16GB Speicherkarte 16GB Speicherkarte
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen

    Habe mein HD heute zusammen mit einer 16 GB Speicherkarte gekauft.

    Nun möchte ich meine Daten vom alten HTC Touch Dual auf die Speicherkarte kopieren. Leider find ich die Speicherkarte im Explorer unter "Mobiles Gerät" nicht. Was mache ich falsch. Sorry bin blutiger Anfänger.
    0
     

  2. meinst du (Windows) Explorer auf dem PC oder Explorer auf dem HD?

    Wenn du via USB verbindest, kannst du "Festplatte" oder "ActiveSync" wählen. Beim 1. solltest du die Speicherkarte via PC-Explorer öffnen können. Bei ActiveSync via Knopf "Explorer" auf dem ActiveSync Fenster.

    Gruss Thom
    0
     

  3. Danke für deine schnelle Antwort. Leider kann ich auf die Speicherkarte weder
    beim PC Explorer noch beim Active Sync Explorer zugreifen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von StefanWyss Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich meine Daten vom alten HTC Touch Dual auf die Speicherkarte kopieren.
    Ähm erstmal willst du die karte in deinem alten Gerät benutzen oder??
    schon mal versucht die Karte zu formatieren in welchem Gerät auch immer...?
    0
     

  5. Mit der Funktion Festplatte gehts über Active Sync. Habe nun einige Zusatzprogramme auf die Karte geladen und möchte Sie gemäss diesem
    Thread http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html aktivieren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit dem HD nicht auf die Speichekarte zugreifen kann.
    Irgendwas scheint hier doch falsch zu sein. Nur was?
    0
     

  6. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Ähm erstmal willst du die karte in deinem alten Gerät benutzen oder??
    schon mal versucht die Karte zu formatieren in welchem Gerät auch immer...?

    und wie formatiert man die Karte im HD?
    0
     

  7. Hi Stefan

    Möglicherweise hast du Windows XP? Da habe ich manchmal auch das Problem, dass der Treiber meines Gerätes nicht automatisch installiert ist. Verbinde mal dein PPC mit dem Computer und geh in dem Hardware Manager nachschauen, ob es ein unbekanntes Gerät gefunden wurde. Wenn ja einfach den Treiber von der Active Sync Installation auswählen und der Rest geschieht von alleine. Manchmal kann es auch sein, dass die Firewall die Verbindung zum Gerät unterbindet, versuche auch deine Firewall kurzzeitig zu deaktivieren, um zu schauen ob es daran gelegen hat. Wenn ja musst du eine Regel erstellen, die eine Verbindung von Active Sync erlaubt.

    @Um den gesamten Inhalt der Karte zu löschen geht man in die Start->Einstellungen->System->Speicherlöschen-> Dann mit "OK" bestätigen. Der Inhalt der Speicherkarte ist dann gelöscht. Bin mir aber nicht sicher ob es bei diesem Vorgang sich um eine Formatierung handelt.

    Bitte sag Bescheid ob es geklappt hat!

    Gruss DR_HAMMER
    Geändert von DR_HAMMER (10.12.2008 um 20:41 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von StefanWyss Beitrag anzeigen
    Mit der Funktion Festplatte gehts über Active Sync. Habe nun einige Zusatzprogramme auf die Karte geladen und möchte Sie gemäss diesem
    Thread http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html aktivieren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit dem HD nicht auf die Speichekarte zugreifen kann.
    Irgendwas scheint hier doch falsch zu sein. Nur was?
    Meine Frage war ziemlich dämlich. Ich hatte einfach nur vergessen den Dateimanager im Startmenü zu definieren. Jetzt hats geklappt.

    @DRHAMMER dein Tipp setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Jetzt halt wieder alles von vorne.
    0
     

  9. ACHTUNG!!!

    Auf keinen Fall diese Speicherlöschung durch führen wenn du schon ZEug eingerichtet hast das ist mit einem HardReset gleich zu setzen danach ist alles aber auch alles weg und das Gerät wieder im Werkszustand!!!!!!!
    0
     

  10. Oh war ich doch etwas zu langsam...

    Tut mir leid man sollte doch nicht immer gleich alles tun was andere sagen...


    Das ist so zusagen die Holz Hammer Behandlung von Dr. Hammer....
    0
     

  11. Tut mir leid, dachte dass mit "Speicher löschen" nur die Speicherkarte gelöscht wird. Nach der erneuten Recherche fand ich folgendes:

    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...lean-boot.html

    1. Seit Windows Mobile 5 gibt es ausserdem unter Programme\Zubehör eine Verknüpfung namens "Speicher Löschen", womit auch ein Hard-Reset herbeigeführt werden kann. Bei Geräten mit fix eingebautem Erweiterungsspeicher wie etwa dem HTC Touch Diamond, ist dort auch die Option zum Formatieren des Erweiterungsspeichers enthalten, um wirklich alle Daten zu vernichten. Dies wäre sonst ja bei einem Hard-Reset nicht passiert. Achtung! Dieser Schritt ist auch unwiederrufbar!
    0
     

  12. P.S. Mit dem Befehl "Speicher löschen" wird nur das Gerät auf die Werks-einstellungen zurückgesetzt, die Speicherkarte bleibt unangetastet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 16Gb Speicherkarte
    Von leo943 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:50
  2. Schwierigkeiten mit 16GB MicroSD Karte
    Von itsme im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 21:12
  3. Samsung i900 Omnia 16GB Black
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:15

Stichworte