Etwas unglücklich mit dem Touch HD
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Unregistriert Gast
    Hi!

    Ich lese hier auch schon sehr lange mit und habe mich aber jetzt erst angemeldet. Mein erster HD hatte Pixelfehler, aber ich habe ihn zum Glück getauscht bekommen. Mein neues Gerät knarzt aber heftigst. Ich weiss, dass das auch schon andere berichtet haben, aber bei mir ist es über dem SIM-Kartenschacht. Ich habe Fotos gesehen, da hat jemand auf der Seite des SD-Slots etwas auf den Akkudeckel geklebt.

    1.) Ist das eigentlich bei allen HDs ein Problem? Lohnt ein Umtausch und meint ihr, dass mir das Gerät deshalb nochmal getauscht wird? Beim ersten mal hat der O2-Shop schon Zicken gemacht, weil ich erst nach 4 Tagen zurück gekommen bin und es bemängelt habe. Nun sind wieder 2 Werktage vergangen (weil ich ja auch noch was anderes zu tun habe, als mein Handy auf Herz und Nieren zu checken). Jedenfalls ist das tierisch lästig mit dem Knarzen. Es tritt IMMER auf, wenn ich das Handy so halte, dass die Finger hinten auf der rechten Seite des Akkudeckels und ich mit dem rechten Daumen tippen möchte, und zwar nur auf der rechten Seite des Displays. Soll heißen, wenn ich z.B. die Backspace oder Enter-Taste auch nur leicht auf diese Weise drücke, höre ich ein Knarzen/Tippen, so als ob ich eine wirkliche Taste drücke. Ist ja fast auch ein cooler Effekt, aber das wäre es vielleicht, wenn es einheitlich wäre. Aber auf der linken Seite besteht dieses Problem nicht.

    2.) In einem anderen Thread habe ich beschrieben, dass mir beim Aufkleben meiner Folie aufgefallen ist, dass das Display bei seitlicher Betrachtung nicht ganz transparent ist. Es wirkte auf mich zuerst so, als wenn ein leichter Schmierfilm darauf wäre. So, wie wenn man mit so einem Alkoholreinigungstuch über ein Display geht und es dann so Regenbogen haft schimmert. Da es sich um ein Austauschgerät handelt und es mit einer von der Lieferungsfolie abweichenden bläulichen Folie überzogen war (die stark klebte!), hatte ich die Befürchtung es sei von der Folie verursacht. Mir blieb für genauere Studien allerdings keine Zeit, weil ich schon die HTC-Folie von ihrer Unterlage abgezogen hatte und sie schnell draufkleben musste. Allerdings ist diese intransparente Schicht, die man von einem schrägen Winkel sieht, sehr homogen überall auf dem Display, daher nehme ich an, es ist unterhalb des Displays. Bei genauerer Betrachtung sah es dann eher wie eine leicht intransparete Folie aus, die unterhalb des Displays ist. Einige meinten, es seien Abstandshalter in dem Touch-Layer, aber ich finde nicht, dass die Punkte regelmäßig aussehen. Im laufenden Betrieb sieht es alles aber ganz normal aus. Das ausgeschaltete Display sah eben einfach anders als ich es vom Iphone im Shop in Erinnerung hatte.

    3) Ist es bei Euch auch so, dass ihr, wenn ihr die Scrollbalken bedienen wollt (z.B. im datei-manager), fast schon neben dem Bildschirm den Finger auflegen und sliden müsst? Auch beim Tippen der Tasten ist mir aufgefallen, dass wenn man zwischen 2 Tasten landet, immer die linke Taste bevorzugt wird. Ist der Display vielleicht etwas nach rechts verschoben?

    4) Wieso hat sich HTC so wenig Mühe mit TouchFlo gegeben? Ich meine, wie kann es sein, dass sich anscheinend nicht einmal der Kalender aktualisiert täglich. Das ist jawohl das aller...allerwenigste, was ich von einem Smart-Handy erwarten darf. Auch als ich SMS über TouchFlo löschen wollte, blieben sie trotzdem im Posteingang. Und am dämlichsten finde ich, dass nicht einmal das MP3 hören Spass macht, weil die Grundlautstärke des Players über Kopfhörer zu hoch ist und eine Anpassung der Lautstärke nur sehr begrenzt möglich ist. Katastrophe! Auch geht das Einstöpseln der Kopfhörer sehr schwergängig bei mir.

    5.) Und wieso kann ich nicht mal dann im Quermodus schreiben, wenn ich im Internet bin? Braucht man auch dafür schon changescreen? Ich will im Moment noch nicht so viel Krams installieren, weil ich erstmal die Grundfunktionalität testen möchte. Dann weiss ich später wenigstens, was ab Werk ging und welche Bugs wohl auf Inkompatibilitätsprobleme zurück zu führen sind. Aber mit der Werks-Software scheint mir das Handy total unbrauchbar. Ausserdem ist es ständig im Standby-Modus und ich habe kein Feedback über SMS und so weiter, bis auf dieses winzige Lämpchen!

    Irgendwie kann ich das Gerät noch nicht genießen. Es ist so scheiß teuer und viele ganz einfache Sachen wollen nicht auf Anhieb gelingen. Und dann halt dazu noch die Zweifel über die Hardware Ich finde das Gerät ansich ziemlich cool, aber ich bin im Moment echt etwas angepisst, weil nichts optimal ist bzw. läuft.
    0
     

  2. Oh, ich war nicht eingeloggt. Also, ich bin der Threadersteller.

    Edit: Mit seitlicher Betrachtung meine ich, dass ich das Handy vor mir halte und nicht direkt senkrecht, sondern aus ca. 60-70 Grad von vorne darauf gucke. Ich gebe zu, dass man da bei anderen Handys schon alleine wegen des TFT-Displays Artefakte sehen würde.

    LG!
    0
     

  3. Hi,

    also zu den Detailfragen wie den Schlieren auf dem Display kann ich nix sagen. Aber dass Dein Händler wegen 4 Tagen rumzickt, ist einfach nur lächerlich. Wer ist er bitte, ein Tante-Emma-Laden? Wenn das Ding Sachmangel behaftet ist, gibt es klare Regelungen. Punkt.

    Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du doch noch glücklich damit wirst. Du hast viel Geld ausgegeben, wenn Du nicht zufrieden bist, ist es Dein gutes Recht, das Ding zu bemängeln!
    0
     

  4. Vorbeisurfer Gast
    Moin.

    zu 1.: Habe das Problem nicht.

    zu 2.: Kann ich auch nichts zu sagen, mein Display sieht gut aus.

    zu 3.: Der Scrollbalken in Windows ist blöde klein. Aber wenn ich mit dem ganzen Finger mitten auf den Screen aufsetze (großer Druckpunkt) kann ich auch auf diese Weise den Ausschnitt verschieben.

    zu 4a.: Touchflo betrachte ich nur als hübschen Aufsatz für die schnelle Erfassung neuer Nachrichten usw.

    zu 4b.: Player-Lautstärke ist dämlich hoch. Stimme ich zu. Kannst du mit dem Schaps Advanced Config Programm korrigieren (siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...ne-fragen.html ).
    Habe die Max-Lautstärke auf 30% gesetzt. Sehr zufriedenstellend.

    zu 5a.: Mein HD schaltet automatisch auf Landscape, wenn ich es in Opera drehe.

    zu 5b.: Hmm, ich erhalte die Hinweise. Lässt sich eventuell auch mit Schaps Advanced Config einstellen.
    0
     

  5. Hi,

    also die Probleme die du Beschrieben hast kann ich nicht bestädigen. Das Knarzen ist bei mir nicht und beim Display hab ich auch kein Schmierfilm wie du es beschreibst und die SMS werden bei mir auch gelöscht.

    Die Sound-Einstellungen kannst du sehr genau unter den TouchFlo-Einstellungen bei "Sound" durchführen.

    Aber alles im allem würde ich darauf bestehen bei diesen Mängeln das HD umzutauschen, denn das ist dein gutes RECHT.
    0
     

  6. (wie gesagt, ich bin der Thread-Ersteller)

    So, ich habe das jetzt nochmal überprüft. Nun habe ich die Abstandshalter-Pünktchen auch gesehen. Die Strukturen, die ich meine, sind aber viel kleiner. Es sind winzig kleine Fleckchen oder Pünktchen, wie eine etwas aufgeraute Oberfläche. Am besten sieht man es, wenn man sich mit dem Gerät vor ein Fenster setzt und es mit beiden Händen so quer zu sich hält, dass man schräg auf das Display schaut . Wenn man das Gerät dann leicht auf und ab kippt, wird diese 'Schicht' bei mir sichtbar.Es sieht so aus, als wäre noch ein leichter Fettfilm auf dem Display. Man bekommt sofort den Impuls es wegzuwischen, aber das geht nicht. Man sieht es auf diese Weise auch unter der installierten Folie. Könntet Ihr das bitte mal testen. Ich weiss, es klingt lächerlich. Aber ohne die Folie auf dem Gerät habe ich es eben auch aus einem weniger unrealistischen Winkel beobachten können, so dass es mir auffiel. Es erscheint beim Kippen nur bei einem bestimmten Winkel, in etwa dazwischen, dass man die Abstandshalter gut sieht und das Display eine Totalreflexion zeigt.


    Ihr würdet mir einen sehr, sehr großen Gefallen tun, wenn Ihr mir helft der Sache auf den Grund zu gehen. Ich möchte nicht wieder in den Laden gehen und dumm angeguckt werden. Und ich mache mir echt Sorgen. Die Probleme mit dem Akkudeckel und das mit dem Dsiplay zusammen, waere dann doch ein bisserl viel. Da bei mir auch noch die Gegend um den USB-Port ein bißchen nachgibt. Bitte helft mir und nehmt Euch kurz die Zeit!
    Geändert von NoCurtains (08.02.2009 um 13:34 Uhr)
    0
     

  7. Das Problem mit dem Akkudeckel und dem USB-Port habe ich auch, genauso wie meine Freundin. Ich denke mal das dies wieder bei einer bestimmtem Fertigungsmarge aufgetreten ist. Dafür ist sonst alles o.K., keine Pixelfehler, kein abplatzender Lack. Das Problem mit dem Akkudeckel habe ich selbst behoben. Ich habe einfach ein doppelt gefaltetes stückchen Papier auf den Akku gelegt und den Akkudeckel draufgemacht. Danach war mehr Spannung drauf und das knarzen ist seitdem weg.
    0
     

  8. Das mit dem Bildschirm muss aber einfach 'normal' sein. Ich kann es mir sonst nicht erklären. Und ich will jetzt nicht extra die Folie runterreißen. also, könnte bitte jemand mal den von mir beschriebenen test ausführen! ich muss wissen, wie intensiv ihr geschaut habt. damit ich weiss, ob es sich lohnt die folie abzumachen, das display zu untersuchen und ggf. zu reklamieren.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    zu 1.: Mein HD knarzt auch gern...

    da ich auch das problem mit dem knarzen am akku-deckel, seitlich über dem stylus und am usb-port habe wollte ich fragen ob das ein grund zum umtausch ist.

    zu 2.: kann ich nichts bestätigen.

    zu 3.: Der drucktpunkt ist bei mir auch leicht verschoben... wie du schon sagtest muss ich auch immer in einem gewissen abstand (also auch ganz rechts außen) den scrollbalken bedienen. beim tippen auf der tastatur hab ich das gefühl dass es sich hier ähnlich verhält.
    Wenn ich im landscape modus schreibe, tippt es sich dann wieder iwie anders. für lösungen hierfür wäre ich sehr erfreut...

    zu 4.: hier muss ich dir recht geben - das touchflo menü hätte ein bisschen umfangreicher sein können. über grundlautstärke des players könnte ich mich bisher nicht beschweren, jedoch nervt mich das zappen durch die einzelnen mp3s im touchflo weil es einfach viel zu langsam geht. zudem muss ich sagen dass das sliden durch die tabs mittlerweile ziemlich stockt, wahrscheinlich wg der datenmenge - welche ich aber noch lange nicht als zu viel einstufen würde.

    zu 5.: mit dem opera-browser funktioniert das problemlos.
    5b: hmm feedback - vll verstehe ich dich jetzt falsch aber wenn man benachrichtigt wird geht das handy (einstellungssache) ja aus dem standby-modus... und wenn mans da nicht merkt ist man im prinzip selbst schuld. und ab und zu schaltet man ja dann doch das handy an und siehts^^

    ich besitze das handy jetz auch erst ein paar wochen und konnte auch noch nicht die erwarteten sympathien aufbauen. jedoch, wie schon oft geschrieben ist es eben das was das handy gegenüber dem iphone zb ausmacht - es ist eben ein handy für leute die gern rumprobieren und die software modifizieren. mag etwas arbeit sein sich da reinzuarbeiten aber wenn dann mal alles läuft kann man die vielzahl der möglichkeiten und die daraus resultierenden vorteile erst erkennen.
    0
     

  10. ich vergaß ebenfalls mich einzuloggen.
    mein beitrag *hier drüber*
    0
     

  11. Zitat Zitat von NoCurtains Beitrag anzeigen
    (wie gesagt, ich bin der Thread-Ersteller)

    So, ich habe das jetzt nochmal überprüft. Nun habe ich die Abstandshalter-Pünktchen auch gesehen. Die Strukturen, die ich meine, sind aber viel kleiner. Es sind winzig kleine Fleckchen oder Pünktchen, wie eine etwas aufgeraute Oberfläche. Am besten sieht man es, wenn man sich mit dem Gerät vor ein Fenster setzt und es mit beiden Händen so quer zu sich hält, dass man schräg auf das Display schaut . Wenn man das Gerät dann leicht auf und ab kippt, wird diese 'Schicht' bei mir sichtbar.Es sieht so aus, als wäre noch ein leichter Fettfilm auf dem Display. Man bekommt sofort den Impuls es wegzuwischen, aber das geht nicht. Man sieht es auf diese Weise auch unter der installierten Folie. Könntet Ihr das bitte mal testen. Ich weiss, es klingt lächerlich. Aber ohne die Folie auf dem Gerät habe ich es eben auch aus einem weniger unrealistischen Winkel beobachten können, so dass es mir auffiel. Es erscheint beim Kippen nur bei einem bestimmten Winkel, in etwa dazwischen, dass man die Abstandshalter gut sieht und das Display eine Totalreflexion zeigt.


    Ihr würdet mir einen sehr, sehr großen Gefallen tun, wenn Ihr mir helft der Sache auf den Grund zu gehen. Ich möchte nicht wieder in den Laden gehen und dumm angeguckt werden. Und ich mache mir echt Sorgen. Die Probleme mit dem Akkudeckel und das mit dem Dsiplay zusammen, waere dann doch ein bisserl viel. Da bei mir auch noch die Gegend um den USB-Port ein bißchen nachgibt. Bitte helft mir und nehmt Euch kurz die Zeit!
    war sogar bei meinem qtec s200 soo...
    0
     

  12. aber nach allem was die anderen sagen, scheint es ja beim touch hd nicht so zu sein es wäre nett, wenn jemand, der das intensiv überprüft hat, mir das auch so schildert (also, wie er vorgegangen ist.) man sieht es eben nicht auf anhieb und ich habe auch schon in meinem anderen thread gehört, dass das nicht unnormal ist.
    0
     

  13. Zu der 3 .... du kannst unter "Einstellungen - > System - > Bildschirm" ihn neu "einrichten" nehme an besten den Stylus und tippe damit genau auf die mitte des Kreuzes, dann sollte es richtig gehen.

    Bei dem Problem das die SMS nach dem löschen wieder im Posteingang sind..... Ist das sofort so oder erst nach einem Neustart?

    Und zu der 5............. das sollte normalerweise gehen

    MfG Moritz

    PS: die anderen Probleme habe ich nicht, bzw. sind mir nicht aufgefallen..... die Schutzfolie kannst du wieder abmachen und erneut drauf machen...... wie das am besten geht findest du hier im Forum.
    0
     

  14. Zitat Zitat von NoCurtains Beitrag anzeigen
    (wie gesagt, ich bin der Thread-Ersteller)

    So, ich habe das jetzt nochmal überprüft. Nun habe ich die Abstandshalter-Pünktchen auch gesehen. Die Strukturen, die ich meine, sind aber viel kleiner. Es sind winzig kleine Fleckchen oder Pünktchen, wie eine etwas aufgeraute Oberfläche. Am besten sieht man es, wenn man sich mit dem Gerät vor ein Fenster setzt und es mit beiden Händen so quer zu sich hält, dass man schräg auf das Display schaut . Wenn man das Gerät dann leicht auf und ab kippt, wird diese 'Schicht' bei mir sichtbar.Es sieht so aus, als wäre noch ein leichter Fettfilm auf dem Display. Man bekommt sofort den Impuls es wegzuwischen, aber das geht nicht. Man sieht es auf diese Weise auch unter der installierten Folie. Könntet Ihr das bitte mal testen. Ich weiss, es klingt lächerlich. Aber ohne die Folie auf dem Gerät habe ich es eben auch aus einem weniger unrealistischen Winkel beobachten können, so dass es mir auffiel. Es erscheint beim Kippen nur bei einem bestimmten Winkel, in etwa dazwischen, dass man die Abstandshalter gut sieht und das Display eine Totalreflexion zeigt.


    Ihr würdet mir einen sehr, sehr großen Gefallen tun, wenn Ihr mir helft der Sache auf den Grund zu gehen. Ich möchte nicht wieder in den Laden gehen und dumm angeguckt werden. Und ich mache mir echt Sorgen. Die Probleme mit dem Akkudeckel und das mit dem Dsiplay zusammen, waere dann doch ein bisserl viel. Da bei mir auch noch die Gegend um den USB-Port ein bißchen nachgibt. Bitte helft mir und nehmt Euch kurz die Zeit!
    HEy,

    das mit den Pünktchen... Hab das gleich zu Beginn der erstmaligen Inbetriebnahme entdeckt und - es ist normal. Denke es gehört zur Technologie von solchen Foliendisplays, die, wie in unserem Falle,wenn die Ober- und die Unter-Folie miteinander Kontakt haben, entsprechende Koordinaten zur Druckpunktbestimmung weiterleiten. Hab mal das THD in den Deckfluter unserer Wohnung gehalten, und man erkennt (bei mir)die auf zwei Ebenen zueinander verschobenen Punkte recht deutlich. Problem dabei war nur, sich nicht die Finger zu verbrennen

    Des Weiteren, vermochte sich auch meine anfängliche Euphorie zum THD nicht wirklich aufrecht erhalten, bin aber nach 2Monaten Erfahrung doch recht zufrieden. Dennoch schau ich ab und an noch zum Iphone, da dies doch scheinbar ausgereifter ist und weitgehend problemfrei läuft. Aber, Iphone hin oder her, das THD hat durchaus Potential und ich hoffe inständig darauf, dass das Android bald auf dem THD läuft. Habe es auf dem G1 am Wochenende ausprobiert und war das erste mal zufrieden mit der Oberfläche,der Bedienung und vor allem der Geschwindigkeit (auch wenn das G1 häßlich wie die Nacht ist)

    - Knarzen hab ich auch, ist mir aber egal
    - Lack ist auch schon an einige Stellen ab
    - Opera looft auch im Querformat (incl. Tastatur)
    0
     

  15. Hi Esonder!

    Danke für Deine Hilfe! Aber ich muss jetzt nochmal genau nachfragen. Sprichst Du von den Abstandshalter-Pünktchen (das sind gut auszumachende, regelmäßig angeordnete Pünktchen mit einem deutlichen Abstand zwischen je zwei Punkten, also ein Gitter), oder hast Du auch diese 'intransparente' Schicht gesehen, wo die Pünktchen oder Fleckchen ungeordnet auftreten und man diesen leicht fettigen Eindruck von gewinnt!?

    Zwei Dinge sprechen meines Erachtens aber dafür, dass es sich NICHT um eine äußere Beschädigung des Displays durch die auf dem Gerät nach dem Austausch angebrachte bläuliche Folie handeln kann: 1.) Es ist ausschließlich das Display und nicht der Rahmen drumherum betroffen, 2.) Es ist homogen und überall auf (oder unterhalb) dem Display.
    Seid Ihr Euch echt sicher, dass Ihr das nicht habt?

    Danke und Gruss!

    EDIT:

    Ich habe die Folie jetzt wieder abgezogen. Wenn ich das Handy unter eine Lampe lege und darauf gucke, dann kann ich je nach Winkel diese etwas fettig aussehende Schicht erkennen. Daneben sehe ich auch die etwas größeren Abstandshalterpunkte, die zueinander leicht versetzt erscheinen. Leider ist es mir unmöglich zu erkennen, ob diese Schicht auf oder knapp unterhalb des Bildschirms liegt.
    Ich habe natürlich keine Lust mich in dem Geschäft zu blamieren. Naja, ich weiss auch nicht, ob das überhaupt ein erneuter Umtauschgrund (zusammen mit dem knarrzigen Akkudeckel) wäre. Ich gehe davon aus, dass man mir allenfalls anbieten wird, das Gerät einzuschicken.
    Geändert von NoCurtains (09.02.2009 um 14:23 Uhr)
    0
     

  16. hey, N.C.,

    so als außenstehender könnte man denken, du sitzt mit Lupe drei Zentimeter vor deinem Display und und suchst nach Schlieren und intransparenten Schichten.

    Meine Pünktchen sehe ich auch nur, wenn ich einen entprechenden eher untypischen Betrachtungswinkel habe. Keine Schicht dazwischen erkennbar.

    Mein Vorschlag, nimm dein Handy, lauf in den Laden, legs neben ein neues Modell und vergleiche...

    alternativ bleibt die rechtlich fragwürdige Methode:
    Microwelle - 800Watt - 5 Sekunden - Umtausch
    0
     

  17. Also, ich nehme an das soll heißen, dass Du die von mir beschriebene Schicht auch nicht siehst, korrekt!?

    Ja, by the way, ist ja auch mein gutes Recht, dass ich ein vernünftiges Gerät haben möchte, dass ich notfalls auch so wieder verkaufen kann, ohne dass dann ein Käufer sich bei mir beschwert. Lupe hin oder her!

    EDIT: Es gibt ja leider von diesem Handy in den O2-Shops keine ausliegenden. Und ich bezweifele, dass der Verkäufer für mich eine neue Packung öffnet, die Folie von dem Gerät abzieht und mich vergleichen lässt.
    Geändert von NoCurtains (09.02.2009 um 17:47 Uhr)
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    hei,

    damit du zu diesem Schlieren-Thema eine Antwort bekommst, die deine Frage wirklich beantwortet und nicht die subjektive Meinung von jemand anderem ist der mehr oder weniger genau hinsieht als du, würde ich meinen, dass dir nur der direkte Vergleich mit einem anderen Gerät bleibt, damit DU einschätzen kannst ob es das ist, was DU meinst.

    als Tipp: hier in Hamburg liegen die HDs zur Ansicht in jedem Fall in den grossen Elektronik-ich-verkaufe-dir-alles-und-du-zahlst-in-30-monaten-ob-du-dann-noch-geld-hast-oder-nicht-läden.....da kannste doch mal gucken gehen...könnte doch in den anderen Märkten wo auch immer ähnlich sein.....

    vielleicht hilfts, dein Thema zu klären. Nervt, wenn man ständig meint dort irgendwas zu sehen und nicht sicher ist.....dann wird es irgendwie immer größer....kann ich verstehen

    gruss
    c
    0
     

  19. Danke! Das ist wirklich ein sehr netter Tipp. Genau das beschreibt auch mein Problem, dass ich auf Teufel-komm-raus kein Gerät zum Vergleichen in die Finger bekommen kann. Ich bin zwar pessimistisch, dass es das hier im Mediamarkt geben wird, aber ich werde es mal probieren! Danke für den Tipp!
    0
     

  20. Das knarzen hatte ich auch, hab dann auf dem Akku ein Stücke dickeres Klebeband drauf geklebt, Deckel druff und Ruh is.
    Das mit den Schlieren, also wenn ich 10 Sek das frisch geputze Tatsch HaDe in den Fingern hab würde ich vor lauter Fingertapsern keine Schlieren mehr sehen.

    Zu3 . Wie gesagt neu ausrichten. Die Scrollbalken kann man aber auch mit den Tweaktools Daumen gerechter machen....
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. calcPad der etwas andere Taschenrechner
    Von juelu im Forum Weitere Software Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 16:54
  2. USB-Eingang am HD etwas locker?
    Von tomtino im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 14:48
  3. Kostet A-GPS etwas?
    Von Marco im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:06
  4. Modem defekt, der Nep bleibt etwas pasiv
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 17:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handyfolie schimmert

WM Taschenrechner transparent

hilfe schutzfolie schimmert auf handy

will schimmernde handy schutzfolie

schimmernde handy schutzfolie

regenbogenfarben schimmert durch handy

handy bildschirm regenbogen bei schrägstellung

handyfolien regenbogen

htc blackstone display schimmert

displayfolie schimmern

pessimistischer tatsch

galaxy tab reklamation schmierfilm display

oberfläche touchscreen regenbogen

regenbogenfarbenes schimmern displayfolie

touchscreen schimmert regenbogenhaft

touchscreen schimmert regenbogen

htc blackstone regenbogen touchscreen

touchscreen regenbogen

handy display schimmert regenbogen

Stichworte