotzdem nicht.

    Da bei mir auch die Kamera-Taste nicht funktioniert, werde ich das Gerät Heute einschicken und hoffen, dass ich es bald wieder in den Fingern haben werde. Denn der Rest hat mich bis jetzt mehr als nur überzeugt

    Danke an alle für eure vielen Beiträge.

    Gruss
    Batmantis
    0
     

  11. Wenn der Austausch komplett ist, kannst du vielleicht noch ganz rasch ein Statement abgeben, ob es mit dem neuen Gerät dann problemlos geht?
    0
     

  12. bei der PSP hatte sony mal ein ähnliches problem das der microschalter im anschluss einfach nicht reagiert, deja vu bei sony?
    0
     

  13. Batmantis Gast
    Hallo, habe das Gerät (endlich) zurück erhalten und es funktioniert nun mit dem neuen Gerät einwandfrei!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN wird nicht erkannt
    Von cali92 im Forum HTC Shift
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 14:09
  2. GPS nicht erkannt
    Von arasch13 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:40
  3. Diamond wird am PC nicht mehr erkannt.
    Von Hoizwurm im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:29
  4. MiniSD wird nicht erkannt
    Von Gilo im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 17:44
  5. CF - Card wird nicht erkannt ...
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 14:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 headset problem

xperia headset nicht erkanntxperia headset einstellungenxperia nicht erkannt headset

Stichworte