Daten von XDA Orbit zu Touch HD + bearbeiten Daten von XDA Orbit zu Touch HD + bearbeiten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    hallo,

    hab eine frage. ich hatte ein orbit und nun den neuen touch hd.

    möchte nun natürlich alle telefonnummern, kontakete, sms usw. rüber auf den touch hd "rüber ziehen".

    geht das? bzw. was ist der beste weg? den alles erst auf die SIM kopieren und dann rüber ist sicherlich anstrengend.

    auch würde mich interessieren, ob es irgendein pogramm oder so gibt, mit dme ich die ganzen kontakte auf dem pc bearbeiten kann. würde da ger nmal ausmisten und telefonnumern von leute zu einem kontakt zusammen ziehen. oder namen editieren usw...

    vielleicht hat ja einer einen guten tip.

    danke!
    0
     

  2. PIM Backup, kostenlos http://www.dotfred.net/
    MDesktop, 19,99 $, perfekt auf dem HD http://www.motionapps.com/product/mdesktop/
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    lässt sich mit PIM backup nur ein backup machen oder auch die gansen sachne auf dem PC bearbeiten?

    sonsnst noch (bessere) alternativen?

    dnake!
    0
     

  4. wenn du auf dem pc mit den daten arbeiten willst, wäre es vielleicht gut, den orbit mit outlook oder besser noch thunderbird zu synchronisieren. das letztere erlaubt auch synchronisation von sms, wenn man das kleine programm birdiesync benutzt (voll funktionsfähige trial für 14 tage), das sich zwischen thunderbird und activesync bzw. windows mobile installiert. dann kannst du bei bedarf sowohl orbit wie hd aktuell halten, falls der orbit quasi das zweithandy werden soll (was ja eine option ist, wenn man auf das eventuell werkseitig installierte tomtom nicht verzichten will).

    wenn dich das interessiert, suche ich mal nach den ensprechenden anleitungen hier ...
    0
     

  5. ich mache sowas mit outlook und active sync, geht wunderbar. und du hast wenn mal was schiefgeht die daten immer auf dem pc oder andersherum auf dem hd und kannst sie wieder zurückspielen.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    ne der orbit kommt weg.
    ist schon interessant, hört dich nur etwas kompliziert an.


    ich denke mal mit outlook gibts bei SMS probleme oder? auch die nummern genau so zusammen fassen usw.

    gibts da nicht ein kleines hilfspogramm mit dme ich schnell alles rüber schieben kann und bearbeiten kann?

    danke!
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    so. nun hab ich etwas "rum gemacht"...

    hab erst mdesktop versucht. aber das stürtzt schon mal immer gleich ab, wenn man verbinden will

    dann pim backup.
    scheint auch halbwegs zu funktionieren. allerdings sind bei mir folgende probleme aufgetreten:

    1. die MMS konnte er nicht "rüberziehen", da kam eine fehlermeldung, das erwohl den order nicht finden kann. beim touch HD gibt es ja keine unterschiedlichen order für MMS und SMS - einer eine idee wie ich die trotzdem rüber bekomme?

    2. sind wohl laut angabe ale 500 SMS kopiert worden, wenn ich mir den verlauf aber anschau, fehlen einige. die ansicht ist ja etwas verändert, so dass SMS vom gleichen absender zusammen gefasst werden. wenn es sehr viele sind kann man ja auf "older" gehen und sieht ältere - nur leider ist bei mir irgendwann schluss und es gibt kein "older - button" mehr mit dem ich ältere nachrichten anzeigen lassen könnte
    sind die nun weg oder kann ich die irgendwie anders anzeigen lassen?

    3. bin ich mir etwas unsicher, ob auch wirklich alle SMS kopiert wurden. kann man das irgendwo nachschauen?

    4. genauso unsiche rbin ich mir bei den ganzen kontakten. speziell bei kontakten wo ich mehrere rufnummern, geb. und auch notizen hinterlegt habe - kann ja schlecht alle kontakte nun auf die richtigkeit und vollständigkeit überprüfen
    kann da einer helfen?




    danke für die hilfe!
    0
     

  8. Schade dass Du solche Probleme hast, bei mir läuft das immer ratzfatz. Auch MDesktop läuft, auch parallel mit MyMobile. Beide Programme setzen natürlich auf funktionierender ActiveSync-Verbindung auf.
    Wenn wir jetzt mal von der Editierfunktion absehen, würde ich Dir eher den Kauf von Sprite Backup 6.5 empfehlen. Damit kannst Du einen zuverlässigen Backup von allen PIM-Daten im Orbit machen, und dann mit der Einstellung Level 3 (nur persönliche Daten) auf den TouchHD zurückspielen. Investition lohnt, da Du später auch locker auf andere ROMs upgraden kannst, ohne Daten und Programme zu verlieren.
    Sonst wäre Outlook auf dem Desktop eine gute Wahl, mit http://www.jeyo.com/extender.asp werden auch SMS perfekt in die Outlook-Oberfläche integriert, und Du kannst auch aus Outlook heraus senden und empfangen.
    Eine gute MMS-Lösung kenne ich leider nicht, nutze ich nicht.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    habs auf einem rechner mit vista und dem mobilen gerätemanager versucht - ging nicht. immer wenn ich auf "connect" bin - mdesktop kann nicht weiter benutzt werden....


    hab spb backup und hab damit schon den HD gesichert. hat (hoffentich) funktioniert . sieht man ja immer erst wenn man es zurückspielt

    klappt die übertragung mit PIM backup der kontakte und allen notizen nummern, faxnummern emails bei dir immer problemlos? wird immer alles übertragen? auch wenn es von WM 5 auf WM 6 gespielt wird?

    das übertragen mit PIM backup hat ja auch angeblich funktioniert. 500 SMS wurden übertragen. mein problem ist, das ich nicht alle sehe!?! wie komme ich an ältere nachrichten ran?

    die MMS ist nicht so tragisch. da hab ich eh nur 2-3 drin. die müssen dann wohl dran glauben, falls keiner hier ne lösung weiß.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Cruise / XDA-Orbit II ROM Upgrade Anleitung
    Von Boriz im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:13
  2. Daten vom PC auf das HTC Touch HD kopieren
    Von PoloPimp im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:19
  3. Daten auf HTC Touch HD
    Von Bullet im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 01:21
  4. 02 Xda Orbit 2
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 09:54
  5. Tool um Daten auf PC zu bearbeiten (ohne outlook)
    Von oliii im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dot pocket xda

xda orbit adressbuch übertragen

wie macht man backup xda

xda orbit 2 telefon nummern auf pc

htc orbit kontakte übertragen

htc xda orbit ii adressbuch outlook sync

xda kontake pc speichern

xda orbit adressen übertragen

xda orbit 2 kontakte auf sim verschieben

xda 2 orbit kontakte

orbit xda 2 telefonliste auf pc speichern

orbit xda speichern kontakte

xda orbit 2 outlook synchronisieren

xda orbit 2 wo sms gespeichert

xda obit telefonnummern übertragen

wie speichere ich kontakte im xda orbiter 2

xda orbit ordner sms

sync xda orbit kontakte übertragen

sms backup xda orbit

xda orbit bearbeiten

daten auf dem orbit bearbeiten

daten auf xda bearbeiten

telefonnummern von orbit sichern

ordner sms mms von htc mit birdiesync kopieren

alle kontakte senden htc orbit

Stichworte