Hallo,

ich bin schon seit längerm auf der Suche nach einem guten Bluetooth-Headset zum telefonieren im Auto. Nachdem ich darüber gutes gelesen hatte habe ich mir ein Jabra BT8040 zugelegt. Und obwohl es vom Tragekomfort her recht angenehm ist bin ich mit dem Headset nicht sehr zufrieden. Es ist für den Einsatz im Auto, zumindest bei etwas höherer Geschwindigkeit, eindeutig zu leise und auch die Sprachqualität für meinen Gesprächspartner ist nicht besonders gut.

Kann mir jemand ein Bluetooth-Headset empfehlen, das diese Schwächen nicht hat
In die engere Wahl hab ich das Plantronics Voyager 855, das Plantronics Voyager 520 und das Jabra BT5020 gezogen. Doch in den einzelnen Test liest man immer wieder, dass gerade die Sprachqualität nicht so gut sein soll. Hat einer von euch eins dieser Headsets (oder auch ein anderes) und kann es für meinen Zweck empfehelen

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,
Fons