Systemdateien bearbeiten Systemdateien bearbeiten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo, ich möchte das Starticon ändern, hatte es auch schonmal wie folgt geschafft:

    - Aus dem Windows-Ordner die Datei "shellres.192.dll" kopieren
    - Die Datei dann unsignieren - Icon austauschen - signieren
    - Datei wieder in den Windows-Ordner packen, bzw. überschreiben.

    Nun das Problem: ich kriegs irgendwie nicht mehr hin, die Datei aus dem Windowsordner zu kopieren. Zugriff verweigert, weil es eine Rom-Datei ist.
    ich habs mit dem Resco Explorer und dem TotalCommander versucht.

    Was mache ich falsch?

    Keks
    0
     

  2. will hier nochmal aufrollen.
    gibts da mittlerweile eine lösung?

    habe aber das auch zusätzlich installiert...
    Spike's_ MicNeo_TaskBar_Varient_1pp_v2.cab


    habe spike schonmal kontaktet bei den devs, aber er meldet sich nicht mehr


    grüße
    skunky
    0
     

  3. nabnd @all,

    nachdem mir hier leider keiner weiter helfen konnte und bei den devs auch niemand half, hab ich mich wieder auf's "lerning by doing" zurück besonnen

    und siehe da, trotz installierter taskbar von spike hat's gefunzt.

    Keks71 hatte schon recht in seinen ersten posting.
    so gehts.



    ich mach mal n kurzes tutorial für alle newbies wie mich


    !!! BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR !!!

    - icons zb am besten mit irfanview erstellen, beliebiges bild öffnen und als .ico datei abspeichern.
    - wichtig ist die größe: 41 x 36 pixel!!!

    01. vom windowsordner die datei "shellres.192.dll" mit totalcommander auf speicherkarte kopieren
    02. shellres.192.dll von speicherkarte auf deinen pc kopieren
    03. shellres.192.dll über unsigner.exe ziehen (ein fenster öffnet und schließt sich kurz)
    04. shellres.192.dll mit reshacker öffnen
    05. dort links im menü auf "icon group" 4609 anklicken, dann kommt rechts dein momentanes starticon
    06. im menü auf "action" und dann "replace icon" gehen, wähle dort deine ico datei aus "open file with new icon"
    07. wichtig!!! muss eine ico datei haben zB test.ico
    08. nun siehst du rechts dein bild
    09. im menü auf "file" und "save" gehen und reshacker schliessen
    10. siggner.exe öffnen, ist im entpackten ordner "msigner"
    11. dort auf "select file" gehen und die shellres.192.dll anwählen und auf "start sign prozess" klicken
    12. nun shellres.192.dll wieder auf speicherkarte kopieren und von hier dann in den windows ordner
    13. softreset
    14. freuen am neuen starticon

    falls sich die shellres.192.dll nicht kopieren lässt vom windows ordner, öffnet mit totalcommander die eigenschaften und setzt überall ein minuszeichen und/oder nennt die datei um in shellres.192.dll.old
    falls es dann immer noch nicht geht, handy mit pc synchronisiert lassen und dabei softreset machen, bei neustart des touch hd nicht mit pin einloggen etc. sondern gleich totalcommander auf handy öffnen und dann datei umbenennen, kopieren etc.

    so dann viel spaß und schönes we @all
    und denkt dran, immer benutzung auf eigene gefahr!!!


    grüße
    skunky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemdateien bearbeiten-screen01.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von skunk (24.07.2009 um 23:16 Uhr)
    4
     

  4. hey skunk danke für die tolle anleitung
    klappt soweit auch alles, bis auf punkt 11 da steht dann in der LogFile

    "Error: Signing Failed. Result = 800b0003, (-2146762749)"

    und wenn ich der anleitung dann weiterfolge dann hab ich nach einem softreset gar kein starticon mehr

    Freu mich auf ne antwort!!!
    0
     

  5. Zitat Zitat von gixxer Beitrag anzeigen
    hey skunk danke für die tolle anleitung
    klappt soweit auch alles, bis auf punkt 11 da steht dann in der LogFile

    "Error: Signing Failed. Result = 800b0003, (-2146762749)"

    und wenn ich der anleitung dann weiterfolge dann hab ich nach einem softreset gar kein starticon mehr

    Freu mich auf ne antwort!!!
    mhmm dann klappt es mit siggner.exe bei dir wohl nicht, warum kann ich leider auch nicht sagen
    bei mir und bei anderen hat es wunderbar funktioniert.
    komisch

    wenn alle stricke reissen, dann kannste dir ja hier spike starticon wiederholen

    grüße
    skunky
    0
     

  6. ist die shellres.192.dll bei allen gleich oder ist die individuell
    also bei jedem anders??
    0
     

  7. sofern du keine custom taskbar hast, ist die gleich. aber kann sein das sie sich zu WM 6.1 unterscheidet.

    Im Anhang findest du ein Bild, da kannst du sehen was so alles in der Shellres.192.dll ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemdateien bearbeiten-shellres192dlltotalxg9.jpg  
    1
     

  8. also müsste ich meine eigene shellres.192 verschicken wenn jemand für mich ein anderes bild einfügen will...
    blöd
    0
     

  9. nicht unbedingt! wenn dieser Jemand eine unbearbeitete Shellres hat kann er auch seine nehmen ihr müsst nur beide wm6.5 oder wm6.1 haben. In manchen Posts findet man auch nicht bearbeitete Shellres Dateien. So wie in diesem
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  10. leute ihr werdet offtopic

    um mal wieder zum thema zurückzukehren, ich suche einen versierten grafiker unter euch, welcher mir n animierten waitcursor machen kann.
    ich hab leider nicht sooo das händchen für.

    wie wäres gixxer oder michi?
    und zwar genau dieses bild:



    das ist schon transparent, die größe ist auch ok so.
    am besten das es rotiert oder so.

    ich will es dann in meine suse optik einbinden als waitcurser via MWC2

    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    grüße
    skunky
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Systemdateien bearbeiten-suselogo.png 
    0
     

  11. Zitat Zitat von skunk Beitrag anzeigen
    leute ihr werdet offtopic

    um mal wieder zum thema zurückzukehren, ich suche einen versierten grafiker unter euch, welcher mir n animierten waitcursor machen kann.
    ich hab leider nicht sooo das händchen für.

    wie wäres gixxer oder michi?
    und zwar genau dieses bild:



    das ist schon transparent, die größe ist auch ok so.
    am besten das es rotiert oder so.

    ich will es dann in meine suse optik einbinden als waitcurser via MWC2

    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    grüße
    skunky

    hat sich erledigt.
    ich hab schnell 16 verschiedene transparente bmp files erstellt (jaaa das geht ) und in die shellres.192 integriert.
    funzt bestens und sieht verdammt edel aus.
    so gehts schneller beim laden und ich brauche MWC2 nicht!

    schönes we @all


    grüße
    skunky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemdateien bearbeiten-screen01.jpg  
    Geändert von skunk (07.08.2009 um 18:15 Uhr)
    1
     

  12. Zitat Zitat von skunk Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt.
    ich hab schnell 16 verschiedene transparente bmp files erstellt (jaaa das geht ) und in die shellres.192 integriert.
    funzt bestens und sieht verdammt edel aus.
    so gehts schneller beim laden und ich brauche MWC2 nicht!

    schönes we @all


    grüße
    skunky
    Vielleicht kanns mein erstes selbsterstelltes Animiertes Gif trotzdem noch für irgendwas verwenden.

    Systemdateien bearbeiten-suselogo-kopie.gif

    Ist nicht perfekt aber mein erstest Gif.
    Geändert von Michi aKa LoRd (07.08.2009 um 17:38 Uhr)
    1
     

  13. Systemdateien bearbeiten-008465-green-jelly-icon-arrows-arrow-ring1.png

    ich hätte das jetzt so gemacht
    und dann halt das sich nur der Pfeil dreht
    2
     

  14. Zitat Zitat von gixxer Beitrag anzeigen
    Systemdateien bearbeiten-008465-green-jelly-icon-arrows-arrow-ring1.png

    ich hätte das jetzt so gemacht
    und dann halt das sich nur der Pfeil dreht
    das ist natürlich auch ne absolut geniale idee!!!
    wenn du magst, ich brauche dann 16 transparente bmp files.
    wenn es geht den runden icon in der größe so lassen und den pfeil dann drum herum in 16 phasen.
    das wäre obergenial von dir
    0
     

  15. Zitat Zitat von Michi aKa LoRd Beitrag anzeigen
    Vielleicht kanns mein erstes selbsterstelltes Animiertes Gif trotzdem noch für irgendwas verwenden.

    Systemdateien bearbeiten-suselogo-kopie.gif

    Ist nicht perfekt aber mein erstest Gif.
    danke mein guter, das kann ich sicher wo anders im system noch mit einbinden!
    grafisch habt ihr echt was drauf, ich beneide euch dafür!

    grüße
    skunky
    2
     

  16. ja, kann ich gern machen
    aber ich darf mir ein bisschen zeit lassen oder?

    sag mal was haltet ihr von einem Bootscreen in SUSE look?

    hab da was
    Systemdateien bearbeiten-unbenannt.png
    Systemdateien bearbeiten-unbenannt2.png
    Systemdateien bearbeiten-unbenannt3-.png
    2
     

  17. jaaa jetzt schweifen wir endgültig vom thema ab. lol
    schau mal in meine signatur der link zum suse thread, wollen wir da weitermachen, hab da auch nen bootscreen etc. von suse reingestellt
    1
     

  18. Bei ir hats mit dem Starticon nicht geklappt. Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Nach dem Softreset sah ich einfach kein Icon mehr
    0
     

  19. bist du dir sicher das du unsigner und siggner richtig benutzt hast?

    das sind die meisten fehler und dann läzuft auch gar nichts
    hast du ne log file nach dem signieren? wenn ja, was steht drin?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. T9 Wörterbuch? bearbeiten/löschen
    Von ChristophA im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:21
  2. Home bearbeiten
    Von MORi im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 09:25
  3. T9 Wörterbuch bearbeiten?
    Von froestel im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:28
  4. Wiedergabelisten am PC bearbeiten?
    Von therealshredder im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:50
  5. Wav Dateien bearbeiten
    Von wingman im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 21:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fotos bearbeiten

bilder bearbeiten

bild bearbeitenbearbeitenPhotos bearbeitenphoto bearbeitenpic bearbeitenfoto bearbeitenpics bearbeitenimage bearbeitenwm taskbarshellres.192.dlltaskbar wm 6.1susemobile dateien bearbeitenError: Signing Failed. Result = 800b0003 (-2146762749)systemdatei bearbeitenbootscreentaskbar icon wm 6.1bearbeiten bildertaskbar wm6.5 transparentBearbeiten bildwm6.5 systemdatei kopieren

Stichworte