Speicherkarte Lesefehler !? Speicherkarte Lesefehler !?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi,

    habe mein Touch HD nun seit etwa 3 Wochen und war somit echt zufrieden.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass neuerdings ca. 1x pro Tag auf einemal ein Schwall von Meldungen kommt, dass irgendwelche Programme nicht gefunden werden können (die allsamt auf der Speicherkarte liegen).
    Auch auf Musik die auf der Karte liegt etc. kann nicht mehr zugegriffen werden.
    Ein Softreset ändert nichts an der Sache.
    Schalte ich das Gerät jedoch komplett aus und wieder ein, funktioniert es wieder für ca. 1-2 Tage.

    Hat jemand schon etwas ähnliche erlebt ? Tippt Ihr auf einen Fehler am Gerät ? Oder an der Speicherkarte ? Oder hat es mir einfach mein Windows zerschossen ?
    Möchte ungern ein HardReset machen, da es echt ewig gedauert hat, bis alles so lief wie es soll...
    0
     

  2. Geschieht dies, nachdem Du den HD im USB-Modus am PC hattest? Es ist möglich, dass einzelne Programme in dieser Phase auf die Speicherkarte speichern, Deine Speicherkarte wird wegen USB-Modus vom WinMobile-System nicht erkannt, und es wird ein neuer Ordner "Speicherkarte" (oder Storage Card, je nach ROM) erstellt. Die effektive Speicherkarte wird in Speicherkarte2 oder ähnlich umbenannt, und natürlich von Programmen dann nicht mehr gefunden. Lösung ist, wenn das Problem auftritt, den Order "...2" zu löschen, und den HD nach Softreset die Speicherkarte wieder korrekt erkennen zu lassen. Evtl. genügt auch, Speicherkarte kurz rauszunehmen.
    Ich hatte immer Probleme damit, nutze deshalb den USB-Modus nicht.
    0
     

  3. 14.05.2009, 07:07
    #3
    Hallo,

    das Problem ist mir seit März wohlbekannt.

    Mindestens einmal am Tag geht der Zugriff auf die Speicherkarte verloren. Nach einem Softreset ist alles wieder in Ordnung. Auch eine neue Speicherkarte oder formatieren oder defragmentieren nutzt da nichts. Ist auch egal ob ich den HD in irgendeinen Modus am PC hatte. Es lässt sich kein Ereignis nachvollziehen wo der Kontakt verloren geht.

    Am PC funktionieren die Karten einwandfrei.

    Einen Hardreset habe ich bislang gescheut.
    0
     

  4. 15.05.2009, 07:16
    #4
    Aha,

    bin ich doch gestern mal auf die kluge Idee gekommen über Autostart gestartete Programme zu deaktivieren. Bingo! Seit Deaktivierung von "ChangeScreen" ist die Speicherkarte ununterbrochen verfügbar. Nebenher ist der Stromverbrauch drastisch zurück gegangen. Ich will doch hoffen, dass damit meine Probleme behoben sind.
    1
     

  5. Hi, was ist denn der "ChangeScreen" bei Dir ?
    Ich habe nämlich den TFDetacher installiert. Wäre ja fatal wenn es daran liegen würde...
    0
     

  6. Interessanter Hinweis, Kompatibilitätsprobleme mit Programmen für den Bildschirmwechsel lassen auch immer mehr Köche zur originalen GSensor-Kontrolle wechseln, mit Whitelist. Leider Einträge nur über Registry, aber vielleicht schreibt mal einer ein UI dafür - HTC selbst zum Beispiel .
    http://forum.xda-developers.com/show...86&postcount=1
    0
     

  7. 15.05.2009, 07:51
    #7
    Hallo,

    "ChangeScreen" ist ein Programm um die Drehung des Displays zu verwalten:

    changeScreen v2.0 BETA verfügbar
    0
     

  8. 17.05.2009, 05:45
    #8
    Zwischenergebnis:

    Seit Donnerstag läuft alles einwandfrei. Speicherkarte immer verfügbar und keinerlei Softresets nötig. Stromverbrauch sehr stark zurück gegangen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 18:30
  2. Speicherkarte
    Von Ewald78 im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:26
  3. Speicherkarte
    Von ducati im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 11:24
  4. Speicherkarte
    Von BrunoCH im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 11:21
  5. Speicherkarte
    Von Michi G. im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:26

Stichworte