Telefonat bricht einfach ab Telefonat bricht einfach ab
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hi! ich habe seid ein par Tagen das Problem das meine Telefonate einfach abbrechen.

    nach ca. 30 sec fängt die stimme vom Gesprächspartner kurz an zu Stottern, dann hört man gar nichts mehr.
    ein par sekunden später ist dann das gespräch auf einmal weg, als hätte man aufgelegt.

    ich wüsste jetzt auch echt nicht das ich in der zwischenzeit irgend was zusätzlich installiert habe oder irgend etwas verstellt.

    ich benutze das moritz v4 rom und Im hintergrund laufen zb Wimp und pocket shield. allerdings schon länger und auch ohne probleme.

    hat vieleicht jemand eine idee oder das gleiche problem? bevor ich jetzt wieder nen hardreset mache und wider alles neu einrichte?

    gruss, michael
    0
     

  2. GastRÜ Gast
    Das gleiche Problem hab ich auch und noch viele Andere. Meiner Meinung nach ein Problem mit der Sendermodulation und ein generelles HTC Touch HD Problem.

    Deja vu...ich bin erstaunt soviele Leidensgenossen bzgl. der Empfangsproblematik des Touch HD hier zu finden.

    Die Frage die sich mir stellt: Warum hatte ich die Problem nicht gleich nach dem Kauf des Gerätes?

    Ich habe den HD im November 08 gekauft und war rundum zufrieden. Empfang super, gute Sprachqualität, gute Gesamt Performance.
    Die hier beschriebenen Empfangsprobleme traten dann im April 2009 auf: kein Empfang, Gesprächsabruch, ich kann den Anrufer verstehen er mich aber nicht. Ein ROM update brachte auch nichts.

    Ich denke das hat mit der Sendeeinheit des Gerätes, Soft-oder Hardware, etwas zu tun. Da ich den Anrufer immer sehr gut verstehe denke ich die Modulationseinstellung der Sendeeinheit ist fehlerhaft ( daher auch der ständige E,G Wechsel). Wie sonst kann ich immer vollen Empfang laut Gerät haben, den Anrufer gut verstehen, dieser mich aber nicht?

    Ich frag mich nur warum das Problem bei mir nach 6 Monaten erst Auftritt. War vielleicht doch ein ROM update Schuld?

    Wie auch immer: Auch ich habe mein Gerät zum Support eingeschickt und warte auf Feedback.
    Geändert von yjeanrenaud (30.07.2009 um 13:27 Uhr)
    0
     

  3. Mein Kollege und ich hatten das gleiche Problem...
    Lösung: Den 3G Automodus abschalten... hatte bisher noch nie einen Abbruch unter GSM. Und wenn man halt die HDSPA Speed zum surfen braucht, eben umschalten, ist ja nur ein Knopfdruck.

    Grüße
    Quadsport
    0
     

  4. GastRÜ Gast
    Hi Quad,

    Die Umstellung auf GSM bringt auch nichts, bis auf die Tatsache das im Empfang zwar fast immer voller Empfang angezeigt wird, aber das Problem des Gesprächabruchs und der Empfangsqualität nach wir vor unverändert besteht.

    Hab meinen HD eingeschickt ( Arvato). Mal schauen was dabei rauskommt
    0
     

  5. Hatte das auch schon öfters, aber in letzter Zeit wieder seltener.

    Als ich bei o2 nachgefragt hatte, sagten sie, dass sie zur Zeit verstärkt ihr Netz ausbauen und es deshalb vereinzelt zu Störungen kommen kann.

    Welche Provider hast du denn?
    0
     

  6. GastRÜ Gast
    Ich hab T-mobile D als Provider. Ich hab das auch mal mit anderen Provider Karten getestet und das Problem war nach wie vor das Gleiche. Wenn ich meine T-mobile Karte in andere Handys stecke besteht das Problem nicht.

    Muss(sollte) also ein generelles HTC Problem sein, da ich ein Problem des Providers durch die Versuche ausschliessen kann. Zudem gibt es anscheinend eine Menge anderer Betroffener, wie man in diversen Foren nachlesen kann mit der gleichen Problembeschreibung.

    Wäre interssant zu wissen, ob die Problem-HDs aus der selben Chargenproduktion stammen, falls man das Produktionsdatum der Geräte rausfinden kann. Die Probleme sind zu ähnlich, als das nicht ein Produktionsfehler die Ursache sein sollte.
    0
     

  7. Hi,

    das Problem habe ich leider auch .... aber er bricht nach unterschiedlichen Zeiten ab ... mal nach 30sek. , mal nach ner minute . oder auch mal nach 15 minuten ... sehr ärgerlich ...
    0
     

  8. GastRÜ Gast
    So, nachdem ich mein Gerät zu Arvato eingeschickt hatte um die Probleme beheben zu lassen, wurde mir heute mitgeteilt das kein Problem festgestellt werden konnte, aber der Techniker mein Gerät neu "geflasht" hat.

    Jetzt bin ich mal neugierig was da "geflasht" worden ist und ob das die Probleme behoben hat.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, da hat sich nichts geändert und ich werde es erneut einschicken müssen. Vielleicht ist es aber auch ähnlich bei einer stillen Rückrufaktion bei Autos und Komponenten wurden ausgetauscht ohne das man es mitgeteilt bekommt.

    Schaun mer mal!
    0
     

  9. Also ich habe o2 als provider. Einen abend hatte ich das problem immer wenn meine freundin (auch o2) mich angerufen hat, wenn ich sie angerufen hab war alles ok. Jetzt ist es leider wieder immer, abbruch nach ca 30 sek. Auch ins telekom netz und zurück.
    Welches radio rom habt ihr leidensgenossen denn drauf? Ich hab mir, allerdings schon vor längerer zeit mal das 1.14.25.24 geflasht. Bin auch mal gespannt welche versionen jetzt bei dir nach dem einschicken drauf sind!
    Geändert von michiganoao (04.08.2009 um 20:22 Uhr)
    0
     

  10. Da wird mit flashen nicht viel zu machen sein, ich hatte das Problem mit sämtlichen ROM's und Radio ROM's...

    Erstaunlicherweise tritt das Problem bei mir selber nur im HSPDA Netz auf und das auch nur wenn ich zuhause bin. Das Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren... 5km weiter Weg (auf der Arbeitsstelle, anderer Mast) kein Problem. Wenn ich auf GSM umschalte kann ich auch zuhause stundenlang telefonieren...
    0
     

  11. GastRÜ Gast
    Update: HD wurde von Arvato nach 2 tagen an mich zurückgeschickt. Lapidare Aussage im Antwortschreiben: "Es konnte kein Fehler festgestellt werden und die beschriebenen Probleme konnten nicht reproduziert werden."

    Nach Einschalten das Gerätes wurde ersichtlich das die Techniker entweder einen Hardreset gemacht hatten oder das 1.56 ROM erneut geflasht wurde, da ich den HD nochmals einrichten durfte. Radio ROM ist somit die 1.12 Version.

    Problem besteht nach wie vor, auch mit anderen SIM Karten: Gespächsabruch, ich verstehe den Anrufer glasklar, er mich aber überhaupt nicht oder nur sehr schlecht trotz angezeigten guten ( 2-3 Balken) Empfang, ich bin nicht erreichbar. Umstellung auf GSM bringt prinzipiell mehr angezeigten Empfang, ändert aber nichts an der Empfangsproblematik.

    Werde das Gerät nun ein 2tes mal einschicken und falls sich kein Forschritt einstellt, Wandlung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages, sprich Geld zurück, verlangen.

    Es ist schade das ein an sich tolles ( und teures) Gerät, bei der Hauptfunktion vollkommen versagt. Die erste Reperatur-Leistung von Arvato war ganz klar eine Alibi Dienstleistung. Ich bin gespannt wie sich die Zweite darstellen wird.
    0
     

  12. bei mir hat das ausstellen des 3g auto modus geholfen. Auch wenns nervig ist immer zu switchen kann ich jetzt wieder so lange telefonieren wie ich will. Also danke für die hilfe!! Dir drück ich auch die daumen das du es bei dir noch hin bekommst GastRÜ
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Telefongespräch bricht trotz gutem Empfang einfach ab
    Von bos im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:34
  2. Wlan Verbindung bricht ab
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:45
  3. Webradio bricht ab / Verbindungsabbruch
    Von Skyr01 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:10
  4. VPN Verbindung bricht ab!
    Von Wittkus im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:25
  5. GPRS Verbindung bricht ab
    Von Lippi im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

telefonat bricht einfach ab

o2 simkarte problem telefonat bricht einfach ab

htc touch hd bricht telefonat ab

htc touch hd schwierigkeiten beim telefonieren

samsung galaxy s2 gespraechsabruch

leitung bricht ab wenn hsdpa gsm

telefon bricht nach 30 sek

samsung galaxy s2 anruf bricht nach 30 sekunden ab

telefonnat bricht einfach ab

handy gsm verbindung bricht ab problem -internet

telekom telefonat bricht ab

telefonat bricht nach wenigen sekunden ab

lumia 640 bricht telefonat ab

XPERIA Z3 telefonate brechen ab

lumia 640 bricht telefonate ab

lumia 640 telefonat bricht ab

lumia 640 bricht bei internet suche ab

Telefonat bricht nach 30 sec ab

Stichworte