Speicherkarte wird nicht gefunden??? Speicherkarte wird nicht gefunden???
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo, musste nach update von GAlarm einen Hardreset machen. Nun findet der HD die Speicherkarte nicht mehr.
    Jemand eine Idee?

    Manfred
    0
     

  2. Andere Speicherkarte probieren.
    Wenn die andere funktioniert, dann versuchs wieder mit der alten.
    Wenn die alte nicht funktioniert, dann wirst du sie wohl formatieren müssen
    (resco explorer oder mit einem Speicherkartenleser)
    0
     

  3. Habs getestet, ....Karte kaputt, neue funktioniert

    Danke

    Manfred
    0
     

  4. Ich glaube nicht dass deine Speicherkarte kaputt ist.
    Ich schätze durch einen Programmierfehler im GAlarm update, wurde einfach
    der erste Sector oder Allocation Tables überschrieben, mit dem Effect dass die Formatierung nicht mehr erkannt wird.
    D.h mit Resco Explorer müsstest du deine Speicherkarte sehen oder mit einem Kartenleser auf dem PC und da kannst du sie einfach formatieren(FAT32) und Daten wieder aufspielen.
    0
     

  5. Negati, selbst ein Kartenleser (natürlich ein 8GB kompatibler) kann das Ding nicht mehr lesen
    0
     

  6. Wenn du die Karte am PC unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung dann im neuen Fenster Datenspeicher-Datenträgerverwaltung nicht siehst, dann ist sie wirklich tot.
    Wenn du Vista hast dann solltest du hier auch Partitionieren und Formatieren können. Du darfst hier bloss nicht das falsche Medium formatieren.
    Ich seh mir hier meistens die Grössen aller Medien an, wenns nur eine FAT32 gibt die Größe deiner Speicherkarte hat dann hast du sie identifiziert.
    0
     

  7. habi hc gemacht, Danke, aber sie bleibt verstorben, naja, dann alles von vorne

    Danke Euch

    Manfred
    0
     

  8. Hi,
    nun hat es mich auch erwischt.
    Mein HD erkennt die Speicherkarte nicht mehr.
    Eigentlich habe ich nur von SPB Mobile Shell installiert. -> SoftReset.

    Im PC wird die Karte wohl noch in der korrekten Größe erkannt, wenn ich sie Formatieren will, bekomme ich aber einen E/A Fehler angezeigt.

    Meine Karte, die, die mit dem HD kam, ist doch noch quasi neu. Da kann die doch nicht schon kaputt sein. Oder wird meine andere, eine Klass4 nun auch vom HD sbgeraucht? Ein bisserl verunsichert bin ich nun schon.
    Und mein Backup des HD, mit all den schönen Bildern und Filmen, ... lag natürlich auf der Speicherkarte.


    Ist meine Karte noch zu retten?

    Wer kennt noch dieses Problem?

    Grüße
    Top
    0
     

  9. Ich hatte auch mal das problem, daß die Karte nicht einmal mehr im Datenträgermanager von Vista mehr zu sehen war. Ich konnte mir noch mit einem alten LG Viewty Telefon retten, der die Karte noch erkannt hat. Damit habe ich sie dann formatiert - leider nur auf 2GB, weil Viewty noch kein SDHC kann. Danach konnte ich die Karte wieder im Datenträgermanager wieder sehen und konnte mit einer speziellen Software wieder mit 8GB formatieren.
    0
     

  10. Ola,
    das wichtigste vorab:

    Karte lebt,
    die Daten sind futsch.

    Es gibt von Panasonic eine Spezialsoftware, die die SD Karten wieder formatieren kann. Das geht auch dann, wenn XP und Vista mit den onboard Mitteln nur noch Fehler Produzieren.
    Mit diesem Tool ging selbst Schnellformat und nach einer knappen Sekunde hatte ich meine Karte wieder zur Verfügung. Nur die Daten sind futsch.

    Na ja, die meisten, denn dann gibt es ja noch PC Inspektor File Recovery.

    Das Tool ist ziemlich langsam, doch ich bin guter Hoffnung.
    Bei Interesse später mehr.

    Grüße
    Top
    0
     

  11. Klasse,

    es hat geklappt, fast alle Dateien waren selbst nach Schnellformat wieder rekonstruierbar.

    Nur mein vor dem Disaster erstelltes Sicherheitsbackup ist immer noch unbrauchbar.

    0
     

  12. Vielleicht bissal OT. Bei mir wird die Karte auch oft nicht erkannt. Wenn ich dann aber den Deckel abzieh, und auf die karte, die noch im Slot steckt, drücke, wird sie dann wieder angezeigt im winmo explorer. Liegt es nun an der Karte, und wie ich vermute (aber nicht glauben will) am Geräte?
    Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem?
    0
     

  13. ach das is doch mist! meine micro card lässt sich natürlich net retten. das tool von panasonic erkennt die karte auch nicht. wenn ich mein HD via "festplatte" über activesync verbinde, erkennt die sytemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung zwar die karte, wird als normales laufwerk angezeigt, aber der rechner hängt sich auf, wenn ich sie darüber formatieren will...zum verrückt werden.
    0
     

  14. ortho,
    versuch doch mal die Karte über einen Adapter anzuschließen und nicht durch das HD.
    Ich vermute, dass auch im HDD Modus das HD seine Finger dennoch noch im Spiel hat.

    Oder auch Du versucht das Teil über ne DigiCam zu formatieren. Die scheren sich wirklich nicht so viel um Protokolle, oder haben höhere Toleranzen, oder, ... ka. Hab ich als Tip mehrmals gelesen.

    Viel Erfolg
    Top
    1
     

  15. ich liebe meine OLYMPUS D-560 ZOOM !!! nicht nur dass sie 4,3 kilo schwer is, unglaubliche 3.1 Mpixel und annähernd die gleichen maße wie ne cornflakes-familienpackung hat, nein...die hat auch tatsächlich meine karte formatiert! danke danke! an euch und meine olympus.
    0
     

  16. Hi,

    meine Speicherkarte hat sich gestern auch verabschiedet.
    Erst konnte man sie noch sehen, aber nicht mehr drauf zugreifen.
    Löschen, Öffnen usw. ging einfach nicht mehr.

    Am Ende war sie nun ganz weg. Hurra und das gerade jetzt wo ich auf Geschäftsreise bin (((
    0
     

  17. Wenn du unterwegs bist hoffe ich, dass du online kommst (sonst hättest du ja nicht diesen Beitrag schreiben können oder?).
    Versuche mal Pocket Mechanic - da gibt es eine 30 Tage Testversion - die kann unter Umständen deine SDCard sehr hardwarenah analysieren...
    0
     

  18. Ich hatte vorgestern ein ähnliches problem. W'lich (?) ist das problem passiert, nach dem rausziehen des HD usb kabels aus dem PC..., während was am synchronisieren war, oder ich gerade am experimentieren mit windows plugins war - keine ahnung.
    Problem:
    die speicherkarte war nicht mehr ansprechbar. Weder am PC über card reader noch via HD festplattenmodus. Auch nicht im HD selber (via Dateiexplorer,Totalcommander,SK Tools,...). Verzweiflung
    Der Laufwerksbuchstabe im PC via cardreader war sichtbar.

    Schlussendlich konnte ich die Karte folgendermassen wieder in gebrauch nehmen:
    1 HD abschalten,
    2 eine funktionierende microsdhc in den HD einsetzen
    3 HD anschalten und die funktionierende karte mit der nicht funktionierenden auswechseln (HD ist und bleibt an)
    4 an PC anschliessen (bei mir Win XP) mit festplattenmodus
    5 eine console aufmachen (Start -> cmd)
    6 chksdk L: /F (L: ist das sichtbare, aber nicht ansprechbare laufwerk für den HD, das man im explorer sieht)
    7 warten.......... (~10min bei mir)
    8 gibts von chkdsk ein output, kann man versuchen via explorer zu schauen ob noch was da ist und ev. auf den PC kopieren.
    9 da ich ein backup habe und einfach die karte wieder haben wollte, habe ich gleich ein format ausgeführt
    10 HD ausschalten
    11 danach habe ich die karte mit dem cardreader an den PC angeschlossen und das backup zurückgespielt
    Bei mir hatte es in (11) eine datei EncFil*? (weiss nicht mehr genau wie sie hiess) drauf, die hatte ich als erstes gelöscht.

    dies ist nur ein erfahrungsbericht, einzelne schritte sind vlt unnötig,...

    mfg - nimodo
    0
     

  19. Ich konnte gestern abend (Nacht) meine Karte wieder mit Leben erfüllen.
    Habe das Panasonic Tool nochmals probiert und es im Hintergrund einfach laufen lassen. Irgendwann (~20 Minuten) kamen dann neue Anweisungen, die ich dann ausgeführt habe. Das ganze war sehr träge, aber als er die Karte dann endlich erkannt und formatiert hatte lief alles wieder prima.

    Werde die Karte trotzdem am WE austauschen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. PDF wird nicht angezeigt
    Von TheTremor im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 11:34
  2. SIM-Karte nicht gefunden
    Von saph im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:37
  3. 4 GB Speicherkarte funktioniert im MDA Pro nicht
    Von dj-ridu im Forum HTC Universal
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 01:16
  4. SMS wird nicht angezeigt
    Von egli im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 19:05
  5. Empfang wird nicht angezeigt
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 06:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd speicherkarte nicht erkannt

htc touch hd speicherkarte wird nicht erkannt

speicherkarte nicht erkannt

speicherkarte wird nicht gefunden

speicherkarten werden nicht erkannt vista

olympus speicherkarte wird nicht erkannt

touch hd speicherkarte wird nicht erkannt

speicherkarte wird nicht erkannt vista

speicherkarte nicht gefunden

htc touch hd erkennt speicherkarte nicht

speicherkarte e a fehler

speicherkarte wird nicht angezeigt vista

wenn ich meine speicherkarte in den rechner steckt dann wird die speicherkarte nicht erkannt

olympus sd card wird nicht erkannt

speicherkarte nicht erkannt htc touch hd

olympus speicherkarte nicht erkanntspeicherkarte wird wegen ea fehler nicht erkanntspeicherkarte wird nicht mehr erkannt htc touch hdbeim htc universal wird speicherkarte nicht angezeigthtc touch hd t8282 speicherkarte wird nicht erkanntspeicherkarte nicht erkannt vistaSD-Karte auf dem PC als Laufwerksbuchstabe nicht zu sehen

Stichworte